|
|  |
 |
|
 |
| |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Zerch Inventar
 Anm.Dat: Apr 10, 2002 Beiträge: 2087
|
Verfasst am: Di Sep 30, 2003 5:08 pm Titel: |
|
|
unsere anerkannte realität ist unsere eigene erfindung...eine pseudorealität.
|
|
Nerwen Mitglied
 Anm.Dat: Aug 06, 2003 Beiträge: 105 Wohnort: Wanderer durch Zeit und Raum
|
Verfasst am: Di Sep 30, 2003 6:26 pm Titel: |
|
|
@beobachter
Die bayrischen Illuminaten als "Lichtbringer" für die Menschheit? Sorry aber da muss ich dann doch herzlich lachen, masslos überschätzt das ganze. Und leider meistens von Menschen die von der Geschichte und Entwicklung der Freimaurerei leider keine Ahnung haben.
Also nochmal:
Es waren die "Wohltätigen Ritter der Heiligen Stadt", bzw. das System von Pasqually welches dank Ferdinand von Braunschweig und Jean-Babtiste Willermoz in Wilhelmsbad den "Sieg" (so man das so nennen will) davongetragen haben. Die Strikte Observanz lag schon vorher in den letzten Zügen darnieder.... Aber gewiss nicht wegen den Illuminaten.
Und was die Mitgliedschaft von angeblich so wichtigen Zeitgenossen bei den Illuminaten anbelangt, so ist die eine Hälfte erfunden und die anderen haben, genauso wie Knigge übrigens, Mitgliedschaften bei unterschiedlichen FM-Systemen förmlich gesammelt. Die weit wichtigeren Personen (für diese Zeit) waren jedoch gewiss nicht bei Weishaupt und seinen Hilfs-Freimaurern mit von der Partie.
Ich hoffe ich konnte mit ein paar Infos dienlich sein
In LVX
Nerwen
|
|
Bushist Neuzugang
 Anm.Dat: Sep 14, 2003 Beiträge: 52 Wohnort: Timbuktu
|
Verfasst am: Di Sep 30, 2003 7:06 pm Titel: |
|
|
Habe Jan v. Helsings "geheimgesellschaften jetz schon zun 2. mal gelesen. Glaube auch das der ne leichte "Macke" hat, aber auf welcher Seite und im welchen Buch schreibt er im "faschistischen" Stil? kann mir das mal einer verraten? Nur weil er das Wort Jude öfter schreibt? Ich finde auch nichts über Nationalistische Hetze (von einigen seiner Quellen mal abgesehn) oder antisemitischen Propaganda.
Wenn solche Querdenker von einigen hier im Forum systematisch an die Wand gespielt werden, muss man sich doch mal fragen was für Interessen da überhaupt verfolgt werden. Ich könnte auch mal Links zu Nazi und Fascho Bücher hier posten (wäre verstoss gegen die Boardregeln und StGB), dann kennt ihr auch den Unterschied v.Helsing > Nazi&Fascho Dreck. Helsing wollte nie die Geschichte neu schreiben, er stellt nur relative Fakten auf und hinterfragt sie konsequent. Man soll auch nicht alles glauben was er schreibt, sagte er in diesem Interview: (Anm. des Admins: Link entfernt) , auch kann er sicher sich irren. Das er auch Mordrohungen für freies Denken bekommt wirft die Frage auf wie faschistoid seine Gegner eigenlich wirklich sind. Die Sache ist sehr zwielichtig.
Illuminaten sind nicht nur eine kleine Gruppe aus Bayern, sondern Verschwörer weltweit. Illuminatus (lat. Erleuchtete, o. zu gut deutsch "Helle Köpfe") ist für mich ein grösserer Oberbegriff als wie Spezische Gruppiererung. Das zufällig ein Adam Weishaupt da mit von der Partie gewesen ist, sollte doch nicht wundersam sein, aber die ganze Suppe auf Bayerische Seher zu schieben ist doch lächerlich. Basis für Verschwörungen sind immer der Profit, und Profit ist so alt wie der Tauschhandel, also älter wie Geld selbst.
Und ausgerechnet heute soll es solche Verschwörer nicht mehr geben? Hallo! gehts noch???? Wir leben in einem Land wo Bücher verboten werden (die Nazis haben 33 auch Bücher verbrannt), und Leuten quasi Redeverbot erteilt wird. Schöne neue freie Welt. HAHAHAH.
Selbst ein Blinder mit einem IQ von unter 100 checkt das hier was ganz gewaltiges faul ist. Und alles auf Links oder Rechtspolische Ideologie zu schieben zeugt nur am antrainierten Schubladendenken und geistiger Intolleranz einiger hier. So Einfach ist es wirklich nicht. Anscheinend wird sich der Mensch nie aus seinem Primatenstadium herausentwickeln, zu mindest nicht mit solche Beweisen o. Gegenbeweisen. Am Ende bleibt eh nur das subjektive Empfinden über die Wahrheit. Glaubt es oder glaubt es nicht! Jeden falls halte ich es für höchtwahrscheinlich das es "Helle Köpfe" gibt, auch mit "bösen Ablegern". Wen mir jemand eine logischer Erklärung liefert, warum der Mensch heute plötilich nicht so sein sollte, bitte her damit! Ich will nicht mal ein Beweis dafür, nur eine schlüssige Erklärung die mein Glauben an höhere und korrumpierbare Machtstrukturen widerlegt.
THX
|
|
Imion Eröffner des Threads
 Inventar
 Anm.Dat: Apr 13, 2002 Beiträge: 1167 Wohnort: Stuttgart
|
Verfasst am: Mi Okt 01, 2003 5:13 pm Titel: |
|
|
ich glaube es ist auch nur ein oder 2 bücher von ihm zensiert, und darunter fällt "wie man die welt nicht regiert" ...
_________________ (K) ALL RIGHTS REVERSED - Reprint what you like |
|
Beobachter Neuzugang
 Anm.Dat: Sep 28, 2003 Beiträge: 9
|
|
henriette_d Neuzugang
 Anm.Dat: Jul 23, 2007 Beiträge: 3
|
Verfasst am: Di Jul 31, 2007 9:35 am Titel: RER - Willermoz |
|
|
Hallo
ich bemerke dass du dich fuer Willermoz und RER interessiert. Vieleicht wurdest du interessiert sein, wenn du franzosich kann,mehrere video auf diesem Thema auf dem website Baglis TV anschauen. Die URL ist www.blumenschubser.de
zur Kenntnisnahme!
Gruss
|
|
Malakim Kreativ-Mod

Anm.Dat: Aug 31, 2004 Beiträge: 3882 Wohnort: Die Ebenen von Eleusis

|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
 |
|
 |
|