| |
|
|
|
|
| Meine nächste CPU wir ein... |
| Intel, den mit der Taktrate lässt es sich einfaher Argumentieren, als mit soliden Benchmarks |
|
23% |
[ 3 ] |
| AMD, weil sie einfach bei einem niedrigeren Preis die bessere (sprich schnellere) CPU bieten |
|
76% |
[ 10 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 13 |
|
|
|
Verfasst am: Sa Okt 26, 2002 11:27 am |
|
|
Ich stimme Bleach 100% zu.Intel baut zwar solide Prozessoren und AMDs haben ne hohe Wärmeabgabe , doch das Preisleistungsverhältnis der AMDs ist eindeutig besser , bei ausreichend guter Stabilität und funktion.
Ich habe nach meinem letzten Intel (war ein PII 400) mal den Athlon b ausprobiert und bin seitdem dabei geblieben.Seitdem habe ich schon 3 generationen von AMD getestet und war niemals enttäuscht.Es waren der Athlon b 900 , der Athlon c 1400 und momentan den Athlon 2000xp.
Wärmeprobleme hatte ich nie , da es ausreichend Mittel gibt , wie z.B eine Wakü.Ich benutze den coolingsolutions K4.1 , den hab ich schon seit dem 1400er drin und kühlt wahrscheinlich meine CPUs der nächsten 2-3 Jahre vielleicht auch 5.Wenn nicht kann ich locker Pelletierelemente zwischen CPU und Kühler schichten um meinen CPU gegen die 0-Grenze zu drücken.
Lärmprobleme , Hitzeprobleme , alles auf einen Schlag weg und cpu kühler als mit jedem Lüfter der Welt.
|
|
Zerch Inventar
 Anm.Dat: Apr 10, 2002 Beiträge: 2147
|
Verfasst am: Sa Okt 26, 2002 1:37 pm |
|
|
| Zitat: | Wakü.Ich benutze den coolingsolutions K4.1 , den hab ich schon seit dem 1400er drin und kühlt wahrscheinlich meine CPUs der nächsten 2-3 Jahre vielleicht auch 5.Wenn nicht kann ich locker Pelletierelemente zwischen CPU und Kühler schichten um meinen CPU gegen die 0-Grenze zu drücken.
Lärmprobleme , Hitzeprobleme , alles auf einen Schlag weg und cpu kühler als mit jedem Lüfter der Welt. |
hauptsache du denkst an das kondenzwassser! wenn du unter 0c bist kannst du dein ganzes board mit lack versiegeln. hab noch ein pentierelement rumliegen aber der aufwand ist mir viel zu hoch!
zum besseren preis verhältniss: wenn du wakü und den anderen kühlkram mal dazu rechnest kommst du mit einem intel nicht doch billiger?
_________________ Wir sind allesamt Teile des selben großen Komposthaufens"Tyler Durden - Fight Club |
|
orbital billiger Baldwin
 Anm.Dat: Apr 19, 2002 Beiträge: 3341 Wohnort: cyberia
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|