| |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Fr Aug 03, 2012 4:26 pm |
|
|
Kommt es denn nicht dabei darauf an, wie hoch die Dosierung war? Ich kenne mich nun mit dieser Materie überhaupt nicht aus, aber was ist, wenn nun schon eine niedrige Dosierung tödlich ist ? Es gab/ gibt doch in der Ukraine einen Politiker, der vor einigen Jahren auch einem Angriff mit radioaktiven Substanzen ausgesetzt war und als eine Folge davon nun entstellt ist ?! Oder irre ich mich gerade?
_________________ "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht - und wenn er auch die Wahrheit spricht" (Mama)
"Mit Essen spielt man nicht" (auch von Mama) |
|
POW Urgestein
 Anm.Dat: Mar 20, 2005 Beiträge: 808 Wohnort: Kiel
|
Verfasst am: Fr Aug 03, 2012 5:25 pm |
|
|
| POW hat folgendes geschrieben: | | Kommt es denn nicht dabei darauf an, wie hoch die Dosierung war? |
Doch, 8 Jahre sind etwa 20 Halbwertszeiten und somit ist noch etwa ein Millionstel der Ausgangsmenge da.
Wie gesagt Atom"müll" inaktiviert sich selbst.
_________________ "Everyone is entitled to vote, unless disqualified by reason of age or not being Lord Vetinari" |
|
dkR Moderator

Anm.Dat: Apr 10, 2002 Beiträge: 6358
|
Verfasst am: Mo Aug 06, 2012 2:24 pm |
|
|
Woraus schließt du, dass eine um Faktor 10^6 erhöhte Strahlenmenge wie ein Christbaum gestrahlt hätte?
Es ist ja in dem Artikel nirgenwo die Rede davon, wieviele Spuren sie noch gemessen haben. Nur, DASS erhöhte Werte gefunden wurden.
Sie haben ja kein Gramm gefunden und darauf geschlossen, dass sie Arafat vor 8 Jahren mit ner Tonne gesalzen und gepökelt haben, sondern angenommen wie weisen jetzt noch 1000 Atome nach, wären es vor acht Jahren halt 1 Milliarde Atome gewesen.
In dieser Realtion betrachtet bekommt der Faktor "eine Million" doch eine andere Gewichtung.
|
|
erik Urgestein
 Anm.Dat: Apr 04, 2004 Beiträge: 1561 Wohnort: Westpol
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|