Fanshop

Mann, ist die Palin krank im Kopf | lustige Links | Lustige Bilder | OBEN und UNTEN (statt rechts und links) | I told you so - langsam wird´s ernst. | interessante Links | Alle Witze hier herein! | Baphomet XI. O.T.O., "Wächter" der US-Illuminati | Die beinahe Atomkriege |

Einloggen / Neuanmeldung
Hubble-Weltraumteleskop, größter Bilder-Bluff aller Zeiten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Weltraum und Außerirdische
BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2007 11:47 am

Hallo,

leider ist es mir nicht ganz geglückt, das Bild qualitativ gut... ins web zu stellen. Aber ich weiss, dass Größen von 10 qm kein Problem darstellen.
Hier mal ein Bild, was nach Hubble ausschauen könnte.

Vielleicht versteht mich die oder der Eine oder Andere nun ein bisschen besser : - )

http://www.ask1.org/fortopic19366.html

nette Grüße
kante

kante
Eröffner des Threads
Tread eröffner!

Mitglied

Anm.Dat: Nov 06, 2006

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2007 12:25 pm

Zitat aus dem anderen tread:
Zitat:
Meine Frage ist nun, ob es denn augenscheinlich wirklich - so wie einige hier meinen - unrentabel ist für solche Bilder, in einer Größe von z.B. 4m auf 8m einen Markt zu suchen, oder ob "man" dadurch, dass "man" qualitativ bessere und schönere Bilder in "Monstergrößen" machen kann, evtl. der NASA ein berechtigtes "Schnippchen schlagen" könnte?

Wieso Schnippchen schlagen? Die NASA ist doch kein Tapetenproduzent sondern liefert Bilder zu Forschungszwecken.

Selbst gemalte Bilder sehen zwar doll aus, werden aber einen Wissenschaftler zu nix dienlich sein. Es sei denn, er möchte seine Küche neu tapezieren...

ws

Winston_Smith
Inventar

Anm.Dat: Mar 15, 2003

Gallery
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2007 1:17 pm

Zitat:
Selbst gemalte Bilder sehen zwar doll aus, werden aber einen Wissenschaftler zu nix dienlich sein. Es sei denn, er möchte seine Küche neu tapezieren...

macht Euch mal frei davon, dass Bilder ausschliesslich der Wissenschaft dienen sollen.

Gruß
kante

kante
Eröffner des Threads
Tread eröffner!

Mitglied

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2007 1:20 pm

Nicht Bilder im Allgemeinen, sondern die Bilder die vom Hubble-Teleskop geschossen werden, sollen in erster Linie der Wissenschaft dienen. Dafür wurde das Ding hochgeschossen und nicht zum Wohle der Phototapetenindustrie. so ein blödsinn.....

agentP
Grand Poobah

Anm.Dat: Apr 10, 2002

Gallery

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2007 2:25 pm

@ Kante: Wieso schaffst du es nicht, das Bild qualitativ hochwertig online zu stellen? Du musst es docheigentlich nur in so guter Quali aufm PC haben grübel

und dann eben bei imageshack oder postimage oder so hochladen und einfach hier verlinken, verlangt ja keiner, dass das bild direkt im thread steht, oder?

Kante hat folgendes geschrieben:
Ich habe hier einmal versucht ein Hubble Bild zu Bearbeiten, so dass es echt wirkt, aber doch selbst gemacht ist.

wenn du es bearbeitest ist es doch immernoch echt. Bzw dachte ich, du willst darauf raus, dass die Bilder komplett selbst erstellt sind, von wem auch immer, um die Menschheit zu täuschen!?! Denn die die du so öffentlich siehst sind meist nachbearbeitet, sonst wären sie nicht farbig!

Kante hat folgendes geschrieben:
Meine Frage ist nun, ob es denn augenscheinlich wirklich - so wie einige hier meinen - unrentabel ist für solche Bilder, in einer Größe von z.B. 4m auf 8m einen Markt zu suchen, oder ob "man" dadurch, dass "man" qualitativ bessere und schönere Bilder in "Monstergrößen" machen kann, evtl. der NASA ein berechtigtes "Schnippchen schlagen" könnte?

Warum genau sollte es die NASA interessieren, wenn du zu Hause auf deinem PC Bilder erstellst, die die Tiefen des Alls darstellen sollen? Die NASA will ja mit den Bildern kein Geld verdienen, sondern die dienen ja meist der Forschung, die NASA hat schon ihre Geldgeber, auf Liebhaber ausgefallener Wohnzimmertapeten sind die nich angewiesen!

Wer ist JAP?
Und warum verbreitest du auf diesem Weg eine (deine?) Handynummer?

Shishachilla
Meister der Zeremonie
Kreativ-Mod
Meister der Zeremonie<br>Kreativ-Mod

Gallery
ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2007 9:28 pm

Zitat:
Du musst es docheigentlich nur in so guter Quali aufm PC haben

und dann eben bei imageshack oder postimage oder so hochladen und einfach hier verlinken,

Hab ich nun schon mehrmals probiert, wenn auch nur eines verlinkt. Leider kommt immer wieder nur die gepostete Qualität zum Vorschein.

Zitat:
wenn du es bearbeitest ist es doch immernoch echt.

Echt ist für mich nur, was von mir kommt. In den von mir geposteten Bildern ist eben und gerade keine Spur von Hubble.

Zitat:
Denn die die du so öffentlich siehst sind meist nachbearbeitet, sonst wären sie nicht farbig!

Mir ist das zu wenig. So viel Geld für Teleskope und Forschung, ohne entsprechdende Größen darstellen zu können.

Zitat:
Warum genau sollte es die NASA interessieren, wenn du zu Hause auf deinem PC Bilder erstellst, die die Tiefen des Alls darstellen sollen?

Ja, warum sollte es die NASA interessieren?
Das war nicht meine Frage.

Zitat:
Wer ist JAP?

KünstlerJ.A.P. ist:
tierlieb, aufrichtig, offen, zugänglich, ehrlich, kinderlieb, ein guter Freund, kann gut kochen, ist Genießer und manch andere(r)

Zitat:
warum verbreitest du auf diesem Weg eine (deine?) Handynummer?

Zum Glück doch nur in ein Bild mit eingebunden, somit hast nur Du sie gesehen.

Vielleicht liegt es daran, dass die Bilder nicht optimal hochgeladen werden. Vielleicht sollte ich mal ein "Huble-Bild" ohne C einstellen?

Zitat:
Nicht Bilder im Allgemeinen, sondern die Bilder die vom Hubble-Teleskop geschossen werden, sollen in erster Linie der Wissenschaft dienen.

Ja, das sollten sie!

gruß
kante

kante
Eröffner des Threads
Tread eröffner!

Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2007 10:52 pm

kante hat folgendes geschrieben:

Hab ich nun schon mehrmals probiert, wenn auch nur eines verlinkt. Leider kommt immer wieder nur die gepostete Qualität zum Vorschein.

Öhm, man kann die dann auch in Originalgröße anzeigen lassen, wenn du beim Hochladen nicht die Auflösung korrigieren lässt!

Zitat:

Mir ist das zu wenig. So viel Geld für Teleskope und Forschung, ohne entsprechdende Größen darstellen zu können.

Was sind denn die entsprechenden Größen?

Zitat:
Ja, warum sollte es die NASA interessieren?
Das war nicht meine Frage.

lol,
aber meine!!!!!!

Zitat:

KünstlerJ.A.P. ist:
tierlieb, aufrichtig, offen, zugänglich, ehrlich, kinderlieb, ein guter Freund, kann gut kochen, ist Genießer und manch andere(r)

rofl, das war mehr Info als ich wollte, aber dennoch thx! Wink
Künstler hätte mir gereicht.

Zitat:
Zum Glück doch nur in ein Bild mit eingebunden, somit hast nur Du sie gesehen.

Naja, eigentlich jeder, der den Thread gelesen und das Bild groß hat darstellen lassen konnte die entziffern!

Zitat:

Vielleicht liegt es daran, dass die Bilder nicht optimal hochgeladen werden. Vielleicht sollte ich mal ein "Huble-Bild" ohne C einstellen?

Versteh ich nicht, die Bilder werden in der Größe hochgeladen, in der du sie auf dem Rechner hast, du kannst nur einstellen, dass zum Beispiel die Auflösung für Foren oder Ähnliches runtergeregelt wird, aber das kann man normal auch weg lassen, dann werden sie gehostet wie du sie aufm Rechner hast! Wink
Was meinst mit C?

Shishachilla
Meister der Zeremonie
Kreativ-Mod

Gallery
ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2007 11:19 pm

Hallo,

leider ist es mir nicht ganz geglückt, das Bild qualitativ gut... ins web zu stellen. Aber ich weiss, dass Größen von 10 qm kein Problem darstellen.

Vorher waren es sogar:
Zitat:
10 - 30 qm zur Verfügung stehen könnten.

Vielleicht solltest du dicht etwas mit Auflösung, Dpi, Design, Plakate usw. beschäftigen. 10-30 qm ist absoluter Tinnef. Kein Mensch braucht so eine Größe... wie soll man die den unverfälscht darstellen? Auf einen 1000Zoll- Bildsschirm?

http://de.wikipedia.org/wiki/Dpi

http://de.wikipedia.org/wiki/Bildauflösung

(Das Forum nimmt keine Ös beim verlinken... )

Außerdem geht es nicht um Größe sondern um Auflösung. Je besser die Auflösung um so mehr Details kann man erkennen.
Die Hubble-Bilder haben eine korrekte Qualität wo sich einiges drauf erkennen lässt. Für Jedermann zugänglich, was will man mehr?

LG

AoS

Angel of Seven
Board Engel

Anm.Dat: Jul 23, 2002

Gallery

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2007 11:38 pm

@ AoS: *zustimm*

Shishachilla
Meister der Zeremonie
Kreativ-Mod

Gallery
ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: So Nov 18, 2007 1:02 pm

Zitat:

Pling!

Trottelindikator
Webapplikation

Anm.Dat: Nov 28, 2002

BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2007 6:14 pm

Trauer bestimmt momentan mein Leben, in meinem Kopf beschäftige ich mit den Worten, Dankbarkeit und Demut. Es tut mir Alles so leid und doch weiß ich, dass alles göttlich ist.

Mein Papa ist ganz plötzlich, am 17.11.2007 verstorben.

Natürlich bin ich gleich zu meiner Mutter gefahren. Wollte und konnte deshalb natürlich meinen thread - hier - nicht mehr füttern.

Da wo meine Eltern wohnen, gibt es nämlich auch kein web, gechweige denn eine Mobilfunkverbindung. Das war auch bisher überflüssig.

Zum Thema:

zwei Wochen, vor meines Vaters Tod, habe ich mit ihm - nocheinmal -die "gafakten" Hubble-Bilder angeschaut.

Hierfür hatteich die Möglichkeit, weil ich ih vorher half, die Bäume zu cutten und das Laub wegzuschaffen.

Mein Vater war einer, der für solche Bilder dann doch ... eher weniger Verständnis hatte.
Meine Mutter teilte mir aber kürzlich nach seinem TOD mit, dass sie ihm sehr gut gefallen haben.

Auf einmal geht es in meinem Leben um meinen toten Papa, meine Mutter und die Liébe, um den Zusammenhalt und unsere familiäre Gemeinschaft. Alles andere scheint auf Einmal so unwichtig.

Trotzdem möchte ich meinen - gestarteten - thread hier im Forum, gerne weiter ankurbeln und verfolgen.

Obwohl mich manche - hier - gerne als Fake betrachten möchten.

Vielen Dank für Eure bisherige Teilnahme.

Zitat:
Vorher waren es sogar 10 - 30 qm

Vorher, Nachher...

...jedenfalls sind DieBilder in höchster Qualität,
bis zu 50 qm zu haben, Plane und kliener auf Leinwand... wenn denn jemand mal will und Interesse bekundet. Leinwände bis 8 qm. (ausgenommen, Sonderwünsche...die natürlich in allen Größen zur Verfügung stehen.)

Zitat:
Vielleicht solltest du dicht etwas mit Auflösung, Dpi, Design, Plakate usw. beschäftigen. 10-30 qm ist absoluter Tinnef. Kein Mensch braucht so eine Größe... wie soll man die den unverfälscht darstellen? Auf einen 1000Zoll- Bildsschirm?

Die Bilder von denen ich schwärme, brauchen alle Menschen, die den Blick in die Sterne und noch weiter hinaus ins Universum lieben, Fans von Hubble sind und gleichzeitig Platz und das Bedürfnis haben, auch mal ein: 8 oder 20 qm großes Bild aufzuhängen Wink

Dpi und die Anderen, sind für mich ehrer unrelevant. Für mich zählt, wie groß man sie ohne Qualitätsverlust auf Leinwand oder Plane drucken kann.

kante
Eröffner des Threads
Tread eröffner!

Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2007 7:16 pm

Hi Kante,

zu allererst mal mein tiefstes Beileid!

Dpi und die Anderen, sind für mich ehrer unrelevant. Für mich zählt, wie groß man sie ohne Qualitätsverlust auf Leinwand oder Plane drucken kann.

aber genau darum gehts bei dpi.
Je mehr Punkte du pro Abschnitt hast, desto größer kannst du es machen ohne dass es unscharf wird oder der Abstand zwischen den Punkten zu groß wird.

Shishachilla
Meister der Zeremonie
Kreativ-Mod

Gallery
ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Sa Apr 12, 2008 3:00 pm

Mir wäre das neu, wenn die Hubble-Bilder gefälscht wären.
Es liegt vielleicht an unserer Vorstellungskraft, daß wir dem
gegenüber etwas skeptisch sind.
Ist auch besser, als alles sofort zu glauben was man sieht.
Die Hubble-Bilder sind auf jeden Fall echt, die Farben hat man halt
eingefügt, damit es schöner aussieht und man eine Vorstellung von
dem hat, was auf dem Bild zu sehen ist.
Bin immer wieder auf's Neue fasziniert, welche Schönheit sich
in unserem All verbirgt.

Galaxie

GalaXie
Neuzugang

Anm.Dat: Apr 12, 2008

BeitragVerfasst am: So Apr 13, 2008 4:27 pm

mal ganz ab von der Sache...man könnte doch so ein Teil wie Hubble in Richtung Saturn/Uranus oder gar in der Neptunbahn stationieren...von da aus könnte man ganz neue Eindrücke von unserem Sonnensystem erfassen und eventuell auch Objekte frühzeitig erkennen, die der Erde gefährlich werden könnten...

Bloody2k
Inventar

Anm.Dat: Apr 29, 2003

BeitragVerfasst am: So Apr 13, 2008 4:50 pm

Solange solche Teleskope so reperaturanfällig sind, wie das Hubble, macht es nichtmal Sinn, son Ding in die Umlaufbahn des Mondes zu schiessen.

Booth
Inventar

Anm.Dat: Oct 19, 2003

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Weltraum und Außerirdische Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.