Empfehlungen
Fanshop
Letzte Beiträge
Der 11.9. Verschwoerungs Aufklärungs Thread
Semis' Sammlung von Verbrechen / Kriminalfällen
Dmitri Medwedew und die Zukunft Russlands
lustige Links
ÖFF!ÖFF! und TüTü
Verschwörungstheorie - Kritik, Infos, Aufklärung
Wasserauto...Sinnvoll?
interessante Links
David Icke/Arizona Wilder & Josef Mengele
TV Telemedial
Terror und regulärer Widerstand. Was ist was?
Religiöse Absonderlichkeiten

[ Zum Forum ]
Hauptmenü
Archive

· Reviews
· Redaktions-Artikel
· Blog der Redaktion
· Kriegsarchiv
· Terrorarchiv
· Lexikon
· Periodensystem
· Web Links
Community

· Forum
· Banner
· Ask1-Fan Shop
· Ask1-Amazonshop
· Kalender
· Impressum
Fanshop
Ask1-Fanshirt Classic Flockdruck
13,49 EUR
Ask1 WebTip:
www.polygonismus.de

www.weltverschwoerung.de
Ask1-Kalender
<< Mai 2008 >>
M D M D F S S
      1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Neues Ereignis übermitteln
06.06
• Ask1 hat Geburtstag
Werbung
Werbung
Login
Jetzt gratis registrieren

Werden Sie Ask1-Mitglied und diskutieren Sie in unseren Foren.

Log-in für registrierte User
Benutzername
Passwort
(Registrieren)

Einloggen / Neuanmeldung
Zukunfts Träume

Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
iCon
Eröffner des Threads
Tread eröffner!

Neuzugang

Anm.Dat: Aug 13, 2006

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Aug 14, 2006 10:30 am    Titel: Zukunfts Träume Antworten mit Zitat

Nun was ich schon seid einigen Wochen habe ich das ich Abends einschlafe, morgens halt wieder aufstehe. Mich dann dran erinnere das ich etwas geträumt habe. Und dann irgendwann bekomm ich ein dejavü was schon einmal knapp 10 Minuten ging.
Ich frage ich ob ich das nicht irgendwie in Kontrolle kriegen kann und ob ich das nicht irgendwie hingekomme das ich weiss wann das dejavü eintrift. Sprich sowas wie Hellsehen im Traum?

Mfg.
iCon

Asuka
Forensianer

Anm.Dat: Nov 19, 2003

BeitragVerfasst am: Mo Aug 21, 2006 11:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mir geht es ähnlich.

Ich erlebe eine bestimmte Situation im Leben und habe kurz danach das Gefühl das alles schon zu kennen. Es fühlt sich so an als ob ich es in geraumer Vorzeit so "bestimmt" hätte und es dann genauso eintrifft...
Oft konnte ich mich auch daran erinnern dass ich etwas geträumt habe, das später auch so eingetroffen ist. Aber ich habe dieses dejavu Gefühl erst nach oder während den eingetroffenen Situationen, nicht davor

c1803
Neuzugang

Anm.Dat: May 04, 2008

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2008 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

weiß nicht, ob das noch einer liest, weil der thread ja schon ziemlich alt ist, aber egal.

ich kenne das jedenfalls auch. manchmal ist es mit ton manchmal ohne.
die längste erfahrung war ungefähr 10 sekunden lang und mit ton. mir ist es währenddessen aufgefallen und ich wusste, was meine freundin sagen und tun wird und auch was ich darauf antworten werde, kurz bevor es passiert ist, aber ich war so verwundert und erschreckt darüber, dass ich es nicht verhindern konnte.

denn immer wenn ich während eines solchen erlebnisses merke, dass es ein dejavu ist, versuche ich den fortgang zu verändern, so dass er nicht so ist, wie ich ohn geträumt habe. aber das hat bis jetzt noch nie geklappt!

SentByGod
Einer, im Hintergrund

Anm.Dat: Apr 10, 2002

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2008 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das menschliche Gehirn ist nicht unfehlbar. Ich bin der festen Überzeugung das es sich lediglich um einen Fehler in der Wahrnehmungsverarbeitung handelt.

c1803
Neuzugang

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2008 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, keine ahnung, kann sein. ist aber irgendwie trotzdem komisch. vor allen dingen, wenn man es bemerkt bevor es passiert.

haruc
Inventar

Anm.Dat: Dec 16, 2002

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2008 10:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab sowas wie ein Deja Vu des öfteren während Gesprächen. Ich weiß plötzlich, was mein Gegenüber sagen wird, welcher Tonfall, habe die Mimik vor Augen und weil was passiert, wenn ich das sage, was ich mich in meinem Deja vu sagen höre. Früher hat mich das oft verwirrt aber mittlerweile kann ich damit umgehen. Ich lege dann eine Pause ein, denke über das Deja Vu nach und wäge ab, was ich denn nun sagen soll. Manchmal kläre ich meinen Gesprächsparter auch über das Deja Vu auf; dies geschieht aber meist eher unterbewusst, bzw ich weiß was ich mache aber ich kann es nicht verhindern.

KOntrollieren kannich das ganze aber nicht, heißt, ich merke nur, dass so ein deja vu da ist und weiß, dass ich es nutzen kann. Herbeiführen oder Ignorieren geht nicht.

Ich weiß selbst nicht genau was ich davon halten soll. Auf der einen seite war es schon mehr als einmal ein nicht unbedeutendes signal, eine Art wegweiser oder sowas, wie eine Heulboje, die eine Sandbank in den Gewässern der zwischenmenschlichen Kommunikation aufzeigt... ein Hinweis zur richtigen zeit eben.

Es gibt ja die Theorie wonach ein Deja Vu dadurch entsteht, dass das Gehirn aus seinem verarbeitungstakt herausrutscht und ein Ereignis chronologisch falsch einsortiert. Das erklärt aber meiner Auffassung nach nicht, weswegen ich bei einem Deja Vu genau weiß, was mein Gegenüber sagen wird und was geschehen wird, wenn ich so, wie im Deja Vu, antworte.

c1803
Neuzugang

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2008 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ergeht es genau wie haruc!
kann mir nicht erklären was es soll und wie es passiert!

erik
Inventar

Anm.Dat: Apr 04, 2004

BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2008 8:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt theorien dazu, eben genau die bereits angesprochene verarbeitungsverscheibung im hirn

quasi ne art kleine "zeitreise"

der entsprechende satz ist bereits gesagt worden, und auch im hirn angekommen und irgendwo abgelegt worden.

dann wird er aber sofort gelöscht
gleichzeitig hängt der wahrnehmungsprozess quasi doppelt in eienr art "schleife"

und wird dann etwas später losgelassen.
und dann denkt das hirn, das schonmal gesehen / gehört zu haben

sehr verwirrend, aber für jeden der sich mit kognitiven vorgängen beschäftigt eine plausible erklärung

Helika
Forensianer

Anm.Dat: Jun 03, 2005

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2008 1:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

@erik:

Im Wachzustand schon, aber wie erklärt es sich, wenn man so etwas vorher in der Nacht geträumt hat? Was natürlich wiederum nur mit Hilfe eines Traumtagebuchs nachzuweisen wäre, um sicherzugehen, dass man da nicht eben doch nur einem Verarbeitungsfehler des Gehirns aufsitzt.

Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Esoterik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.