| |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Mi Mai 07, 2008 10:25 am |
|
|
aktuell:
Robert Anton Wilson, Die Masken der Illuminaten
Als nächstes wahrscheinlich ebenfalls von RAW Cosmic Trigger.
Ich habe langsam richtig gefallen an ihm gefunden, vielleicht sollte ich mal ein Buch von ihm lesen, was sich nicht um die Illuminaten dreht 
_________________ Die Welt ist eine Bühne,
aber das Stück ist schlecht besetzt.
(Oscar Wilde, 1854-1900, irischer Schriftsteller)
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination. |
|
LStrike Inventar
 Anm.Dat: Oct 19, 2003 Beiträge: 714 Wohnort: Hamburg

|
Verfasst am: Mi Mai 07, 2008 11:01 am |
|
|
Taltos von Stephen Brust. Hatte es mal vor einer Ewigkeit gelesen, bin dann aber nicht weiter in den Zyklus eingestiegen. Das habe ich mir jetzt aber fest vorgenommen, weil Brust sehr unterhaltsam ist.
Davor: Wladimir Sorokin mit Der Tag des Opritschniks. Russische Zukunftsversion mit Stärken und Schwächen. Fängt gut an, hört etwas merkwürdig auf, trotzdem nicht schlecht. Denkt man sich evtl. noch ein alternatives Ende, spart man sich ab einer gewissen Stelle eine geradezu lächerliche Szene. Aber dem Autor, was des Autors ist, sicher war der erzielte Effekt so auch beabsichtigt.
Dank an den Liberalen.
Zudem habe ich ein wenig in Der neue Herr im Kreml - Medwedew von Boris Reitschuster reingelesen, bin mir mit meinem Urteil aber noch nicht sicher.

Anm.Dat: Aug 11, 2004 Beiträge: 1418 Wohnort: Ilium

|
Verfasst am: Mi Mai 07, 2008 3:09 pm |
|
|
Im Moment, zum bespassen bei der heimfahrt
William Shatner - die Tekverschwörung - das is sooo prall un dick das Buch, das ich heute 40 Min morgens in der Sbahn gelesen hab unds heute abend nach ner weiteren bahnfahrt durch haben werd - is wirklich wenig an seiten. Aber zu mehr hätt die recht dünne storie auch nich gereicht, aber ich steh halt auf Cyberpunk.
Ab nächster Woche dann die gesammelten Werke des Günter Wallraff.
_________________ -Ich habe das Herz eines kleinen Romantikers. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch-
"Der Nachteil am pessimistischen Weltbild ist bekanntermaßen, dass es wenig Freude bereitet, mit seinen Schätzungen richtig zu liegen."
-hives |
|
ConspirIsee Forensianer
 Anm.Dat: Jan 16, 2005 Beiträge: 475 Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium
|
Verfasst am: Mi Mai 07, 2008 6:36 pm |
|
|
Nachdem Darwin immer noch ungelesen irgendwo rumfliegt:
Richard dawkins - The blind watchmaker.
populärwissenschaftliches Buch eines Evolutionsbiologen über ... Evolution.
Dawkins erläutert das Model der Evolution nach dem Try-and-Error Prinzip, sehr interessant.
Finde ich momentan etwas langatmig geschrieben, aber ich lese seit Wochen ausschließlich Fachartikel. Vielleicht liegts daran.
_________________ "I am you! I am talking to you from a future phone!
Btw sell all your gasoline stocks. Everything now runs on potatoes!" |
|
dkR Moderator

Anm.Dat: Apr 10, 2002 Beiträge: 4829 Wohnort: Magrathea
|
Verfasst am: Fr Mai 09, 2008 12:58 pm |
|
|
Immer diese gebildeten Leute..gönnt ihr euch keinen Spass?
Die Zauberschiffe von Robin Hobb sind derzeit meine gedanklichen Gefährten
Ich weiss da bildet man sich ja nicht wirklich weiter aber man muss doch auch mal abschalten...
Den meisten von euch geht es doch sicherlich so...
Frühs aufstehn.. ...zur Arbeit kommen ...Chef ruft ein ...zurück am Arbeitsplatz ... ... ... ... ...zum chef ...der freut sich über rendite ...wir freuen uns ...ab nach hause, frau wartet schon ...zehn jahrestag vergessen ...schnell rosen am nächsten blumenladen geholt ...und nun ein schönes buch zur hand ...am ende des tages fühlen wir uns so

|
|
wintrow Mitglied
 Anm.Dat: Jul 11, 2007 Beiträge: 215
|
Verfasst am: Fr Mai 09, 2008 3:16 pm |
|
|
du hast die statistischen 1,3l bier in deinem spießbürgerlichen gruselkabinett vergessen.
_________________ -Ich habe das Herz eines kleinen Romantikers. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch-
"Der Nachteil am pessimistischen Weltbild ist bekanntermaßen, dass es wenig Freude bereitet, mit seinen Schätzungen richtig zu liegen."
-hives |
|
ConspirIsee Forensianer
 Anm.Dat: Jan 16, 2005 Beiträge: 475 Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium
|
Verfasst am: Fr Mai 09, 2008 4:24 pm |
|
|
Scheitert schon am frühen Aufstehen: Ich hab Gleitzeit.
_________________ "Wenn ich sicher wüsste, dass jemand in mein Haus käme, mit der festen Absicht, mir Gutes zu tun, würde ich um mein Leben laufen." - H.D. Thoreau, Walden |
|
agentP Grand Poobah
 Anm.Dat: Apr 10, 2002 Beiträge: 8072 Wohnort: Firecracker Lounge

|
Verfasst am: Mi Mai 28, 2008 8:32 pm |
|
|
Ich habe zwar momentan eine ganze Menge Bücher herumliegen (unter anderem etwa gleich vier Werke über Wracktauchen), doch hauptsächlich lese ich gerade
"GOLDEN GATE" von Peter Brendt. Ein recht ungewöhnlich geschriebener Thriller mit haufenweise Rückblenden, in dem eines Morgens die wohl berühmteste Brücke Amerika's von Söldnern gestürmt wird. Die Autofahrer darauf als Geiseln nehmend und haufenweise Sprengstoff plazierend, fordern die Besetzer 2 Milliarden Dollar...
|
|
Hank_Gee Mitglied
 Anm.Dat: May 28, 2007 Beiträge: 65
|
Verfasst am: Mi Mai 28, 2008 9:22 pm |
|
|
Ich lese gerade ein Buch über Oberhohenried, ein Kaff, will sagen lauschiges Dörfchen, in Franken. Das Dorf hatte im Mittelalter und der frühen Neuzeit sechs Herrschaften und deswegen auch sechs Schulzen, einer davon hatte sich selbst als einzigen Untertanen. Die Herrschaften ließen sich fabelhaft gegeneinander ausspielen, deshalb konnte sich das Dorf jahrhundertelang selbst verwalten. Bis es schließlich an Bayern fiel, war das Budget immer ausgeglichen, so daß die Geldstrafen, die das Dorfgericht verhängte und die einen wesentlichen Teil der Gemeindeeinnahmen bildeten, normalerweise in Bier oder Wein beglichen und nach der Sitzung sofort vertrunken wurden.
_________________ Taxation with representation still sucks. |
|
Ein_Liberaler Inventar
 Anm.Dat: Sep 14, 2003 Beiträge: 7076
|
Verfasst am: Mi Mai 28, 2008 9:24 pm |
|
|
Momentan widme ich mich den Conan Kurzgeschichten von Robert E. Howard.
Dazwischen habe ich noch den SciFi Klassiker Sternenkrieger von
Robert Heinlein gelesen, der ja die Vorlage für Starship Troopers
darstellt. Sehr zu empfehlen.
_________________ Nur in einem stillen Teich spiegeln sich die Sterne |
|
DrJones Inventar
 Anm.Dat: May 21, 2002 Beiträge: 1527 Wohnort: Tübingen
|
Verfasst am: Mi Mai 28, 2008 9:31 pm |
|
|
Oh, Howard. Die Klassiker. John Maddox Roberts (SPQR) hat auch ein paar gute geschrieben.
_________________ Taxation with representation still sucks. |
|
Ein_Liberaler Inventar
 Anm.Dat: Sep 14, 2003 Beiträge: 7076
|
Verfasst am: Mi Mai 28, 2008 11:16 pm |
|
|
| wintrow hat folgendes geschrieben: | | Immer diese gebildeten Leute..gönnt ihr euch keinen Spass? |
Ich empfinde es als Spaß mich zu bilden.
Daher lese ich gerade:
Gustav Meyrink
"An der Grenze des Jenseits"
_________________ 16|03|02|13
05|10|11|08
09|06|07|12
04|15|14|01 |
|
Malakim Kreativ-Mod

Anm.Dat: Aug 31, 2004 Beiträge: 3976 Wohnort: Die Ebenen von Eleusis

|
Verfasst am: Do Mai 29, 2008 6:11 am |
|
|
man kann auch spaß haben und sich bilden (:
daher les ich grad freakonomics von steven levitt
herrliche theorien, die er da durchexzerziert, man muss nichtmal was von wirtschaftswissenschaften verstehen, um ihm folgen zu können
wenn mans gang genau nimmt fehlen exakte belege, aber das ist dann die stelle, an der der spaß beginnt 
_________________ erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die freiheit alles zu tun.
In disem Saz sind drei Fehler.
... und einige lernen nichts dazu. |
|
deTommy Inventar
 Anm.Dat: Apr 11, 2004 Beiträge: 213 Wohnort: münster
|
Verfasst am: Do Mai 29, 2008 7:20 am |
|
|
@deTommy
Ja, das fand ich auch gut.
Ähnlich gut lesbar und ein netter Einstieg in verschiedene Wirtschaftstheorien ist "Schumpeters Reithosen" von Paul Strathern, das uns simpleman hier glaube ich schon mal empfohlen hat.
Aktuell:
J.K. Rowling: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 
_________________ "Wenn ich sicher wüsste, dass jemand in mein Haus käme, mit der festen Absicht, mir Gutes zu tun, würde ich um mein Leben laufen." - H.D. Thoreau, Walden |
|
agentP Grand Poobah
 Anm.Dat: Apr 10, 2002 Beiträge: 8072 Wohnort: Firecracker Lounge

|
Verfasst am: Do Mai 29, 2008 6:52 pm |
|
|
Aktuell: "Up till now", die Autobiohgraphie von William Shatner (Captain Kirk, T.J. Hooker). Sehr unterhaltsam, bin fast durch. Viel Humor, "origielle" Einschübe und er nimmt sich selbst nicht zu ernst, obwohl durchaus auch sehr erste Themen vorkommen wie der Tod einer seiner Frauen im Swimmingpool.
|
|
Jadath Forensianer
 Anm.Dat: Aug 20, 2006 Beiträge: 36
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|