Fanshop

Mann, ist die Palin krank im Kopf | lustige Links | Lustige Bilder | OBEN und UNTEN (statt rechts und links) | I told you so - langsam wird´s ernst. | interessante Links | Alle Witze hier herein! | Baphomet XI. O.T.O., "Wächter" der US-Illuminati | Die beinahe Atomkriege |

Einloggen / Neuanmeldung
Wie es sich mit der Evolution verhält! von Mohadip P.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Religion und Glauben
BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2007 9:14 am

Was sie nicht unbedingt besser macht.

All great truth begins with blasphemy!

shechinah
Forensianer

Anm.Dat: Feb 18, 2005

Gallery
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2007 9:24 am

Na dann ... Rolling Eyes ... erläutert doch mal die Fehler der Evolutionstheorie nach aktuellem Wissensstand ... bzw. ein vernünftiges Alternativmodell ...

"Die Vergangenheit prägt uns, die Gegenwart verwirrt uns und die Zukunft ängstigt uns ... und unsere Leben gleiten hinweg, Augenblick für Augenblick, verloren in diesem großen, schrecklichen Dazwischen."

Simple Man
Redakteur
Redakteur

Anm.Dat: Nov 04, 2004

Skype Messenger ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2007 9:39 am

Simple Man hat folgendes geschrieben:
... bzw. ein vernünftiges Alternativmodell ...

Na, ein restlos sich selbst immunisierendes Alternativmodell ist wie folgt:
Ein Schöpfer (Aktiv) hat in seiner unendlichen Weisheit (Mittler) die Welt geschöpft (Passiv).

Shocked

04|15|14|01

Malakim
Kreativ-Mod
Kreativ-Mod

Anm.Dat: Aug 31, 2004

Gallery
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2007 10:01 am

Gib mal ein Beispiel für die Widerlegung dieser Theorie ... grübel

"Die Vergangenheit prägt uns, die Gegenwart verwirrt uns und die Zukunft ängstigt uns ... und unsere Leben gleiten hinweg, Augenblick für Augenblick, verloren in diesem großen, schrecklichen Dazwischen."

Simple Man
Redakteur
Redakteur

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2007 11:17 am

@ JimmyBond
Gott lässt sich meiner meinung nach in keine von uns definierbare glaubensrichtung einladen oder ihn in irgendeiner weise dem Menschen aufzwingen....(freier wille und so)..ich versuche auch nicht irgend jemanden davon zu überzeugen den weg Christi zu folgen ist ja jedem selbst überlassen... aber von allen religionen gibt es nur einen waren Gott, und dieser hat einen Sohn(JESUS), dessen bestimmung es ist diese welt und die menschen die darin wohnen zu führen..(wo hin auch immer).die lehre ist ja auch.. du solltst deinen nächsten lieben, wie dich selbst... was nichts anderes heißt als respekt und toleranz deinem nächsten gegenüber....ich glaube kaum das diese werte irgend was mit glaube gott oder was auch immer zu tun hat..(Moral und Anstand) so sollte die welt eigentlich sein... aber weil jeder kleine piss ego sein scheiß ja auch dazu tun will, ist es wie es ist.....sie versagten in der wüste, sie töteten Gottes Sohn und als nächstes ist sie verleugnen die Wahrheit... im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes....

Mohadip
Eröffner des Threads
Tread eröffner!

Forensianer

Anm.Dat: Dec 19, 2004

ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2007 11:38 am

Mohadip hat folgendes geschrieben:
aber von allen religionen gibt es nur einen waren Gott,

so ein blödsinn..... so ein blödsinn..... so ein blödsinn.....
Was meinst du was die Anhänger anderer Religionen behaupten???

Und was meinst du, wie das ganze dann auf einen Nicht-Gläubigen rüber kommt, wenn er aus gewisser Distanz mit ansieht wie sich Teile der Menschheit darum kloppen, wessen Gott existiert, und im Endeffekt nichts als Krieg hervorrufen! Und mal ganz ehrlich, am Ende hat keiner was davon, genausogut hätte auch jeder ohne Gott zurecht kommen können!

Shishachilla
Meister der Zeremonie
Kreativ-Mod
Meister der Zeremonie<br>Kreativ-Mod

Anm.Dat: Apr 10, 2002

Gallery
ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2007 11:44 am

wie das rüberkommt kann ich dir ganz genau sagen: lächerlich.

Da werden sich, seit menschen gedenken die Köpfe eingehauen weil angeblich jeder Gott seinem Propheten, Ansprechpartnern auf der Erde oder auch von mir aus seinem Faxgerät mitgeteilt hatt: "ich bin der einzig wahre! In den Staub mit dem Rest!"
Lächerlich. Daran erkennt man direkt das zumindest. die grossen Religionen von Menschen zur unterdrückung von Menschen kreiert wurden bzw. sich in diese Richtung entwickelt haben.

"Der Nachteil am pessimistischen Weltbild ist bekanntermaßen, dass es wenig Freude bereitet, mit seinen Schätzungen richtig zu liegen."

-hives

ConspirIsee
Forensianer

Anm.Dat: Jan 16, 2005

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2007 11:55 am

Und was meinst du, wie das ganze dann auf einen Nicht-Gläubigen rüber kommt, wenn er aus gewisser Distanz mit ansieht wie sich Teile der Menschheit darum kloppen, wessen Gott existiert, und im Endeffekt nichts als Krieg hervorrufen! Und mal ganz ehrlich, am Ende hat keiner was davon, genausogut hätte auch jeder ohne Gott zurecht kommen können!

das meine ich auch...wenn ich sage das jeder ego seinen scheiß auch dazu tun will... allerdings hast du auch nicht verstanden ....denn gott ist weder religion , wissenschaft etc..als sonst irgend etwas... er läßt sich in keine schublade rein pressen... wer hat sie erfunden die religion ihre traditionenh etc..(nach JESUS gibt es ja auch nur ein Gebet ).. wissenschaft ohne naturwissenschaft wer sagt das das stimmt? (nur der Mensch)....und noch vieles mehr... wir machen unsere rechnung ohne Gott.... den in wirglichkeit ist Gott alles.....Meiner Meinung nach ist Gott auch Mensch (denk da an die zwei regeln von jesus) ist uns jeden Tag näher als wir denken... vieleicht sogar das unterbewusstsein selbst....(der himmel ist mein Thron sall und die erde mein fuß sockel)....

Mohadip
Eröffner des Threads
Tread eröffner!

Forensianer

ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2007 12:02 pm

Die Menschen haben die Religion erfunden.
Im falle der Katholischen Kirche einen perfekten unterdrückungsapparat der viele Jahrzehnte/Jahrhunderte dafür gesorgt hatt das ein freier geist nicht durchkam, dass Stillstand in der entwicklung herrschte, das unter dem banner der Kirche "ungläubige" abgeschlachtet, verbrannt und beraubt wurden.
Perfekte Auslegung der gotteslehre.

Wenns denn einen Gott geben sollte, sätestens mit dieser Institution hätte er den letztens rest glauben an seine schöpfung verloren.

"Der Nachteil am pessimistischen Weltbild ist bekanntermaßen, dass es wenig Freude bereitet, mit seinen Schätzungen richtig zu liegen."

-hives

ConspirIsee
Forensianer

Anm.Dat: Jan 16, 2005

ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2007 12:13 pm

Zitat:
das unter dem banner der Kirche "ungläubige" abgeschlachtet, verbrannt und beraubt wurden.

Ja. Zum Beispiel die Katharer.

Aber man vergleiche auch Sublimus Dei.

Zitat:
das ein freier geist nicht durchkam, dass Stillstand in der entwicklung herrschte

Das sehe ich eigentlich anders. Unsere europäische Zivilisation ist im christlichen Mittelalter geprägt worden.

Ein_Liberaler
Inventar

Anm.Dat: Sep 14, 2003

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2007 12:20 pm

.....sie versagten in der wüste, sie töteten Gottes Sohn und als nächstes ist sie verleugnen die Wahrheit... im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes....

Nur so am Rande bemerkt,
es ist ziemlich unpassend den Fakt das "sie" Gottes Sohn getötet haben mit in die Vorwurfsliste zu nehmen. Denn gerade der Leidenstot und die Auferstehung bilden einen, wenn nicht gar den, integralen Bestandteil der christlichen Lehre. Wie schade wäre es gewesen wenn das nicht ermöglicht worden wäre O_O

04|15|14|01

Malakim
Kreativ-Mod
Kreativ-Mod

Gallery

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2007 12:58 pm

Nur so am Rande bemerkt,
es ist ziemlich unpassend den Fakt das "sie" Gottes Sohn getötet haben mit in die Vorwurfsliste zu nehmen. Denn gerade der Leidenstot und die Auferstehung bilden einen, wenn nicht gar den, integralen Bestandteil der christlichen Lehre. Wie schade wäre es gewesen wenn das nicht ermöglicht worden wäre

XP:......ja und wie wäre es gewessen sie hätten ihn angenommen.......

Mohadip
Eröffner des Threads
Tread eröffner!

Forensianer

ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2007 12:58 pm

nach meiner Meinung läuft das ganze ohne diesen schnick schnack Kirche und so ab.... die Kirche wurde meiner Meinung nach nur benutzt... das ego- des Menschen war von Gott berechnet.... die Botschaft ...liebe Gott wie dich selbst (Vaterunser Gebet)....liebe deinen nächsten wie dich selbst ..(Respekt und Toleranz)...um ein miteinander erst möglich zu machen.(Bruder und schwerster efekt)...es gab zwei bäume im Paradies den der Erkenntnis und den des Lebens....der der Erkenntnis gab Adam und eva das wissen Gottes, gut von böse zu unterscheiden....den des Lebens hätte sie frei von vorurteilen und ansichten aufwachsen (freier Geist) lassen und ihnen große Macht verliehen (der glaube versetzt berge)den in ihnen wäre nichts böses gewesen....Gott schuf uns nach seinem eben bild....ein planet voll von göttlichen wessen....allerdings jetzt in zwei klassen zu unterscheiden...die die nicht erfüllt sind mit dem geist gottes, und die heiden (die nach der offenbarung nach johannes im asiatischen teil der welt liegen).....das ziel ist der weg und der weg das ziel...zeit gibt es bei gott nicht und somit ist der weg unentlich...respekt und Toleranz auf all unseren wegen... wobei es nur einen weg gibt und der führt nur über Jesus zu Gott...am anfang stehen dann die unergründlichen weiten der galaxis zur Verfügung... ein ewig großer Spielplatz der Menschen söhne und Töchter........(startrek und co freut euch!)....den nach meiner evolutions- Theorie ist alles aus einer hand gekommen der eine intelegent der andere weniger aber alle gehören zu einem großen plan...groß und klein und so weiter....Schweine haben ja sogar das gleiche Organ system wie Menschen etc.....der Mensch unterschiedlicher wie er nur sein kann...hatte den vorteil den geist gottes zu tragen... aber der feine unterschied ist wer kann gott in uns auf nehmen und wer ist würdig so mit verschiedene sorten und rassen... einst sprachen wir die selbe spache.....und er macht sich verständlich in wort und schrift... kreatives denken ,räumliches sehn, phantasie,....etc.... all das macht Gott aus... Botschaften in liedern und filmen... Büchern und Gebäuden und so weiter....wo auch immer er sich offenbart... der mensch steckt immer mit drin....und weil er uns halt so allgegenwärtig ist...toleranz und respekt....was erklären würde warum jeder schlechte große führer und auch noch heute menschen unterdrückt und dumm gehalten werden.....der heilige geist die erweiterung der evolutions geschichte...zu erst wird der körper geformt und dann der geist bewegt....

Mohadip
Eröffner des Threads
Tread eröffner!

Forensianer

ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2007 1:08 pm

XP:......ja und wie wäre es gewessen sie hätten ihn angenommen.......

Schlecht, denn dann gäbe es keinen Christus und das ganze Erlösungskonzept hätte nicht hingehauen. Sowohl exo- als auch esoterisch hätte das ganze dann einen gänzlich anderen Sinn bekommen.

O_O

04|15|14|01

Malakim
Kreativ-Mod
Kreativ-Mod

Gallery

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2007 1:17 pm

einst sprachen wir die selbe spache

Aktuell ganz offensichtlich nicht ... O_O

Simple Man
Redakteur
Redakteur

Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Religion und Glauben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.