| |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Fr Dez 10, 2010 3:39 pm |
|
|
Wie bereits im ursprünglichen Wikileaks Thread angekündigt, bin ich der Meinung, dass das Phänomen Wikileaks mindestens zwei Threads verdient. Dies damit hier nicht das selbe passiert wie in vielen Mainstream Medien, also dass man nur noch von Assange und den Hackern spricht aber nicht mehr von den Leaks selber.
Deshalb, bitte alle News zum Gerichtsverfahren, Operation Payback, Kritiken usw. in diesen Thread. Infos zu Leaks in den ursprünglichen Thread.
Danke
_________________ Consistency is the last refuge of the unimaginative.
Oscar Wilde |
|
Eskapismus Eröffner des Threads
 Urgestein
 Anm.Dat: Jul 19, 2002 Beiträge: 2155 Wohnort: Zürich
|
|
|
paul20dd Urgestein
 Anm.Dat: Apr 30, 2002 Beiträge: 1144 Wohnort: ::1/128Saxonia

|
Verfasst am: Sa Dez 11, 2010 12:00 pm |
|
|
Sind wieder manche Leute gleicher als andere und bekommen Sonderbehandlungen?
_________________ "Everyone is entitled to vote, unless disqualified by reason of age or not being Lord Vetinari" |
|
dkR Moderator

Anm.Dat: Apr 10, 2002 Beiträge: 6358
|
Verfasst am: Sa Dez 11, 2010 12:44 pm |
|
|
| heise hat folgendes geschrieben: | | Der britische Guardian berichtete, der Wikileaks-Gründer solle im Gefängnis auch einen Laptop mit eingeschränktem Internet-Zugang bekommen. |
Edit:
| Guardian hat folgendes geschrieben: | As part of a scheme called "access to justice", prison authorities are arranging for Assange to be given a computer so he can work on his case. The computer will have limited internet access.
Assange asked for one of his legal team to be allowed to bring him a laptop, but was refused – prisoners are not commonly allowed their own computers. |
http://www.guardian.co.uk/media/2010/dec/09/julian-assange-wikileaks-wandsworth-segregation
_________________ ¿Y usted es? – Benson Señora. – Gracias, Benson. – No, me llamo Benson Señora.
¿Benson Señora? – Si señor: James Señor Benson Señora. – ¿James Señor? – Si, señor. – ¿James Señor Benson Señora? – Si, señor. – Qué raro! |
|
Mr. Anderson Foren-Admin

Anm.Dat: Feb 24, 2004 Beiträge: 2866 Wohnort: Bates Motel

|
Verfasst am: So Dez 12, 2010 10:14 pm |
|
|
Hoffe ich bin hier richtig für die Info:
www.amazon.de ist grade down, von meinen Bekannten im Netz kann grad keiner drauf zugreifen, auch nicht über Umwege.
|
|
Helika Urgestein
 Anm.Dat: Jun 03, 2005 Beiträge: 389
|
Verfasst am: So Dez 12, 2010 10:36 pm |
|
|
| Helika hat folgendes geschrieben: | Hoffe ich bin hier richtig für die Info:
www.amazon.de ist grade down, von meinen Bekannten im Netz kann grad keiner drauf zugreifen, auch nicht über Umwege. |
Na, dann in ich aber mal gespannt wann sich die Wikileaker wundern weil keiner mehr ihre Daten hosten will. Komisch...
_________________ "Everyone is entitled to vote, unless disqualified by reason of age or not being Lord Vetinari" |
|
dkR Moderator

Anm.Dat: Apr 10, 2002 Beiträge: 6358
|
Verfasst am: So Dez 12, 2010 10:52 pm |
|
|
Ist wieder on, in einem anderen Forum konnte ich lesen, dass wohl auch amazon.uk, amazon.fr. und amazon.it down waren (für +/- eine halbe Stunde).
@dkR:
Wenn ich mich nicht irre, hat erst Amazon den Server gekündigt, dann kam von Seiten der Leaker etwas. Und ob das hier auf die Kappe der Leaker zu führen ist, steht ja noch nicht fest. Wäre nur ein sonderbarer Zufall, wenn es nicht so war.
|
|
Helika Urgestein
 Anm.Dat: Jun 03, 2005 Beiträge: 389
|
Verfasst am: So Dez 12, 2010 11:08 pm |
|
|
| dkR hat folgendes geschrieben: |
Sind wieder manche Leute gleicher als andere und bekommen Sonderbehandlungen? |
Welche Sonderbehandlung? Der kriegt ne Wanze in die Hand gedrückt und surft auch noch übern Gefängnis-Proxy^^ Dumm, wenn er dieses Gerät mehr als für die BILD-Zeitung nutzt..oder SUN wäre das ja in England ne 
|
|
Gilgamesh Urgestein
 Anm.Dat: Jun 24, 2003 Beiträge: 2749 Wohnort: Göbekli Tepe, 12.000 B.C.
|
Verfasst am: Mo Dez 13, 2010 9:15 am |
|
|
Und bei uns in Deutschland bekommen Vergewaltiger freien Ausgang, weils angeblich gegen die Menschenrechte verstösst solche "Subjekte" für immer wegzuschliessen. Da ist das mit Assange doch Banalität, zumal ich nicht mal weiss warum der Typ im Gefängniss sitzt.
|
|
wintrow Inventar
 Anm.Dat: Jul 11, 2007 Beiträge: 1057
|
Verfasst am: Mo Dez 13, 2010 12:11 pm |
|
|
| wintrow hat folgendes geschrieben: |
Und bei uns in Deutschland bekommen Vergewaltiger freien Ausgang, weils angeblich gegen die Menschenrechte verstösst solche "Subjekte" für immer wegzuschliessen
|
red doch bitte kein dummes zeug, und sei es noch so sehr off topic...
| wintrow hat folgendes geschrieben: |
Da ist das mit Assange doch Banalität, zumal ich nicht mal weiss warum der Typ im Gefängniss sitzt.
|
er "sitzt im gefängnis", weil er aufgrund eines internationalen haftbefehls unter dem vorwurf der vergewaltigung in u-haft genommen wurde
_________________ _____________________
ridentem dicere verum |
|
petronius Mitglied
 Anm.Dat: Nov 10, 2010 Beiträge: 282
|
Verfasst am: Mo Dez 13, 2010 1:19 pm |
|
|
| Zitat: | | red doch bitte kein dummes zeug, und sei es noch so sehr off topic... |
Da hat wohl jemand...MAL WIEDER...die nachrichten nicht verfolgt.
@petronius
Keine Lust dir jedesmal die Welt zu erklären.
| Zitat: | | er "sitzt im gefängnis", weil er aufgrund eines internationalen haftbefehls unter dem vorwurf der vergewaltigung in u-haft genommen wurde |
Internationaler oder amerikanischer Haftbefehl? Das ist hier die Frage. Urplötzlich tauchen zwei Frauen auf und behaupten das.,..Wahnsinn, als Mann hat man heut echt verloren. Ich dachte immer man ist solange Unschuldig bis die Schuld bewiesen wurde. Gilt wohl nicht für alle.
..siehe Kachelmann-->Schuld nicht bewiesen, aber als Persönlichkeit und Mensche bereits platt gemacht...schöne Welt!
|
|
wintrow Inventar
|
Verfasst am: Mo Dez 13, 2010 1:21 pm |
|
|
| Zitat: | | Internationaler oder amerikanischer Haftbefehl? Das ist hier die Frage. |
Nö. Ist es eigentlich nicht.
ws
_________________ “Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!” |
|
Winston_Smith Urgestein
 Anm.Dat: Mar 15, 2003 Beiträge: 5255 Wohnort: Paris - Im weißen FIAT UNO...

|
Verfasst am: Mo Dez 13, 2010 1:23 pm |
|
|
@Winston
Offiziell...
|
|
wintrow Inventar
|
|
|
petronius Mitglied
 Anm.Dat: Nov 10, 2010 Beiträge: 282
|
Verfasst am: Mo Dez 13, 2010 2:24 pm |
|
|
| Zitat: | Haftbefehl in Schweden und Verhaftung in Großbritannien
Seit August/September 2010 läuft in Schweden ein Verfahren gegen Assange wegen sexueller Vergehen gegen zwei Schwedinnen. Unterstützer Assanges sehen das Verfahren als Schmierkampagne politischer Gegner an, um Wikileaks zu schaden. Schwedens zuständige Staatsanwältin (Director of Public Prosecutions in Schweden) Marianne Ny betonte daraufhin im Dezember 2010, keinerlei politischem oder anderweitigem Druck ausgesetzt zu sein.[12]
Am 20. August 2010 wurde gegen Assange ein Haftbefehl wegen Vergewaltigung erlassen, aber einen Tag später wieder aufgehoben, weil die Ermittlungsbehörde den Vorwurf der Vergewaltigung als unbegründet ansah. Am 1. September 2010 nahm sie aber unter einer neuen Anklägerin, Marianne Ny, die Ermittlungen wieder auf,[13] nun wegen sexueller Nötigung und sexueller Belästigung.[14] Assange selbst bestreitet die Vorwürfe und sprach von „schmutzigen Tricks“ seiner Gegner.[15]
Am 18. November 2010 beantragte die schwedische Staatsanwaltschaft erneut einen Haftbefehl wegen Vergewaltigung, sexueller Belästigung und Nötigung; das zuständige Amtsgericht beschloss einen international wirkenden Haftbefehl. Assange ging in Berufung. Das zweithöchste schwedische Gericht ließ den Haftbefehl bestehen, schwächte jedoch die Anklagepunkte ab. Der Vorwurf der sexuellen Belästigung wurde ganz fallengelassen, der Vorwurf der Vergewaltigung abgemildert in „weniger grobe Vergewaltigung.“[16]
Am 1. Dezember 2010 wurde bekannt, dass Interpol[2] eine „Red Notice“ gegen Assange erlassen hat. Diese „roten Mitteilungen“ bedeuten, dass die 188 Mitgliedsstaaten das Land, aus dem der ursprüngliche Haftbefehl stammt, bei der Suche nach einer Person „mit Blick auf ihre Festnahme und Auslieferung“ unterstützen sollen. Es handelt sich dabei laut Interpol nicht um einen internationalen Haftbefehl. Assange werde wegen der gegen ihn in Schweden erhobenen Vergewaltigungsvorwürfe gesucht. Sein Anwalt hatte wenige Stunden vor der Veröffentlichung der Red Notice durch Interpol ein Berufungsgericht in Schweden angerufen und die Aufhebung des schwedischen Haftbefehls beantragt.[17][18]
Am 7. Dezember 2010 stellte sich Assange in London der Polizei und wurde verhaftet.[19] Er befindet sich nun in Untersuchungshaft im Gefängnis Wandsworth in London.[20] |
Auszug aus einem Spiegel-Bericht.
Na das klingt mir auf jeden fall nach ner glaubwürdigen Anklage. Der passen Zeitraum mit Wiki Leaks und deren veröffentlichungen sind reiner Zufall!
(Achtung Ironie)
|
|
wintrow Inventar
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|