Fanshop

Mann, ist die Palin krank im Kopf | lustige Links | Lustige Bilder | OBEN und UNTEN (statt rechts und links) | I told you so - langsam wird´s ernst. | interessante Links | Alle Witze hier herein! | Baphomet XI. O.T.O., "Wächter" der US-Illuminati | Die beinahe Atomkriege |

Einloggen / Neuanmeldung
Wem nutzen die Verschwörungstheorien
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Das Skeptiker Forum
BeitragVerfasst am: Do März 09, 2006 12:06 pm

Sorry für OT

@croat

Sicherlich wurde der Unfall von Diana gerade untersucht. das Ergebnis bestätigt aber die bekannten Erkenntnisse:

Prinzessin Diana: Es war ein Unfall

Wobei es nun bestimmt wieder VTs geben wird, die eben diese Untersuchung anzweifeln...

ws

Winston_Smith
Inventar

Anm.Dat: Mar 15, 2003

Gallery
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do März 09, 2006 1:17 pm

Talpa hat folgendes geschrieben:
"Verschwörungstheorie/Verschwörungstheoretiker" ist mittlerweile ein von den gleichgeschalteten Medien gebrauchtes Unwort, um Freidenker, Systemkritiker, Zweifler etc. zu diskreditieren.

Oft werden die VT aber auch von den tatsächlichen Verschwörern in Umlauf gebracht.
Beispiel: Es flog keine Boeing ins Pentagon.

http://www.oilempire.us/bogus.html

Ausgesprochen schlechtes Beispiel !

(aber irgendwie auch wieder ein interessanter Ansatz.....hinstellen und sagen, "ihr seht hier aber in Wirklichkeit was ganz anderes....")

Woppadaq
Mitglied

Anm.Dat: Aug 02, 2003

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Mi Jun 27, 2007 7:32 pm

Wem nutzt die verschwörungstheorie? Sie nutzt demjenigen, der sie aufstellt. Eine Verschwörungstheorie zeigt, dass man das System/ gewisse Dinge hinterfragt und nicht blind glaubt, was einem vorgegaukelt wird. Egal wie absurd die Theorie ist, man setzt sich mit einem Thema auseinander und endwickelt seine eigene Meinung/Ansicht. Außerdem sollte man den unterhaltsamen Faktor nicht außer Acht lassen...

Mundwerk92
Mitglied

Anm.Dat: Jun 27, 2007

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2008 7:41 pm

....ich finde sie nutzt auch anderen , indem sie in gewisser Weise eine "Starthilfe" darstellt , um über den gewohnten Rahmen denken zu können.
-bewusstseinerweiternd , da durch Verschwörungstheorien neue denkweisen als Beispiele für eigene Gedankenexperimente geliefert werden.

Zerch
Inventar

Anm.Dat: Apr 10, 2002

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2008 1:15 am

Das Problem bei der Sache ist mitlerweile, dass der Begriff Verschwörungstheorie (oder theoretiker) sehr negativ belastet ist. Völlig zurecht, denn ein Großteil der unter diesem Begriff zugänglichen Theorien und Illustrationen betreibt bewusst Desinformation und wirbt mit Entertainment-Elementen.

Die widerlichen "Infotainment"-Sendungen auf den Pro7 und co. tun ihr Übriges.

Darunter gelitten haben diejenigen, die durchaus differenziert an vermeintliche Verschwörungstheorien (Ich hasse diese Wort, je öfter ich es benutze...) herangehen (und dabei spreche ich nicht von elften Septembern, Diana-Crashs oder Mondlandungen) und auch sich selbst immer wieder hinterfragen. Es scheint, als stehe man sofort am Pranger, sobald man einen offiziellen Sachverhalt anzweifelt.

EnjoyTheSilence
Forensianer

Anm.Dat: Mar 08, 2006

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2008 2:04 am

Wenn ich zu diesem Thema auch nochmal kurz mein Abwasser durchspülen darf. Auf der letztjährigen Computer Chaos Club Conferenz gab es auch einen recht lustigen aber interessanten Referenten der etwas zu dem Thema zu sagen hatte.

Direktlink zur Aufnahme (Ich hoffe das geht für die Mods/Admins okay Vertrag , für den CCC stellt das meines Wissens jedenfalls kein Problem dar. (Ist ja hiermit genannt!) Very Happy

Die gesamten 24c3 Aufnahmen sind hier zu finden.

Gruß Kanalisation

Kanalisation
Neuzugang

Anm.Dat: Jan 06, 2008

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Das Skeptiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.