Fanshop

Finanzkrise - und was lernen wir daraus? | Barack Obama - Hoffnung für die USA und Europa? | Börsencrash - Finanzkrise | Haider ist Tot | Ammun's Blog - nicht der einzige, aber immer hin... | Lustige Bilder | interessante Links | Antriebsriemen im Wäschetrockner | lustige Links |

Einloggen / Neuanmeldung
Doping bei der Tour / Rolle von SAT1 / Abschalten!?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Medizin
BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2007 3:51 pm

Wenn es nicht in den Medizin Thread passt, dann bitte verschieden.

Ihr habt es sicher mitbekommen:

Nach den Doping Enthüllungen und Geständnissen im Vorfeld der Tour, ist jetzt doch wieder ein positiver Befund aufgetaucht.
Patrick Sinkewitz wurde bereits bei der Tour Vorbereitung positiv auf Testosteron (6 fach über dem Grenzwert) getestet, das Ergebnis kam aber erst jetzt.

Als Konsequenz haben ARD/ZDF die Tour Übertragung erst mal auf Eis gelegt.

SAT1 hat die Gelegenheit genutzt und überträgt jetzt.

Eurosport hat vorher schon gesendet, sendet weiterhin und hat jetzt rasant steigende Quoten.

Ich halte vor allem das Verhalten von SAT1 für moralisch untragbar.

Und würde deshlab hier einen kleinen Aufruf starten:

Guckt aus Protest nicht mehr SAT1!

Oder gibt es konträre Meinungen zum Thema?

Hier noch ein Link zum Nachlesen.
Link

erik
Eröffner des Threads
Tread eröffner!

Inventar

Anm.Dat: Apr 04, 2004

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2007 5:02 pm

Das sehe ich genauso Erik, gut ist auch die "Begründung" :

Zitat:
Alle, die dem Radsport verbunden sind, haben eine gute Berichterstattung verdient", sagte Sat.1-Chef Matthias Alberti.

Müßte aber heißen, weil wir dem Radsport verbunden sind, berichten wir garnicht.
Und dazu noch eine gute, war die etwa von den anderen schlechter, natürlich ist die Berichterstattung von Sat1 schon im Vorfeld gut.
Aufjedenfall macht er vollkommen zu und tut so als ob Ard/Zdf einfach die Lust verloren hätte.

Lg Hosea

Hosea
Ehemaliges Mitglied

Anm.Dat: Dec 25, 2004

BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2007 5:56 pm

Ich bin gegen den Aufruf. Aus Protest die Übertragung nicht zu sehen ist eine Frage des Fehlverhaltens im Radsport.
Eurosport oder Sat1 muss sich nicht einem Boykott anschließen - vielleicht können sie das auch nicht - wir wissen nicht, wer welche Verträge ausgehandelt hat und ob sich die Sender genauso auf eine Nichterfüllung des Vertrags berufen können. Dass die Sender nun mehr Einschaltquoten haben, liegt ja nun nicht an den Sendern selbst sondern an den Zuschauern, die wie wir die Wahl haben.

Gruß
Holo

holo
Forensianer

Anm.Dat: Aug 27, 2005

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2007 6:05 pm

Und wie soll SAT1 mitkriegen, daß wir es (ihn? sie?) boykottieren? Behaupten können wir viel. Andererseits, vielleicht reicht das schon. Laughing

Ich fänd's gut, wenn keine Staatsgelder mehr in den Radsport flössen. Bei privatem Geld ist mir das schnuppe.

Ein_Liberaler
Inventar

Anm.Dat: Sep 14, 2003

BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2007 7:23 pm

Naja, der Punkt ist ja, Eurosport hat das vorher schon übertragen.
Und überträgt jetzt weiter - das finde ich okay, bzw eine nachvollziehbare Entscheidung.

SAT 1 hingegen hat vorher nicht übertragen und auch keine Rechte zu erfüllen, sondern lediglich gesagt:

"Oh toll, wenn die Öffentlichen da auf einmal moralische Bedenken haben, springen wir eben in die Bresche."

Und das finde ich unanständig.
Und das ollte man boykottieren.

Und zwar nicht nur in Form der Sportübertragungen auf SAT 1, sondern in dem man den ganzen Sender nicht mehr einschaltet.

erik
Eröffner des Threads
Tread eröffner!

Inventar

BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2007 7:32 pm

erik hat folgendes geschrieben:

Und zwar nicht nur in Form der Sportübertragungen auf SAT 1, sondern in dem man den ganzen Sender nicht mehr einschaltet.

Als Hobbyradsportler schließe ich mich deiner Argumentation 100%tig an, nur ich boykottiere SAT1, RTL und Co... schon ewig... grübel

LG

AoS

Angel of Seven
Board Engel

Anm.Dat: Jul 23, 2002

Gallery
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2007 7:35 pm

Kann es nicht sein, dass SAT1 schon vorher übertragen wollte, aber die Rechte nicht zahlen konnte?

Nun sind sie frei und SAT1 schlägt zu.

Finde ich nur ok.

Auch wenn mich die Tour so viel interessiert, wie Frauenfussball.

ws

Winston_Smith
Inventar

Anm.Dat: Mar 15, 2003

Gallery

BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2007 7:38 pm

ich fürchte, ein boykott bringt nur was, wenn man zum gfk-panel gehört... und sonst würds auch reichen, bei umfragen zu sagen, dass man sat1 nicht kuckt...

Crying or Very sad

antimagnet
Moderator
Moderator

Anm.Dat: Apr 10, 2002

BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2007 7:58 pm

Winston_Smith hat folgendes geschrieben:
Kann es nicht sein, dass SAT1 schon vorher übertragen wollte, aber die Rechte nicht zahlen konnte?

Nein... die 2,6 Millionen jucken die nicht....

Zitat:

Nun sind sie frei und SAT1 schlägt zu.

Finde ich nur ok.

Wenn jetzt ein Sender nahtlos in die Lücke springt, dann ist das ein Zeichen, dass er Doping toleriert.

Zitat:

Auch wenn mich die Tour so viel interessiert, wie Frauenfussball.

ws

Eben... deswegen kannst du das auch nicht verstehen... nerv

LG

AoS

Angel of Seven
Board Engel

Gallery

BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2007 8:04 pm

Zitat:
Wenn jetzt ein Sender nahtlos in die Lücke springt, dann ist das ein Zeichen, dass er Doping toleriert.

Aha. Und Eurosport darf weiter übertragen? Und wenn jetzt erst ein Zuschauer die Tour gucken möchte? Darf er das oder toleriert er damit Doping?

ws

Winston_Smith
Inventar

Gallery

BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2007 8:16 pm

Zitat:

Aha. Und Eurosport darf weiter übertragen? Und wenn jetzt erst ein Zuschauer die Tour gucken möchte? Darf er das oder toleriert er damit Doping?

ws

Hallo...? Der ganze Radsport ist nur noch eine Pharmatour... es müssen Zeichen gesetzt werden....!
Außerdem warum erwägt T-Mobile aus dem Sponsoring auszusteigen?
Vielleicht weil das Doping den Radsport nicht mehr werbewirksam lukrativ macht... mit anderen Worten der bisherige Radsport läuft nur noch unter ferner liefen... und geht langsam kaputt..
Zudem ist das deutsche Team betroffen... das das Eurosport nicht weiter kratzt dürfte klar sein... aber die Übertragungen von denen sind viel schlechter als von ARD und ZDF.... schon wegen der ständigen Werbung... und nicht besser wird es bei SAT1 sein... Evil or Very Mad

Angel of Seven
Board Engel

Gallery

BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2007 8:18 pm

Hä? Und was hat das alles jetzt mit meiner Frage zu tun?!

Ab wann darf man die Tour gucken oder übertrage ohne DOping zu unterstützen?

ws

Winston_Smith
Inventar

Gallery

BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2007 8:31 pm

Hä? Und was hat das alles jetzt mit meiner Frage zu tun?!

Ab wann darf man die Tour gucken oder übertrage ohne DOping zu unterstützen?

ws

Jeder darf die Tour mit Werbung schauen, nur das tut bald keiner mehr, mit Doping!...
Überhaupt geht es hier nicht um irgendwelche Gebote... du hast mich überhaupt nicht verstanden... es geht um ehrlichen Sport, der schon lange nicht mehr ehrlich ist....

Angel of Seven
Board Engel

Gallery

BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2007 8:32 pm

Also ich schau ja zum Glück ewig schon kein SAT1 mehr ...

Aber: Wenn es die Zuschauer nervt, werden sie irgendwann von alleine nicht mehr einschalten. Oder die Sponsoren werden irgendwann abspringen, weil Radsport keinen Prestige mehr bringt. Das SAT1 das jetzt sendet, ja was sollst ... muss ja keiner schauen ...

So ein Boykott wird nicht allzuviel bringen, auch wenn das natürlich jedem selber überlassen bleibt ... eher müsste man die Sponsoren anschreiben oder die Firmen, die in den Werbeminuten der Tourübertragung werben ... wenn die abspringen, wird der Sender reagieren ...

Ansonsten: Boykottiert es ruhig, ich tue es auch ... schon seit Jahren ... wenn auch eher aus reinem Desinteresse am Radsport ... Wink

"Die Vergangenheit prägt uns, die Gegenwart verwirrt uns und die Zukunft ängstigt uns ... und unsere Leben gleiten hinweg, Augenblick für Augenblick, verloren in diesem großen, schrecklichen Dazwischen."

Simple Man
Redakteur
Redakteur

Anm.Dat: Nov 04, 2004

Skype Messenger ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2007 9:03 pm

@ winston

Das finde ich ja das perfide daran.

Ein Sender (ARD/ZDF) versucht, seine Macht einzusetzen, um Druck auf die Teams (insbesondere T Mobile) zu machen indem er die Übertragungen einstellt.

Das finde ich einen ganz großen Schritt und sehr mutig.

Zumal es sicher viele gibt, die die Tour trotzdem sehen wollen. (gibt ja verschiedenste Umfrageergebnisse dazu)

Ich frage mich

1) wie kann SAT1 überhaupt übertragen (wenn sie keine Rechte haben?)

2) oder haben ARD und ZDF keine Exklusivrechte? (weiterverkauft haben werden sie die ja nicht, die Übertragung ist ja nur bis zur Klärung aufgehoben)

3) Das ein Boykott des Senders tatsächlich statistisch nur sinnvoll ist, wenn man zu den erfaßten Haushalten gehört, ist mir auch klar.

4) Aber vielleicht hilft eine Mail an den Sender?

Da ich selber gerne Rad fahre (aber mit Gepäck) finde ich die Entwicklung insgesant sehr sehr schade.

Ich habe nach den ganzen Enthüllungen nämlich tatsächlich gedacht, dass alle jetzt Angst haben und das Spritzbesteck mal stecken lassen.

Mit dem furchtbaren Unfall ist Sinkewitz allerdings schon gestraft genug.

erik
Eröffner des Threads
Tread eröffner!

Inventar

Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Medizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.