| |
|
|
|
|
| Werden Sachen, wie die mit Eva Hermann bei JBK zur Trenderscheinung in Talkshows? |
| Ja |
|
35% |
[ 6 ] |
| Nein |
|
23% |
[ 4 ] |
| Abwarten |
|
41% |
[ 7 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 17 |
|
|
|
Verfasst am: Mi Okt 31, 2007 6:50 pm |
|
|
| DrJones hat folgendes geschrieben: |
Naja... Sowas passiert eben wenn man einen Punk (und überzeugten
Esoteriker) und einen Physiker zusammen diskutieren lässt.
|
Meiner Meinung nach wäre Bublath dieser Sendung besser fern geblieben. Es bringt doch absolut nicht, über das UFO-Phänomen zu sprechen und dabei einen wissenschaftlichen Standpunkt zu vertreten, wenn man ein solch durchgeknalltes Gegenüber vorgesetzt bekommt.
Das ist geradewegs auf dem Niveau-Level nachmittäglicher RTL & Sat1 Talkshows.
| Zitat: |
Und das Zitat des Agenten passt natürlich auch perfekt.
Wenn das wirklich stimmt das Nina da ein Buch über das UFO Phänomen
rausbringen will.
P.S. Nina benimmt sich irgendwie wie ne 8. Klässlerin...
|
Kann die überhaupt schreiben? Oder muß ein Ghost.. Verzeihung: Alien-Writer diesen Part übernehmen?
| Zitat: |
Schade das Klaus Kinski nicht mehr lebt, den hätte ich gern mal mit
Nina Hagen in einer Talkshow gehabt.  |
Oh ja! Der äußerst rabiate Klaus K wäre Nina H sicher prompt an die Gurgel gegangen und hätte ihr mit einem Hagel aus Fausthieben die Aliens aus der Birne geprügelt.
Übrigens, hilf doch bitte meinem Gedächtnis auf die Sprünge. War es damals nicht sogar Thomas Gottschalk, dem Kinski in einer ZDF-Sendung ziemlich hart anging?
|
|
Hank_Gee Mitglied
 Anm.Dat: May 28, 2007 Beiträge: 61
|
Verfasst am: Mi Okt 31, 2007 7:11 pm |
|
|
Am allerschlimmsten fand ich Maischberger selbst. Mit ihren hohlen und nervigen Unterbrechungen schaffte sie es dafür zu sorgen, daß die Diskussion nicht im geringsten auch nur beginnen konnte ("Jetzt sagen Sie schon, gibt es UFOs?" , Versuch einer Differenzierung seitens der Diskussionsteilnehmer, "Sagen Sie, sind Außerirdische am Werk?", usw.. Journalisten halt, von nichts ne Ahnung und davon viel). Im Gegenteil: Sie kokettierte mit "Mr. Wissenschaft" Bublath, der sich völlig zu Recht als Szientist beschimpfen lassen mußte. Ein promovierter Physiker, der sich nicht zu dämlich dafür ist, trotz aller Fortschritte in Quantenphysik und einer sich allmählich herausbildenden interdisziplinären Kongruenz zu Theologischen Modellen, sich hinter seiner gottgleichen Holzhammer- Physik zu verschanzen und nicht einmal die Möglichkeit einzuräumen, daß es übersinnliche Phänomene geben könnte. Die "Realität", die kennt nur er und V. Buttlar verstand er folglich einfach nicht und sah sich demnach auch nicht genötigt, mit ihm zu diskutieren oder auf die hervorgebrachtren Sachverhalte entsprechend einzugehen. Er saß da auf seinem hohen Roß, grinste sich einen ab und streichelte sich die Ohren.
Der Psychologe gab sich sichtlich Mühe einen Grad an Fruchtbarkeit der Diskussion anzustreben, jedoch reduzierte er einfach alles auf Hirngespinste der Opfer. Das sollte er doch einfach mal z.B. Cathy O'Brian oder den anderen MK- Ultra Opfern erzählen.
Bei Nina Hagen dachte ich kurzzeitig "Oha, jetzt wirds aber richtig heiß".
Kindesentführungen, verschwundene Menschen, Satanismus, *trommelwirbel*..... doch dann "George Bush, Irakkrieg", nicht CIA, nichts von Mengeles geheimen Experimenten zur (Massen-)Gehirnwäsche(MK- NAOMI, MKUltra, ), nichts von der satanistischen Subgesellschaft, rituellem Menschenmißbrauch oder dergleichen.
Fast hätte sie dem unschuldigen, lammfrommen TV- Publikum mal richtig nen Knax in der Scheinrealität bescheren können, stattdessen -nüscht. Nina Hagen bleibt Nina Hagen, die Erwartungen wurden nicht enttäuscht.
Thema diffamiert, Diskussion zu Ende. Es gibt keine UFOs ( ).
FAZIT: Gerne wieder, aber dann bitte mit nem echten Physiker und nem echten Experten in Okkultismus, dann vergeht auch Maischberger ihr blödes Grinsen. Aber was will man vom Fernsehen auch erwarten?
_________________ They do their best, they do what they can
They get them ready for the Iran
First rule is: The laws of NeoCons
Second rule is: Be nice to Bobbies
Third rule is: Don't talk to muslims
Fourth rule is: Eat kosher BicMacs
Commando - Sentinel RMX 06 |
|
Sentinel Inventar
 Anm.Dat: Jan 31, 2003 Beiträge: 1636
|
Verfasst am: Mi Okt 31, 2007 7:33 pm |
|
|
Im Gegensatz zu Kerner ist diesmal der gegangen, der KEINEN Blödsinn erzählt hat...
ws
_________________ "„Endlich mal ein Schwarzer, der sich ausdrücken kann, intelligent und sauber ist und auch noch gut aussieht.“ - Joe Biden über Barack Hussein Obama 2007 |
|
Winston_Smith Inventar
 Anm.Dat: Mar 15, 2003 Beiträge: 3741 Wohnort: Paris - Im weißen FIAT UNO...

|
|
|
Angel of Seven Board Engel
 Anm.Dat: Jul 23, 2002 Beiträge: 2781 Wohnort: Heaven, Earth and Hell

|
Verfasst am: Mi Okt 31, 2007 8:02 pm |
|
|
@ Hank Gee
Klaus Kinski ist glaub ich schon mit vielen Leuten aneinander geraten.
Aber er ist nur laut geworden. Zugelangt hat er glaub nie.
Schade das Bublath gegangen ist. Ich kann es zwar verstehen das
er gegangen ist, aber er hätte auch etwas mehr Kante zeigen
können.
Er muss wohl akzeptieren das es andersdenkende (wie Nina Hagen gibt),
aber er hat genauso das recht als Wissenschaftler akzeptiert zu werden
und seine Argumente vorzubringen.
_________________ Nur in einem stillen Teich spiegeln sich die Sterne |
|
DrJones Inventar
 Anm.Dat: May 21, 2002 Beiträge: 1523 Wohnort: Tübingen
|
Verfasst am: Mi Okt 31, 2007 8:15 pm |
|
|
also ich muss schon noch anmerken, dass nina hagen meiner meinung nach schon seit ewiger zeit in die klapse gehört.. so ein auftritt ist mehr als unangebracht, egal in welcher beziehung.. so wird man nicht ernst genommen und hat es auch nicht verdient.. schizophren bis zum geht nicht mehr.. die frau sollte sich mal nen ordentlichen therapeuten suchen, was anderes hilft ja wohl nicht mehr 
|
|
_Dark_ Inventar
 Anm.Dat: Nov 04, 2003 Beiträge: 3480
|
Verfasst am: Mi Okt 31, 2007 11:25 pm |
|
|
Weia.
Wie sich die Sendungskultur anscheinend verändert, wenn man mal einige Jahre nicht mehr hingesehen hat.
Tja, kann Bublath da schon nachvollziehen. Ihm war seine Zeit halt zu schade für so nen Blödsinn, was sollte es da bringen, etwa einem Dutzend intelligenten Zuschauern zuliebe mit Kante geben aufzuwarten?
Solche mehr oder weniger unernsthaften Diskussionsversuche bringen eigentlich ähnlich wenig, als würden Glaubenslose mit Erzfrömmigen über die fragliche Authentizität der Kreationsthese reden. Meist ist sowieso die Zeit viel zu wenig, um sich einem Themenkern allmählich anzunähern.
Ich habe an sich nichts gegen die Nina, finde ihren Mut zu rücksichtsloser Ausgeflipptheit recht bewundernswert, sie macht, wonach ihr ist und was ihr gefällt, ohne drauf zu achten, was andere grade lieber hätten. Ihr "Glaube" oder Esoteriksympathismus ist sicher ne Sache für sich, klar, das wäre auch nicht meine Welt. Natürlich könnte sie sich in Gesprächen etwas dezenter verhalten, vielleicht sind das auch typische Punkkultur-Verhaltensweisen -- keine Ahnung. Zählt sich Nina Hagen selbst überhaupt zu dieser Bewegung? Wie wird in Punk-Kreisen üblicherweise diskutiert?
Sicher müssen sich Sender und Show-Gestalter immer wieder neue Taktiken einfallen lassen, um Zuschauer binden und gewinnen zu können, aber ob man dabei umständliche Wege über fingierte Ausfälle geht? Wer weiß -- wo genügend Kohle fließt, lohnt sich vielleicht sogar das, oder die Medienkultur spiegelt lediglich die Vorgänge einer Gesellschaft, um ihr Volkesnähe zu suggerieren...
|
|
InsularMind Inventar
 Anm.Dat: Dec 09, 2003 Beiträge: 877 Wohnort: Solar System, Terra,Europe, Germany, Kiel
|
|
|

|
Verfasst am: Do Nov 01, 2007 12:21 am |
|
|
| _Dark_ hat folgendes geschrieben: | also ich muss schon noch anmerken, dass nina hagen meiner meinung nach schon seit ewiger zeit in die klapse gehört.. so ein auftritt ist mehr als unangebracht, egal in welcher beziehung.. so wird man nicht ernst genommen und hat es auch nicht verdient.. schizophren bis zum geht nicht mehr.. die frau sollte sich mal nen ordentlichen therapeuten suchen, was anderes hilft ja wohl nicht mehr  |
Komisch..... warum die Fernsehverantwortlichen sie immer wieder einladen?
Warum kommen die Fernsehprofis nicht zu deiner simplen Erkenntnis, daß Frau Hagen in die Klapse gehört (da sie ja schizophren ist usw..) und nicht in eine Talk-Show?
LG
AoS
_________________ "Whence comest thou?" Then the Angel answered the Lord, and said: "From going to and fro in the earth, and from walking up and down in it." |
|

|
Verfasst am: Do Nov 01, 2007 12:37 am |
|
|
| Angel of Seven hat folgendes geschrieben: |
Komisch..... warum die Fernsehverantwortlichen sie immer wieder einladen?
Warum kommen die Fernsehprofis nicht zu deiner simplen Erkenntnis, daß Frau Hagen in die Klapse gehört (da sie ja schizophren ist usw..) und nicht in eine Talk-Show?
|
Weil die Fernsehprofis keine Psychiater sind?? 
_________________ It's the coming back, the return which gives meaning to the going forth.
We really don't know where we've been until we come back to where we were. Only where we were may not be as it was because of who we've become. Which, after all, is why we left. |
|
the_midget Inventar
 Anm.Dat: Jun 28, 2004 Beiträge: 1795
|
|
|

|
|
|
antimagnet Moderator

Anm.Dat: Apr 10, 2002 Beiträge: 8904
|
Verfasst am: Do Nov 01, 2007 1:09 am |
|
|
| Angel of Seven hat folgendes geschrieben: | | [natürlich um seine rationale Überzeugung oder sogar Glauben ans Volk zu bringen... solche Leute sind meiner Meinung nach gefährlich... Schmalspurdogmatiker fürs einfache Fernsehpublikum.... |
Dann ist jeder Vertreter einer Glaubensrichtung gefährlich?
Machen doch mittlerweile alle, der Werbung halber!

Anm.Dat: Apr 10, 2002 Beiträge: 3674 Wohnort: Oh Discordia!!!!

|
Verfasst am: Do Nov 01, 2007 1:26 am |
|
|
Wow, Angel.
Du hörst dich nicht nur an wie Nina Hagen, du nutzt sogar die gleichen Argumente, um Diskussionspartner lächerlich zu machen.
Ich bin bestimmt nicht so schlau wie Joachim Bublath (den ich auch nicht unbedingt als Maß aller Dinge sehe), aber er scheint mir mehr Ahnung zu haben als eine ausgeflippte Sängerin, die schon seit Jahren nur noch durch ihre schrägen Auftritte überhaupt bekannt ist.
Bublath hat für mich eine gewisse Seriosität, da er sein Metier gelernt hat und durch Sendungen wie die Knoff-Hoff-Show oder Abenteuer Forschung über Jahre hinweg gezeigt hat, das ihm ernste Wissenschaft wichtig ist.
Nina Hagen? Sie hat den Farbfilm vergessen, das wars. Pöbel und populär.
Oder hat sie auch nur ein stichhaltiges Argument genannt? Darauf hätte Bublath ja eingehen können, aber klar, Gott, Engel, Teufel in Mimikri sind Aliens... das ist einfach nur konfus.
Wenn man dann noch Hagens Lautstärke berücksichtigt... ich hätte auch keine Lust mehr gehabt.
_________________ "Oh, no. It wasn't the airplanes. It was Beauty killed the Beast" |
|
Shiraffa Inventar
 Anm.Dat: Sep 16, 2002 Beiträge: 989 Wohnort: Metzingen

|
Verfasst am: Do Nov 01, 2007 7:17 am |
|
|
| Zitat: | | 1956 kam Joachim Bublath mit 13 Jahren nach Frankfurt am Main. Dort studierte er nach dem Abitur Chemie, Mathematik und Physik. Sein Chemie-Studium schloss Bublath mit einem Diplom ab. Für sein Promotionsstudium wechselte er an die Technische Universität München und schloss 1971 dieses mit einer Arbeit in theoretischer Physik ab. |
| Zitat: | | Gerne wieder, aber dann bitte mit nem echten Physiker |
"Echt" heisst in dem Fall vermutlich wie so oft "einer, der erzählt was ich hören möchte". Mir ist er als promovierter Physiker eigentlich echt genug.
| Zitat: | | Ein promovierter Physiker, der sich nicht zu dämlich dafür ist, trotz aller Fortschritte in Quantenphysik und einer sich allmählich herausbildenden interdisziplinären Kongruenz zu Theologischen Modellen |
Ach? Würde mich mal interessieren was das eine mit dem anderen zu tun hat. Ich glaube kaum dass die Quantenphysiker, die für die Fortschritte in der Quantenphysik zuständig sind eine wesentlich andere Vorstellung von wissenschaftlicher Methodik haben als Bublath.
| Zitat: | | ...und arrogant und intolerant Andersdenkenden gegenüber ist. In seinen "Wissenschaftssendungen" kommt er immer rüber als hätte er die Weisheit gepachtet. |
Irgendwie musst du eine andere Sendung gesehen haben als ich. Arrogant mag der Mann ja sein, aber intolerant? Wer hat denn seine Diskussionspartner mit lautem Gekreische unterbrochen, damit sie ja nicht zu Wort kommen und sie beschimpft? Wer hat denn gar gefordert "das Aliengeschöpf" aus der Diskussionsrunde zu entfernen? Ist das für dich die Toleranz, die du forderst oder heisst "Toleranz" für dich mit dir einer Meinung zu sein und dann darf man auch so von der Rolle sein?
| Zitat: | | Warum kommen die Fernsehprofis nicht zu deiner simplen Erkenntnis, daß Frau Hagen in die Klapse gehört (da sie ja schizophren ist usw..) und nicht in eine Talk-Show? |
Weil man mit Freak-Shows und Kuriositätenkabinetten von je her gut Geld verdienen kann?
Ich persönlich glaube allerdings, dass Frau Hagen durchaus berechnender ist, als man gemeinhin annimmt und dass sie den Wert solcher Spektakel schon vor langer Zeit erkannt hat.
http://www.youtube.com/watch?v=4YxJ5UShIDg
_________________ "Wenn ich sicher wüsste, dass jemand in mein Haus käme, mit der festen Absicht, mir Gutes zu tun, würde ich um mein Leben laufen." - H.D. Thoreau, Walden |
|
agentP Grand Poobah
 Anm.Dat: Apr 10, 2002 Beiträge: 7863 Wohnort: Firecracker Lounge

|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|