Terrorarchiv

Mann, ist die Palin krank im Kopf | lustige Links | Lustige Bilder | OBEN und UNTEN (statt rechts und links) | I told you so - langsam wird´s ernst. | interessante Links | Alle Witze hier herein! | Baphomet XI. O.T.O., "Wächter" der US-Illuminati | Die beinahe Atomkriege |

Einloggen / Neuanmeldung
Putin droht Europa mit Vergeltung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Krisen, Kriege und Sanktionen
BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 4:42 pm

Zitat:
soll das nun heißen, das sich beide Länder gern an Verbrechen beteiligen. denn der Krieg gegen den Irak war ja wohl sowas. oder ist ein Angriffskrieg kein Verbrechen?

Nein, das soll heißen, dass ich von Giacomo gerne wissen würde, warum in das wundert, weil mich das in Hinblick auf deren Rolle im Irakkrieg nicht so sehr wundert.

Zitat:
oder ist ein Angriffskrieg kein Verbrechen?

Tja klar. Ebenso wie ein Giftgasangriff auf kurdische Dörfer ein Verbrechen ist oder die Kriegsverbrechen in Tschetschenien Verbrechen sind oder das Niederknüppeln von Oppositionellen und die Ermordung von Journalisten. Auch die Inhaftierung von unlawful combatants in einem Lager ohne Rechtsbeistand und ohne Anklage. Oder die Enteignung und Verurteilung von regierungskritischen Unternehmern und die Aneignung derer Besitztümer durch die regierende Elite. Das alles sind imho Verbrechen, da beisst für mich die Maus keinen Faden ab.

agentP
Grand Poobah

Anm.Dat: Apr 10, 2002

Gallery
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 5:52 pm

agentP hat folgendes geschrieben:
Zitat:
oder ist ein Angriffskrieg kein Verbrechen?
Tja klar. Ebenso wie ein Giftgasangriff auf kurdische Dörfer ein Verbrechen ist oder die Kriegsverbrechen in Tschetschenien Verbrechen sind oder das Niederknüppeln von Oppositionellen und die Ermordung von Journalisten. Auch die Inhaftierung von unlawful combatants in einem Lager ohne Rechtsbeistand und ohne Anklage. Oder die Enteignung und Verurteilung von regierungskritischen Unternehmern und die Aneignung derer Besitztümer durch die regierende Elite. Das alles sind imho Verbrechen, da beisst für mich die Maus keinen Faden ab.
zu dem Ganzen von Dir aufgezählten, hatte ich mich hier, bei ask1, wohl schon geäußert.

vonderOder
Forensianer

Anm.Dat: Nov 24, 2004

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2007 3:31 pm

Dass Abwehrraketen nicht deshalb in Polen errichtet wurden, um vor einer möglichen Bedrohung aus dem Iran zu schützen, dass habe ich mir schon immer gedacht, denn dazu hätte man zum einen diese Abwehrraketen südöstlich von Deutschland errichten müssen. Also entweder in der Türkei oder auf dem Balkan und zum anderen würde der Iran im Falle eines Krieges seine wenigen Raketen sowieso alle nach Israel rüberfeuern.

Aber das diese Abwehrraketen vor einer möglichen russischen Bedrohung schützen sollen, das kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, da die Russen über so viele atomare Interkontinental- Lang- und Mittelstreckenraketen verfügen, die man unmöglich alle aufhalten könnte. Diese Abwehrraketen müssen also gegen ein Land gerichtet sein, das besser gerüstet ist, als der Iran, aber nicht so gut gerüstet ist, wie Russland.

Deshalb sind diese Abwehrraketen gegen China gerichtet, so meine Schlussfolgerung. Es gibt insgesamt zwei Gründe, warum diese Abwehrraketen stationiert wurden.

1. Bush will mit diesen imperialistischen Verhalten diverse Terroranschläge in Europa provozieren und damit auch weitere Konflikte zwischen den Westen und dem Islam.
2. Wegen einer möglichen Chinesischen Bedrohung

Möglicherweise spielen sogar beide Faktoren eine Rolle, denn im Grunde würde alles zusammenpassen. Wenn es zwar nicht Heute oder Morgen oder Übermorgen, aber irgendwann zu einem Militärschlag gegen den Iran kommen sollte, dann würde dieser Militärschlag zu einem Konflikt, zwischen den Chinesen und den Westen führen. Denn der Iran ist ein wichtiger Öllieferant für die Chinesen. Darüber hinaus wären für den Fall eines besetzten Irans, wichtige Ölverbindungen zwischen den Nahen Osten und China, sowie Ölverbindungen zwischen Afrika und China unterbrochen.

Ein Militärschlag gegen den Iran wäre also kategorisch gesehen, für die Chinesen ein offizieller Grund sich einzumischen. Die Amerikaner haben den Russen ein Angebot gemacht, an einem gemeinsamen Projekt zu arbeiten. Doch Putin sagte an anderer Stelle, das seine Nachbarn auf einmal sehr stark aufrüsten. Journalisten haben sich darüber gestritten, was er damit gemeint haben könnte. Ich persönlich denke, dass Putin damit sagen wollte: „Die Chinesen haben mittlerweile schon so aufgerüstet, dass es sowieso nicht mehr möglich ist, alle Raketen abzufangen. Selbst dann nicht, wenn man amerikanische, europäische und russische Raketenabwehrtechnologie miteinander kombiniert.“

Rivale-von-Nogar
Forensianer

Anm.Dat: Apr 26, 2006

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2007 4:02 pm

Interessante These.
Ich sehe derzeit keinen Grund gegen die Chinesen zu Rüsten.
Dazu wüßte erstmal Nordamerika mit Europa vereint, wegen der 1Mrd-Masse die nötig ist, um China Parolie zu bieten und zuvor muß erstmal der Nahe Osten stabilisiert werden, damit den heldenhaften zukünftigen Streitkräften nicht der Ölhahn abgedreht wird.

Und die Chinesen machen auch nicht gerade einen auf imperialistische Weltpolitik! Ist doch alles eine Domäne des Westens!

Ich überlege auch schon länger, was die USA mit Polen vorhaben?
Aber Polen als Abwehrstation gegen Iran, das halte ich für unwahrscheinlich....

Aber die beien Super-Mario-Brothers der USA aus Polen werden es uns sicher im Laufe der Zeit offenbaren... O_O Twisted Evil

Die Geschichtsschreibung
wie wir sie kennen
ist eine Lüge.

Gilgamesh
Logenmitglied
Logenmitglied

Anm.Dat: Jun 24, 2003

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2007 4:49 pm

Zitat:
Deshalb sind diese Abwehrraketen gegen China gerichtet, so meine Schlussfolgerung.

*g*

1 ) Wie kommst Du darauf, dass die chinesischen Raketen die Reichweite haben um über Russland, Europa und den Atlantik in Richtung USA zu fliegen?

2 ) Warum den langen Weg? Richtung Osten sind die USA nur nen Katzensprung entfernt. Und es gibt dann nicht mal ne Vorwarnzeit.

3) Auch der Weg über den Nordpol wäre da kürzer.

Zitat:
Und die Chinesen machen auch nicht gerade einen auf imperialistische Weltpolitik! Ist doch alles eine Domäne des Westens!

Das sieht so mancher Mensch z.B. im Sudan bestimmt anders...

ws

Winston_Smith
Inventar

Anm.Dat: Mar 15, 2003

Gallery

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2007 10:25 pm

Gilgamesh hat folgendes geschrieben:
Interessante These.
Ich sehe derzeit keinen Grund gegen die Chinesen zu Rüsten.

China wächst zu einer wirtschaftlichen Supermacht heran, die deshalb immer mehr Öl benötigen. Für die USA Grund genug, sich zu rüsten.

Winston_Smith hat folgendes geschrieben:
1 ) Wie kommst Du darauf, dass die chinesischen Raketen die Reichweite haben um über Russland, Europa und den Atlantik in Richtung USA zu fliegen?

2 ) Warum den langen Weg? Richtung Osten sind die USA nur nen Katzensprung entfernt. Und es gibt dann nicht mal ne Vorwarnzeit.

3) Auch der Weg über den Nordpol wäre da kürzer.

Das ist richtig. Wenn man amerikanische Städte oder andere Primärziele in Amerika treffen will, dann ist der Weg über den Pazifik freilich der kürzeste. Nicht aber, wenn man Ziele in Europa treffen will.

Winston_Smith hat folgendes geschrieben:
Gilgamesh hat folgendes geschrieben:

Das sieht so mancher Mensch z.B. im Sudan bestimmt anders...

ws

In der Tat. 40% des sudanesischen Öls, wird bereits den Chinesen zugesichert.

Rivale-von-Nogar
Forensianer

Anm.Dat: Apr 26, 2006

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2007 8:22 am

Die Russen drehen mal wieder etwas weiter an der Eskalationsschraube.

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID7306798_REF1,00.html

Sicherlich mal wieder so ein toller PR Trick von Putin, um der eigenen Bevölkerung Stärke vorzuspiegeln. Rolling Eyes

Warten wir mal ab in zwei Monaten beginnt der Herbst. Mal sehen wem Herr Putin diesen Winter den Gashahn abdreht.

tweety
Eröffner des Threads
Tread eröffner!

Forensianer

Anm.Dat: Feb 09, 2006

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2007 7:33 pm

tweety hat folgendes geschrieben:
Die Russen drehen mal wieder etwas weiter an der Eskalationsschraube.
man vergißt immer schnell wer damit begonnen hat an dieser Schraube zu drehen.

vonderOder
Forensianer

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2007 8:23 pm

Kindergarten. Es geht nicht darum, wer angefangen hat, sondern wer im Recht ist - Rußland, das eine Einflußsphäre behaupten will, oder die Völker, die keinen Wert darauf legen, zu dieser Sphäre zu gehören.

Ein_Liberaler
Inventar

Anm.Dat: Sep 14, 2003

BeitragVerfasst am: Mi Aug 22, 2007 8:30 am

Zitat:
man vergißt immer schnell wer damit begonnen hat an dieser Schraube zu drehen.

Also Tatsache ist doch wohl das die grössten Provokationen im Moment eher von den Russen ausgehen. Sicherlich kann man jetzt wieder mit dem Raketenschild anfangen, aber das ist noch gar nicht gebaut und dient den Russen nur als willkomener Vorwand. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass sie sich damit alles rechtfertigen.

tweety
Eröffner des Threads
Tread eröffner!

Forensianer

Anm.Dat: Feb 09, 2006

BeitragVerfasst am: Mi Aug 22, 2007 9:28 pm

Ein_Liberaler hat folgendes geschrieben:
Kindergarten. Es geht nicht darum, wer angefangen hat, sondern wer im Recht ist - Rußland, das eine Einflußsphäre behaupten will, oder die Völker, die keinen Wert darauf legen, zu dieser Sphäre zu gehören.
*gähhhhhnnnnnnnnnnnnn*
und was wollen die Regierenden und Wirtschaftsmächtigen der USA?
deshalb gibt's doch dieses Affentheater.
nach dem alten amerikanischen Motto: wir sind gut gerüstet und eigentlich weit ab vom Schuß, also schnell mal irgendwo in der Welt provoziert und ein neues Pulverfaß angesteckt; und wenn sich die anderen die Köpfe einschlagen wir profitieren davon. und wenn wir selbst unsere Soldaten hinschicken und den Arsch vollbekommen rufen wir unsere Natopartner zur Hilfe. denn wenn die Sache voll aus dem Ruder läuft, dann gibt es wenigsten einen schönen Weltkrieg. einen Schuldigen dafür werden wir dann auch noch finden.
zum Ersten!
zum Zweiten!
und zum Dritten?

vonderOder
Forensianer

BeitragVerfasst am: Mi Aug 22, 2007 9:32 pm

Wenn man gemein wäre, könnte man dir jetzt unterstellen, dass du den Eindrucke erwecken möchtest, dass die USA die Schuld am Ersten und Zweiten WK haben ... grübel

"Die Vergangenheit prägt uns, die Gegenwart verwirrt uns und die Zukunft ängstigt uns ... und unsere Leben gleiten hinweg, Augenblick für Augenblick, verloren in diesem großen, schrecklichen Dazwischen."

Simple Man
Redakteur
Redakteur

Anm.Dat: Nov 04, 2004

Skype Messenger ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mi Aug 22, 2007 9:54 pm

Sowas aber auch! Statt die Staaten Mittel- und Osteuropas ihrem natürlichen Hegemon zu überlassen, bieten die USA diesen Rebellen und Aufrührern Schutz! Verruchte Tat! Wenn es de USA nicht gäbe, wäre Frieden auf der Welt, und wenn es die Polizei nicht gäbe, würde Sizilien unter der gerechten Herrschaft der Ehrenwerten Gesellschaft wieder aufblühen wie zuletzt unter den Staufern.

Ein_Liberaler
Inventar

Anm.Dat: Sep 14, 2003

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2007 12:25 am

Ein_Liberaler hat folgendes geschrieben:
Sowas aber auch! Statt die Staaten Mittel- und Osteuropas ihrem natürlichen Hegemon zu überlassen, bieten die USA diesen Rebellen und Aufrührern Schutz! Verruchte Tat!
wir wollen doch nicht schon wieder die Liste sehen in der gezeigt wird wo die Mächtigen der USA einen Krieg angezettelt haben; direkt oder indirekt bzw. so ganz einfach, wohl nur im Interesse des Weltfriedens, wie uns einige glauben machen wollen, mitgemischt haben.
oder doch?
Liste ist natürlich nicht vollständig wie Mann und Frau ja sehen kann.

vonderOder
Forensianer

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2007 8:00 am

Gibts da auch ne Liste von Russland? grübel

"Die Vergangenheit prägt uns, die Gegenwart verwirrt uns und die Zukunft ängstigt uns ... und unsere Leben gleiten hinweg, Augenblick für Augenblick, verloren in diesem großen, schrecklichen Dazwischen."

Simple Man
Redakteur
Redakteur

Anm.Dat: Nov 04, 2004

Skype Messenger ICQ-Nummer

Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Krisen, Kriege und Sanktionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.