Problem?

odorf

Anwärter
Registriert
10. Oktober 2003
Beiträge
18
Hallo!

Ich hoffe ich bin hier im richtigen forum.
Ich möchte einige, scheinbar total unsinnige und idiotische Verhaltensweisen von mir darstellen. Dass ich ein Problem habe möchte ich nicht bestreiten nur will ich gern wissen was es ist.

Also ich ertappe mich immer wieder alles nach meinen Ansichten einzuteilen, was ja nicht das Problem wäre, doch wenn etwas nicht danach verläuft und ich mich übergangen fühle oder andre Menschen übergangen werden werd ich bloß rot und kann mir nicht weiterhelfen. Ganz arg ist das ganze allerdings wenn Frauen (in meinem Alter, so um die 18-20) dabei sind da ich da sozusagen noch mehr auf Sachen schaue die sie stören könnten und ich dann genauso rot werde und mir nicht zu helfen weiss.
Ich werde generell häufig rot, wenn jemand mit mir spricht (aus keinem besonderen grund, einfach so) oder wenn ich zum Beispiel als erster mit einem Test fertig bin und die Klasse arbeitet noch und ein Raunen geht um und jeder sieht mich an.
Ich bin nicht sehr selbständig und halt mich gern in Gesellschaft von Frauen auf die für mich die Verantwortung übernehmen oder Dinge für mich erledigen. Weiters habe ich manchmal in Gesellschaft von Frauene den Gedanken "nicht gut genug" zu sein. Warum weiss ich nicht!
Wenn ich mich in den Spiegel schaue werde ich auch oft rot, wirklich keine Ahnung warum.
So unter Leuten, dich ich nicht kenne kann ich nicht locker sein und kommen schwer ins gespräch ohne rot zu werden .. pfff :roll:
Weiters habe ich oft Schwierigkeiten über meine Gefühle zu sprechen, bzw. sie richtig zu deuten. Ich weiss dass ich das alles eigentlich nicht machen müsste und durch diese erkenntnis eigentlich das ganze ehmm "beheben" kann, aber trotzdem erwische ich mich immer wieder wie ich in dieses Muster verfalle - unterbewußt?! :?:
Achja manchmal habe ich das Gefühl irgendwelchen Ansprüchen von jemanden (bes. Frauen aber manchmal auch Männern) gerecht zu werden --> Totaler Schwachsinn, aber ich mach es trotzdem ich weiss ned warum.

:arrow: erkennt ihr da irgendwas?? unterdrücktes Kindheitstrauma oda was auch immer? bitte schreibt was ihr davon haltet oder ob es viell. wen gebt dem es ähnlich geht .. naja.

Dann bis Denne

achja: hätte besonders gerne eine Antwort von minister :wink:

P.S.: Da dies mein erstes Posting ist: Hallo @ All! :)
 

-ayC-

Geselle
Registriert
29. März 2003
Beiträge
75
Darf ich fragen wie alt du bist? Die Antwort wäre glaub ich wichtig um für dein Problem den richtigen Lösungsansatz zu finden.
Hattest oder hast du wenig persönlichen Kontakt mit Menschen im allgemeinen? Hast du einmal einen besonders ekelhaften "Korb" bekommen? Ohne solche Informationen wird es sicher schwer dir zu helfen.

-ayC-
 

odorf

Anwärter
Registriert
10. Oktober 2003
Beiträge
18
hmm also ich bin 18 jahre alt und habe eigentlich nie wirklich einen "korb" bekommen, hab auch überhaupt keine probleme mit frauen, laufend beziehungen ..
 

odorf

Anwärter
Registriert
10. Oktober 2003
Beiträge
18
achja ich komme nicht leicht ins gespräch, vor allem mit gleichaltrigen männern .. echt kA warum ich spiele fussball und ínteressiere mich im grund genommen für die gleichen sachen wie sie .. nur damit jez nicht so ein "nerd" oda "streber" bild von mir entsteht
 

odorf

Anwärter
Registriert
10. Oktober 2003
Beiträge
18
hmm, so hab ich das noch nicht gesehen. Hat was für sich.

Ein Nerd ist sowas wie Dexter aus Dexter´s Labor :lol: tschuldige hat jez sein müssen. Nein ist ungefähr wie ein Loser oda Streber halt nur ein andres Wort.
 

rayel

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
203
odorf schrieb:
Ein Nerd ist sowas wie Dexter aus Dexter´s Labor :lol: tschuldige hat jez sein müssen. Nein ist ungefähr wie ein Loser oda Streber halt nur ein andres Wort.

WAS??
Nein, nein. Die "Nerds" sind die neue Elite der Informationsgesellschaft. Nerd kommt aus dem Amerikanischen . Der Nerd ist die Fortsetzung des Computerfreaks mit modernen Mitteln. Und die Nerds übernehmen gerade die Weltherrschaft.

Quelle:
hier
 

odorf

Anwärter
Registriert
10. Oktober 2003
Beiträge
18
link geht irgendwie ned .. dät mich aba scho sehr interessiern wie die die weltherrschaft an sich reissen wollen 8O
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
@ -aYc-

kleiner tipp- wer lesen kann is klar im vorteil :wink:



odorf schrieb:
Ganz arg ist das ganze allerdings wenn Frauen (in meinem Alter, so um die 18-20) dabei sind ...

Laurin


PS....ich erkenne da schüchternheit.....die bleibt oder geht vorüber, je anchdem wie es dein charachter so mit dir vorgesehn hat. wenn du fest möchtest, dass es sich ändert, dann kannst DU es auch ändern. du mußt nur wirklich wollen und an dir arbeiten
 

Agarthe

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.999
Mir gefällt Dein Threadtitel mit dem Fragezeichen. Frage zurück, ist das Rotwerden ein Problem für Dich?

Nenn mich unsensibel, aber bis auf das Erröten (vor Dir selbst im Spiegel, ehrlich?) scheinst Du ganz zufrieden von wg. weibl. Bekanntschaften etc.?

Ansonsten ergründe doch mal Deine Tiefen in 2 Fragen:

magst Du Dich?
wie siehst Du Dich durch die Augen anderer? (ausser schüchtern jetzt... :wink: )
 

odorf

Anwärter
Registriert
10. Oktober 2003
Beiträge
18
@ laurin: das auf meinen charakter zu schieben, hmm ich weiss nicht kann ich machen aber das würde mich nicht zufrieden stellen glaube ich. könntest du mir da einige tipps geben wie ich an mir arbeiten sollte. ich meine ich erkenne ja mein problem und will dass auch wegbringen nur wie?!?!

@agarthe: ich mag mich! wirklich. nur mach ich mir glaube ich oft zu viele gedanken wie mich andere leute sehen. deshalb stellt sich mir die frage ned wirklich wie ich für andere leute erscheine. und ich bin auch echt zufrieden mit meinen weibl. bekanntschaften.

vielen dank für die ratschläge an euch zwei.

würde mich noch extrem freun üba an beitrag vom minister. (wenns was hilft, bin auch aus österreich :wink: )
 

odorf

Anwärter
Registriert
10. Oktober 2003
Beiträge
18
ok, hab das jez mittlerweile auf die frage zurückgeführt: Wer bin ich? Und wie kann aich das erfahren? hmm .. macht mich gerade voll fertig das thema.

haph a neis ivning
 

-ayC-

Geselle
Registriert
29. März 2003
Beiträge
75
Danke Laurin :)
Manchmal bin ich nachts wenn ich poste etwas durch den Wind, da bin ich froh wenn ich meine eigenen Beiträge noch irgendwie strukturieren kann :lol: Da kann sowas mal passieren :)

@ odorf
Mir scheint du bist einfach nur etwas schüchtern im Umgang mit unbekannten oder weniger bekannten Menschen.
Was man allerdings dagegen macht....aber wenn du selbstsicher bist, dann machst du dir eignetlich nicht viele Gedanken drüber was andere von dir halten.

-ayC-
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Wie ist das denn im Kreis deiner Familie (Eltern, Geschwister, Großeltern) - hast du da auch das Gefühl, dass du ihren Ansprüchen nicht gerecht wirst? Wie ist generell dein Verhältnis zu deinen Eltern? Wirst du von Ihnen beispielsweise unter Druck gesetzt wegen guten Noten oder so?
Wie war das als Kind? Warst du im Kindergarten und gab es da Probleme mit Sozialkontakten?
Wie schaut es mit den öfters wechselnden Beziehungen aus? Woran zerbrechen die in der Regel? Auch aus dem Grund, dass du das Gefühl hast, nicht ihre Bedürfnisse zu erfüllen?
 

puerk

Meister
Registriert
11. September 2003
Beiträge
178
ich gelte bei vielen personen in meinem umfeld als streber oder nerd
(ausser bei den echten strebern, denn ich lerne nich im gegensatz zu denen)

mich kotzt der leistungsdruck sehr an(am meisten der der von mir ausgeht(ich kenne mein potential und muss es unbedingt in noten umwandeln(ich mache mir z.B. richtig stress wenn ich in mathe unter 13 punkte bekomme)))

ich hab auch grosse probleme mit fremden ins gespräch zu kommen (liegt daran, dass ich mich nur für themen interessiere über die man mit anderen jungs meines alter nicht reden kann( meistens weil die themen zu determiniert sind) z.B. astrophysik, kosmologie, mathematik, physik, gefühls/beziehungsthemen)

aber um dich beruhigen zu können mir gehts noch schlechter als dir, weil ich noch nie ne beziehung zu nem mädel/frau(bei 17-18 jährigen weiss ich nie wie ich se nennen soll) die über ne normale(kamaradschaftliche) freundschaft hinaus ging

wie gelingt es dir mit deinem image und deinem problem(?) liebesbeziehungen zu fraun aufzubaun?
 

odorf

Anwärter
Registriert
10. Oktober 2003
Beiträge
18
also zu meinen eltern: sie haben mir eigentlich nie so wirklich gesagt was sie sich von mir erwarten, ich habe immer angenommen (was völlig bescheuert klingt) dass mein Vater stolz auf mich ist wenn ich viele Freundinnen habe (hab ich auch :roll: ) .. wie ich darauf komme: er hat nie besonders viele Freundinnen oder Beziehungen gehabt, hätte dies aber locker haben können nur durch einen Unfall wurde er sagen wir mal seiner Jugend beraubt. meine mutter war immer die erzmoralische, gutmütige Frau die alles für uns gemacht hat uns aber auch immer (mir und meinen schwestern) vorgehalten hat, und noch immer macht was sie nicht alles für uns macht und uns damit auch ein klein wenig schlechtes gewissen macht so denk ich mal. Sie hat uns immer von ihren tiefsten Gefühlen erzählt und ist davon ausgegangen wir könnten damit umgehen was oft nicht der fall war.
zu meinem "image": ich denke mal frauen sehen mich als "allrounder" :lol: , ich kann gut fussballspielen, höre ihnen gerne zu (nicht zu viel, manchmal), bin sehr hmm "open-minded", interessiere mich für viele sachen und kann auch eigentlich überall mitreden (gutes allgemeinwissen so nehm ich mal an). ausserdem bekomme ich oft das kompliment sehr gut ausszusehen und frauen zu verstehen.
zu meinen beziehungen: sie gehen definitiv daran zu Grunde an dem Gedanken nicht gut genug zu sein und weil ich aus diesem Grund mir bestätigung von anderen Frauen (Mädchen, was auch immer) suche.
 

Ähnliche Beiträge

Oben