Fanshop

Barack Obama - Hoffnung für die USA und Europa? | Intelligent Design und theologische Folgen | Warum halten sich die Christen nicht mal daran? | Pfarrer im forum Part III | lustige Links | Haider ist Tot | Linksextremimus | Wenn Sonntag Wahl wäre... | Börsencrash - Finanzkrise |

Einloggen / Neuanmeldung
Vogelgrippe breitet sich aus-BRD schlecht vorbereitet
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17  Weiter

Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Medizin
BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2006 12:29 pm

Was die Regierung nicht davon abhält schon mal 3 x 80 Millionen Dosen eines Experimental(!) Impfstoffes zu bestellen.

Seehofer hatte gestern in Sabine Christiansen die Einlagerung des Impfstoff Prototypen bestätigt

In Bayern 5 war am Donnerstag, 23.2.06, ein Originalton von Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt zu hören, in dem es sinngemäß hieß, es seien zwei Mal 80 Millionen Dosen Impfstoff bestellt worden.

Eine eigenartige Aussage, denn offiziell gibt es noch gar keinen Humanimpfstoff gegen die Vogelgrippe. Mit wem bzw. was sollen die Bundesbürger denn dann geimpft werden?

In einem Interview sagte Schmidt, "das einzig sichere Mittel zur Verhütung ist nur die Impfung."

"Er kann erst entwickelt werden, wenn das Virus eine Form annimmt, in der es von Mensch zu Mensch wandert."

Dann aber erklärt Schmidt Erstaunliches, nämlich, daß für diesen Fall schon Verträge mit Pharmafirmen bestehen, "die sicherstellen, daß jeder Bundesbürger dann zweimal geimpft werden kann."

Mal sehen ob mit welchen Mitteln die mich zwingen wollen, mich mit einem dubiosen Experimentalimpfstoff impfen zu lassen.

All great truth begins with blasphemy!

shechinah
Forensianer

Anm.Dat: Feb 18, 2005

Gallery
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2006 12:36 pm

mit paragraph 14 des bundesseuchengesetzes.

antimagnet
Moderator
Moderator

Anm.Dat: Apr 10, 2002

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2006 1:10 pm

Hier mal eine kleine Info zu Tamiflu, denn es gibt noch andere (un)wirksame Mittelchen:

Zitat:
Oseltamivir (Ethyl-(3R,4R,5S)-4-acetamido-5-amino-3-(1-ethylpropoxy)-cyclohex-1-en-1-carboxylat) ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der Neuraminidase-Hemmer, der für die Therapie der Virusgrippe (Influenza) bei Kindern ab einem Jahr und Erwachsenen mit influenzatypischen Symptomen sowie zur Postexpositions-Prophylaxe (Vorbeugung nach möglichem Kontakt mit einem Infizierten) bei Jugendlichen ab 13 Jahren und Erwachsenen zugelassen ist.

Es ist neben Zanamivir und Amantadin zur Zeit ein wirksames Mittel gegen die echte, durch Influenza-A- oder Influenza-B-Viren ausgelöste Virusgrippe.

Oseltamivir wird von der Firma Roche unter dem Markennamen Tamiflu® angeboten und unterliegt der ärztlichen Verschreibungspflicht.

In den Medien wird Tamiflu als "Wundermittel" gegen die Vogelgrippe angepriesen, die tatsächliche Wirksamkeit ist jedoch umstritten.

Quelle

Seltsam finde ich es nur, dass es zum einen heisst, es gebe diese drei wirksamen Mittel.
Zum anderen wird behauptet, dass die Wirksamkeit umstritten ist.
Wie jetzt?!

Und was bedeutet hier »echte« Vogelgrippe?
Gibt es auch unechte Vogelgrippen?!

Shocked

Polylux

polylux
Forensianer

Anm.Dat: Jan 07, 2005

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2006 1:25 pm

EVO hat folgendes geschrieben:
Das eventuell gegen was hilft? Man müsste schon Vogel-A-A zerstäuben und davon eine Linie ziehen, um sich anzustecken. Und keine Ansteckung bedeutet kein Tamiflu nötig.

Falls das Virus mutiert und die ersten Menschen an diesem mutierten Virus sterben, dann vergehen 6 lange Monate, bis ein wirksamer Impfstoff entwickelt ist.
Bis dahin kann man mit Tamiflu versuchen, die Pandemie zu verlangsamen bzw. die Zahl der Toten zu vermindern. Allerdings bestehen Zweifel, ob das Virus dann nicht längst resistent gegen Tamiflu ist.

Im Idealfall rettet es aber Leben und damit ist es sinnvoll, einen gewissen Vorrat an dem Mittel zu haben.
Kein Verantwortlicher will sich, falls Tamiflu wirklich nötig wird, hinterher fragen lassen, warum das Mittel nicht gebunkert wurde, verstehst?

Trasher
Moderator
Moderator

Gallery

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2006 6:21 pm

Im Idealfall, wenn es wirklich diese 6 Monate geben wird, bleibe ich 6 Monate zu Hause und werde mal alles lesen was ich mir schon immer vorgenommen hatte. Und das ist einiges Smile

Alles eine Frage der Interpretation. Wink

Gruss . Polylux

polylux
Forensianer

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2006 6:23 pm

Zitat:
Seltsam finde ich es nur, dass es zum einen heisst, es gebe diese drei wirksamen Mittel.
Zum anderen wird behauptet, dass die Wirksamkeit umstritten ist.
Wie jetzt?!

Bischen voreilig zu behaupten, ein bestimmtes Mittel würde nicht gegen eine noch garnicht existierende Krankheit wirken, was?
Andersrum trifft das natürlich genauso zu.

Und da 3 Mediziner bekanntlich 5 verschiedene Meinungen haben und diese auch lautstark vertreten, muß man sich über sowas nun wirklich nicht wundern.
Das Chikungunya-Virus auf der französischen Insel Réunion ist nicht zu stoppen. Fast 160.000 Menschen sind mittlerweile erkrankt, 77 sollen gestorben sein. Selbst die französische Hauptstadt hat das Virus bereits erreicht: Es gibt mindestens 30 Infizierte.
Das sind geschätze 160.000 Kranke mehr als die achso gefährliche und gefürchetete Vogelgrippe bislang zu bieten hat. Trotzdem hört man davon kaum was.
Wir werden alle sterben. Zumindest am Herzinfarkt, vor lauter Panikmache. manmanman

dkR
Moderator
Moderator

ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2006 7:20 pm

Also von dem Chikungunya-Virus hab ich ja noch nie gehört Shocked

Hier hab ich was auf der Seite des Zentralverbandes europäischer Laufentenhalter gefunden
Vogelgrippe auf Rügen

Salomon
Inventar

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2006 7:25 pm

Salomon hat folgendes geschrieben:

Das wollte ich damit ausdrücken.
Nicht auszudenken, wenn das Teil mit HIV und Malaria fusioniert! Shocked

dkR
Moderator
Moderator

ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2006 7:28 pm

polylux hat folgendes geschrieben:
Im Idealfall, wenn es wirklich diese 6 Monate geben wird, bleibe ich 6 Monate zu Hause und werde mal alles lesen was ich mir schon immer vorgenommen hatte. Und das ist einiges Smile

Gruss . Polylux

Hoffentlich verhungerst du dann nicht.
Oder vielleicht stirbst Du dann auch an einer Kohlendioxid Vergiftung.

psst
Inventar

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2006 7:30 pm

psst hat folgendes geschrieben:
polylux hat folgendes geschrieben:

Gruss . Polylux

Hoffentlich verhungerst du dann nicht.
Oder vielleicht stirbst Du dann auch an einer Kohlendioxid Vergiftung.

Ein dreifaches Hoch auf H-Milch und Smacks! Razz

Polylux

polylux
Forensianer

BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2006 5:47 pm

Nun ist auch bei einem Säugetier de h5n1-Virus festgestellt worden - einer Katze....

Ich suche mal schnell den Artikel

Vogelgrippe bei Katze

~Mundus vult decipi, ergo decipiatur~

Laokoon
Cholerischer Prophet
Redakteur
Cholerischer Prophet<br>Redakteur

Anm.Dat: Aug 11, 2004

Gallery
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2006 6:22 pm

Hier in der Innenstadt lag heute eine tote Taube auf dem Pflaster mit zerzausten, einzelnen Federn außenrum.

Daneben waren zwei Polizisten mit Absperrband damit beschäftigt, den "Tatort" zu sichern. Mal sehen ob schon Seuchentrupps in der Straße stehen, wenn ich gleich wieder runter gehe.

Wenn erst was getan wird, sobald gesicherte Laborergebnisse vorliegen ist es mit einer "Prä"vention ja nicht wirklich weit her.

Dann bekämpft man irgendwann Symptome.

erik
Inventar

Anm.Dat: Apr 04, 2004

BeitragVerfasst am: Mi März 01, 2006 5:43 pm

@Erik: Und Du lebst noch? Shocked

Ich würde mich gleich auf zur Uniklinik machen. Very Happy

Polylux

polylux
Forensianer

BeitragVerfasst am: Do März 02, 2006 8:04 am

dkR hat folgendes geschrieben:
Salomon hat folgendes geschrieben:

Das wollte ich damit ausdrücken.
Nicht auszudenken, wenn das Teil mit HIV und Malaria fusioniert! Shocked

der "gebeugte Mann" kommt halt nicht so dramatisch mit toten Vögeln und Spezialtrupps im Fernsehen rüber........ Confused
Oder wären tote Mücken interessant ???

Soviel auch zum Thema "Medien und Manipulation"

Was mir aber mit Vogelgrippe komisch vorkommt:
Angeblich kann der Virus ausserhalb des Körpers nur sehr kurz (ein paar Stunden) überleben.
Gestern war aber was in Fernsehen, dass der Fundort an einer Talsperre seit ein paar TAGEN von der FFW abgeriegelt ist.

Wer lügt uns jetzt an ?

woelffchen
Forensianer

Anm.Dat: Dec 09, 2003

BeitragVerfasst am: Fr März 03, 2006 5:12 pm

Jetzt wurde ja in meiner Heimat eine tote Ente mit dem Virus gefunden.
Ist mir eigentlich schnuppe, da ich kein Vogel und auch keine Katze bin, aber eines interessiert mich jetzt doch.

Schwuppdiwupp hat man nun einen 3 Kilometer grossen Sperrbezirk eingerichtet, wie Spiegel Online berichtet.

Mal abgesehen davon, dass ein Sperrbezirk eine Gebiet bezeichnet, in dem keine Prostitution ausgeübt werden darf, und eine Sperrgebiet ein Gebiet bezeichnet das von den Behörden abgeriegelt wird. Oder haben die Prostituierten jetzt was mit der Vogelgrippe zu tun? Shocked

Darf da niemand in dieses Gebiet oder was bedeutet ein Sperrgebiet im Kontext der Vogelgrippe?

Danke & Gruss . Polylux

P.s.: Wegen der Mücke von La Reunion muss man sich auch mal Null Sorgen machen, da es der fiesen Mücke hier doch etwas zu kalt ist Wink

polylux
Forensianer

Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Medizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17  Weiter
Seite 15 von 17

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.