Fanshop

Wenn Sonntag Wahl wäre... | I told you so - langsam wird´s ernst. | Ammun's Blog - nicht der einzige, aber immer hin... | OBEN und UNTEN (statt rechts und links) | was ist / was hat das buch mormon?? | Armut in Deutschland | Mann, ist die Palin krank im Kopf | lustige Links | Lustige Bilder |

Einloggen / Neuanmeldung
Damaskus-Spur führt zum Mossad
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Geheimdienste
BeitragVerfasst am: Sa Sep 23, 2006 3:17 pm

Aphorismus hat folgendes geschrieben:
[...] mit den "Widerstandskämpfern" im Irak, die eigentlich besser "Diktatur-Wiederherstellungskämpfer" heißen sollten[...]

Der Widerstand im Irak ist sehr breit gefächert und besteht aus mehreren Dutzend verschiedenen Gruppen, die in politischer, ideologischer und religiöser Zugehörigkeit stark voneinander abweichen. Neben ausländischen Terroristen und Ba'athisten sind u.a. schiitische Gruppen zu finden, die al-Sadr nahe stehen, aber auch säkulare Kommunisten, politisch unmotivierte Kriminelle etc.
Auch bei den Sunniten, die den gewaltsamen Widerstand prozentual am stärksten befürworten, finden sich keineswegs nur Anhänger von Saddam.

Siehe zum Thema allgemein auch bspw.:

Zitat:
A substantial portion of Iraqis support attacks on US led-forces, but not attacks on Iraqi government security forces or Iraqi civilians. Ethnic groups vary sharply on these questions.

Overall, 47% say they approve of “attacks on US-led forces” (23% strongly). There are huge differences between ethnic groups. An extraordinary 88% of Sunnis approve, with 77% approving strongly. Forty-one percent of Shia approve as well, but just 9% strongly. Even 16% of Kurds approve (8% strongly).

New WPO Poll: Iraqi Public Wants Timetable for US Withdrawal, But Thinks US Plans Permanent Bases in Iraq

Jungle World und auch Broder würde ich nebenbei bemerkt nicht wirklich als seriöse Quellen werten.

-- Erykah Badu

hives
Redakteur
Redakteur

Anm.Dat: Mar 20, 2003

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Sa Sep 23, 2006 3:31 pm

hives hat folgendes geschrieben:
Der Widerstand im Irak ist sehr breit gefächert und besteht aus mehreren Dutzend verschiedenen Gruppen, die in politischer, ideologischer und religiöser Zugehörigkeit stark voneinander abweichen. Neben ausländischen Terroristen und Ba'athisten sind u.a. schiitische Gruppen zu finden, die al-Sadr nahe stehen, aber auch säkulare Kommunisten, politisch unmotivierte Kriminelle etc.

Hast du dazu auch Zahlen? Würde mich wundern, wenn die "säkularen Kommunisten" auch nur fünf Prozent der tagtäglichen Anschläge verüben würden. Al-Sadr ist sicherlich ein Phänomen für sich, aber ich bin mir auch ohne Zahlen zu haben recht sicher, dass der Großteil der Anschläge von Saddam-Anhängern oder Al-Quaida-nahen oder -ähnlichen Gruppierungen durchgeführt werden dürften.

Auch bei den Sunniten, die den gewaltsamen Widerstand prozentual am stärksten befürworten, finden sich keineswegs nur Anhänger von Saddam.

Hat ja auch niemand behauptet. Und es ist natürlich ganz logisch, dass alle nur erdenkbaren Organisationen das Chaos für ihre Zwecke nutzen werden. Die Frage ist doch: Welche Gruppierungen verüben die meisten Anschläge und was wollen diese Leute? Die Anhänger Saddams sollten es unter die Top Drei schaffen, ebenso Al-Quaida, vielleicht gefolgt von Al-Sadr.

Jungle World und auch Broder würde ich nebenbei bemerkt nicht wirklich als seriöse Quellen werten.

So lange das auch für die "Junge Welt" gilt habe ich da kein Problem mit. Wink

Aphorismus
Consigliere

Anm.Dat: Dec 22, 2004

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So Sep 24, 2006 9:30 pm

Nein, Aphorismus, ich bezog mich auf diesen Abschnitt:

Zitat:
Im Irak kämpft keine linke Guerilla gegen einen US-gestützten faschistoiden Diktator, wie wir es aus der Geschichte diverser lateinamerikanischer Länder kennen. Sondern hier kämpfen die Anhänger eines gestürzten faschistoiden, früher von den USA unterstützten Diktators für nichts als für ihre nationale Souveränität. Schon allein deshalb verbieten sich auch alle Gleichsetzungen des irakischen »Widerstandes« mit der antifaschistischen Résistance gegen deutsche Nazi-Besatzer. Wer - wie der Scheich und Pirker - so argumentiert, lügt Antifaschismus zu einem Kampf um nationale Selbstbestimmung um.

Und da stellt sich mir eben die Frage, ob nicht wenigstens ein kleiner Teil der Resistance auch eher auf nationale Selbstbestimmung aus war als auf Antifaschismus, und was an nationaler Souveränität eigentlich so falsch sein soll.

Aber für einen Kommunisten sind das ja gegebenenfalls ganz logische Gedankengänge. Und das wäre dann wieder eine seltsame Allianz, der und Broder, nicht?

Ein_Liberaler
Inventar

Anm.Dat: Sep 14, 2003

BeitragVerfasst am: Mo Sep 25, 2006 1:54 pm

Von mir aus. Wenn aus dem Anbieten eines Artikels auf einer Homepage gleich eine "Allianz" erwächst, dann ja. Ist ja nun nicht so, als hätten die beiden einen Kongress zusammen veranstaltet oder etwas in der Richtung.

Aphorismus
Consigliere

BeitragVerfasst am: So Okt 15, 2006 4:28 pm

Wie sich Henryk M. Broder, "Edelfeder" des SPIEGEL, dekonspiriert und dabei indirekt den Beweis geführt hat, dass der israelische Auslandsgeheimdienst Mossad hinter dem Hariri-Attentat stecken könnte.
von Georges J.Marat, 26.09.2006

http://www.anis-online.de/1/ton/30.htm

Boabdil1492
Eröffner des Threads
Tread eröffner!

Mitglied

Anm.Dat: Apr 06, 2005

BeitragVerfasst am: So Okt 15, 2006 5:45 pm

@ Boabdill1492:

Was für ein seltsamer Artikel. Von Broder mag man halten, was man will - ich mag ihn - aber dass da ausgerechnet Jürgen Cain Külbel verteidigt wird, dieser depperte Schreiberling der "jungen welt", geht mir gegen den Strich.

Der Mann ist ein Antisemit - gut, dass sind viele. Er schreibt für eine fragwürdige Zeitung - geschenkt! Aber dass er jetzt anfängt, die Beschwerden, die kommen, wenn er Blödsinn redet, als eine Verschwörung gegen sich zu sehen, hinter der - ausgerechnet! - Heryk M. Broder stecken soll, ist meiner Meinung nach geradezu lachhaft!

Der Artikel unterstellt viel und sagt wenig. Da heißt es, Broder habe "indirekt den Beweis geführt [...], dass der israelische Auslandsgeheimdienst Mossad hinter dem Hariri-Attentat stecken könnte", aber inwiefern dies der Fall gewesen sein soll, wird mit keiner Silbe erklärt. Viel heiße Luft, wenig Greifbares.

Ein typischer Külbel eben.

Zitat:
Jürgen Cain Külbel ist einer dieser Schreiberlinge des bolschewistischen Witzblatts “junge welt”. Er leidet anscheinend wie Jürgen Elsässer oder der Erzverräter Rainer Rupp an einer Wahrnehmungsstörung. In jüngster Zeit sucht Jürgen Cain Külbel offenbar gerne die Nähe der knuto-islamischen Faschisten. Sein Geschreibsel ist geprägt von Hesperophobie, Antizionismus und Antiamerikanismus. Auf Kritik an seiner antiaufklärerischen Position reagiert er gereizt. Auch scheint er die Möglichkeiten der Blogosphäre nicht zu kennen, denn jetzt wird die Sache erst richtig hochkochen und am Ende steht dann Jürgen Cain Külbel als das dar, was er ist: Ein vom Hass auf Juden getriebener Ewiggestriger.

http://telegehirn.wordpress.com/2006/09/15/jurgen-cain-kulbel-und-der-antisemitismus/

Aphorismus
Consigliere

BeitragVerfasst am: Mo Okt 16, 2006 5:27 pm

@Aphorismus

Das medial-literarische Gefecht zwischen Broder und Külbel sollte hier doch ausgeblendet werden. Wir wollen hier ja primär etwas über die Geheimdienstaktivitäten im "Dreieck" Libanon-Israel-Syrien erfahren. Die "Meinungsmache", also pro/anti-israelische oder pro/anti-arabische Propaganda, zum Thema erachte ich als zweitrangig. Damit sollte das, eigentliche, Thema nicht (unnötig) überladen werden. Viel interessanter als solche persönlichen Polemiken dürfte doch die Frage sein (und das ist ja unser Thema) ob Israel wirklich eine Strategie der Destabilisierung gegen Libanon und Syrien verfolgt und dabei auch (über den MOSSAD) terroristische Gruppen "sponsert".

Das Buch von Külbel kenne ich (noch) nicht. Was mich aber aufhorchen ließ, war die Erwähnung (auf "anis-online.de") dass Syrien Külbels Recherchen als Beweismittel im Hariri-Fall an die UN-Untersuchungskommission weiterleitete. Da muß also doch einiges an seriösen Informationen vorhanden sein (ansonsten würde wohl kaum ein Staat ein "Insider-Buch" als Beweis aufführen).

"Die Aufgeregtheit Broders, die Wucht der Denunziation, der gewählte Zeitpunkt, die erfolgten Angriffe auf Buch und politische Arbeit sind unzweifelhaft Indiz dafür, dass Jürgen Cain Külbel mit seinen Ermittlungen auf dem richtigen Weg ist und in ein Wespennest gestochen hat. Broder hat das eigene Feld flächendeckend zerbombt, weil er nämlich indirekt entblößte, wer Interesse daran hat, Külbels Recherchen, die ein syrisches Militärgericht am 11. Mai zum Beweismittel erhoben und der UN-Kommission, die den Hariri-Mord untersucht, zukommen ließ, gnadenlos zu bekämpfen." (anis-online.de)

Die Frage wäre nun WAS Külbel zum Hariri-Fall herausgefunden hat (oder meint herausgefunden zu haben)?

Über das Buch von Külbel wäre zunächst zu empfehlen: http://www.kai-homilius-verlag.de/vp/8.34/

Ein weiterer interessanter Punkt ist die Politik diverser "Denkfabriken" aus den USA. Im Hariri-Fall tauchen immer wieder Verweise in Richtung der Exil-Libanesen auf, die von den USA (bzw. den "Denkfabriken" und "Instituten") organisiert und unterstützt werden.

" Der Gründer von MEMRI, Yigal Carmon, israelischer Geheimdienstagent, später Terrorismusberater seiner Regierung, hatte die Truppe 1998 mit Meyrav Wurmser, Anhängerin von Ze'ev Jabotinsky, Vater der Idee einer vollständigen Vertreibung der Palästinenser und Vordenker eines ethnisch rein jüdischen Staates Israel, gegründet. Wurmser ist Leiterin der Nahostabteilung des "Hudson Institute", dessen Führung auch Richard Perle angehört. Perle galt als treibende Kraft hinter der Nahostpolitik der gegenwärtigen US-Regierung. Wurmser gehört auch dem "Middle East Forum" von Daniel Pipes an, der wiederum mit Carmon befreundet ist, weil sie der Araberhass eint. Wurmsers Mann David wiederum ist Nahost-Berater von Dick Cheney." (anis-online.de)

Hier die Heimseiten der genannten "Denkfabriken":

http://www.memri.org

http://de.danielpipes.org/mef.php

http://www.hudson.org/

Und: http://www.ask1.org/fortopic17215.html

Desweiteren empfehle ich folgende Artikel (der "Wikipedia"-Eintrag ist mit seiner kompakten Zusammenfassung und den vielen Querverweisen äußerst hilfreich, der "heise.de"-Artikel beschäftigt sich mit Daniel Pipes):

http://de.wikipedia.org/wiki/Middle_East_Media_Research_Institute

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/13/13144/1.html

Boabdil1492
Eröffner des Threads
Tread eröffner!

Mitglied

Anm.Dat: Apr 06, 2005

BeitragVerfasst am: Mo Okt 16, 2006 11:20 pm

Babdill1492 hat folgendes geschrieben:
Das medial-literarische Gefecht zwischen Broder und Külbel sollte hier doch ausgeblendet werden.

Ist das der Grund, wieso du abgesehen vom Eingangs- und diesem Antwortpost als einzige Beteiligung an diesem Thread einen Artikel verlinkt hast, der sich ausschließlich damit auseinandersetzt? In anderen Worten: Wenn du nicht willst, dass die Debatte Broder/Külbel hier thematisiert wird, warum bringst du dann Links dazu? grübel

Die Bewertung von MEMRI und Pipes finde ich äußerst einseitig. Der Islamismus ist für jede Gesellschaft, der bürgerliche Freiheiten am Herzen liegen, die derzeit größte Bedrohung. Das wird von den "political correctness"-Fanatikern und Appeasementianern hierzulande gerne mal ausgeblendet.

http://switch3.castup.net/cunet/gm.asp?ClipMediaID=233961&ak=null

Aphorismus
Consigliere

BeitragVerfasst am: Fr Okt 20, 2006 12:59 pm

Daß ein Polizistaat wie Syrien, der wahrscheinlich die eigenen Bevölkerung von morgens bis abends belügt, eine obskure Schrift hochjubelt, die ihm in den Kram paßt, soll dieser Schrift Glaubwürdigkeit verleihen? Das finde ich absurd.

Zitat:
Der Islamismus ist für jede Gesellschaft, der bürgerliche Freiheiten am Herzen liegen, die derzeit größte Bedrohung.

Das sehe ich etwas anders. Für uns im Westen ist der Islamismus noch eine gringere Bedrohung als diejenigen Regierungen, die "zu seiner Abwehr" unsere Freiheit einschränken. Uns bedroht er also am ehesten über Bande.

Ein_Liberaler
Inventar

Anm.Dat: Sep 14, 2003

BeitragVerfasst am: Fr Okt 20, 2006 3:09 pm

Zitat:
Für uns im Westen ist der Islamismus noch eine gringere Bedrohung als diejenigen Regierungen, die "zu seiner Abwehr" unsere Freiheit einschränken. Uns bedroht er also am ehesten über Bande.

Und das sehe ich anders... Wink

1) Die Aktion kam vom Islamismus und die Reaktion vom Westen. Ohne Islamismus keine Einschränkung der Bürgerrechte. Sprich: Der Terror war zuerst da.

2) Die gefühlte Einschränkung meiner Freiheit bedroht mich nicht körperlich, ein Selbsmordattentäter schon.

3) Eingeschränkte Freiheit ist um einiges leichter zu verkraften, als die Einführung der Sharia.

ws

Winston_Smith
Inventar

Anm.Dat: Mar 15, 2003

Gallery

BeitragVerfasst am: Sa Okt 21, 2006 8:54 am

Winston_Smith hat folgendes geschrieben:

1) Die Aktion kam vom Islamismus und die Reaktion vom Westen. Ohne Islamismus keine Einschränkung der Bürgerrechte. Sprich: Der Terror war zuerst da.

Aber der Wunsch von vielen Politikern und Beamten, die Bürgerrechte einzuschränken und dadurch sich selber noch mehr Macht zu geben, dürfte noch älter sein. Insofern dürfte der Terror wohl eher willkommener Anlass als echte Ursache sein.

2) Die gefühlte Einschränkung meiner Freiheit bedroht mich nicht körperlich, ein Selbsmordattentäter schon.

Das ist schön für dich, aber z.B. Herr Kurnuz oder Herr el-Masri haben da möglicherweise andere Erfahrungen gemacht.

3) Eingeschränkte Freiheit ist um einiges leichter zu verkraften, als die Einführung der Sharia.

Was ist das denn für ein Vergleich? Du würdest also z.B. lieber in Guantanamo sitzen (so mal als Beispiel für eingeschränkte Freiheit), als unter der Scharia leben?
Ich weiss natürlich so ungefähr was du meinst, aber die Formulierung solltest du vuielleicht nochmal überdenken.

agentP
Grand Poobah

Anm.Dat: Apr 10, 2002

Gallery
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Sa Okt 21, 2006 9:22 am

Zitat:
Aber der Wunsch von vielen Politikern und Beamten, die Bürgerrechte einzuschränken und dadurch sich selber noch mehr Macht zu geben, dürfte noch älter sein.

Hmmm. Diese Aussage halte ich für eine Mutmaßung, über die man bestimmt trefflich streiten kann.

Zitat:
Das ist schön für dich, aber z.B. Herr Kurnuz oder Herr el-Masri haben da möglicherweise andere Erfahrungen gemacht.

Ok, ich hätte vielleicht schreiben sollen, dass ich meine Aussagen auf Deutschland und die Bundesbürger beziehe. Und hier (also in D) besteht keine Gefahr für Leib und Leben.
Abgesehen davon: Herr Kurnaz ist für mich noch lange nicht unschuldig oder zumindest glaubhaft. Außerdem ist er türkischer Staatsbürger, hat mit meinem Beispiel also nichts zu tun.
Herr El-Masri hat (ich glaube laut "Report Mainz" oder "Monitor") eine ziemlich fragwürdige Vergangenheit. Seine Unschuld ist für mich darum auch noch nicht klar.
Ich stimme Dir aber in sofern zu, dass für die beiden wohl wirklich Gefahr bestand. Wenn deren Anschuldigungen denn stimmen.

Zitat:
Was ist das denn für ein Vergleich? Du würdest also z.B. lieber in Guantanamo sitzen (so mal als Beispiel für eingeschränkte Freiheit), als unter der Scharia leben?
Ich weiss natürlich so ungefähr was du meinst, aber die Formulierung solltest du vuielleicht nochmal überdenken.

Eben. Bezogen auf die Verhältnisse in D. (Habe mich da unklar ausgedrückt.) Ich persönlich lasse lieber meine e-mails kontrollieren, als wegen nichttragen eines Vollbartes gesteinigt zu werden.

ws

Winston_Smith
Inventar

Gallery

BeitragVerfasst am: Sa Okt 21, 2006 9:49 am

Winston hat folgendes geschrieben:
Ok, ich hätte vielleicht schreiben sollen, dass ich meine Aussagen auf Deutschland und die Bundesbürger beziehe. Und hier (also in D) besteht keine Gefahr für Leib und Leben.

Deine Aussage war ja:
Zitat:

Wo oder wie oft hat dich denn ein Selbstmordattentäter in den letzten drei Jahren in Deutschland bedroht? Wie viele Selbstmordattentate hatten wir denn in Deutschland?

Zitat:
Abgesehen davon: Herr Kurnaz ist für mich noch lange nicht unschuldig oder zumindest glaubhaft.

Ähh ... Unschuldsvermutung? Aber von jemandem, der allem Anschein nach die Einschränkung der Bürgerrechte billigend hin nimmt, kann man rechtstaatliche Grundlagen wohl nicht erwarten ... Rolling Eyes

Zitat:
Außerdem ist er türkischer Staatsbürger, hat mit meinem Beispiel also nichts zu tun.

Erstaunlich, wie auch in einzelnen Medien darauf herumgeritten wird, dass Kurnaz kein Deutscher sei ... als ob das irgendwas an der Tat und den Verfehlungen in Guantanamo ändern würde ...

Zitat:
Seine Unschuld ist für mich darum auch noch nicht klar.

Was hat er denn getan? Oder hat er "nur" etwas geplant? War es seine Gesinnung, die in schuldig werden ließ? Also Winston, warum waren er und Herr Kurnaz nicht unschuldig?

Zitat:
Ich stimme Dir aber in sofern zu, dass für die beiden wohl wirklich Gefahr bestand. Wenn deren Anschuldigungen denn stimmen.

Fakt scheint aber zu sein, dass Herr Kurnaz monatelang in Guantanamo festgehalten wurde, ohne Anklage oder ohne Beweise ... von daher ...

Zitat:
Ich persönlich lasse lieber meine e-mails kontrollieren, als wegen nichttragen eines Vollbartes gesteinigt zu werden.

Wehret den Anfängen, gell?

"Die Vergangenheit prägt uns, die Gegenwart verwirrt uns und die Zukunft ängstigt uns ... und unsere Leben gleiten hinweg, Augenblick für Augenblick, verloren in diesem großen, schrecklichen Dazwischen."

Simple Man
Redakteur
Redakteur

Anm.Dat: Nov 04, 2004

Skype Messenger ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Sa Okt 21, 2006 10:14 am

Zitat:
Wo oder wie oft hat dich denn ein Selbstmordattentäter in den letzten drei Jahren in Deutschland bedroht? Wie viele Selbstmordattentate hatten wir denn in Deutschland?

Nun. Die Attentäter von 9/11 lebten in HH und die Kofferbomber hier in Kiel. Außerdem gibt es nach unterschiedlichen Schätzungen einige tausend gewaltbereite Moslems in Deutschland. Wieviele davon ohne Überwachung "durchdrehen" würden, kann ich aber nicht sagen.

Zitat:
Aber von jemandem, der allem Anschein nach die Einschränkung der Bürgerrechte billigend hin nimmt, kann man rechtstaatliche Grundlagen wohl nicht erwarten ...

Ich nehme die Einschränkungen nicht unkritisch in kauf. Allerdings halte ich einen Gewissen Grad an Überwachung für notwendig.
Ich vergleiche Freiheit<->Sicherheit mit einem Zahlenstrang. Je weiter man sich in eine Richtung bewegt, desto weiter entfernt man sich von der anderen. Ich persönlich ziehe Sicherheit der Freiheit vor. Gebe also gerne etwas von meiner Freiheit zugunsten der Sicherheit auf. Du siehst das anders, ist aber auch Dein gutes Recht.

Zitat:
Erstaunlich, wie auch in einzelnen Medien darauf herumgeritten wird, dass Kurnaz kein Deutscher sei ... als ob das irgendwas an der Tat und den Verfehlungen in Guantanamo ändern würde ...

Nein, an den Verfehlungen ändert es natürlich nichts. Allerdings machen wir gerde das "Problem" Kurnaz zu unserem Problem. Wir (also die Bundesrepublik) haben aber gar nichts damit zu tun. Es wäre Sache der türkischen Regierung gewesen, Kurnaz zu befreien, sich bei den USA zu beschweren und ihn nach der Freilassung aufzunehmen.

Zitat:
War es seine Gesinnung, die in schuldig werden ließ?

Nein. Aber durch seine Vergangenheit ist er zumindest Verdächtig. Genauso wie es merkwürdig ist, dass Herr Kurnaz ein paar Wochen nach 9/11 zum Urlaub nach Pakistan fliegt.

Zitat:
Fakt scheint aber zu sein, dass Herr Kurnaz monatelang in Guantanamo festgehalten wurde

Stimmt. Aber die anderen Anschuldigungen sind völlig unbewiesen. Hier in D (in Persona Herr Beckmann) neigt man aber dazu, Schreckensgeschichten über die bösen Amis uneingeschränkt zu glauben.

Z.B. die Aussage, man hätte extra dicke Plastikschläuche für die künstliche Ernährung genommen, damit es mehr Schmerzen verursacht. Woher weiß Herr Kurnaz das? Hat man ihm das gesagt? "Paß auf, wir geben Dir jetzt was zu essen. Die Schläuche sind aber extra dick, damit es ganz dolle weh tut."

ws

Winston_Smith
Inventar

Gallery

BeitragVerfasst am: Sa Okt 21, 2006 10:40 am

Ich vergleiche Freiheit<->Sicherheit mit einem Zahlenstrang. Je weiter man sich in eine Richtung bewegt, desto weiter entfernt man sich von der anderen.

Das finde ich etwas naiv. Auch die Bürger der DDR haben diese Rechnung aufgemacht, genau so wie die Bürger des Dritten Reiches. Worauf ich hinaus will: Das kann ganz schnell kippen. Genau so wie zuviel Freiheit oft mit Korruption einhergeht und einen Staat in anarchistische Zustände kippen kann (wie man es leider immer wieder in Afrika erlebt), kann ein zuviel an Sicherheit letztendlich auch die Sicherheit weiter Bevölkerungsschichten in Frage stellen, die dann freudig dem Sicherheitswahn geopfert werden.

Das ist doch bekannte Phänomen der "staatlichen Paranoia". Die Bürger sollen vor Unannehmlichkeiten geschützt werden und dafür macht man erst einmal einem Teil der Bürger das Leben unangenehm.

Aphorismus
Consigliere

Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Geheimdienste Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.