Fanshop

Fehlende News des Mainstreams nachgereicht | Baum des Lebens und Baum der Erkenntnis | Krieg gegen die Miliz "IS" - Gründe und Folgen | Die Logik ändern – neben dem Zeitgeist? | Vegan ! Vegan ? | Antimagnets Statistik-Ecke | Sind materialisten dümmer als ein Eimer voll Rossknödel? | Körper und Geist – Zwei Seiten einer Medallie? | WATCH OUT! Ukraine bewaffnet sich! | Lustige Links | Fremdenlegion? | Rechtsextremismus und rechter Terror | Miese Filme | Ebola Ausbruch | Russland, Ukraine, Gas | Interessante Links | In Memory of... | Aubildung Gesundheitsberufe | Anschlagsserie auf den Nahverkehr von Bombay / Mumbai | Korea-Krieg |

Einloggen / Neuanmeldung
Erfahrungen und Umgang mit z. B. Zeugen Jehovas
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Philosophie und Grundsatzfragen
BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 4:01 pm

Bei mir stand mal eine ältere Dame von den ZJ vor der Tür. Da hab ich mir auch gedacht, naja hörste mal was sie zu sagen hat. Erste Frage ihrerseits direkt:"Glauben Sie an Gott." Hab ich dann wahrheitsgemäß verneint, was sie ein wenig aus dem Takt gebracht hat. Sie fragte aber tapfer weiter, wie es denn mit meinen Eltern wäre. Wieder anwortete ich (wahrheitsgemäß) dass meine Eltern nicht an Gott glauben. Dies schien ihr schon beinah eine Ungeheuerlichkeit. Als ich dann auch noch die Frage ob denn wenigstens meine Großeltern an Gott glauben verneinen musste, brauchte sie erstmal einige Minuten um sich zu sammeln.
Dann startete sie einen zweiten Versuch:"Ich weiß nicht ob Ihnen dies bekannt ist aber wir Zeugen Jehovas sind Pazifisten und unsere Männer entsprechend Kriegsdienstverweigerer.". In diesem Moment tat sie mir dann schon ein wenig leid, denn ich habe ihr dann mitgeteilt (wiederum wahrheitsgemäß) dass ich bei der Bundeswehr war und meinen Wehrdienst geleistet habe. Da wusste sie dann endgültig nicht mehr weiter. Ich habe sie dann höflich verabschiedet und ihr für den weiteren Tag viel Erfolg gewünscht. Sie hat sich dann auch höflich bedankt und ging ihrer Wege. Vielleicht hat sie für den Tag auch Feierabend gemacht, ich weiß es nicht.

Ich gebe zu, ich hätte mich vielleicht auch ein wenig mehr mit ihr unterhalten können. Aber durch ihre Frageweise hat sie mir solche Steilvorlagen gegeben, dass ich garnicht anders konnte als sie zu verwandeln. Twisted Evil

Aber solche freenet- und 1&1- und Was-weiß-ich-Vertreter sind wirklich nervtötend. Absolutes Totschlagargument bei denen:"Vielen Dank, kein Interesse ich habe alle meine Anschlüsse bei meinem Arbeitgeber!" ... Hat bisher immer funktioniert.

Schwarwel
Urgestein

Anm.Dat: Feb 24, 2004

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 5:50 pm

Letztens rief bei mir irgendwer an, der anscheinend solche Komplettangebote mit Internet, Telefon, Handy und TV macht; hab den Firmennamen nicht verstanden.

Sie: "Wie schauen Sie denn fern?"
Ich: "Gar nicht. Ich brauchs nicht und vermisse es auch nicht."
Sie: "Äh, also ICH würde es vermissen."
Ich: "Na, dann haben Sie sicherlich ein Bombenangebot für sich!"

Nach der Grußformel war das Gespräch dann auch vorbei.

@ Schwarwel: Vielleicht wars bei Dir einfach der Altersunterschied. Ich schätze mal, dass Du doch wesentlich jünger warst als die ältere Dame. Kann mir gut vorstellen, dass die da einfach nicht drauf vorbereitet war. *gg*

SimoRRR
SupeRRRhero

Anm.Dat: Apr 10, 2002

Gallery
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MSN Messenger ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 6:32 pm

@ SimoRRR Durchaus möglich. Ich war bei besagtem Gespräch 23, glaub ich. Und sie schätzungsweise 65. Insofern ... Wink

Schwarwel
Urgestein

Anm.Dat: Feb 24, 2004

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Philosophie und Grundsatzfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.