| |
|
|
|
|
| Christian Wulff ist zurückgetreten. Richtig so? |
| Jawohl! |
|
100% |
[ 10 ] |
| Nö. |
|
0% |
[ 0 ] |
| Weiß nicht... |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 10 |
|
|
|
Verfasst am: Mi Feb 22, 2012 3:17 pm |
|
|
Ich weiß nicht, warum Du Dich in dieser Diskussion jetzt plötzlich so sehr auf Ströbele konzentrierst, aber imho hat die Frage, ob man Wikileaks unterstützt, nichts damit zu tun, ob man 2007 wusste, was ein Browser ist oder ob man ein Experte für Datensicherheit ist.
Wenn Du die Diskussion gesehen hast, müsstest Du auch gehört haben, dass Ströbele niemals den Diebstahl von Daten mit der Pressefreiheit gerechtfertigt hat. Bezüglich des rechtlichen Aspekts beim Entwenden von Daten sagte er afair zweimal, dass das eine Frage ist, mit dem sich Gerichte beschäftigen müssen, wenn dies eine Straftat darstellen sollte, oder ansonsten, ob dann nicht disziplinarische Maßnahmen gegen die entsprechende Person ergriffen werden müssten. Trotzdem befürworte er Whistleblower, wenn sie z. B. Bestechungsskandale u. ä. aufdecken.
Die Pressefreiheit brachte er insofern ins Spiel, als dass er sagte, dass wenn die Dokumente die Presse erstmal erreicht hätten, es eine Frage der Pressefreiheit sei, ob sie dann auch veröffentlicht werden dürfen.
Was das Persönlichkeitsrecht betrifft: Ströbeles Abmahnaktion werde ich hier nicht verteidigen, weil sie imho nicht zu verteidigen ist; zumindest nicht, wenn dem Blogger in diesem Fall Kosten auferlegt werden. Aber bezüglich des Vorwurfs der Heuchelei: Ströbele hat in der Diskussion ausdrücklich zwischen Daten des Privatlebens und solchen Daten, für die ein öffentliches Interesse besteht, differenziert. Das kann man in der 3. Videodatei ab 1:44 min nachprüfen.
_________________ ¿Y usted es? – Benson Señora. – Gracias, Benson. – No, me llamo Benson Señora.
¿Benson Señora? – Si señor: James Señor Benson Señora. – ¿James Señor? – Si, señor. – ¿James Señor Benson Señora? – Si, señor. – Qué raro! |
|
Mr. Anderson Eröffner des Threads
 Foren-Admin

Anm.Dat: Feb 24, 2004 Beiträge: 2868 Wohnort: Bates Motel

|
|
|
agentP Grand Poobah
 Anm.Dat: Apr 10, 2002 Beiträge: 10085 Wohnort: Kreuzkölln

|
Verfasst am: Di Feb 28, 2012 9:08 am |
|
|
Keine Ahnung wie sdie ausgerechnet auf die Klarsfeld gekommen sind?
Ob eine, die seit Jahren nicht mehr in Deutschland lebt, die richtige Besetzung für den Posten ist, wage ich zu bezweifeln.
Außerdem halte ich sie für geistig nicht mehr beweglich genug für so ein Amt, auch wenn sie für ihr Alter auf den ersten Blick noch einigermaßen Rüstig erscheint.
_________________ Als erstes lasst uns alle Anwälte töten!
Heinrich VI. by William Shakespeare
All great truth begins with blasphemy! |
|
shechinah Urgestein
 Anm.Dat: Feb 18, 2005 Beiträge: 2886 Wohnort: et in arcadia ego...

|
Verfasst am: Di Feb 28, 2012 9:18 am |
|
|
| Zitat: | | Ob eine, die seit Jahren nicht mehr in Deutschland lebt, die richtige Besetzung für den Posten ist, wage ich zu bezweifeln. |
Was natürlich völlig irrelevant ist, weil gegen den Einheits-Gauck für die Linke ja eh kein Blumentopf zu gewinnen ist. Die hätten auch Dan Reed ausbuddeln und aufstellen können. Ich denke es geht hier allein darum ein Zeichen zu setzen.
Wenn ich dieses Zeichen vordergründig deute, dann finde ich es allerdings eher fragwürdig...
_________________ „Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.“
Henry Louis Mencken |
|
agentP Grand Poobah
 Anm.Dat: Apr 10, 2002 Beiträge: 10085 Wohnort: Kreuzkölln

|
Verfasst am: Di Feb 28, 2012 2:47 pm |
|
|
Dan Reed wäre mir lieber gewesen 
_________________ Als erstes lasst uns alle Anwälte töten!
Heinrich VI. by William Shakespeare
All great truth begins with blasphemy! |
|
shechinah Urgestein
 Anm.Dat: Feb 18, 2005 Beiträge: 2886 Wohnort: et in arcadia ego...

|
|
|
vonderOder Urgestein
 Anm.Dat: Nov 24, 2004 Beiträge: 2273 Wohnort: im Osten von Deutschland
|
Verfasst am: Sa März 03, 2012 3:57 pm |
|
|
auch wenn ich wie ein fanboy rüberkomme aber ich wär für agent p for BuPrä 
|
|
Lt.Stoned Urgestein
 Anm.Dat: May 12, 2002 Beiträge: 861 Wohnort: Hamburg
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|