|
|  |
 |
|
 |
| |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
shechinah Eröffner des Threads
 Forensianer
 Anm.Dat: Feb 18, 2005 Beiträge: 963 Wohnort: et in arcadia ego...

|
Verfasst am: Do Jan 10, 2008 11:30 am Titel: 11jähriger schreibt I-Phone Malware |
|
|
http://www.heise.de/newsticker/meldung/101573
11 Jahre! Gottverdammt ich komme mir wie ein kompletter Vollidiot vor.
Mit 11 hab ich mit Big Jim gespielt und selbst wenn es heutige Computer und Handies gegeben hätte wäre ich meilenweit davon entfernt gewesen die schwachstellen der Handy Software zu analysieren und Schadsoftware zu programmieren.
Das wäre das selbe als hätte damals ein 11jähriger aus einer alten Fernsehröhre und einem Modellhubschrauber einen funktionierenden Todesstern gebaut.
Wann fangen die den mit dem Programmieren an? Im Kindergarten?
...und viele Erwachsene haben heute noch Probleme den DVD Recorder zu programmieren.
kopfschüttel...ich werde langsam alt.
_________________ ....Orwell, dieser alte Optimist.
All great truth begins with blasphemy! |
|
JimmyBond Barroom Hero
 Anm.Dat: May 07, 2003 Beiträge: 4023 Wohnort: Gotham City
|
Verfasst am: Do Jan 10, 2008 12:13 pm Titel: |
|
|
naja, wenn man die begabung fuer solche dinge hat, dann ist das alter wohl egal.
_________________ Wenn Du Dich freust, solltest Du lächeln... |
|
saschay2k Inventar
 Anm.Dat: Jul 11, 2002 Beiträge: 334 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: Do Jan 10, 2008 12:46 pm Titel: |
|
|
Mit 12 (1983/84) Hatte ich meinen ersten Computer - einen C-16 und mein erstes Program:
10 INPUT"NAME";A$
20 PRINT"HALLO";A$
30 Goto 10
Das war soooo geil!
_________________ Bunt ist das Dasein und granatenstark, und ... VOLLE KANNE HOSCHIS!!! (Rufus) |
|
paul20dd Inventar
 Anm.Dat: Apr 30, 2002 Beiträge: 824 Wohnort: ::1/128 Saxonia
|
|
haruc Inventar
 Anm.Dat: Dec 16, 2002 Beiträge: 1012 Wohnort: Bei St. Ingbert
|
Verfasst am: Do Jan 10, 2008 7:30 pm Titel: |
|
|
hmpf. ich hab mit 14 mein erstes arcadespiel programmiert... billigster art... und wenn ich dann sowas lese, komm ich mir verblödet vor. naja wer weiß, vielleicht kann er zwar mit 11 dinge programmieren die sonst wenige hinbekommen, ist im gegenzug aber diese arme sau...
_________________ http://img100.imageshack.us/img100/7532/userbar559279ew6.gif |
|
InsularMind Inventar
 Anm.Dat: Dec 09, 2003 Beiträge: 847 Wohnort: Solar System, Terra,Europe, Germany, Kiel
|
Verfasst am: Do Jan 10, 2008 10:17 pm Titel: |
|
|
Ich bewundere so ne Leute einfach nur. Ich meine, sich was Neues auszudenken, das ist alles kein Problem. Aber das dann auch umzusetzen, Wege aufzutun und die Geduld aufzubringen. Und das in dem Alter -- ich sage da nur WOW! Es gibt sie noch, die Kids, die nicht nur noch Glotze gucken und zocken
Ich überlege mir auch immer mal wieder die wundersamsten Dinge, habe aber keinerlei Geschick darin, die umzusetzen. Absolut Null -- ob's was Einfaches wäre oder was Komplexeres ist da egal. Ein System für "klingende Stifte" , mit denen Blinde Bilder malen könnten, dafür hatte ich auch mal Ideen. Na ja, andererseits gibt's das dann meistens auch schon wo anders, nur weiß man es selbst nicht.
Den ersten heimgebräuchlichen Computer habe ich erst mit knapp 17 gesehen. Gesehen, wohlgemerkt, und das war ein C-64 bei einem Klassenkollegen. Computerbenutzung hab ich mir daher auch erst später als spät selbst beigebracht, da war ich schon 26.
|
|
Boardadmin Datenaktivist und Admin

Anm.Dat: Apr 09, 2002 Beiträge: 2463 Wohnort: Treuenbrietzen

|
Verfasst am: Fr Jan 11, 2008 8:15 pm Titel:
Zuletzt bearbeitet von Boardadmin am Fr Jan 11, 2008 8:26 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Hier der nächste junge Tüftler:
14jähriger lässt mit TV-Fernbedienung Züge entgleisen
_________________ „Ich wünschte, ich wär ein Fanatiker. Das Nachdenken und Grübeln, das macht mich fertig.“ (Werner Holt) |
|
Ihlenam Inventar
 Anm.Dat: Aug 11, 2003 Beiträge: 160 Wohnort: Hades
|
Verfasst am: Fr Jan 11, 2008 8:24 pm Titel: |
|
|
Wenn ich eine Generation mit solchen genialem Technikverständnis gepaart mit krimineller Energie heranwachsen sehe, befürchte ich, sämtliche Dystopien könnten wahr werden... 
|
|
Boardadmin Datenaktivist und Admin

Anm.Dat: Apr 09, 2002 Beiträge: 2463 Wohnort: Treuenbrietzen

|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
 |
|
 |
|