Kriegsarchiv

Deutsch als Sprache in die Verfassung | Reich-Ranicki und die Medien | Bodo Schäfer | 01.01.2008: Richtlinie 2006/24/EG tritt in kraft! | Jagd auf fremden Privatgrundstücken? | lustige Links | Bombe bauen mit Amazon !? | Grand Theft Auto IV | Technik News | Terror in Bombay/Mumbai | Natur-Reloaded | Der realistischste Android, der bisher gebaut wurde. | Hubble-Weltraumteleskop, größter Bilder-Bluff aller Zeiten | das kind mit den 2 gesichtern | Der Fall Marco W. | Hessen: Neuwahlen 2009 | Fotoaward 12/08 - Stille Nacht | Fotoaward 11/08 - Abstimmung | Bombenanschläge am 7. Juli 2005 in London | Pakistan / Indien (Zweiter Kaschmirkrieg) |

Einloggen / Neuanmeldung
AD(H)S: Wer ist hier eigentlich krank?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Medizin
BeitragVerfasst am: Fr Jan 11, 2008 3:29 pm

Nö, gerechtfertigt ist Rechtsüberholen nur im zähfließenden Verkehr, mit höchstens 80, wenn der links nicht mehr als 20 km langsamer ist.

Anderswo darf auch rechts überholt werden, und es klappt. (In den USA, meine ich.) Hier, wo niemand damit rechnet, ist es in der Regel unverantwortlich. Nur die Gegenmaßnahme eben auch, zumindest kann man das so sehen.

Ein_Liberaler
Inventar

Anm.Dat: Sep 14, 2003

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr Jan 11, 2008 3:29 pm

saschay2k hat folgendes geschrieben:
Alter! Stur linksfahren - sicher! ... schön wäre es! Das war auf der A1/A75 kurz vor den Elbbrücken. Das ist Tempo 100/120 angesagt und selbst da lag ich geringfügig drüber

... wie auch immer: selbst stures Linksfahren rechtsfertigt eine solche Fahrweise keineswegs, oder?

Aber darum gehts hier gar nicht!

Absolut nichts rechtfertigt solch eine Fahrweise!

Jedoch sollte es einem im Straßenverkehr auf die Sicherheit ankommen, und nicht um Recht oder Unrecht.

Da ich nicht davon ausgehe dass du an jeder Kreuzung auf dein Vorfahrtsrecht pochst, und gegebenenfalls einen Unfall in Kauf nimmst, versteh ich nicht warum du nicht einfach auf die Linke Fahrspur wechselst und den Drängler vorbei lässt?Was genau stand dem denn im Wege?

Sorry wenn ich nen bissl pampig klinge, aber mich nerven "auf ihr Recht Pocher" im Straßenverkehr dermaßen...

grüßle

http://www.internetisshit.org/

http://www.youtube.com/watch?v=KdguZcI9Qss - Wir haben die Züge schön

Sensoe
HipHop Poser
HipHop Poser

Anm.Dat: Feb 08, 2003

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Fr Jan 11, 2008 4:33 pm

Sensoe hat folgendes geschrieben:

Da ich nicht davon ausgehe dass du an jeder Kreuzung auf dein Vorfahrtsrecht pochst, und gegebenenfalls einen Unfall in Kauf nimmst, versteh ich nicht warum du nicht einfach auf die Linke Fahrspur wechselst und den Drängler vorbei lässt?Was genau stand dem denn im Wege?

Erstmal andere Verkehrsteilnehmer, die ich gerade selbst überholte und dann der Drängler ...

Ich sags aber gerne nochmal:

HIER GEHTS UM PERSPEKTIVEN UND NICHT UM AUTOBAHNRASER!

Da habt ihr euch ja wieder schön an was festgebissen was nix mit dem ursprünglichen Thema des Threats zu tun hat, ihr NASEN!

so ein blödsinn.....

saschay2k
Eröffner des Threads
Tread eröffner!

Inventar

Anm.Dat: Jul 11, 2002

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Fr Jan 11, 2008 8:51 pm

Ja, so viel zum Unterschied in der Betrachter-zum-Zusammenhang-Vision und dem Unterstellen von "Störungssymptomen".

Da machen auch die sogenannten Fachmenschen genug Fehler, die Menschen so gern verstehen können wollen. Die einzige Möglichkeit, einen Menschen halbwegs zu verstehen, wäre es, einige Zeit, möglichst lange der Mensch zu sein.
Wo Psychoberufler auch gern von der Deutungsbahn abkommen, das ist etwa, wenn man sich metaphorisch ausdrückt, oder bestimmte Begriffe verwendet, die sie mit Hinweisen auf Symptomatiken in Zusammenhang setzen. Da bleiben sie praktisch am eigenen Schleim kleben, den sie sich durch ihre Ausbildung angereichert haben. Soll aber keine Hatz gegen solche Berufler werden.

Finde ich schade mit der Bekannten, aber wenn sie offen für Gespräche ist, müsste es eigentlich auch möglich sein, ihr anhand von Beispielen mit fiktiven Szenen oder fremden Leuten vorzuführen, dass so ein Fremd-Einschätzen gewisse Interpretierungshimmelstüren öffnet.

Gemäß einem Satz der in einem der originalgefassten Bücher Schweigen der Lämmer oder Roter Drache mal vorkam :

"If you assume something, you make an ass out of u and me."

Der Konformitätsdrall, der die Menschen dazu anhält, sich anpassen zu wollen, löst sich wahrscheinlich aus der Systemvorlage. Diese Twillight-Zone-Serie hatte da auch mal eine interessante Übertreibung möglicher zukünftiger Verläufe gebracht. In diesem Setting war es verboten, eine bestimmte Begabungsschwelle zu überschreiten. Jugendliche wurden in einem bestimmten Alter getestet, und wer zu intelligent / zu begabt war, um eventuell der Staatsobrigkeit zu nahe zu kommen, zu weit zu hinterfragen, wurde den Eltern nach der Testserie in einem Sarg übergeben.

Da kann man in unserer Wirklichkeit fast froh sein, als "nicht Üblicher" am Leben gelassen zu werden, oder nur Versuche des Gradeverbiegens erdulden zu müssen. Manche Bäume wachsen krumm auch nur besser und zufriedener als grade. Hoffentlich gibt es eine Entwicklung da hin, wo nicht mehr nur die Wuchsform begutachtet wird, oder der Holzwert, sondern die Pflanze als einzigartiges Sein.

InsularMind
Inventar

Anm.Dat: Dec 09, 2003

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Fr Jan 11, 2008 10:23 pm

ich würd hier gern mal was anmerken:

In dieser Diskussion entsteht ja schon fasst der Eindruck als würden Menschen gezwungen Medikamente zu nehmen... Jeder Adhs'ler hat zunächst einmal selber die Wahl ob und wie er sich "therapieren" lässt. Bei Kleinkindern wird diese Wahl von Erziehungsberechtigten getroffen. Niemand muss Concerta, Medikinet und Konsorten nehmen und kein Adhs'ler muss sich selber als "Krank" einstufen... warum auch?

Es geht bei Adhs auch nicht darum das ein Mensch bestimmte Verhaltensmuster zeigt, sondern im Kern geht es darum das er nicht anders kann. Das ist wichtig, es ist nicht so das ein Adhs'ler im Klassenzimmer die Wahl hätte sich dem Unterricht zu widmen oder sich Ablenken zu lassen, er WIRD einfach abgelenkt... Sicher gibt es Situationen in denen es auch einem Adhs'ler möglich ist zu fokusieren doch diese sind idr eher die Ausnahme als die Regel.

Da sind es dann ganz schnell die "lieblosen" Lehrer die ja achsooo schlecht waren und es nicht geschafft haben das man (der Adhsler(schlimmes Wort ich werd es nachfolgend nicht mehr benutzen)) sich auf Ihren Stoff konzentriert. Man könnte jetzt auch sagen das der Berg nicht zum Propheten kommt und damit den gleichen Sachverhalt beschreiben... alles eine Frage der Deutung. Wenn man keine Adhs hat, dann kann beides zutreffen, wenn man Adhs hat, dann auch allerdings ist zu vermuten das die Sache mit dem Berg eher zutrifft und das es dabei nicht wirklich daran liegt das der Betroffene nicht laufen will... er KANN einfach nicht.

ich bin jetzt nur auf ein Bsp. eingegangen weil mir zu mehr die Zeit und vielleicht auch die Lust fehlt, daher will ich hier noch anmerken das dass Krankheitsbild der Adhs wirklich relativ komplex ist und man nicht ein einzelnes Symptom nehmen kann, es feststellt und dann daraus eine Diagnose herleitet. Es ist eine Komplexe Angelegenheit und wenn jemand sich die mühe macht, dem Begriff mal nachzugoogeln, dann wird er höhstwahrscheinlich in jeder Beschreibung das eine oder andere Symptom finden das auf ihn zutrifft, deswegen ist er allerdings noch lange nicht Betroffener es geht um die häufung der Symptome;hat man 30 Symptome (als Bsp.) und jeder Leser kann sich selber in 3-5 wiederfinden, so ist dieses wohl auch ein Teil der Normalität, findet man nun bei einem einzelnen 28 wieder, dann kann man sich schonmal mehr Gedanken machen.

Wichtig ist Letzlich auf jedenfall das ein Mensch der der Meinung ist das er dadrunter leidet (aus welchen Gründen auch immer) ein Anrecht auf Behandlung hat.

mfg christian

BigIgnazion
Inventar

Anm.Dat: Apr 10, 2002

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 2:50 am

Hi ich bin wieder da .Ich brauche jemanden zum reden!

Mini
Neuzugang

Anm.Dat: Jan 09, 2008

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 5:04 am

lol

Das ist dann der Unterschied zwischen Chat und Forum....

Laughing

Shishachilla
Meister der Zeremonie
Kreativ-Mod
Meister der Zeremonie<br>Kreativ-Mod

Gallery
ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 12:25 pm

Mini hat folgendes geschrieben:
Hi ich bin wieder da .Ich brauche jemanden zum reden!

Was willst du denn wissen?

Meine Empfehlung:
http://www.adhs-anderswelt.de/

Eines der besten deutschsprachigen ADS-Foren, die ich kenne.

gloeckle
Inventar

Anm.Dat: Oct 20, 2002

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2008 2:15 pm

Hab nixht den ganzen thread durch...
medikinet hilft mir .durch die gesellschaft..
dazu noch benzodiazepine ...kontraindiziert...

thats life

ILLUsiOnline
Inventar

Anm.Dat: Sep 17, 2003

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2008 2:38 pm

ILLUsiOnline hat folgendes geschrieben:
Hab nixht den ganzen thread durch...
medikinet hilft mir .durch die gesellschaft..
dazu noch benzodiazepine ...kontraindiziert...

thats life
YOUR LIFE

ILLUsiOnline
Inventar

Anm.Dat: Sep 17, 2003

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2008 2:56 pm

mein lieber illusionline,

wenn du es nicht schaffst, drei seiten eines threads zu lesen, solltest du dir überlegen, ob dieses forum tatsächlich etwas für dich ist.
des weiteren sind selbstgespräche auch nicht wirklich nötig; du kannst deinen post mit dem edit-button verändern.

anti
mod

antimagnet
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Nov 03, 2008 12:57 pm

ADS hat man bei mir nie diagnostiziert, aber wenn ich die Beiträge hier lese, kommt mir der Verdacht auf, eventuell ein unerkannter ADS-Fall zu sein?

Nicht, daß mich das besorgt stimmen würde, denn ich bin es von jeher gewohnt, etwas "abseits" herrschender Normen und Gewöhnlichkeiten zu ERleben.

Sollte ADS eine Krankheit sein, so verbirgt sich mir der Teil, der hinreichend belegt, daß außer "totalnormalgesund" sein = Krank sein bedeuten muß.

Mir hat damals Oma sehr geholfen, indem sie sagte:

Der liebe Gott hat viele bunte Kinder.

Ich habe mir das zu Herzen genommen und meine eigene Sache durchgezogen, bis heute.

Ich kann allen ADSlern (so ich denn genug zu raten verstehe) raten:

Lebt eure Symptome aus
Lebt Eure Ideen aus
Fragt nicht nach dem Umfeld - es hat nicht viel mit Euch zu tun, und mit der Seele noch viel weniger.

Zugegeben würde ich das auch jemandem "Gesunden" raten - womit der Kreis sich schließt - ich halte ADS nicht füreine Krankheit, sondern die für krank, die meinen, man müsse dagegen Tabletten verordnen, damit der/die Kleine in der Schule nicht auch noch "Arbeit" macht...

Greetz!
IMplo

IMplo
Inventar

Anm.Dat: Aug 22, 2003

BeitragVerfasst am: Mo Nov 03, 2008 1:35 pm

geht aber meist eher weniger um die "mehr arbeit" an einem ADHSler in der Schule, als vielmehr um die Störung der "normal" lernenden Kinder durch eben jenen (in dem falle auf ADHSler bezogen...)

"Der Nachteil am pessimistischen Weltbild ist bekanntermaßen, dass es wenig Freude bereitet, mit seinen Schätzungen richtig zu liegen."

-hives

ConspirIsee
Forensianer

Anm.Dat: Jan 16, 2005

ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Nov 03, 2008 3:35 pm

Haben wir denn da nicht einen astreinen Konflikt?

Lernen wir in Sozialkunde nicht, daß in einer intakten Gemeinschaft der langsamste (Schwächere) das Tempo bestimmt?

Schließen wir daraus, daß eine solche Gemeinschaft die "Unnormalen" dann halt lieber mit Drogen vollpumpt?

Lernen unsere Kinder de facto folgendes:

Sei normal
Halte mit
Pass dich an

wenn dir das nicht gelingt:

empfinde dich als krank
bleib zurück
bleib draussen

---oder ---

nimm den Handschlag der modernen Medizin: SPEED an KINDER!

--------------------------------------
Man fragt sich, warum ein Junkie dann nicht reines Heroin bekommt, um wieder Fuß fassen zu können in der "Gemeinschaft". Beispiele belegen, daß das sehr hilfreich ist.

Greetz!
IMplo

IMplo
Inventar

Anm.Dat: Aug 22, 2003

BeitragVerfasst am: Mo Nov 03, 2008 9:43 pm

[
Zitat:
<<
Sei normal
Halte mit
Pass dich an

wenn dir das nicht gelingt:

empfinde dich als krank
bleib zurück
bleib draussen

---oder ---

nimm den Handschlag der modernen Medizin >>

Das ist genau das Problem, das ich mit der ganzen Krankstempelei habe. Irgendwann werden so viele Kombinationen von natürlichen Varianten und Alterismen in Krank oder schwach oder sonstwie funktionsgemindert eingestuft, dass wir auf einem Planeten mit Milliarden von Kranken, Medikamentierten und Störungstragenden leben, aber nicht ein einziger Gesunder existieren wird.
Wer will denn wissen, ob die ganze Medikamentiererei nicht hinterher wirklich krank macht?
Aber ich find's in Ordnung, solange den Leuten die Wahl bleibt.

InsularMind
Inventar

Anm.Dat: Dec 09, 2003

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Medizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.