Fanshop

Widerspricht das Grundgesetz sich selbst? | Frage zu U.S. Recht | Krieg gegen die Miliz "IS" - Gründe und Folgen | zerch&destroy | Sammlung aktueller Zitate | Interessante Links | Fehlende News des Mainstreams nachgereicht | Das Universum als Quant: Konsequenzen? | Vegan ! Vegan ? | In der Ukraine sind die CIA-Agenten am Ruder! | Baum des Lebens und Baum der Erkenntnis | Lustige Links | Penicillin-resistente Keime -- MRSA | Unerklärliche Funksignale aus naher Galaxie | Die Logik ändern – neben dem Zeitgeist? | Antimagnets Statistik-Ecke | Sind materialisten dümmer als ein Eimer voll Rossknödel? | Körper und Geist – Zwei Seiten einer Medallie? | Explosion einer IRA-Bombe vor dem Kaufhaus "Harrods" | Surinam (Dschungelkrieg) |

Einloggen / Neuanmeldung
Was lest Ihr grade?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 98, 99, 100

Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Printmedien/Mediendiskussion
BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2011 9:41 am

Nachdem ich alle "Thursday next"-Bücher von Jasper Fforde verschlungen habe, hab ich gestern Und willst du nicht mein Bruder sein: Der Terror in der Weimarer Republik angefangen. Ein großartiges Buch über den Rechten und Linken Terror im Berlin der 30er Jahre.

Winston_Smith
Urgestein

Anm.Dat: Mar 15, 2003

Gallery
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Apr 11, 2012 5:06 pm

John Niven:
Gott Bewahre

Blöder deutscher Titel aber klasse Buch.

Hans_Maulwurf
Urgestein

Anm.Dat: Jun 10, 2003

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2012 2:37 pm

Habe letztens mal wieder den guten, alten "Der Fänger im Roggen"
herausgekramt und lese den zur Zeit.

Kann das Buch auf jeden Fall weiterempehlen.

Speedylina
Mitglied

Anm.Dat: Apr 13, 2012

BeitragVerfasst am: So Sep 22, 2013 3:01 pm

Hermann-Marten von Eelking, Lexikon der Herrenmode, Göttingen 1960. Eine deprimierende Lektüre, denn man beginnt sich wie ein Clochard unter der Brücke zu fühlen. "Dem weißen Brautkleid ebenbürtig ist dann in den Stunden bis zur Mittagszeit - geschmückt mit einer weißen Nelke, da die Myrte allein dem Frack zusteht - eben nur der Cut..." - "Der beste Gradmesser für die Eleganz eines Landes ist die Zahl seiner Frackmäntel."

Antiquarisch bei Amazon für € 250.-

Ein_Liberaler
Urgestein

Anm.Dat: Sep 14, 2003

BeitragVerfasst am: Mo Sep 23, 2013 2:59 pm

Am schlimmsten finde ich wenn jemand zur Hochzeit auf gedeih und verderb einen Smoking tragen will ... dann so gegen 10:00 in der Kirche.

Malakim
Kreativ-Mod
Kreativ-Mod

Anm.Dat: Aug 31, 2004

Gallery
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mo Okt 14, 2013 5:28 pm

Ich lese zur Zeit "Gott bewahre" von John Niven. Es ist leicht zu lesen und ich ertappe mich ab und zu beim laut Lachen.

soapanimal
Urgestein

Anm.Dat: Nov 08, 2006

BeitragVerfasst am: Di Okt 15, 2013 1:11 am

Habe mir letzte Woche Christopher Clarks "The Sleepwalkers" besorgt. Mal gespannt was der "Neues" zur Julikrise bringt Wink Handwerklich gefällt mir das was er macht sehr gut, fand schon "Iron Kingdom" ziemlich interessant.

Angloamerikanische Geschichtsbücher sind zwar schrecklich unpraktisch um damit wissenschaftlich zu arbeiten, aber als Bett- und Klolektüre sind sie daher umso besser geeignet. (Fußnoten am Ende des Textes, statt auf der passenden Seite - da verliert man bei einem 900 Seiten starken Buch schnell die Lust nachzugucken. Zumal es ja das ganze nicht übersichtlicher macht. Und überhaupt kann man die Art und Weise, wie in englischsprachigen Papers und Büchern die Literaturverweise angegeben werden (in Klammern mitten im Text) mitsamt der unseligen und unnötigen MLA-Zitierstandards sofort in die Tonne treten. Hab noch nie erlebt, dass der betriebene Aufwand in einem solch eklatanten Mißverhältnis zur Wirkung (=0)t steht - und ganze Fächer rennen denen wie blöd hinterher so ein blödsinn..... )

Äh ja für interessierte, hier der Preis.
Amazon.de:
Penguin (Englisch): 10€
Dt. Ausgabe ("Die Schlafwandler"): 40€

haruc
Urgestein

Anm.Dat: Dec 16, 2002

ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Di Okt 15, 2013 7:29 am

Am zweckmäßigsten sind immer noch die kapitelweise wiederkehrenden Fußnotennummern, da macht es schon fast keinen Unterschied mehr, ob am Kapitelende ein paar Seiten Fußnoten stehen oder alle zusammen ganz am Schluß. Bevorzugt in Kombination mit möglichst seltenen und versteckten Hinweisen darauf, in welchem Kapitel man sich gerade befindet.

Ein_Liberaler
Urgestein

Anm.Dat: Sep 14, 2003

Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Printmedien/Mediendiskussion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 98, 99, 100
Seite 100 von 100

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.