Terrorarchiv

Der Nahe Osten versus die USA | Hat Sarrazin nicht ev. doch Recht? | Ruf der Völker nach Freiheit und Selbstbestimmung | Ausbeutung der Menschen in China und die Rolle des Westens | Wieso hasste Hitler Kommunismus? | Stellung der USA und der EU zum israelisch-palast. Konflikt | Antimagnets Statistik-Ecke | Krieg gegen Syrien? | Klimawandel? | Religiöse Absonderlichkeiten | Ebola Ausbruch | Lebensweisheiten oder: warum hab ichs nich vorher gewußt? | Lustige Links | Wie tief ist der KiPo Sumpf? | In Memory of... | Oligarch will Präsident werden | Sarrazin Gegner machen Werbung für sein neues Buch | Ukraine plant die neue Geldreform | Bombenanschlag während einer Gedenkfeier für Kriegsopfer in Nordirland | Indonesien (Aceh II) |

Einloggen / Neuanmeldung
Bundespräsident Christian Wulff tritt zurück
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Politik, Sozialkritik, Zeitgeschehen und Geschichte

Christian Wulff ist zurückgetreten. Richtig so?
Jawohl!
100%
 100%  [ 10 ]
Nö.
0%
 0%  [ 0 ]
Weiß nicht...
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 10

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2012 3:17 pm

Ich weiß nicht, warum Du Dich in dieser Diskussion jetzt plötzlich so sehr auf Ströbele konzentrierst, aber imho hat die Frage, ob man Wikileaks unterstützt, nichts damit zu tun, ob man 2007 wusste, was ein Browser ist oder ob man ein Experte für Datensicherheit ist.
Wenn Du die Diskussion gesehen hast, müsstest Du auch gehört haben, dass Ströbele niemals den Diebstahl von Daten mit der Pressefreiheit gerechtfertigt hat. Bezüglich des rechtlichen Aspekts beim Entwenden von Daten sagte er afair zweimal, dass das eine Frage ist, mit dem sich Gerichte beschäftigen müssen, wenn dies eine Straftat darstellen sollte, oder ansonsten, ob dann nicht disziplinarische Maßnahmen gegen die entsprechende Person ergriffen werden müssten. Trotzdem befürworte er Whistleblower, wenn sie z. B. Bestechungsskandale u. ä. aufdecken.
Die Pressefreiheit brachte er insofern ins Spiel, als dass er sagte, dass wenn die Dokumente die Presse erstmal erreicht hätten, es eine Frage der Pressefreiheit sei, ob sie dann auch veröffentlicht werden dürfen.

Was das Persönlichkeitsrecht betrifft: Ströbeles Abmahnaktion werde ich hier nicht verteidigen, weil sie imho nicht zu verteidigen ist; zumindest nicht, wenn dem Blogger in diesem Fall Kosten auferlegt werden. Aber bezüglich des Vorwurfs der Heuchelei: Ströbele hat in der Diskussion ausdrücklich zwischen Daten des Privatlebens und solchen Daten, für die ein öffentliches Interesse besteht, differenziert. Das kann man in der 3. Videodatei ab 1:44 min nachprüfen.

Mr. Anderson
Eröffner des Threads
Tread eröffner!

Foren-Admin
Foren-Admin

Anm.Dat: Feb 24, 2004

Gallery
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2012 8:53 am

Die Linkspartei hat sich nun entschieden und wie erwartet dem "Stasi-Jäger" eine "Nazi-Jägerin" als Gegenkandidatin aufgestellt. Um mehr scheint es imho auch gar nicht zu gehen, denn bei Licht betrachtet passt die Dame zur Linkspartei wie die Faust auf´s Auge (findet auch der Tagesspiegel):

Blöd nur, dass Klarsfeld von der falschen Partei vorgeschlagen wird, denn sie steht fest an der Seite Israels, was sich von der Linken nun nicht gerade sagen lässt.
http://www.tagesspiegel.de/meinung/bundespraesidentenwahl-klarsfeld-passt-nicht-zu-den-linken/6261370.html

agentP
Grand Poobah

Anm.Dat: Apr 10, 2002

Gallery
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2012 9:08 am

Keine Ahnung wie sdie ausgerechnet auf die Klarsfeld gekommen sind?

Ob eine, die seit Jahren nicht mehr in Deutschland lebt, die richtige Besetzung für den Posten ist, wage ich zu bezweifeln.
Außerdem halte ich sie für geistig nicht mehr beweglich genug für so ein Amt, auch wenn sie für ihr Alter auf den ersten Blick noch einigermaßen Rüstig erscheint.

All great truth begins with blasphemy!

shechinah
Urgestein

Anm.Dat: Feb 18, 2005

Gallery

BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2012 9:18 am

Zitat:
Ob eine, die seit Jahren nicht mehr in Deutschland lebt, die richtige Besetzung für den Posten ist, wage ich zu bezweifeln.

Was natürlich völlig irrelevant ist, weil gegen den Einheits-Gauck für die Linke ja eh kein Blumentopf zu gewinnen ist. Die hätten auch Dan Reed ausbuddeln und aufstellen können. Ich denke es geht hier allein darum ein Zeichen zu setzen.
Wenn ich dieses Zeichen vordergründig deute, dann finde ich es allerdings eher fragwürdig...

agentP
Grand Poobah

Anm.Dat: Apr 10, 2002

Gallery
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2012 2:47 pm

Dan Reed wäre mir lieber gewesen Wink

All great truth begins with blasphemy!

shechinah
Urgestein

Anm.Dat: Feb 18, 2005

Gallery

BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2012 4:36 pm

shechinah hat folgendes geschrieben:
Dan Reed wäre mir lieber gewesen Wink
Dean Reed lieber als Beate Klarsfeld oder/ und Joachim Gauck?
na gut, Dean Reed hätte bestimmt das eine oder andere Liedchen zum Besten gegeben. LOL
aber ob's dafür dann geregnet hätte ist fraglich.

vonderOder
Urgestein

Anm.Dat: Nov 24, 2004

BeitragVerfasst am: Sa März 03, 2012 3:57 pm

auch wenn ich wie ein fanboy rüberkomme aber ich wär für agent p for BuPrä Embarassed

Lt.Stoned
Urgestein

Anm.Dat: May 12, 2002

ICQ-Nummer

Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Politik, Sozialkritik, Zeitgeschehen und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.