Fanshop

Ruf der Völker nach Freiheit und Selbstbestimmung | Ausbeutung der Menschen in China und die Rolle des Westens | Wieso hasste Hitler Kommunismus? | Stellung der USA und der EU zum israelisch-palast. Konflikt | Hat Sarrazin nicht ev. doch Recht? | Antimagnets Statistik-Ecke | Der Nahe Osten versus die USA | Krieg gegen Syrien? | Klimawandel? | Religiöse Absonderlichkeiten | Ebola Ausbruch | Lebensweisheiten oder: warum hab ichs nich vorher gewußt? | Lustige Links | Wie tief ist der KiPo Sumpf? | In Memory of... | Oligarch will Präsident werden | Sarrazin Gegner machen Werbung für sein neues Buch | Ukraine plant die neue Geldreform | Ermordung des türkischen Generalkonsuls in Sydney | Bizerta-Krise |

Einloggen / Neuanmeldung
Attentäter von Toulouse

Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Terrorismus und Anschläge
BeitragVerfasst am: Fr März 23, 2012 9:37 am

Komisch dass es hier noch kein Thema dazu gibt.

Ich vermisse die üblichen Anschuldigungen

-Verdächtiger wird vom französischen Geheimdienst beobachtet
-Verdächtiger steht auf der No-Fly Liste der US Behörden

-es sind demnächst Präsidentschaftswahlen in Frankreich...

Und dann erfolgt so ein dilettantisch anmutender "Zugriff"
Ich weiß nicht, ich bin kein Spezialist für Terror-Abwehr, aber meine Idee wäre schon, dass man einen total übermüdeten 23jährigen im Badezimmer eines Plattenbaus irgendwie mit Gas betäuben und dann da rausziehen kann?

Aber das war vermutlich (trotz der gegenteiligen Beteuerungen nicht gewollt).

erik
Eröffner des Threads
Tread eröffner!

Urgestein

Anm.Dat: Apr 04, 2004

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr März 23, 2012 1:03 pm

Genau die Frage habe ich mir auch gestellt, der Junge muss doch schon komplett übermüdet gewesen sein, außerdem war er alleine!!
Also, einfach Gas rein da und es müssen keine Schüsse fallen.... Vielleicht wollten sie die ganze Sache aber auch einfach schnell zuende bringen, denn bis zu dem Zeitpunkt haben sie sich ja nicht mit Ruhm bekleckert!

Hematomm
Neuzugang

Anm.Dat: Mar 23, 2012

BeitragVerfasst am: Fr März 23, 2012 2:42 pm

Naja, die Franzosen gehen vielleicht auch nur etwas pragmatischer mit solchen Fällen um... Ich mein was passiert mit so einem Typen, wenn er gefangen genommen wird? Er kriegt nen Prozess, in dessen Verlauf rauskommt, dass er ne schwere Kindheit hatte, wandert für 20 Jahre in den Knast und wird danach weiterhin auf Steuerzahlers Kosten vor sich hin vegetieren.

Jetzt ist er tot und in seinem irren Massenmörderparadies, die Angehörigen der Opfer müssen nicht den Rest ihres Lebens von der Frage "warum darf dieser Mensch leben während mein Vater/Mann/Sohn/Frau/Schwester.... sterben musste?" geplagt werden. Vielleicht für alle Beteiligten die beste Lösung?

haruc
Urgestein

Anm.Dat: Dec 16, 2002

ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Fr März 23, 2012 9:47 pm

nu, lebend hätte er über die hintermänner auspacken können...

honi soit qui mal y pense...
LOL

antimagnet
Moderator
Moderator

Anm.Dat: Apr 10, 2002

BeitragVerfasst am: Fr März 23, 2012 11:50 pm

Laut seiner Biographie wäre er wohl gern der französischen Armee oder Fremdenlegion beigetreten. An den Auswahltests bei letzterem hat er nicht teilgenommen - war dann vielleicht doch zu viel.
Dann hat er wohl doch noch ein Angebot in dieser Richtung bekommen, und war in einem Ausbildungscamp.
Die Frage ist, wer dort die Strippen zog. Da er genau zum für Sarkozy besten Zeitpunkt zuschlug, wenn denn die Geschichte stimmt, ist es naheliegend, dass ein westlicher Geheimdienst dort die Kontrolle hatte.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,822812,00.html

Delao
Forensianer

Anm.Dat: Jun 23, 2011

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2012 11:22 pm

Wenn es mit der Fremdenlegion nicht klappt, kann man ja immer noch für einen Geheimdienst arbeiten.

Das hat er dann auch gemacht, und beim Directorate General for External Security (DGSE) als Informant angeheuert.

Die haben ihn dann erst mal nach Israel geschickt.

http://translate.google.com/translate?sl=auto&tl=en&js=n&prev=_t&hl=en&ie=UTF-8&layout=2&eotf=1&u=http%3A%2F%2Fwww.courrierinternational.com%2Farticle%2F2012%2F03%2F27%2Fmerah-etait-il-un-informateur-des-services-de-renseignements

All great truth begins with blasphemy!

shechinah
Urgestein

Anm.Dat: Feb 18, 2005

Gallery

BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2012 5:18 am

Du bist ja unkritisch.

"Sans citer ses sources, le quotidien italien pointe des contradictions dans les déclarations des services de renseignements [...]".

Christopher Hitchens

Goatboy
Forensianer

Anm.Dat: Nov 18, 2009

BeitragVerfasst am: Fr März 30, 2012 7:59 pm

Nicht so unkritisch, daß ich die offiziele Version einfach so schlucke.

All great truth begins with blasphemy!

shechinah
Urgestein

Anm.Dat: Feb 18, 2005

Gallery

BeitragVerfasst am: Sa März 31, 2012 9:36 pm

Jetzt haben wir da auch eine konkrete Quelle:
Der ehemalige Chef der französischen Spionageabwehr meint Merah hätte mit dem Geheimdienst was zu tun.
Zitat:
Für Wirbel sorgten in Frankreich Spekulationen, wonach Merah für den Inlandgeheimdienst DCRI als Spitzel tätig war. Der ehemalige Chef der französischen Spianageabwehr hatte sich in einem Interview in diese Richtung geäussert. «Er war dem Geheimdienst nicht nur bekannt, weil er Islamist war», sagte Yves Bonnet gegenüber Ladepeche.fr. «Der Junge hatte offensichtlich Beziehungen zum Dienst. Er hatte einen Kontaktmann. Nennen sie es Ansprechpartner, nennen sie es Verbindungsoffizier – ich weiss nicht genau, wie weit diese Kontakte gehen.

http://bazonline.ch/panorama/vermischtes/Die-Suche-nach-dem-dritten-Mann/story/18694440

Delao
Forensianer

Anm.Dat: Jun 23, 2011

Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Terrorismus und Anschläge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.