| |
|
|
|
|
|
|
|
|
Winston_Smith Eröffner des Threads
 Inventar
 Anm.Dat: Mar 15, 2003 Beiträge: 3741 Wohnort: Paris - Im weißen FIAT UNO...

|
Verfasst am: Mo Dez 17, 2007 4:23 pm |
|
|
Einfach stupid. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Anm.Dat: Aug 11, 2004 Beiträge: 1360 Wohnort: Ilium

|
|
|
Technoir Inventar
 Anm.Dat: Apr 29, 2002 Beiträge: 1645 Wohnort: Domplatte, Cologne
|
Verfasst am: Mo Dez 17, 2007 8:09 pm |
|
|
der Aufmacher: Barca und Inter beleidigen Muslime könnte der BLD-Zeitung entstammen.
wieso werden die Muslime durch die Trikots beleidigt?
einige von denen fühlen wohl wiedermal dazu berufen für Schlagzeilen sorgen zu müssen.
_________________ "Intellektuelle sind freundlich zum Fremden, nicht um des Fremden willen, sondern weil sie grimmig sind gegen das Unsere und alles begrüßen, was es zerstört."
Botho Strauß
Wir leben unterm gleichen Himmel,haben aber nicht den gleichen Hori |
|
vonderOder Forensianer
 Anm.Dat: Nov 24, 2004 Beiträge: 1219 Wohnort: im Osten von Deutschland
|
Verfasst am: Mo Dez 17, 2007 8:15 pm |
|
|
Wetten, bald taucht einer auf, der fordert, die sollten doch bitteschön ihr Trikot ändern?
_________________ "I am you! I am talking to you from a future phone!
Btw sell all your gasoline stocks. Everything now runs on potatoes!" |
|
dkR Moderator

Anm.Dat: Apr 10, 2002 Beiträge: 4765 Wohnort: Magrathea
|
Verfasst am: Mo Dez 17, 2007 8:24 pm |
|
|
ob es wohl auch schlim für die mohammedaner ist, wenn sie vom roten kreuz gerettet werden? (oder johanniter bzw malteser)
und irgendwann wird dann auch die supermarktwerbung für SCHWEINEbraten verboten
|
|
jones Inventar
 Anm.Dat: Oct 06, 2002 Beiträge: 620 Wohnort: europa
|
Verfasst am: Mo Dez 17, 2007 8:27 pm |
|
|
hab's doch schon mal gesagt: von oben verordnete (schleichende) Islamisierung Europas. und ich sage es auch noch mal, auch wenn sich einige dadurch auf den sogenannten Schlips getreten fühlen, "Wehret den Anfängen!". und die Befürworter der der sogenannten "PC" sollten mal überlegen was politically correct bedeutet - es bedeutet jedenfalls nicht einknicken und zu allem ja und amen zu sagen.
das sagt ja wohl auch oben erwähnter Artikel.
_________________ "Intellektuelle sind freundlich zum Fremden, nicht um des Fremden willen, sondern weil sie grimmig sind gegen das Unsere und alles begrüßen, was es zerstört."
Botho Strauß
Wir leben unterm gleichen Himmel,haben aber nicht den gleichen Hori |
|
vonderOder Forensianer
 Anm.Dat: Nov 24, 2004 Beiträge: 1219 Wohnort: im Osten von Deutschland
|
Verfasst am: Mo Dez 17, 2007 8:28 pm |
|
|
| Zitat: | | ob es wohl auch schlim für die mohammedaner ist, wenn sie vom roten kreuz gerettet werden? (oder johanniter bzw malteser) |
Schon mal was vom "roten Halbmond" gehört?
ws
_________________ "„Endlich mal ein Schwarzer, der sich ausdrücken kann, intelligent und sauber ist und auch noch gut aussieht.“ - Joe Biden über Barack Hussein Obama 2007 |
|
 Inventar

|
Verfasst am: Mo Dez 17, 2007 8:29 pm |
|
|
Wow, jetzt werden Stereotypen gegen Stereotypen aufgefahren, anstatt normal miteinander zu reden. Das bringt natürlich alle weiter.
@jones: Ich mache gerade einen Kurs als Pflegeassistent bei den Johannitern. Du wirst es nicht glauben, aber der einzige männlichen Teilnehmer außer mir ist ein Äthiopier muslimischen Glaubens. Und obwohl er Schwierigkeiten mit der Sprache hat, ist er enorm gut.
_________________ "Oh, no. It wasn't the airplanes. It was Beauty killed the Beast" |
|
Shiraffa Inventar
 Anm.Dat: Sep 16, 2002 Beiträge: 989 Wohnort: Metzingen

|
Verfasst am: Mo Dez 17, 2007 8:43 pm |
|
|
ist ja ok mich kotzt es halt nur immer an, wenn man von den mohammedanern als kreuzritter bezeichnet wird. und ja ich habe schon mal vom roten halbmond gehört, ich weiß auch, daß die rtws in israel nen davidstern auf der seite haben...
nur wenn ein kruz auf einem trikot schon sooooo schlimm ist dann muß es ja eine wahnsinnstortur sein auch noch in ein auto mit den kreuzritter insignien geladen zu werden....
aber mal zurück zum ausgang, zwingt denn irgendwer die türkischen vereine in wettbewerben der uefa teilzunehmen?
|
|
jones Inventar
 Anm.Dat: Oct 06, 2002 Beiträge: 620 Wohnort: europa
|
Verfasst am: Di Dez 18, 2007 8:01 am |
|
|
| Zitat: | | aber mal zurück zum ausgang, zwingt denn irgendwer die türkischen vereine in wettbewerben der uefa teilzunehmen? |
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was das mit dem "Ausgang" zu tun hat, denn so weit ich das sehe hat ein spinnerter Anwalt ein Problem und nicht "die türkischen Vereine". Ist schon interessant, wie schnell man doch immer wieder bereit ist vom Einzelfall her zu Verallgemeinern, wenn es einem in´s Vorurteil passt.
In einem Rechtsstaat hat der Mann das Recht zu klagen und das entscheidende Gremium hat das Recht die Klage abzuweisen oder festzustellen, dass der Mann Unrecht hat. Wundern würde ich mich dann, wenn in diesem Fall das nicht passiert, aber nicht schon vorher.
| Zitat: | | 2) Das Vereinswappen des FC Barcelona zeigt ebenfalls ein rotes Kreuz. In Saudi-Arabien und Algerien wird darum nur eine "entschärfte" Version der Barca-Trikots verkauft... |
Habe ich so erstmal kein Problem mit. Wenn Barca kein Problem hat, dass ihr Trikot verunstaltet wird und die das so haben wollen, bitte. Zumal ausgerechnet wir Deutschen mit unserem eher verkrampften Umgang mit vermeintlich oder echt vorbelasteten Symbolen lieber still sein sollten. Ich frage mich was wohl los wäre, wenn ein buddhistischer Fußballverein aus Tibet hier Trikots mit Swastika im Wappen verkaufen wollen würde.
| Zitat: | | von oben verordnete (schleichende) Islamisierung Europas |
Wer genau da oben verordnet die denn? Ich dachte immer wir wären nur Marionetten der Amis und die können gar nicht so gut mit den Muslimen?
| Zitat: | | und die Befürworter der der sogenannten "PC" sollten mal überlegen was politically correct bedeutet - es bedeutet jedenfalls nicht einknicken und zu allem ja und amen zu sagen. |
Was wäre wohl ein vonderoder-Posting ohne irgendeinen Kampfbegriff. Kannst du mir solche Befürworter nennen? Kannst DU mir fundiert erklären, was "politically correct" denn nun genau bedeutet? Oder muss ich mich weiterhin an die Herren Sprachwissenschaftler vom Duisburger Institut für Sprach- und Sozialforschung halten, die feststellten: | Zitat: | „Auch in der Bundesrepublik wird PC gleichgesetzt mit Indoktrination, Kontrolle sowie Zwang. PC ist zu einem emotional aufgeladenen ultrarechten Kampfbegriff geworden zur Verleumdung linker und liberaler politischer, sozialer und kultureller Reformbemühungen und Absichten, die in den sechziger Jahren ihren Ausgang nahmen. In einem Satz: Missliebige Entwicklungen und Reformbemühungen sollen durch das Schlagwort PC diskriminiert und abgeschafft werden. Der Begriff PC hat sich seit Beginn der 90er Jahre von der ultrarechten bis zur rechtsextremen Gemeinde in der Bundesrepublik wie ein Lauffeuer verbreitet.“[21]
http://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Korrektheit
|
_________________ "Wenn ich sicher wüsste, dass jemand in mein Haus käme, mit der festen Absicht, mir Gutes zu tun, würde ich um mein Leben laufen." - H.D. Thoreau, Walden |
|
agentP Grand Poobah
 Anm.Dat: Apr 10, 2002 Beiträge: 7863 Wohnort: Firecracker Lounge

|
Verfasst am: Di Dez 18, 2007 9:27 am |
|
|
Meinst Du nicht, daß die Aussage des DISS ein klein wenig tendenziös ist?
Das DISS hat meines Erachtens eine politische Agenda und ist nicht in der Lage, Wissenschaft vom politischen Kampf zu trennen, bzw. sieht die Wissenschaft als Waffe im politischen Kampf. Da die Ergebnisse von vornherein feststehen, kann von Forschung nicht mehr die Rede sein, und sie wird zur Pseudowissenschaft.
Beispiel, Zitat Wiki:
| Zitat: | Ethnisierung von Sexismus im Alltagsdiskurs der Einwanderung (1994-1995)
In diesem Forschungsprojekt untersuchte Margaret Jäger auf der Grundlage von Tiefeninterviews mit Menschen deutscher und christlicher Herkunft den Zusammenhang das Phänomen der Ethnisierung von Sexismus, wie es sich in der Auffassung zeigt, "dass türkische oder moslemische Männer besonders sexistisch seien, dass sie Frauen in besonderer Weise unterdrückten". Berücksichtigt wird hierbei die besondere Wirkung durch die Verschränkung der Diskurse um Einwanderung und um Sexismus. Die Ergebnisse der Studie wurden 1996 von Margret Jäger in dem Buch Fatale Effekte. Die Kritik am Patriarchat im Einwanderungsdiskurs. veröffentlicht. |
Typisches PC. Klar, daß sie den Begriff nicht gern hören, er faßt ihr gravierendes Defizit schlagwortartig zusammen und stellt sie bloß.
_________________ Taxation with representation still sucks. |
|
Ein_Liberaler Inventar
 Anm.Dat: Sep 14, 2003 Beiträge: 6921
|
Verfasst am: Di Dez 18, 2007 9:33 am |
|
|
Interessant finde ich das hier die Sieger (oder wurden die Kreuzritter nicht aus dem heiligen Land vertrieben?) von den Verlierern noch Jahrhunderte später beleidigt werden ... wie das??
_________________ 16|03|02|13
05|10|11|08
09|06|07|12
04|15|14|01 |
|
Malakim Kreativ-Mod

Anm.Dat: Aug 31, 2004 Beiträge: 3935 Wohnort: Die Ebenen von Eleusis

|
Verfasst am: Di Dez 18, 2007 9:38 am |
|
|
Ich verstehe ja, dass man kein Harkenkreuz tragen sollte, auch wenn man noch so großer Fan altgermanischer Mythologie ist....aber sowas?!
HALLO?! DIE SPINNEN! Das Kreuz ist das Symbol des christlichen Glaubens, auch rot auf weissem Grund. Niemand (!) wird mir verbieten, das zu tragen, wenn ich es möchte! Der Islam ist doch selbst immer ganz vorn mit dabei wenn es darum geht, Symbolika aufzufahren.
Ich bin ABSOLUT dagegen, zuzulassen, dass sich nun irgendjemand anmaßt, Jahrtausende alte christliche Symbole zu zensieren! IS NICH!
Gruß,
Freeman
_________________ ,,Ein Optimist ist ein Zeitgenosse, der ungenügend informiert ist !'' John B. Priestley
,,Immer mit der Ruhe...erstmal eine rauchen !'' |
|
TheFreeman Inventar
 Anm.Dat: Jun 20, 2003 Beiträge: 546 Wohnort: Keine Ahnung....ist so dunkel hier !
|
Verfasst am: Di Dez 18, 2007 10:10 am |
|
|
@vonderOder
Ich denke, Du übertreibst hier ein wenig. Es geht nicht um eine islamisierung Europas. Die besagten "Vorfälle" stammen ja eher aus Asien. Eigentlich wollte ich nur den "täglichen Wahnsinn" darstellen.
Ob es dabei nun um vermeintliche Kreuzfahrer-Symbole, Beleidungungen durch den Film "300" oder einen Teddy mit Namen "Mohamed" geht.
Diese Dinge passieren aber nicht in Europa.
ws
_________________ "„Endlich mal ein Schwarzer, der sich ausdrücken kann, intelligent und sauber ist und auch noch gut aussieht.“ - Joe Biden über Barack Hussein Obama 2007 |
|
 Inventar

|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|