Fanshop

Deutsch als Sprache in die Verfassung | Bombe bauen mit Amazon !? | Grand Theft Auto IV | lustige Links | Technik News | Terror in Bombay/Mumbai | Natur-Reloaded | Der realistischste Android, der bisher gebaut wurde. | Hubble-Weltraumteleskop, größter Bilder-Bluff aller Zeiten | das kind mit den 2 gesichtern | Der Fall Marco W. | Hessen: Neuwahlen 2009 | Fotoaward 12/08 - Stille Nacht | Fotoaward 11/08 - Abstimmung | interessante Links | Cheney und Gonzales bald vor Gericht? | Kosovo, Bombe, BND | Terror-Archiv - Sammlung noch fehlender Einträge | Bombenattentat auf einen italienischen Schnellzug | Nepal (1950) |

Einloggen / Neuanmeldung
Wasserauto
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Technik, Forschung und Entwicklung
BeitragVerfasst am: Mi Jul 03, 2002 8:54 pm

@ cobra, der Webmaster "Skywalker" steht nach eigener Aussage mit Dingel in Verbindung.
Wenn einer ne Seite übern Thema macht, von dem man keinen Plan hat, ist eine Sache (Das Wort, wo mir dafür einfallen tät, widerspricht meinem Schreibstil), aber einen Paragraphen nach Lust und Laune zu erfinden gehört nicht zu diesem Adjektiv.
Ausserdem wär Dingel nicht der erste, der mit der Erfindung eines Ufos oder sowas Presse verschafft - hab schon einiges dieser Art gesehen gehört, etc...

ParaM!nd

"Darwin hat sich getäuscht, die Menschen stammen nicht von Affen ab. Sie sind noch immer welche."

ParaM!nd
Mitglied

Anm.Dat: May 23, 2002

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr Jul 05, 2002 12:33 pm

....wir doch die Herren ein, mitzureden; warum nur weitere Fragen aufkommen lassen?... Herr M., Eigentümer von wasserauto.de (check auf: http://www.denic.de/servlet/Whois )
z.Bsp. ganz in der Nähe des Vereins für raum-energie-forschung.de (Zufall?); und dann noch mdi.lu mit Passwortabfrage, uuh, wie geheimnisvoll (check mdi.lu z.Bsp. unter http://infosys.de/whois.phtml, mit eMail-adresse )

Alles nicht so einfach...aber auch meine Meinung, das sowas raus unter die Leute muß und eben n i c h t patenteniert werden darf; Geld folgt sowieso.

Ich habe schon erlebt, wie jemand zu lange auf eine "Gelegenheit" , "Investoren" oder die "richtigen Leute" gewarten hat...Resultat... richtig; nie mehr auftaucht, nix mehr gehört. Es muß e r s t verbreitet werden, dann folgt die "Kohle" eh, wenn es denn sein muß.

Das ist ja die Möglichkeit des "Informationsnetzwerkes" Internet, der allgemeine Zugriff. Die neuen Techniken werden einfach sein und sie werden wahrscheinlich leicht (ein-)zu bauen sein, ob nun patent hin oder her.
EIn Erfinder sollte sich auch deswegen, um sich von den "Enten" zu distanzieren, mit seinem Werk offen zugänglich machen - er wäre dadurch auch besser geschützt als sich zu verstecken und nur "aufs Wasser zu klatschen" bis die Haie ihn finden.

Ok, etwas sehr bildlich. Grüße!

PS: grad neuen Link dazu reinbekommen, noch nicht gecheckt ob die alten oder neue Infos dazu: http://spiritofmaat.com/archive/feb2/carplans.htm

Anonymous
Gast

BeitragVerfasst am: So Jul 14, 2002 5:56 pm

ähem...ich hab von diesem Herrn Dingel und seinem Auto auch gehört...und wisst ihr, was ich zuletzt gehört hab?
Dass er mitsamt Auto spurlos verschwunden ist. ich meine...PUNKT

WzP
Mitglied

Anm.Dat: Jun 02, 2002

BeitragVerfasst am: Mo Jul 15, 2002 7:51 am

halte ich alles für Quatsch.
Wenn das wirklich so ist dann würde der das Geld nehmen und sich noch ein paar Jahre dran freuen. Außerdem würde er in die Geschichte eingehen. Aber was ist...nix...wie immer.

Und dann der name: Daniel Dingel, hört sich nicht gerade nach den Philipinen an (oder ist er ein anderer Landsmann??)

Scheint mir doch alles nur ein Scherz zu sein und eine Abwandlung von Daniel Düsentrieb.

So long, muß tanken, und zwar Benzin:-) weil Daniel Düsendingel sein Geheimnis mit ins Grab nehmen will, nach 30 Jahren Forschung..hehe.

Landro
Neuzugang

Anm.Dat: Jul 10, 2002

BeitragVerfasst am: Di Jul 16, 2002 5:30 pm

@ WzP, solche Gerüchte hat es in den letzten Jahren dutzende gegeben (s. Forum/Archiv Dingels Site), alles en verzweifelter Versuch, nochmal Presse zu machen - meiner Ansicht nach.

ParaM!nd

"Darwin hat sich getäuscht, die Menschen stammen nicht von Affen ab. Sie sind noch immer welche."

ParaM!nd
Mitglied

BeitragVerfasst am: Di Jul 16, 2002 9:01 pm

Halt ich auch für Unsinn.
Einmal ganz einfach, weil es den Naturgesetzen widerspricht oder kann mir hier jemand etwas Anderes beweisen?
Und dieses Gesetz zu beweisen ist ja nicht schwer- hab ich auch schon gemacht.

Und zweitens ist mir ein Punkt aufgefallen, der mich schon in der Erklärung zur Funktionsweise des Autos stört. "Das Wasser wird von der Autobatterie in Wasserstoff und Sauerstoff aufgespalten...". Um Wasser in die beiden Elemente aufzuspalten ist eine Unmenge an Energie nötig und ich glaube nicht, dass eine Autobatterie das kann.

Zissel
Inventar

Anm.Dat: Jul 14, 2002

BeitragVerfasst am: Mi Jul 17, 2002 8:52 pm

5 Liter wasser auf 100 km ist ja schon net schlecht.
aber was mir bei dem auto komisch vorkommt ist, warum durch den Auspuff wieder Wasser ausgeschieden wird. Wieso wird das Wasser nicht wieder in den Tank geleitet und wiederverwertet ?

Mastergizmo
Neuzugang

Anm.Dat: Jul 12, 2002

ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Fr Jul 19, 2002 4:44 pm

Ist doch einfach @ Gizmo, dann hätten die AutoBILD-Reporter gar nix mehr zu messen und müssten genauer nachhaken Very Happy
Aber das ich nicht auf diesen Gedanken gekommen bin... Embarassed

@ Zissel, du kannst aber nicht beweisen, das die uns bekannten Naturgesetze vollständig sind (Stichwort Gravitationsabschirmung, etc...).
Im übrigen täte es als OFFENER Kreislauf nicht den Naturgesetzen widersprechen, wie schon erwähnt.

ParaM!nd

ParaM!nd
Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr Jul 19, 2002 5:29 pm

Zitat:
Wieso wird das Wasser nicht wieder in den Tank geleitet und wiederverwertet ?

Weil es dann ein offensichtliches perpetuum mobile wäre. Und da wären die BLÖD-Reporter bestimmt nicht drauf reingefallen...

Trasher
Moderator
Moderator

Anm.Dat: Apr 10, 2002

Gallery

BeitragVerfasst am: Fr Jul 19, 2002 6:52 pm

...die BLÖD Reporter wären nicht drauf reingefallen???

Bist Du Dir da sicher, Trasher??? LOL Laughing

Redbaron

Redbaron
Neuzugang

BeitragVerfasst am: Sa Jul 20, 2002 12:33 am

Ja, es mag sein, das die uns bekannten Naturgesetze nicht vollständig sind(eigentlich ist es sogar sehr wahrscheinlich), aber erstens haben wir einige Gesetzmäßigkeiten doch schon erkannt und zweitens - mein viel wichtigeres Gegenargument - habe ich selber schon gemessen, was man für eine ungeheure Menge an Energie braucht, um Wasser zu spalten und ich weiß auch, dass man eine Menge Wasserstoff braucht um in einer Brennstoffzelle Strom zu erzeugen.
Und ich bin der Meinung, dass eine Autobatterie nicht zu einer derartigen leistung fähig ist.

Zissel
Inventar

Anm.Dat: Jul 14, 2002

BeitragVerfasst am: Sa Jul 20, 2002 9:02 am

Und was auch noch kritisch zu betrachten wäre....

Wascht mal euren Wagen und lasst ihn stehen, geht nach 1 Stunde raus und schaut euch eure Scheibenbrensen an. Die sind total voll Flugrost!!! Shocked

ok, nach dem ersten mal bremsen sind die wieder blank.... Aber jetzt fahrt euer Auto mit wasser und lasst es 3 Tage stehen.... Beim nächsten Starten macht der ANlasser nur noch KLICK KLICK Qualm...weil euch nämlich die Kolben an den Zylindern festgerostet sind.

Hier würden nur keramische Laufbüchsen und Kolben helfen... und trotzdem hätte ich noch das Problem von Kurbel und Nockenwellenlagern... das Öl wird der Schwerkraft folgen und zum tiefsten Punkt laufen, und wenn dann die Karre ein paar Tage steht rostet euch der Motor weg Very Happy

Redbaron

Redbaron
Neuzugang

BeitragVerfasst am: Sa Jul 20, 2002 9:31 am

Ich finde das Prinzip des Kolbenmotors sowieso ziemlich veraltet. Wenn man an die Reibungsverluste an allen sich bewegenden mechanischen Teilen und an die uneffektive ständige Umlenkung der Schwungmasse der Kolben denkt, muß man sich fragen, warum es eigentlich keine wirklichen Alternativen gibt außer der Brennstoffzelle.
Wasserstoff in einem Zylinder zu verbrennen halte ich jedenfalls für ziemlich hirnrissig.
In ein paar Jahren, wenn die Trennmembran der Brennstoffzelle richtig ausgereift ist, werden wir hoffentlich endlich extrem geräusch- und vibrationsarme Autos bauen können.

Trasher
Moderator
Moderator

Gallery

BeitragVerfasst am: Sa Jul 20, 2002 9:48 am

Da hast Du absolut Recht!

Ein Elektromotor hat zum Beispiel in seinem gesamten Drehzahlband immer sein maximales Drehmoment, ganz im Gegensatz zu einem Verbrennungsmotor der nur in einem bestimmten Drehzahlbereich sein maximales Drehmoment entwickelt

(Das ist auch der Grund warum ein TDI einen Benziner mit gleichem Hubraum in der Beschleunigung nass macht, der TDI hat sein max. Drehmoment schon bei 1800 UPM, der Benziner erst bei 3.500-4.000 Upm)

Aus diesem Grund kann ein Elektromotor auch auf ein Getriebe verzichten.

Hoffentlich machen die mal endlich voran mit der Brennstoffzelle Smile

Redbaron

Redbaron
Neuzugang

BeitragVerfasst am: Sa Jul 20, 2002 10:25 am

17" Alu, Durchmesser 60cm => Umfang 188 cm

Bei 150km/h macht das immer noch eine Rotation der Antriebsachse von nur 1330 U/min.

Ich denke, man wird nicht um ein Getriebe herumkommen.

Ein nicht untersetzter Motor, der so viel Drehmoment erzeugt, daß das Auto zügig anfährt wäre ziemlich groß, oder?

Trasher
Moderator
Moderator

Gallery

Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Technik, Forschung und Entwicklung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.