| |
|
|
|
|
| Würdet ihr bei einem solchen Volksentscheid mitstimmen? |
| Ja |
|
62% |
[ 17 ] |
| Bedingt - abhängig vom Thema |
|
22% |
[ 6 ] |
| Nein - volksentscheid ist schwachsinn |
|
14% |
[ 4 ] |
| interessiere mich nicht für Politik |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 27 |
|
|
|
Verfasst am: Do Jul 02, 2009 12:59 pm |
|
|
Da das BIP der Schweiz mit 58.000 Dollar pro Kopf das kalifornische um 16.000 Dollar übertrifft, würde ich vielleicht nicht sagen wollen, daß direkte Demokratien wirtschaftlich umso erfolgreicher sind, je größer sie sind.
Edit: Die Minarettinitiative ist schweizweit?
Das ist schon zuviel. Was geht es Zürich an, ob sie in Altdorf ein Minarett bauen?
_________________ What sort of technology and economics system makes a droid-pulled hover-rickshaw an economically viable means of passenger transport? |
|
Ein_Liberaler Urgestein
 Anm.Dat: Sep 14, 2003 Beiträge: 8511 Wohnort: The Irresponsible Country Club
|
Verfasst am: Do Jul 02, 2009 1:19 pm |
|
|
Ich würde gar nicht erst sagen wollen, dass ich den Erfolg eines Systems insgesamt am BIP oder Wirtschaftsdaten messen wollen würde.
Sonst müsste ich vielleicht noch behaupten dass Pinochets System in Chile "erfolgreicher" war, als diverse andere Staaten.
edit: Grundsätzlich betrachtet. Nicht auf deine Aussage rein die Wirtschaft betrachtend bezogen, natürlich.
_________________ "I note the obvious differences
between each sort and type,
but we are more alike, my friends,
than we are unalike" - Maya Angelou |
|
agentP Grand Poobah
 Anm.Dat: Apr 10, 2002 Beiträge: 8873 Wohnort: Kreuzkölln

|
Verfasst am: Do Jul 02, 2009 1:24 pm |
|
|
Ich hatte mich auch schon gewundert - den Schritt von der vernünftigen Haushaltsführung des Staates (aber beispielsweise auch der Organisation der Stromversorgung) hin zum Erfolg der Privatwirtschaft fand ich etwas unmotiviert.
_________________ What sort of technology and economics system makes a droid-pulled hover-rickshaw an economically viable means of passenger transport? |
|
Ein_Liberaler Urgestein
 Anm.Dat: Sep 14, 2003 Beiträge: 8511 Wohnort: The Irresponsible Country Club
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|