Empfehlungen
Fanshop
Letzte Beiträge
Der 11.9. Verschwoerungs Aufklärungs Thread
Semis' Sammlung von Verbrechen / Kriminalfällen
Dmitri Medwedew und die Zukunft Russlands
lustige Links
ÖFF!ÖFF! und TüTü
Verschwörungstheorie - Kritik, Infos, Aufklärung
Wasserauto...Sinnvoll?
interessante Links
David Icke/Arizona Wilder & Josef Mengele
TV Telemedial
Terror und regulärer Widerstand. Was ist was?
Religiöse Absonderlichkeiten

[ Zum Forum ]
Hauptmenü
Archive

· Reviews
· Redaktions-Artikel
· Blog der Redaktion
· Kriegsarchiv
· Terrorarchiv
· Lexikon
· Periodensystem
· Web Links
Community

· Forum
· Banner
· Ask1-Fan Shop
· Ask1-Amazonshop
· Kalender
· Impressum
Fanshop
DatenAktivist Raglan Digitaldruck
20,49 EUR
Ask1 WebTip:
www.polygonismus.de

www.weltverschwoerung.de
Ask1-Kalender
<< Mai 2008 >>
M D M D F S S
      1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Neues Ereignis übermitteln
06.06
• Ask1 hat Geburtstag
Werbung
Werbung
Login
Jetzt gratis registrieren

Werden Sie Ask1-Mitglied und diskutieren Sie in unseren Foren.

Log-in für registrierte User
Benutzername
Passwort
(Registrieren)
 
Einloggen / Neuanmeldung
Gute Christen - gute Moslems- gute Bürger?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Religion und Glauben
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Booth
Inventar


Anm.Dat: Oct 19, 2003
Beiträge: 1803
Wohnort: Deutschland


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden


Nach oben

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2008 4:45 pm    Titel:

Zuletzt bearbeitet von Booth am Mo März 31, 2008 4:55 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Antworten mit Zitat


shivaree hat folgendes geschrieben:
der titel ist gute christen gute moslems gute bürger im ersten beitrag geht es darum welche religion friedlich und welche nicht friedlich ist
Nicht nur einfach, welche Religion "friedlich" ist, sondern welcher Mensch sich in diese, unsrige, mitteleuropäische Gesellschaft "hervorragend integrieren" lässt, unter der Annahme, daß er Mohammeds bzw Christu "Worten" folgt.
Zitat:
und ich sage keine religion ist friedlich weil jede dazu dient strukturelle gewalt auszuüben
Und ich sage, daß dies nahezu jeder hier sagt Wink
Zitat:
und weil jede religion nicht mehr ist als ein unterdrückungs instrument der herrschenden bourgeoisen eliten
Naja - das ist etwas schwer nachzuvollziehen, da "das Bürgertum" (insbesondere, wie es mit Bourgeoisie gemeint ist) eigentlich erst in den vergangenen 3 oder 4 Jahrhunderten entstanden ist. Religion gibts aber eindeutig länger. Hinzu kommt, daß Du "Bürgertum" erstmal definieren musst - also, wie Du es meinst/verwendet. Denn in unserer heutigen Gesellschaft zähle ich 60% zum Bürgertum. Davon sind ganz sicher nicht alle religiös. Wie sollen Menschen, die gar nicht religiös sind, die Religion als "Unterdrückung" nutzen?
Zitat:
und deshalb sind solche studentenschwätzr diskussionen auch überflüssig wo es so und so nur darum geht den schwanz vergleichen mit wer kann noch abgehobener formulieren.
Welche Diskussionen sind Dir lieber? Die Nazischwätzer-Diskussionen? Oder die Anarchistenschwätzer-Diskussionen? Oder die Dummschwätzer-Diskussionen? Da dies ein relativ offenes Forum ist, kannst Du jedwede XXX-Schwätzer-Diskussion beginnen, die Dir beliebt. Ansonsten muss man schlicht vermuten, daß Du diese Form von "abstrakter Scheisse" einfach nicht lesen willst - genauso, wie ich so eine konkrete Scheisse, die auf Pro7 und RTL läuft, nicht sehen will. Ich habe meinen TV daher abgeschafft - meine Empfehlung an Dich: Such Dir das XXX-Schwätzer-Forum, welches Dir beliebt. Hier im Forum kannst Du offenbar nur bleiben, wenn Du an "Studentenschwätzer-Diskussionen" teilnehmen willst - also selber einer wärst. Bist Du einer?! Smile

edit: Beim nutzen und trainieren geistiger Fähigkeiten, wie der Rhetorik, gehts um "Schwanzvergleich"? Ich dachte... unter "Schwanzvergleich" meint man all diejenigen Dinge, die keine eigene Mühe erfordern, wie z.b. Auto-Vergleich, Haus-Vergleich... oder eben "Schwanz"-Vergleich. Sobald jemand einen erheblichen Aufwand treiben muss, um eine Fähigkeit zu erlangen, halte ich das weniger für einen "Schwanz"-Vergleich. Aber vielleicht hälst Du es ja auch für unsinnig, Deinen Geist oder eine andere Fähigkeit zu trainieren?

gruß
Booth


_________________
Derjenige, der weiss, daß er nichts weiss, weiss mehr, als derjenige, der nicht weiss, daß er nichts weiss.

shivaree
Forensianer


Anm.Dat: Nov 08, 2004
Beiträge: 7


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Nach oben

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2008 4:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat


so what. bevor die religion sich der burgeoisie an den hals geworfen hat hat sie sich dem adel oder den feudalherren an den hals geworfen. so machen das huren und die religion ist eine hure die sich von dem missbrauche lässt der die macht hat. hier geht es um heute oder. muss ich ich also nicht erwähnen dass früher jemand anders die leute verarschtr hat. seit der industrialisierung ist es die burgeoisie früher der adel. nur für den einfahcen mann hat sich nix geändert nur dass er heute von anderen verarscht wird.
wieso soll ich mir ein anderes forum suchen weil ich in euren elitären zirkle nicht passe? oder weil ich sage dass das hier studentengewäsch ist?


Ein_Liberaler
Eröffner des Threads
Tread eröffner!

Inventar


Anm.Dat: Sep 14, 2003
Beiträge: 6523


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Nach oben

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2008 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Ich möchte doch mal wissen, was Du gegen Huren hast.


_________________
Taxation with representation still sucks.

TheFreeman
Inventar


Anm.Dat: Jun 20, 2003
Beiträge: 546
Wohnort: Keine Ahnung....ist so dunkel hier !


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Nach oben

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2008 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Die alten Schriften stammen eben aus ganz anderen Zeiten und lassen sich nicht mehr 1:1 auf das Leben anwenden - wobei ich als Theologe natürlich weiss, dass sie das nie wirklich konnten. Bibelverständnis wie das des Koran hat viel mit Auslegung zu tun und hat sich über die Jahrhunderte immer wieder verändert. Natürlich wird Religion konstant von denen mißbraucht, die daraus einen Nutzen für ihre Sache ziehen können, das war schon immer so.
Es ist aber kein Grund, die Religion zu verdammen.

Die Frage darf nicht lauten, wie man ein bestmöglicher Christ / Moslem etc. sein kann, sondern wie man Bibel, Koran etc... als Hilfe nehmen kann, ein guter Mensch zu sein. Dazu geben die Schriften Anleitungen, die sich durchaus fehlerfrei interpretieren lassen.


Gruß,
Freeman


_________________
,,Ein Optimist ist ein Zeitgenosse, der ungenügend informiert ist !'' John B. Priestley

,,Immer mit der Ruhe...erstmal eine rauchen !''

Booth
Inventar


Anm.Dat: Oct 19, 2003
Beiträge: 1803
Wohnort: Deutschland


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden


Nach oben

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2008 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat


shivaree hat folgendes geschrieben:
die religion ist eine hure die sich von dem missbrauche lässt der die macht hat. hier geht es um heute oder
Ja eben - um hier und heute. Und hier interessiert heute eigentlich niemanden der Mächtigen mehr großartig die Religion - evtl noch in BW und Bayern - aber im restlichen Deutschland interessieren sich aus dem Bürgertum, wie ich es definiere, doch eher wenige für Religion. Wo also nutzt das heutige Bürgertum die Religion zur Unterdrückung - und wer wird unterdrückt - und wie?
Zitat:
nur für den einfahcen mann hat sich nix geändert nur dass er heute von anderen verarscht wird
Der "einfache Mann" könnte ja auch versuchen, nicht mehr "einfach" zu sein Smile

Wie gesagt - ich zähle zum "Bürgertum" in Deutschland mehr als 60% der Menschen in diesem Land. Wer ist für Dich denn "Bürgertum"? Wie definierst Du das?
Zitat:
wieso soll ich mir ein anderes forum suchen weil ich in euren elitären zirkle nicht passe? oder weil ich sage dass das hier studentengewäsch ist?
Nein - abgesehen davon, daß ich hier nix elitäres entdecken kann. Aber wenn Dir der Diskussionsstil doch nicht passt, warum quälst Du Dich dann selber? Masochist?. "Studentengewäsch" ist ganz offensichtlich keine Lob-Bekundung. Und diverse andere Äusserungen von Dir ebenso wenig. Glaubst Du, daß Du hier missionieren könntest? Leute davon in drei kurzen Postings mal eben davon überzeugen, daß sie ihre hunderten und teilweise ziemlich ausführlichen Postings (die übrigens Mühe kosten) als "Studengewäsch" und "abstrakte Scheisse" akzeptieren?

Was erwartest Du - etwa sowas:

"Ach sooo... na klar shivaree... Du hast völlig Recht... die vielen Stunden hier und das posten von "abstrakter Scheisse" sind völlig idiotisch... ich sollte besser rausgehen... und... ääähhh... naja... also... am besten... öööhhh... einfach woanders noch anderen vorwerfen, daß sie einfach nur "abstrakte Scheisse" schreiben... ja genau... das klingt nach dem Sinn des Lebens"

Wink

gruß
Booth


_________________
Derjenige, der weiss, daß er nichts weiss, weiss mehr, als derjenige, der nicht weiss, daß er nichts weiss.

erdal5
Forensianer


Anm.Dat: Dec 19, 2004
Beiträge: 134
Wohnort: Timbuktu


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Nach oben

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2008 10:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat


@shivaree: also du machst auf mich auch den eindruck, als ob du dich, (wenn du wolltest), sehr gut ausdrücken kannst. aber stattdessen gefällst du dir in der rolle eines "anarchos", der das "ganze system" durchschaut hat. solche tauchen hier immer wieder auf und verschwinden auch schnell wieder.
und wieso magst du keine studenten? ärgern die dich immer, weil du nur auf die grundschule gegangen bist?
das wird schon, aber hüte dich vor der "burgeoisie", das ist ne hure.


_________________
"Meine Fahne war mir viel, viel lieber als mein Schwert. Ich trug die Fahne immer selbst, wenn ich den Gegner angriff, um zu vermeiden, einen zu töten. Niemals habe ich einen Menschen getötet."
Johanna von Orleans, 1431.

shivaree
Forensianer


Anm.Dat: Nov 08, 2004
Beiträge: 7


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Nach oben

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 7:58 am    Titel: Antworten mit Zitat


natürlich interessiert heute religion nicht mehr viele deshalb hab ich ja auch schon in meinem text geschrieben dass es auch andere instrumente gibt wie esoterik.
und ich habe nichts gegen huren nur sollte man von ihnen keine treue erwarten.
ich drücke mich aus wie es geht. deutsch ist nicht meine erste sprache.


TheFreeman
Inventar


Anm.Dat: Jun 20, 2003
Beiträge: 546
Wohnort: Keine Ahnung....ist so dunkel hier !


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Nach oben

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat


Nichts gegen Studenten, sofern sie sich sozial verhalten...

Religion interessiert nicht mehr viele? Das ist ja mal eine Aussage! Jetzt bin ich gespannt, wie du das untermauern willst! News

Shivaree, Muttersprachler oder nicht, du strotzt vor Pauschalität!


_________________
,,Ein Optimist ist ein Zeitgenosse, der ungenügend informiert ist !'' John B. Priestley

,,Immer mit der Ruhe...erstmal eine rauchen !''

shivaree
Forensianer


Anm.Dat: Nov 08, 2004
Beiträge: 7


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Nach oben

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat


habe nicht ich gemacht dfie aussage sondern booth


Booth
Inventar


Anm.Dat: Oct 19, 2003
Beiträge: 1803
Wohnort: Deutschland


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden


Nach oben

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 12:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat


TheFreeman hat folgendes geschrieben:
Religion interessiert nicht mehr viele? Das ist ja mal eine Aussage! Jetzt bin ich gespannt, wie du das untermauern willst! News
Mit "nicht mehr viele" bezog ich mich auf meine Definition der Gruppe des Bürgertums (also der wirtschaftlichen "Mitte" = 70%-150% des Durchschnitteinkommens in Deutschland), und dann noch ausserhalb von Bayern und BW.

Allerdings ist es "nur" eine Vermutung, die nur durch rein persönliche Wahrnehmung untermauert ist. Allerdings... erlebe ich in meinem Umfeld so gut wie keine religiösen Menschen.

gruß
Booth


_________________
Derjenige, der weiss, daß er nichts weiss, weiss mehr, als derjenige, der nicht weiss, daß er nichts weiss.

Benkei
Forensianer


Anm.Dat: Sep 10, 2004
Beiträge: 479
Wohnort: Platos Höhle


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Nach oben

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat


shivaree hat folgendes geschrieben:
was für ein intellektuelles gefasel in diesem thread.
Das erinnert mich irgendwie an den Autofahrer der in einen Stau fährt und brüllt: "Mist schon wieder ein Stau!"
Ein kluger Kopf hat dazu man folgenden Spruch an einen Lärmschutzwall der A2 gesprayed:
"Ihr steht nicht im Stau, Ihr seid der Stau!
Also: "Willkommen im Stau!"

shivaree hat folgendes geschrieben:
ist doch scheissegal womit die massen geblendet werden. religion esoterik ideologie philosophie. so oder so geht es nur darum den leuten das denken abzunehmen und abzugewöhnen.

Es macht schon einen Unterschied ob die Leute geblendet werden, um bessere Menschen zu werden, oder ob sie geblendet werden, um fragwürdigen Zielen zu dienen.

Die Aussage, dass es bei Religion, Esoterik, Ideologie oder Philosophie nur darum geht, den Leuten das Denken abzunehmen kann ich nur als Deine subjektive Wahrnehmung ansehen. Das Denken wird einem nur abgenommen, wenn man blind irgendwelche vorgefertigten religiösen, esoterischen oder philosophischen Konzepte übernimmt.

Meines Erachtens ist es genau andersrum, nämlich so, dass ohne derartige geistige Betätigungsfelder (wobei die o. a. Aufzählung für mich nur beispielhaft ist) kein eigenständiges Denken zustande kommt - RTL 2 zeigt das beispielsweise jeden Tag aufs neue.

shivaree hat folgendes geschrieben:
die herrschenden eliten werden das nie unterbinden und die intellektuellen als deren willige speichellecker werden immer mitspielen un immer neue mindtriks ausdenken. solange diese leute tun und machen dürfen was sie wollen wird sich nix ändern und solche diskussionen sind zeitverschwendung und nutzen nur den mächtigen. am besten die ganzen eierköpfe samt denen die in foren solche diskussionen führen mal für ein paar jahre zur umerziehung an den stahlofen oder auf den bauernhof und die flausen austreiben dann hat sich das thema auch.

Hört, hört! Grummel


_________________
"Der Große WEG ist ohne Tor.
Tausend verschiedene Straßen gibt es.
Wer einmal diese Schranke durchschritt,
spaziert in Freiheit im Weltall umher."
aus "Mumonkan-Die torlose Schranke", Mumon Roshi

shivaree
Forensianer


Anm.Dat: Nov 08, 2004
Beiträge: 7


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Nach oben

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat


bessere menschen. und was besser ist bestimmt der pfaffe oder guru. das ist immer fragwürdig


Benkei
Forensianer


Anm.Dat: Sep 10, 2004
Beiträge: 479
Wohnort: Platos Höhle


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Nach oben

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2008 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat


shivaree hat folgendes geschrieben:
bessere menschen. und was besser ist bestimmt der pfaffe oder guru. das ist immer fragwürdig

Pfaffen und Gurus sind auch nur Menschen. Wer ihnen die absolute Urteilsfähigkeit über Gut und Böse zuspricht, der ist der Verblendung anheimgefallen.

Ich schrieb ja bereits:
Benkei hat folgendes geschrieben:
"Wer durch seine Worte und Taten Leid für andere und sich selbst verursacht ist wohl ein schlechter Mensch; wer durch seine Worte und Taten kein Leid für andere und sich selbst verursacht kann als weder guter noch schlechter Mensch angesehen werden; wer durch seine Worte und Taten das Leid anderer und seiner selbst verringert, den sehe ich als guten Menschen an."


_________________
"Der Große WEG ist ohne Tor.
Tausend verschiedene Straßen gibt es.
Wer einmal diese Schranke durchschritt,
spaziert in Freiheit im Weltall umher."
aus "Mumonkan-Die torlose Schranke", Mumon Roshi

Aphorismus
Consigliere


Anm.Dat: Dec 22, 2004
Beiträge: 3616
Wohnort: im moment in den neuronen deines kopfes


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Nach oben

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2008 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat


Strenge Zensur am Worte Gottes durch Geistliche


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Religion und Glauben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 phpBB Group
phpBB port v2.1 based on Tom Nitzschner's phpbb2.0.6 upgraded to phpBB 2.0.4 standalone was developed and tested by:
ArtificialIntel, ChatServ, mikem,
sixonetonoffun and Paul Laudanski (aka Zhen-Xjell).

Version 2.1 by Nuke Cops © 2003 http://www.nukecops.com
 
 
Forums ©
Alle Logos und Warenzeichen sind eingetragene Marken der jeweiligen Inhaber.
Alle auf dieser Seite angebotenen Informationen unterliegen dem jeweiligen Urheberrecht. Forenbeiträge geben die Meinung der Verfasser wieder und nicht die Meinung des Webmasters. Eine Übernahme, Vervielfältigung und Speicherung ist nur mit eindeutiger Quellenangabe erlaubt.
Für Schäden aufgrund fehlerhafter Informationen wird keine Haftung übernommen.
Web site engine\'s code is Copyright © 2002 by PHP-Nuke. All Rights Reserved. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.

Bitte beachtet auch unsere Partnerseiten Zweibettzimmer - der Film, The Economy of Polygons , Heimatverein Treuenbrietzen und Der Provinzblogger