Kriegsarchiv

Rechtsextremismus und rechter Terror | Die Milch-Lüge | Kleinkramfragen Sammelthread | Stufenlogik - eine denkbare Alternative? (nun vollständig) | EU-Politiker Daniel Cohn-Bendit (Grüne) ein Pädophiler ? | Danke, USA! | Globale Erderwärmung; stärker als erwartet! | Erfordern diskrete Werte virtuellen Veränderungsraum? | Internet Übersetzungsbüros | Linksextremismus | Lustige Links | Zustand der Welt | Boston? | Warum sind Christen gegen Muslime? | Versorgungslücke! | Babolat Windjacke Angebot | Schießerei an US-Uni | Selbstreferentialität in der Logik und dem Selbstbewußtsei | Anschlag der ETA auf die Universität de Navarra | Chinesischer Bürgerkrieg |

Einloggen / Neuanmeldung
Rechtsextremismus und rechter Terror
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 16, 17, 18  Weiter

Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Terrorismus und Anschläge
BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2011 10:52 pm

shechinah hat folgendes geschrieben:
Genau, das Gegenteil wären mehrere schwache Parteien, welch die "Volksgemeinschaft" (wie immer man das definieren mag) nicht verkörpern.

na, da bleiben aber noch viele weitere worte, die man durch ihr gegenteil ersetzen könnte. Wink

Zitat:
Zu deiner Frage: Nach der Lektüre der Bielefelder Studie hatte ich keinen Appetit auf weitere Ergüsse von Heitmeyer.

darf ich nochmal zurückfragen, welche bielefelder studie du meinst? diese hier: Die Bielefelder Rechtsextremismus-Studie. Erste Langzeituntersuchung zur politischen Sozialisation männlicher Jugendlicher. Weinheim/München 1992.?

aber um nochmal zu dieser aussage zurückzukommen:
Zitat:
Mal davon abgesehen, daß man die kompletten - ach so tollen -"Forschungsergebnisse" von Heitmeyers "Institut", seit 1996 auch in einem einzigen, binsenweisen Satz zusammenfassen kann:

deine zusammenfassung basiert also auf kompletter unkenntnis seiner forschungsergebnisse seit 1996?

@vonderoder:

ja und? egal wie viele das wollen, dadurch wird die einstellung ja nicht weniger antidemokratisch.

antimagnet
Moderator
Moderator

Anm.Dat: Apr 10, 2002

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr Dez 23, 2011 10:11 pm

antimagnet hat folgendes geschrieben:
@vonderoder: ja und? egal wie viele das wollen, dadurch wird die einstellung ja nicht weniger antidemokratisch.
ja und, habe ich was anderes behauptet. Ob es Dir, mir oder zig anderen der 7 Milliarden Menschen der Erdbevölkerung gefällt oder nicht, es können dann ja wieder Soldaten in das Land der Diktatur geschickt werden um die Menschen dort zu befreien.

vonderOder
Urgestein

Anm.Dat: Nov 24, 2004

BeitragVerfasst am: Fr Dez 23, 2011 10:40 pm

vonderOder hat folgendes geschrieben:
antimagnet hat folgendes geschrieben:
"Was Deutschland jetzt braucht, ist eine einzige starke Partei, die die Volksgemeinschaft insgesamt verkörpert."

ich glaube Ägypter, Libyer und etlichen andere Völker und Volksgruppen
haben diesen Wunsch auch.

Richtig... aber die hatten noch nichtmals eine Weimarer Republik, also null Erfahrung mit Demokratie. Denen sollen wir als hochtechnisiertes Land jetzt nachfolgen und all unsere Erkenntnisse über Demokratie über Board werfen???
Das kann nur einer fordern der die Demokratie insgeheim ablehnt, bzw. die Demokratie ist das Trittbrett um diese "Superpartei" die alles gut und schön macht, als mögliche Realität anerkennt. Und wer so etwas als realisierbar in Betracht zieht, ist ein gefährlicher Spinner....

Angel of Seven
Board Engel

Anm.Dat: Jul 23, 2002

Gallery
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Di Dez 27, 2011 10:10 am

Ok, ich muss zugeben, langsam finde ich die Erklärungsversuche auch reichlich abstrus....

Link Süddeutsche Artikel

Auch die Detailangaben im Artikel, die Waffen hätten im Wohnmobil "hinter der Wandverkleidung" gesteckt...
Miete ich mir ein Wohnmobil für ne Woche und bastel dann Waffen hinter die Verkleidung. Oder würde es mir reichen, sie in einem der zahlreichen Ablagefächer zu verstauen?

erik
Urgestein

Anm.Dat: Apr 04, 2004

BeitragVerfasst am: Sa Dez 31, 2011 1:59 pm

Die Nummer wird immer besser:

Zitat:
Der Verfassungsschutz war wesentlich besser über die Aktivitäten von Beate Zschäpe, Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt im Untergrund informiert als bislang bekannt. So hatten die Beamten schon im Frühjahr 1999 verlässliche Hinweise, dass sich das Trio in Chemnitz versteckt hielt. Sie wussten auch, dass es bewaffnete Überfälle plante. Das räumt das Bundesamt für Verfassungsschutz in einem amtlich geheimgehaltenen Untersuchungsbericht ein

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,806365,00.html

Womöglich sollte man langsam darüber nachdenken, den Verfassungsschutz zu verbieten.

All great truth begins with blasphemy!

shechinah
Urgestein

Anm.Dat: Feb 18, 2005

Gallery

BeitragVerfasst am: Sa Dez 31, 2011 3:11 pm

shechinah hat folgendes geschrieben:
...

Womöglich sollte man langsam darüber nachdenken, den Verfassungsschutz zu verbieten.

Keine Chance, zu viele V-Männer von der NPD.

Hans_Maulwurf
Urgestein

Anm.Dat: Jun 10, 2003

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2012 1:25 pm

Neonazi-Akten: Unbehagen über Verfassungsschutz wächst

Not only does paranoia endanger us epistemically, making both error and ignorance more likely, it can also undermine our happiness. On the other hand, naivety entails the same epistemic dangers, and its own distinctive moral danger. - David Coady

hives
Redakteur
Redakteur

Anm.Dat: Mar 20, 2003

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2012 11:13 pm

Muahaha! Der Chef vom VS ist ja wohl der Kracher.

Zitat:
Möchte man Roewers Ernennung, so wie er sie schildert, als Omen werten, so ist man von der Pannenserie im Fall NSU nicht wirklich überrascht: Er habe auf seiner Abschiedsfeier vom Innenministerium um 23 Uhr die Urkunde erhalten, in einem gelben Behördenumschlag, sagt er am Montag. Wer sie ihm gebracht habe, will Martina Renner wissen. "Kann ich nicht sagen, es war dunkel." Ob das normal sei, dass man nachts auf einer Party von einem Unbekannten die Ernennungsurkunde ausgehändigt bekomme, fragt Renner nach. "Ich sage Ihnen, wie es war. Ob das normal ist, kann ich nicht sagen", sagt Roewer patzig. Es sind Antworten, die die Zuhörer innerlich aufschreien lassen.

Kurz bevor er um 22 Uhr die Anhörung beenden lässt, weil er müde sei, sagt Roewer: "Wenn Sie es genau wissen wollen: Ich war betrunken! Aber ich habe diese Urkunde bekommen, ich hatte sie am nächsten Morgen in der Hand."
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/thueringer-neonazi-ausschuss-niemand-will-roewer-ernannt-haben-a-843670.html

Noch besser aber ist, daß sich angeblich niemand erinnern kann, wer diesen Vollpfosten überhaupt ins Amt befördert hat.

Das Ganze dann noch in Verbindung mit US und Türkischen Geheimdiensten und dem türkischen organisierten Verbrechen - ne tolle Mischung.

shechinah
Urgestein

Gallery

BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2012 7:07 am

Der ehemalige Chef (des Verfassungsschutzes in Thüringen, wohlgemerkt) ...

Heute macht der was ganz anderes ...

warum nur, warum?

Simple Man
Eröffner des Threads
Tread eröffner!

Urgestein

Anm.Dat: Nov 04, 2004

ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2012 2:48 pm

Zitat:
Die Obleute von Koalition und Opposition im Ausschuss zeigten sich empört über den Vorgang. "Ich bin fassungslos, wie die Sicherheitsbehörden mit den Akten umgehen und umgegangen sind", sagte der FDP-Obmann Hartfrid Wolff. Seine SPD-Kollegin Högl sprach von einem "Skandal". Linke-Obfrau Petra Pau sagte: "Ich bin fassungslos, dass das Bundesinnenministerium offensichtlich nach dem Auffliegen des NSU noch die Vernichtung von Akten angeordnet hat, ohne zu wissen, ob sie für die Untersuchung noch relevant sind." Der CDU-Abgeordnete Clemens Binninger bezeichnete die Vernichtung als "politisch unsensibel".

NSU-Untersuchungsausschuss: Innenministerium ordnete Aktenvernichtung an

Not only does paranoia endanger us epistemically, making both error and ignorance more likely, it can also undermine our happiness. On the other hand, naivety entails the same epistemic dangers, and its own distinctive moral danger. - David Coady

hives
Redakteur
Redakteur

BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2012 10:37 pm

Wie naiv kann man eigentlich sein?

shechinah
Urgestein

Gallery

BeitragVerfasst am: Fr Jul 20, 2012 12:10 pm

Was hättest du denn erwartet? Dass die CDU dem Innenministerium nazistische Tendenzen unterstellt?

hives
Redakteur
Redakteur

BeitragVerfasst am: Mo Jul 23, 2012 8:01 pm

Ab wann darf man eigentlich davon sprechen, dass der Verfassungsschutz von Nazis unterwandert ist?

- Mahatma Gandhi -

Themis
Urgestein

Anm.Dat: Dec 20, 2004

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2012 6:45 am

Themis hat folgendes geschrieben:
Ab wann darf man eigentlich davon sprechen, dass der Verfassungsschutz von Nazis unterwandert ist?

Sobald die wichtigsten Führungspositionen von Nazis eingenommen worden sind?

Telepathetic
Forensianer

Anm.Dat: Oct 16, 2010

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2012 5:33 pm

Gilt das auch im Umkehrschluss?

Also die Neonazi Szene ist vom VS unterwandert, wenn die wichtigsten Positionen von VS Mitarbeitern eingenommen wurden?

shechinah
Urgestein

Gallery

Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Terrorismus und Anschläge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 13 von 18

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.