|
|  |
 |
|
 |
| |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
3_141592653589793 Eröffner des Threads
 Inventar
 Anm.Dat: Feb 24, 2003 Beiträge: 222 Wohnort: Victory-Block 12c
|
Verfasst am: Sa Aug 16, 2003 10:48 am Titel: Principia Discordia! |
|
|
Servus!!!
Ich wollte mir mal das Buch Principia Discordia anschaffen und weiß net weilch Version ich kaufen soll: entweder die von R.A. Wilson oder die von Malaclypse dem Jüngeren.
Sind die identisch???
Ich habe in "ILLUMINITUS" davon gelesen und deshalb wunderte es mich einwenig, zwei Versionen zu Finden...
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!

|
|
danny77 Mitglied
 Anm.Dat: Nov 26, 2002 Beiträge: 588 Wohnort: USA
|
|
adsurb Neuzugang
 Anm.Dat: Apr 05, 2003 Beiträge: 57 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: Sa Aug 16, 2003 2:07 pm Titel: |
|
|
Ich würde auch die englische Version empfehlen. Ich kenne die Version von Wilson nicht, ich weiß aber, dass die bei der Malaclypse als Autor angegeben wird, die ursprüngliche Version ist, an der Wilson zwar mitgewirkt und ein Vorwort geschrieben hat, welche jedoch insgesamt mehreren Hirnen entsprang...
Malaclypse ist kein Pseudonym Wilsons... wie der richtige Name Malaclypses lautete hab ich jetzt leider nicht im Kopf...
_________________ Die wirkliche Realität ist wahr, aber alles was du über sie weißt, ist in deinem Geist
und es ist deine Angelegenheit, was du damit machst,
Wahrnehmung ist Kunst und du bist der Künstler. |
|
superich Mitglied
 Anm.Dat: Apr 25, 2003 Beiträge: 996
|
Verfasst am: Sa Aug 16, 2003 6:45 pm Titel: |
|
|
@ 3_141592653589793
Ich kann dir auch nur empfehlen dir die Englische Version zu kaufen.
|
|
Dagmar_Krause Logenmitglied

Anm.Dat: Feb 21, 2003 Beiträge: 722 Wohnort: Combray und in der Küche
|
Verfasst am: Do Sep 11, 2003 7:50 am Titel: |
|
|
In Cosmic Trigger wird offengelegt, dass Malaclypse mit seinem von seinen Eltern ihm gegebenen Namen Gregory Hill heißt.
|
|
Glaurung Inventar
 Anm.Dat: Sep 04, 2002 Beiträge: 189 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: Fr Apr 25, 2008 7:38 pm Titel: |
|
|
So möchte an dieser Stelle nur noch mal auf die Principia Discordia aufmerksam machen. Um der Frage aus diversen älteren Beiträgen vorweg zu kommen, ja die Principia Discordia ist lesenswert.
Bin auf dieses Thema beim lesen des Buches "The Cocka Hola Company"
http://www.amazon.de/Cocka-Hola-Company-Matias-Faldbakken/dp/3453400526/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1209148540&sr=8-1
wieder aufmerksam geworden. (Welches übrigens sehr empfehlenswert ist).
_________________ Alles Leben traegt den Geschmack des Todes in sich
Noch nie waren so viele so sehr wenigen ausgeliefert
There are many things that we can't explain but that doesn't mean that they don't exist
Quis custodiat custodes legum |
|
Aphorismus Consigliere
 Anm.Dat: Dec 22, 2004 Beiträge: 3615 Wohnort: im moment in den neuronen deines kopfes
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
 |
|
 |
|