| |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Mi Jun 27, 2007 2:32 pm |
|
|
| EvilEden hat folgendes geschrieben: | | am ende kommt dann sowas dabei raus. |
genial 
_________________ "Sometimes i dont know what i prefer to be ..." |
|
paul20dd Inventar
 Anm.Dat: Apr 30, 2002 Beiträge: 867 Wohnort: ::1/128Saxonia
|
Verfasst am: Mi Jun 27, 2007 3:36 pm |
|
|
| general hat folgendes geschrieben: | | Mich nerven die Braun-Werbungen. |
| DrJones hat folgendes geschrieben: | | Dann darf aber Wilkenson und Gilette nicht unerwähnt bleiben. |
Das ist halt der Nachteil der fusionsbedingten SynergieEffekte, auf die in der Weltwirtschaft so großer Wert gelegt wird: wenn sich ein Unternehmen von einer schlechten Werbeagentur beraten läßt, werden aus Kostengründen auch die Tochterfirmen damit beglückt.
Die Braun GmbH aus Kronberg ist eine Tochter von The Gillette Company, die wiederum 2005 von Procter & Gamble , dem weltweit zweitgrößten Konsumgüterkonzern nach Nestle , aufgekauft wurde. Kein Wunder also, dass die Werbespots für Febreze oder Pampers auch nicht gerade vor Genialität sprühen. 
_________________ "Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten,
und du hilfst ihnen zu werden, wie sie sein könnten."
Goethe
http://www.uni-muenster.de/PeaCon/wemgehoertdieeu/eu-web.htm |
|
Komplize Mitglied
 Anm.Dat: Apr 25, 2007 Beiträge: 182
|
Verfasst am: Mi Jun 27, 2007 4:57 pm |
|
|
| Zitat: | | (*) Ferrero B hat sich btw. bestimmt auch mal an der Produktentwicklung beteiligt ... dabei kam dann Mon Chéri heraus ... seitdem ist es ihnen verboten sowas noch mal zu machen ... hoffe ich ... |
Das habe ich mir gestern als ich die neue "Maxi-King" Werbung gesehen habe auch gedacht!
Sowas von lecker, aber die Werbung sowas von fürn Hintern 
_________________ With Oden on our side! |
|
Flowing_tears Inventar
 Anm.Dat: Jul 17, 2004 Beiträge: 435 Wohnort: Altena...
|
Verfasst am: Mi Jun 27, 2007 5:09 pm |
|
|
Ferrerowerbung ist für mich der einzige Fall bei dem ich einen Einfluss auf mein Kaufverhalten zugeben muss, den ganzen Schlickerkram bei dem Kinder... vorneweg steht kauf ich wegen der Scheißwerbung nicht.
Obwohl das Zeug echt lecker ist kommen mir beim Anblick von Ü-eiern, Kinderschokolade und dem ganzen Zuckerbomben mit Schleimfüllung Flashbacks mit quitschenden Nilpferden, singenden Pinguinen und quengelnden Bratzen.Das isses nicht wert !
Achso die Pinguinwerbung ist mir auch ein Rätsel.
Übrigens bei der Threadüberschrift hab ich zuerst an ein Userfreundliches Linux gedacht - wie absurd.
_________________ o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat. |
|
Hans_Maulwurf Inventar
 Anm.Dat: Jun 10, 2003 Beiträge: 389 Wohnort: Camp Crystal Lake
|
Verfasst am: Fr Jul 27, 2007 10:49 am |
|
|
Seit Monaten streift das Grauen in Form dieses undurchsichtigen TV-Werbespots durch die heimischen Wohnzimmer. Die einen nehmen ihn gar nicht wahr doch die anderen treibt er in den Wahnsinn. Wir kennen ihn alle. Doch nun wurde einer auserkohren und mit dem göttlichem Glanz der Erkenntnis erleuchtet.
Er hat die Lösung:
Die Mutter will dass, die Kids den Tanz ihrem Vater zeigen, damit sie selbst zum Kühlschrank schleichen kann um ein Kinderpngui zu mopsen, während ihr Mann abgelenkt ist.
Das würde erklären, warum die Kids schlucken - weil sie ertappt wurden.
In meinen Augen die einzig logische Möglichkeit. Sie kam meinem Kumpel gestern beim Pokern als im Hintergrund der Spot lief. Was denkt ihr?
_________________ ... Murcksdiebug hat gesprochen.
~ Ich bin geisteskrank und Ihr seid meine Geisteskrankheit ~ |
|
Murcksdiebug Eröffner des Threads
 Forensianer
 Anm.Dat: Oct 12, 2004 Beiträge: 156 Wohnort: Twilight Zone
|
Verfasst am: Fr Jul 27, 2007 4:58 pm |
|
|
[quote="Flowing_tears"] | Zitat: | (*)
Das habe ich mir gestern als ich die neue "Maxi-King" Werbung gesehen habe auch gedacht!
Sowas von lecker, aber die Werbung sowas von fürn Hintern  |
Wurde "Kinder Maxi-King" bis vor kurzem nicht anders beworben? Ich meine mich erinnern zu können, dass bis zum 01. Juli diesen Jahres dieses Produkt mit den unglaublichen, einzigartigen "FrühstücksCerealien" dem Konsumenten den Mund wässrig machen sollte. Da dies ja nun verboten ist, hat man auch gleich wieder einen der Zielgruppe entsprechenden neuen Spot entworfen, den ich für genau so Sch..ß. halte.
Tja, der Kinder Pingui Spot...
Ich denke eher, dass Mutti die Süßigkeiten für sich selbst gekauft hat, um sich nach erledigter Hausarbeit bei einem informativen Nachmittag mit "Barbara Salesch" und "taff" zu entspannen. Nachdem sie nun gemerkt hat, dass ihre beiden, süßen Racker sie gelinkt haben, hat sie sich nun überlegt, dass sie die beiden bloßstellt, wenn der Vati nach der Arbeit nach Hause kommt. Aber dies macht sie natürlich nicht böswillig, eher ist diesem Ende ein kleines Zwinkern zu entnehmen, denn Vati weiß ja nicht wirklich, um was es geht; eingeweiht sind nur Mutti, die süßen Kleinen und Du, der Betrachter.....Unser kleines, süßes Geheimnis..
Zu guter Letzt. Ich selbst bin ein echter Junkie. Bin seit meiner Kindheit schon auf Nutella. Ich komm von diesem Sch..ßzeug nicht los. Alles hab ich schon ausprobiert. Nuss-Nougat-Creme, Erdnussbutter, ja sogar Marmelade... Nichts hat genutzt... Tja, mitlerweile reicht mir nicht einmal mehr Nutella auf Brot ... Habt Ihr schonmal zwei Teelöffel Nutella in ein Glas warme Milch eingerührt? Kinder, das schmeckt ... das ist... ääh..ich weiß nicht, ich kann´s nicht beschreiben..GÖTTLICH GEIL... 
|
|
POW Forensianer
 Anm.Dat: Mar 20, 2005 Beiträge: 412
|
|
|
Sensoe HipHop Poser

Anm.Dat: Feb 08, 2003 Beiträge: 654 Wohnort: Baden-Württemberg - BC AltA!
|
Verfasst am: Fr Jul 27, 2007 6:46 pm |
|
|
[quote="Sensoe"] | POW hat folgendes geschrieben: |
Mein Tip: Erdnussbutter MIT Nutella!  |
...Booar Krass... Aber weißt Du, was Dir den geschmacklichen Höhepunkt Deines Lebens bereitet? Kauf beim Bäcker ein frisches Weizenbrot..streiche etwas Margarine oder streichfähige Butter auf ein daumendickes Stück dieses Brotes.. danach schmierst Du eine kräftige Schicht Nutella drüber und zu guter Letzt: eine hauchdünne Schicht Kirschmarmelade... Das ist...das ist... das ist wie, "Schwarzwälder-Kirsch-Torte" auf Brot.... ... ... äääh.. krass, ich muß hier raus ... Tschau...
|
|
POW Forensianer
 Anm.Dat: Mar 20, 2005 Beiträge: 412
|
|
|
Shishachilla Meister der Zeremonie Kreativ-Mod

Anm.Dat: Apr 10, 2002 Beiträge: 3677 Wohnort: Oh Discordia!!!!

|
Verfasst am: Sa Jul 28, 2007 11:12 pm |
|
|
| Hosea hat folgendes geschrieben: | SimpleMan schrieb:
| Zitat: | | Ja, Ferrero und seine Werbung ... ich habe ehrlich gesagt nie verstanden wie das zusammenpasst: Ihre Produkte, sprich die Süßigkeiten, sind Güteklasse 1a und zwar fast durch die Bank weg. Die Werbung hingegen ist meist ... ähh ... |
Vielleicht weil man so ein große Zielgruppe bedienen muß, wie z.b der Spot mit der französisch Lehrerin. Was mir aber an diesem Kinder Pinguin aufgefallen ist, das es mir persönlich nicht schmeckt. Keine Ahnung ich find es bitter und es schmeckt mir zu sehr nach Alkohol. Ich trinke ja sehr selten Alkohol und ich weiß das in vielen Produkten Alkohol als Konservierungsmittel enthalten, aber das ist echt "bitter" für mich. Naja zumindestens bilde ich mir ein den Alkohol da zu schmecken.
Lg Hosea |
Nein, tust du nicht, ich kann mich an eine Meldung erinnern (Fernsehen oder Zeitung sogar?), dass gerade in der Milchschnitte Alkohol nachweisbar ist. Riecht man sogar, wenn man eine Milchschnitte mal frisch aufmacht und schnüffelt. Und bei Kinder-Pingui ist es auch nicht anders.
| Simple Man hat folgendes geschrieben: |
| AoS hat folgendes geschrieben: | | Wieso..??? Mon Cheri ist das einzige was ich von diesen Ferrerokram mag.... |
Okay ... du bist doch ne Frau, oder?
Ne, mir schmeckt das einfach nicht ... was haste btw. gegen Kinder-Schokolade oder Nutella?  |
*Backen aufblas* He, was sind denn das für Vorurteile?
Ich mag Mon Cheri auch nicht und futter den restlichen Kram von Ferrero, bin ich nun nen Mann?
| Zitat: | Er hat die Lösung:
Die Mutter will dass, die Kids den Tanz ihrem Vater zeigen, damit sie selbst zum Kühlschrank schleichen kann um ein Kinderpngui zu mopsen, während ihr Mann abgelenkt ist.
Das würde erklären, warum die Kids schlucken - weil sie ertappt wurden. |
Ich bin zu verfressen, die Variante ist mir durchaus auch in den Sinn gekommen... *zum Kühlschrank schleich*
|
|
Helika Forensianer
 Anm.Dat: Jun 03, 2005 Beiträge: 146
|
Verfasst am: So Jul 29, 2007 9:41 pm |
|
|
ich bin seit ein paar wochen in den usa, weshalb ich mich nicht wirklich aktiv im board war.. aber eins kann ich jetzt mal beitragen: die werbungen hier sind wohl das mit abstand schlechteste was ich in der richtung jemals gesehen habe.. erstmal kommt sowieso alle zehn minuten fuer mindestens 5 minuten werbung, und dann auch nie "normale" sondern immer nur welche fuer produkte fuer die man irgendwelche nummern anrufen muss und zeugs bestellen kann, so zum beispiel raumluefter, messer oder diese rollstuehle fuer dicke leute..
die beste werbung bisher fand ich allerdings eine printwerbung auf bussen: abgebildet ist eine kleine, braunglas flasche mit pillen drin, daneben steht: don't get your vitamins out of a can of diet coke but an amber light bottle..
naja, whatever, von obst haben die hier eh noch nie was gehoert
|
|
_Dark_ Inventar
 Anm.Dat: Nov 04, 2003 Beiträge: 3480
|
Verfasst am: Mo Jul 30, 2007 7:53 pm |
|
|
Das einzige was die damn Pingus bei mir ausgelöst haben, ist das ich jedesmal an den Thread hier denken muss. Werbung im anderen Sinne.
_________________ Die Starken taten was sie konnten,die Schwachen litten wie sie mußten.-Thukydides |
|
Tuss Forensianer
 Anm.Dat: Dec 20, 2004 Beiträge: 120 Wohnort: Korriban
|
Verfasst am: Mo Jul 30, 2007 8:26 pm |
|
|
| Murcksdiebug hat folgendes geschrieben: |
|
Die Mutter hatte sich doch schon das letzte Kinderpingui genommen oder nicht?
Ich habe mich als Kind immer dagegen gestreubt dem Pappa, der Oma, dem Opa oder dem Onkel etwas "vorführen" zu müssen.
Unter dem Gesichtspunkt wäre es ja eine Strafe diesem Tanz vorzuführen, denn diesmal gibt es warscheinlich keine Belohnung.
|
|
Marc Inventar
 Anm.Dat: Dec 31, 2003 Beiträge: 915 Wohnort: Timbuktu
|
Verfasst am: Di Jul 31, 2007 3:33 pm |
|
|
Was ist denn an dem Spot nicht zu verstehen? Das eine Pinguinkind lenkt die Mutter mit ihrem erfundenen Tanz ab, damit das andere Kind an den Kühlschrank kann und die Pinguis stiebitzen kann. Abends kommt Papa Pinguin nach Hause und die Mutter will die Kinder ein bisschen vorführen indem sie sie bittet, den "Tanz" nochmal "Papa zu zeigen". Woran diese aber aus verständlichen Gründen kein Interesse mehr haben.
Versteh ich jetzt nicht was daran nicht zu verstehen ist.
|
|
tweety Forensianer
 Anm.Dat: Feb 09, 2006 Beiträge: 50
|
Verfasst am: Di Dez 11, 2007 10:05 pm |
|
|
| Murcksdiebug hat folgendes geschrieben: | Er hat die Lösung:
Das würde erklären, warum die Kids schlucken - weil sie ertappt wurden. |
Sehe ich genauso...hab's aber auch zuerst nicht verstanden...aber das ist die einzig logische Erklärung.
Trotzdem: 
|
|
aemilia Inventar
 Anm.Dat: Aug 06, 2002 Beiträge: 65 Wohnort: NRW
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|