| |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Do Dez 08, 2005 9:18 pm |
|
|
naja, immerhin gehört der deutsche schachbund auch dem deutschen sportbund an ...
wahrscheinlich wurde vor deren aufnahme genau so argumentiert ...
|
|
racingrudi Forensianer
 Anm.Dat: Sep 11, 2004 Beiträge: 547 Wohnort: Almeirim
|
|
|
MrPalmer Forensianer
 Anm.Dat: Feb 15, 2004 Beiträge: 591
|
|
|
Java Forensianer
 Anm.Dat: Aug 26, 2005 Beiträge: 194
|
Verfasst am: Mi März 01, 2006 5:04 pm |
|
|
vereinsmäßig mach ich kendo.
hobbymäßig geh ich noch zwei- bis dreimal die woche joggen (morgens bevor ich zur uni fahr) und mach jeden zweiten tag krafttraining.
hoffe, dass ich damit endlich auch mal meine überflüssigen pölsterchen wegbekomm...
_________________ Wenn die Ausnahme die Regel bestätigt,
muß die Regel Ausnahmen haben. |
|
[limbo_catalept] Inventar
 Anm.Dat: Oct 13, 2002 Beiträge: 27 Wohnort: hallways of always
|
Verfasst am: Sa Jun 10, 2006 1:11 pm |
|
|
*push*
Wie konnte ich bisher nur diesen Faden übersehen? Nunja:
Nebst all den Pseudo-Sportarten wie "auf den Bus rennen" und "Flaschenheben" (aber nur Schwergewicht) mach ich auch noch anderes:
Immer:
Liegestützen (>80/Tag) und Krafttraining
Sommer:
Windsurfen
Biken
Schwimmen
Joggen
Wandern
Winter
Snowboard
Ski (Carving)
Sportliche Grüsse
general 
_________________ Der größte Luxus, den man sich leisten kann, ist eine eigene Meinung.
(Sir Alec Guinness)
 Anm.Dat: Mar 30, 2004 Beiträge: 1163 Wohnort: CH
|
Verfasst am: Sa Jun 10, 2006 1:50 pm |
|
|
@general
wow, da koennte man ja fast Minderwertigkeitskomplexe bekommen
Nunja, ich fahre seit der 6. Klasse intensiv Fahrad (kein Downhill zeuch, nur Stadt). Ich habe aber wahrscheinlich mit 13 oder 14 Jahren was falsch gemacht, naemlich apruppt mit dem Fahren aufzuhoeren und mit Rauchen angefangen. Als ich damals noch in die Schule radelte bin ich fast immer ans Leistungsmaximum gegangen und war dann auch in der Schule total ausgepowert. Vor 2 Jahren im Uniklinikum am EKG gehangen und die Aerztin fragte verwundert: "machen sie Leistungssport ?", danach pruefte ein anderer Arzt nochmal meine Werte und kam zu dem Schluss das mein Herz zu gross ist bzw. es zuviel Sauerstoff verbraucht. Spaeter sollte ich Betablocker nehmen, hab die aber abgesetzt und fahre jetzt jeden Tag mit gemaessigter Geschwindigkeit mit Fahrad auf Arbeit und mir gehts auch besser.
_________________ "Sometimes i dont know what i prefer to be ..." |
|
paul20dd Inventar
 Anm.Dat: Apr 30, 2002 Beiträge: 894 Wohnort: ::1/128Saxonia

|
Verfasst am: So Jun 11, 2006 1:24 am |
|
|
Hab mir nich alles durchgelesen aber wenn Skat und Brettspiele dazugehören dann das und gelegentlich
Radfahren und Fitnesstudio
sehr selten auch ma Paddeln
_________________ El futuro es Nuestro
!Viva la Revolucion! |
|
Runner Forensianer
 Anm.Dat: Mar 03, 2004 Beiträge: 78 Wohnort: Hier und jetzt
|
Verfasst am: So Jun 11, 2006 12:42 pm |
|
|
| paul20dd hat folgendes geschrieben: | @general
wow, da koennte man ja fast Minderwertigkeitskomplexe bekommen
|
Nicht nötig, ich war früher der absolute Anti-Sportler und habe meine Interessen erst in den letzten Jahren dahin verschoben.
| Zitat: | | Nunja, ich fahre seit der 6. Klasse intensiv Fahrad (kein Downhill zeuch, nur Stadt). Ich habe aber wahrscheinlich mit 13 oder 14 Jahren was falsch gemacht, naemlich apruppt mit dem Fahren aufzuhoeren und mit Rauchen angefangen. Als ich damals noch in die Schule radelte bin ich fast immer ans Leistungsmaximum gegangen und war dann auch in der Schule total ausgepowert. Vor 2 Jahren im Uniklinikum am EKG gehangen und die Aerztin fragte verwundert: "machen sie Leistungssport ?", danach pruefte ein anderer Arzt nochmal meine Werte und kam zu dem Schluss das mein Herz zu gross ist bzw. es zuviel Sauerstoff verbraucht. Spaeter sollte ich Betablocker nehmen, hab die aber abgesetzt und fahre jetzt jeden Tag mit gemaessigter Geschwindigkeit mit Fahrad auf Arbeit und mir gehts auch besser. |
Mit Rauchen zu beginnen ist wohl immer eher falsch
Wenn Du ein zu grosses Herz hast, musst Du schon schauen, was Du treibst und wie, ist nicht ganz ungefährlich.
Du hast aber ansonsten keine Herzanomalien wie Klappenfehler etc?
Grüsse
general
_________________ Der größte Luxus, den man sich leisten kann, ist eine eigene Meinung.
(Sir Alec Guinness)
 Anm.Dat: Mar 30, 2004 Beiträge: 1163 Wohnort: CH
|
Verfasst am: Mo Jun 12, 2006 11:03 am |
|
|
@general
| Zitat: |
Wenn Du ein zu grosses Herz hast, musst Du schon schauen, was Du treibst und wie, ist nicht ganz ungefährlich.
Du hast aber ansonsten keine Herzanomalien wie Klappenfehler etc? |
Ein großes Herz habe ich schon immer . Nene, aber du hast recht, irgendein Herzmuskel war etwas dicker als Normal, den Fachausdruck konnte ich mir aber nicht behalten.
Das dumme ist nur das man mit so einem Problem schnell als körperlich "Faul" abgestempelt wird, besonders früher im Sportunterricht war das nervig da ich die Ursache damals noch nicht kannte und einige Freunde sogar der Meinung sind: "Du hast was ? ach so ein blödsinn, du bist doch im grunde Gesund...". Ich mach mir auch kein Kopf wegen dem Arztbesuch im Bezug auf psychosomatische Nachwirkungen auf die Diagnose, das wird jetzt aber
gruss Paul
_________________ "Sometimes i dont know what i prefer to be ..." |
|
paul20dd Inventar
 Anm.Dat: Apr 30, 2002 Beiträge: 894 Wohnort: ::1/128Saxonia

|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|