| |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ein_Liberaler Inventar
 Anm.Dat: Sep 14, 2003 Beiträge: 6516
|
Verfasst am: Di Jan 15, 2008 10:47 pm Titel: |
|
|
Polemisch überspitztes Zitat. (Konntste Dir denken, oder?)
Manche Rentner sind zwar so aus Unerträglichkeit, aber die Rücksichtslosigkeit, die im öffentlichen Raum um sich gegriffen hat, das Füße auf die Sitze hochlegen, Rauchen und Ausspucken (auch in der Straßenbahn) schreit doch eigentlich nach Widerspruch. Ich jedenfalls sage nur deshalb nichts, weil es normalerweise so entnervend sinnlos ist.
Es gilt weiter: Das Statemant von Jessen finde ich infam, und sein Lenin spricht auch nicht für ihn.
Der Kommentar auf der Titelseite der FAZ ist auch nicht schlecht.
_________________ Taxation with representation still sucks. |
|
Mother_Shabubu Inventar
 Anm.Dat: Jul 03, 2003 Beiträge: 1742 Wohnort: Das andere Ende des Kreises
|
Verfasst am: Di Jan 15, 2008 11:46 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Polemisch überspitztes Zitat. (Konntste Dir denken, oder?) |
Hast recht. Ich ziehe meine Frage zurück.
_________________ "Loch in Erde,
Bronze rin,
Glocke fertig,
Bim bim bim."
Friedrich Schiller, Das Lied von der Glocke, Kurzfassung. |
|
hives Redakteur

Anm.Dat: Mar 20, 2003 Beiträge: 2640
|
Verfasst am: Mi Jan 16, 2008 1:04 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | Es schmeichelt mir zwar, dass die Nutzer unserer Internetseite über die politische Bildung verfügen, Lenin auch auf einem schlechten Öldruck spontan zu identifizieren. Aber – liebe Freunde! Ich muss Sie doch enttäuschen. Lenin hängt dort nicht als Ikone, sondern als Trophäe. Das Bild stammt aus der Parteileitung der Universität Leipzig, allwo es einige tapfere Studenten in der Wendezeit geplündert haben, als sie nach Stasi-Spitzelakten suchten. Eine von ihnen hat es mir später in Anerkennung meiner publizistischen Unterstützung der Stasi-Enttarnungen geschenkt. [...]
Ich sage das, obwohl es wenig ritterlich ist, sich noch einmal ausdrücklich von einer Sache zu distanzieren, die ohnehin verloren hat. Indes, wer weiß. Der Kommunismus ist tot, aber der Bolschewismus, einmal ganz allgemein als Terror der Mehrheit begriffen, unabhängig davon, auf welcher Seite des politischen Spektrums er sich organisiert, scheint mir unsterblich. Wir haben nicht alle Zuschriften veröffentlicht. In einigen artikuliert sich just jener Mob, der auch schon der Oktoberrevolution zum Sieg über die Minderheit verholfen hat. |
Erschrocken - Jens Jessen antwortet auf Leserzuschriften zu seiner Videokolumne "Atmosphäre der Intoleranz"
Es ist teilweise schon interessant mitanzusehen, wie Diskussionen hierzulande immer wieder in erzwungenen Distanzierungen aufzugehen scheinen...
_________________ we ain't
dead said the children don't believe it
we just made ourselves invisible
-- Erykah Badu |
|
Ein_Liberaler Inventar
 Anm.Dat: Sep 14, 2003 Beiträge: 6516
|
Verfasst am: Mi Jan 16, 2008 3:48 pm Titel: |
|
|
Pah... Genau einmal hatten die Bolschewiken bei einer Abstimmung die Mehrheit, daran haben sie sich bis ans Ende ihrer Tage aufgegeilt.
Die ganze "Oktoberrevolution" war ein Umsturz, unternommen von einer kleinen Minderheit.
Ein Dialektiker vor dem Herrn, muß ich schon sagen, der da die Bolschewiki von rechts herbeifantasiert.
Nichts gegen Dich, hives, bitte mißversteh mich da nicht.
_________________ Taxation with representation still sucks. |
|
hives Redakteur

Anm.Dat: Mar 20, 2003 Beiträge: 2640
|
Verfasst am: Mi Jan 16, 2008 4:42 pm Titel: |
|
|
| Ein_Liberaler hat folgendes geschrieben: | | Nichts gegen Dich, hives, bitte mißversteh mich da nicht. |
Ach was, der Text is ja nich von mir, und ich glaub schon zu verstehen, was du meinst. Auch wenn ich Jessens Antwort natürlich ein wenig anders lese.
_________________ we ain't
dead said the children don't believe it
we just made ourselves invisible
-- Erykah Badu |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|