Fanshop

Ist der Islam satirefähig? | Hat Sarrazin nicht ev. doch Recht? | Ärger mit Hartz IV Bezieherin | Interessante Links | Super-günstig bei Apotheke ordern ! | [Fotoaward 08/10] "Ferien!" - Abstimmung | [Fotoaward 09/10] "Subkultur" | Deutschland, ein gescheiterter Staat? | Elixier des Dr. Faustus - Der Länger-leben-Thread | lustige Links | Körperscanner | Allgemeines / Nachrichten aus aller Welt | Finanzkrise - und was lernen wir daraus? | Komasaufen | Gutscheine und Kostenloses | Deepwater Horizon Zwischenfall | Sammelthread: "Israel holt zum Militärschlag aus" | Freiwillige Krankenversicherung - elegante Lösung? | Bombenanschläge auf Bali / Kuta Beach | Peru (Sendero Luminoso) |

Einloggen / Neuanmeldung
Hat Sarrazin nicht ev. doch Recht?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 36, 37, 38  Weiter

Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Politik, Sozialkritik, Zeitgeschehen und Geschichte
BeitragVerfasst am: Di Dez 15, 2009 1:10 pm

Zitat:
Trauen sich die Frauen nicht

Bedenkt man, dass durch das Wiedererstarken der Taliban die Gefahr besteht, dass einem bei Nichttragen eine Steinigung, das Amputieren von Körperteilen oder sonstwas drohen könnte - ja, da könnte ich mir schon vorstellen, dass sich die Frauen nicht trauen ...

Simple Man
Urgestein

Anm.Dat: Nov 04, 2004

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Di Dez 15, 2009 1:18 pm

Zitat:
Behauptet das den eine deutliche Mehrheit der Burka oder Kopftuchträger? Dann wären 2/3 aller türkischen Frauen also Huren und Schlampen? Du solltest weniger pauschalisieren.

Dann nenn mir doch mal bitte die Begründung für das Kopftuchoder all die anderen Stoffkäfige, geht es da nicht darum: Sure 33, 59. Hierbei wird ein Gewand (gilbab) erwähnt, welches Frauen („Frauen und Töchter des Propheten und Frauen eines Gläubigen“) tragen sollen, damit sie „erkannt“ und nicht belästigt werden. und dürfen dann nicht im Umkehrschluss die Frauen die nicht entsprechend bekleidet sind (überspitzt gesagt) Freiwild ?

Ich habe nie gesagt, daß alle die die sich nicht so kleiden Schlampen sind.

jones
Urgestein

Anm.Dat: Oct 06, 2002

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Di Dez 15, 2009 3:25 pm

@Simple_Man

Zitat:
Bedenkt man, dass durch das Wiedererstarken der Taliban die Gefahr besteht, dass einem bei Nichttragen eine Steinigung, das Amputieren von Körperteilen oder sonstwas drohen könnte - ja, da könnte ich mir schon vorstellen, dass sich die Frauen nicht trauen ...

Und da wir alle so frauenlieb sind und vor allem die Musliminnen Afganistans retten wollen, opfern wir weiterhin Milliarden Euro und tausende Soldaten. Also mein Problem ist das nicht, dass die Taliban ihre Frauen steinigen. Schön ist das nicht, rechtfertig aber auch nicht, dass meine Steuergelder dort verballert werden oder unsere Brüder oder Söhne dort ums Leben kommen. Wenn das der Grund sein sollte, können wir auf den Krieg auch verzichten. Auch genau mit solchen Mitteln.

@Jones

Zitat:
Sure 33, 59
O Prophet sprich zu deinen Gattinnen und deinen Töchtern und den Weibern der Gläubigen, dass sie sich ihren Überwurf verhüllen. So werden sie eher erkannt und werden nicht verletzt

Steht dort irgendwo, dass sie in die Hölle kommen, wenn nicht? Aus welche Zeile genau liest Du einen Zwang heraus. Zudem grassierte zu dieser Zeit in Nahost ein reger Sklavenhandel, Frauen wurden auf Marktplätzen öffentlich versteigert. Dieses hat erst der Islam unterbunden.

Gilgamesh
Urgestein

Anm.Dat: Jun 24, 2003

BeitragVerfasst am: Di Dez 15, 2009 3:43 pm

@ gilga, wo habe ich jetzt genau etwas vom Zwang geschrieben?

Komm schon, du warst auch schon mal besser.

jones
Urgestein

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Di Dez 15, 2009 6:01 pm

jones hat folgendes geschrieben:
@ gilga, wo habe ich jetzt genau etwas vom Zwang geschrieben?

Komm schon, du warst auch schon mal besser.

Nein, aber ihr tut immer so, als ob ein heiliger Geist aus dem Islam heraus den Menschen das Kopftuchtragen einflöst und wenn man nicht aufpasst, dass bald alle ein Kopftuch tragen müssen, weil es der Islam so vorschreibe...

Gilgamesh
Urgestein

BeitragVerfasst am: Di Dez 15, 2009 7:04 pm

Das ist ja gerade der Witz an der Sache, daß weder Kopftuch, noch betäubungsloses Schlachten, noch Minarette, noch ein Bilderverbot eindeutig aus dem Islam ableitbar sind.

Aber die Herren Mazyek und Co immer so tun, als ob ohne Kopftuch etc. die die Religionsfreiheit eines jedes Mohammedaners von den bösen Rechtspopulisten geopfert würde

jones
Urgestein

BeitragVerfasst am: Mi Dez 16, 2009 12:34 am

Ist es nicht vielmehr so, dass es Menschen gibt, die eine Vorschrift für eine Kopfbedekung der Frau im Koran erkennen und andere wiederum nicht?
Auch wenn ich Kopftücher scheisse finde, verstehe ich nicht, mit welchem Recht man Frauen mit Kopftüchern nachsagt, das sie in einer Zwangslage stecken würden und das sie unterdrückt seien?
Soviel zu dem Geschwätz, dass die Freiheit des Einzelnen da auhört, wo die Freiheit des anderen beginnt.
Das heisst nicht, dass es keine Zwangsehen oder sonstige abstruse Vorstellungen gibt.

Heinrich Heine

Themis
Inventar

Anm.Dat: Dec 20, 2004

BeitragVerfasst am: Mi März 17, 2010 4:13 pm

Die 3 Pokerturnier-Gängster von Berlin waren einschlägig bekannt und hießen wohl Jihad, Ahmad und Mustafa. (Vielleicht irre ich mich auch bei den Namen. Dann kann mein Posting gelöscht werden.)

ws

Winston_Smith
Urgestein

Anm.Dat: Mar 15, 2003

Gallery

BeitragVerfasst am: Fr März 19, 2010 10:41 am

So what?

than we are unalike" - Maya Angelou

agentP
Grand Poobah

Anm.Dat: Apr 10, 2002

Gallery

BeitragVerfasst am: Fr März 19, 2010 10:50 am

Anfang 20. Keinen Job(?). Migra-Hintergrund. Bereits mehrfach aufgefallen: Drei Stützen der Berliner-Gesellschaft.

ws

Winston_Smith
Urgestein

Anm.Dat: Mar 15, 2003

Gallery

BeitragVerfasst am: Fr März 19, 2010 1:44 pm

Verstehe jetzt immer noch nicht, was du damit sagen willst? Dass du dich um eine Radaktionsstelle bei der BILD bewirbst und schonmal den Berichterstattungsstil übst? Dass von 20jährigen Deutschen in Beschäftigungsverhältnissen keine Verbrechen begangen werden oder dass damit Sarrazins Aussagen in Form und Inhalt bewiesen sind?

agentP
Grand Poobah

Gallery

BeitragVerfasst am: Fr März 19, 2010 3:12 pm

@Winston

Sicher steckt Allah hinter dem Pokerraub. Aber wer steckt eigentlich immer hinter diesen Amokläufern in den Gymnasien? - Wobei zudem dutzenden Menschenleben fallen? Die wären froh, wenn sie nur ausgeraubt worden wären.

Total verwirrt! Kann mir jemand hier die Zusammenhänge erklären?

Gilgamesh
Urgestein

BeitragVerfasst am: So März 21, 2010 7:44 pm

Winston wollte darauf hinweisen, dass Berlin möglicherweise tatsächlich ein massives Integrationsproblem hat.

Wir können das weglügen oder wegschauen, das Problem lösen wird es nicht.

Wir können natürlich auch tolerant tun und andere des Rassismus / Faschismus oder anderer Dinge beschuldigen, wir können völlig wirre Vergleiche mit Amokläufen ziehen, auch das wird das Problem nicht lösen.

In der größten deutschen Stad treten die Problem, die überall massiv vorhanden sind, ahlt bereits deutlich zutage.

Und - nur damit ihr mich richtig versteht - das problem besteht ja nicht in diesen Jugendlichen, das problem besteht darin:

dass unsere Gesellschaft keine Antwort auf die Frage nach der Integration hat, weil sie keine Utopie aufweisen kann, die stark genug wäre, die Leute anzuziehen, zu binden und zu integrieren.

erik
Urgestein

Anm.Dat: Apr 04, 2004

BeitragVerfasst am: Mo März 22, 2010 10:44 am

Zitat:

Winston wollte darauf hinweisen, dass Berlin möglicherweise tatsächlich ein massives Integrationsproblem hat.

Wir können das weglügen oder wegschauen, das Problem lösen wird es nicht.

Fakten reisserisch auf einzeilige Schlagzeilen zu reduzieren, die sich so oder so auslegen lassen, löst das Problem ganz sicher auch nicht.

agentP
Grand Poobah

Gallery

BeitragVerfasst am: Mo März 22, 2010 11:23 am

Nein, man kann natürlich auch auf Studien verweisen, die belegen, dass männliche Jugendliche mit Migrationshintergrund einen prozentual höheren Anteil an Staftaten begehen, als aufgrund ihres Bevölkerungsanteils zu erwarten wäre.

Was dann zu einer Diskussion führt, ob diese Studien korrekt durchgeführt wurden bzw, ob da Straftaten zählen, die sie nur aufgrund ihrer Situation begehen können etc.

Die (verhärteten) Positionen bleiben dieselben.

erik
Urgestein

Anm.Dat: Apr 04, 2004

Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Politik, Sozialkritik, Zeitgeschehen und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 36, 37, 38  Weiter
Seite 18 von 38

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.