| |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Di Feb 09, 2010 5:51 pm |
|
|
Das sehen die Juristen eher nicht so, aber was soll's.
 Anm.Dat: Sep 14, 2003 Beiträge: 8879 Wohnort: The Irresponsible Country Club
|
Verfasst am: Di Feb 09, 2010 6:20 pm |
|
|
| Zitat: | | Das sehen die Juristen eher nicht so, aber was soll's. |
Was aber schon ein ziemlicher Unterschied zu all den Besatzungsmächte-kein Friedensvertrag-keine Verfassung-Deutsches Reich-Spinnern ist.
Ich denke, DA sind wir uns einig.
ws
_________________ “Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!” |
|
Winston_Smith Urgestein
 Anm.Dat: Mar 15, 2003 Beiträge: 4891 Wohnort: Paris - Im weißen FIAT UNO...

|
Verfasst am: Di Feb 09, 2010 6:22 pm |
|
|
Völlig. Nur der 146 bezieht sich auf die Annhame einer neuen Verfassung, die das GG ablöst.
|
Verfasst am: Di Feb 09, 2010 6:28 pm |
|
|
| Zitat: | | Nur der 146 bezieht sich auf die Annhame einer neuen Verfassung, die das GG ablöst. |
So scheint es, in der Tat.
Ich muß dazu gestehen, dass ich offensichtlich doch nicht mehr so tief in dem Thema bin. (War halt lange Zeit nicht nötig. *g*) Was aber nichts an der Tatsache der vorhandenen und völkerrechtlich voll anerkannten Verfassung ändert.
ws
[/quote]
|
Winston_Smith Urgestein

|
Verfasst am: Di Feb 09, 2010 7:48 pm |
|
|
Mit der "völkerrechtlich anerkannten" Verfassung kommst Du aufs Gleis nach Neuschwabenland.
|
Verfasst am: Do Feb 11, 2010 8:11 am |
|
|
| Zitat: | | Oder anders gesagt, es hat in der Mehrheit die Parteien gewählt, welche das Grundgesetzt in Sinne des Volkes zur Verfassung gemacht haben. | Nach der Wahl wohlgemerkt. Desweiteren muss ich dkR Recht geben. Glaubt denn hier wirklich jemand, dass es eine diese zur Wahl stehenden Parteien NICHT so gemacht hätte? Wen hätten wir denn als Alternative wählen können, der sich für eine Verfassung und gegen die Annahme des GG als solche eingesetzt hätte? Wie gesagt, repräsentative Demokratie ist vordergründig zum Nutzen eben dieser Repräsentaten geeignet. Wir sollten uns das immer bewusst machen.
| Zitat: | | Ich muß dazu gestehen, dass ich offensichtlich doch nicht mehr so tief in dem Thema bin. (War halt lange Zeit nicht nötig. *g*) | Dann bezeichne die Leute, welche sich durchaus damit beschäftigen und von denen es jede Menge Literatur zum Thema gibt nicht als "Besatzungsmächte-kein Friedensvertrag-keine Verfassung-Deutsches Reich-Spinner"
Ich könnte wetten, du hast nicht EINES dieser Bücher je gelesen, kennst also KEINE der ausführlichen Begründungen die es zu jeder dieser Aussagen nämlich gibt. Solltest du vielleicht mal tun bevor du herablassend wirst. Nur so als Tipp (tut übrigens auch dem Umgang mit seinen Mitmenschen gut)
HunabKu
_________________ Das Deutsche Volk hat laut GG das Recht, sich selbst eine Verfasung zu geben. Leider versucht man die Aufmerksamkeit der Menschen davon abzulenken und dieses Recht als unnötig abzutun. Wir sollten dieses Recht wahrnhemen!!! |
|
HunabKu Mitglied
 Anm.Dat: May 22, 2009 Beiträge: 1042
|
Verfasst am: Do Feb 11, 2010 9:09 am |
|
|
| Zitat: | | Wen hätten wir denn als Alternative wählen können, der sich für eine Verfassung und gegen die Annahme des GG als solche eingesetzt hätte? |
Nun, die SPD war in Teilen gegen eine schnelle Wiedervereinigung. Die SED/PDS sowieso. Und die Parteien Rechtsaußen hatten ein Problem mit der Anerkennung der Oder/Neisse-Grenze. Es gab also Alternative, welche die Wiedervereinigung zumindest herausgezögert hätten.
| Zitat: | Dann bezeichne die Leute, welche sich durchaus damit beschäftigen und von denen es jede Menge Literatur zum Thema gibt nicht als "Besatzungsmächte-kein Friedensvertrag-keine Verfassung-Deutsches Reich-Spinner"
Ich könnte wetten, du hast nicht EINES dieser Bücher je gelesen, kennst also KEINE der ausführlichen Begründungen die es zu jeder dieser Aussagen nämlich gibt. |
Nochmal: Ich weiß, wie es ist. Weil ich es gelernt habe. Und außerdem glaube ich eher den Publikationen, die z.B. in Uni-Bibliotheken stehen bzw. im Seminar besprochen werden.
| Zitat: | | Solltest du vielleicht mal tun bevor du herablassend wirst. |
Ich wäre wohl ein schlechter Kindergärtner, weil ich zu schnell die Nerven verliere. Aber wenn ich einem Kleinkind 1000mal erkläre, wie man eine Schleife bindet und dieses Kind es einfach nicht rafft, drehe ich durch.
ws
|
Winston_Smith Urgestein

|
|
|
Simple Man Urgestein
 Anm.Dat: Nov 04, 2004 Beiträge: 6851 Wohnort: Momentan scheinbar Schilda ...
|
Verfasst am: Do Feb 11, 2010 9:46 am |
|
|
| Winston_Smith hat folgendes geschrieben: |
Ich weiß, wie es ist. Weil ich es gelernt habe. Und außerdem glaube ich eher den Publikationen, die z.B. in Uni-Bibliotheken stehen bzw. im Seminar besprochen werden. | was man manchmal gelehrt bekommt muß nicht immer stimmen. *g*
_________________ Intellektuelle sind freundlich zum Fremden,nicht um des Fremden willen,sondern weil sie grimmig sind gegen das Unsere und alles begrüßen,was es zerstört.-Botho Strauß
Wir leben unterm gleichen Himmel,haben aber nicht den gleichen Horizont |
|
vonderOder Inventar
 Anm.Dat: Nov 24, 2004 Beiträge: 1695 Wohnort: im Osten von Deutschland
|
Verfasst am: Do Feb 11, 2010 10:13 am |
|
|
| Zitat: | | was man manchmal gelehrt bekommt muß nicht immer stimmen. *g* |
In der Tat. Allerdings vertraue ich eher dem, was an Hochschulen in den entsprechenden Seminaren erarbeitet wird, als irgendwelchen dahergelaufenen Spinnern, die merkwürdige Thesen verbreiten.
ws
|
Winston_Smith Urgestein

|
Verfasst am: Do Feb 11, 2010 10:17 am |
|
|
Ich vertraue den Verträgen, den Gesetzbüchern und der politischen Praxis. Die fügen sich nämlich harmonisch in eins.
|
Verfasst am: Do Feb 11, 2010 10:40 am |
|
|
Naja also harmonisch würde ich das in unserer Gesellschaft garantiert nicht nennen. Es sei denn man ist Beamter oder korrupter Politiker. Der Rest muss für sein geld arbeiten!!!
|
|
wintrow Forensianer
 Anm.Dat: Jul 11, 2007 Beiträge: 627
|
Verfasst am: Do Feb 11, 2010 10:43 am |
|
|
| Zitat: | | Ich vertraue den Verträgen, den Gesetzbüchern und der politischen Praxis. |
Welche ja die Grundlagen für die Arbeit an den Hochschulen sind.
ws
|
Winston_Smith Urgestein

|
Verfasst am: Do Feb 11, 2010 10:43 am |
|
|
| wintrow hat folgendes geschrieben: | | Naja also harmonisch würde ich das in unserer Gesellschaft garantiert nicht nennen. Es sei denn man ist Beamter oder korrupter Politiker. Der Rest muss für sein geld arbeiten!!! |
Solche Lamentos hört man meist von Menschen die nie in einem wirklich unfreien Land waren. Fahr mal nach China, Kolumbien, ... und schau mal wie es ist wenn man wirklich was zu nörgeln hat. Damit will ich wohl kaum sagen das es nichts zu verbessern gibt, damit will ich sagen das wir auf hohem Niveau jammern.
_________________ 16|03|02|13
05|10|11|08
09|06|07|12
04|15|14|01 |
|
Malakim Kreativ-Mod

Anm.Dat: Aug 31, 2004 Beiträge: 4726 Wohnort: Die Ebenen von Eleusis

|
Verfasst am: Do Feb 11, 2010 10:49 am |
|
|
Ich rede davon, daß Gesetze, Verträge und politische Praxis hinsichtlich der deutschen Souveränität, der Verfassungsqualität des Grundgesetzes und des Friedens übereinstimmen! Nicht davon, wer für sein Geld arbeiten muß!
|
|
 |
Ask1.org Foren-Übersicht
-> Politik, Sozialkritik, Zeitgeschehen und Geschichte |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter
|
| Seite 6 von 10 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|