Kriegsarchiv

Mein Fazit zu Infokrieg.tv | Grand Theft Auto IV | interessante Links | Bombe bauen mit Amazon !? | lustige Links | Bodo Schäfer | Deutsch als Sprache in die Verfassung | Windows Vista Sammelthread | Reich-Ranicki und die Medien | 01.01.2008: Richtlinie 2006/24/EG tritt in kraft! | Jagd auf fremden Privatgrundstücken? | Technik News | Terror in Bombay/Mumbai | Natur-Reloaded | Der realistischste Android, der bisher gebaut wurde. | Hubble-Weltraumteleskop, größter Bilder-Bluff aller Zeiten | das kind mit den 2 gesichtern | Der Fall Marco W. | Bombenanschlag auf das Murrah Federal Building in Oklahoma | Venezuela |

Einloggen / Neuanmeldung
Wirkung von Avataren in Foren?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Printmedien/Mediendiskussion
BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2006 9:06 pm

Sali,

wie sehr beeinflussen Dich Avatare in Foren?

Ich für meinen Teil werde schon gehörig von den Avataren beeinflusst.
Sicher passt der Avatar auch zu dem den derjenige gewählt hat, da es ja einen Grund gibt wieso wer seinen Avatar hat.
Man möchte sich selbst ja in gewisser Weise damit identifizieren.

Oder anonymisieren? Very Happy

Vor allem die Avatare von AgentP, Munich, Antimagnet und extremst dkRs Avatar beeinflussen mich. Sind ja auch Charaktere ... Razz
Sicher hat man auch die Qualität der Postings im Hinterkopf, die man dann mit dem Avatar verknüpft.

Wie schauts bei euch?

Gruss . Polylux

polylux
Eröffner des Threads
Tread eröffner!

Forensianer

Anm.Dat: Jan 07, 2005

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2006 9:19 pm

polylux hat folgendes geschrieben:
Vor allem die Avatare von AgentP, Munich, Antimagnet und extremst dkRs Avatar beeinflussen mich.
Sicher hat man auch die Qualität der Postings im Hinterkopf, die man dann mit dem Avatar verknüpft.

Wie schauts bei euch?

Gruss . Polylux

Ich möchte dir nicht zu nahe treten.... aber dein Avatar ist geradezu .ööhh...erschreckend.... wie können dich die oben genannten Personen beinflusst haben? Very Happy

EDIT: Smilie vergessen Embarassed

LG
AoS

Angel of Seven
Board Engel

Anm.Dat: Jul 23, 2002

Gallery
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2006 9:20 pm

was genau meinst du mit, die avatare beeinflussen dich? kannst du das etwas praezisieren?

www.4seamen.com - die Seite für echte Seemänner

Stop Dr. Uwe Boll

JimmyBond
Barroom Hero

Anm.Dat: May 07, 2003

ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2006 9:24 pm

JimmyBond hat folgendes geschrieben:
was genau meinst du mit, die avatare beeinflussen dich? kannst du das etwas praezisieren?

Ich empfinde Dein Posting beispielsweise relativ neutral. Dein Avatar unterstreicht Deine - eigentlich neutrale - Aussage jedoch als »Schlussstrich« mit einem gewissen Nachdruck, so dass das Posting im Gesamteindruck eher in die fordernde Richtung geht als in eine freundliche Frage.

Ich kann das schon unterscheiden, jeodch oft ertappe ich mich dabei Anderes anzunehmen.

Zu meinem Avatar: Ich finde den Versuch Kennys süss, sich wie Darth Vader aufführen zu wollen ... Zudem ist er gerade in der Pubertät. Wink

Gruss . Polylux

polylux
Eröffner des Threads
Tread eröffner!

Forensianer

BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2006 9:49 pm

Zitat:
...so dass das Posting im Gesamteindruck eher in die fordernde Richtung geht als in eine freundliche Frage.

ich wird sagen eher beides. denn wenn ich etwas nicht kapiere und/oder mich etwas interessiert, dann frage ich solange nach und informier mich bis ich es verstehe - oder ich kriegs ueberhaupt nicht auf die reihe und dann sind mir gewisse infos auch vollkommen gleichgueltig Wink

ich versteh trotzdem immernoch nicht, was die art der postings mit den avataren gemein haben.

www.4seamen.com - die Seite für echte Seemänner

Stop Dr. Uwe Boll

JimmyBond
Barroom Hero

Anm.Dat: May 07, 2003

ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2006 9:53 pm

Schönes Thema. Geht mir auch so.
Ein Avatar unterstreicht in gewisserweise die Aussage, oder
macht den Tonfall einer Aussage!

DrJones
Inventar

Anm.Dat: May 21, 2002

BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2006 9:56 pm

DrJones hat folgendes geschrieben:
Ein Avatar unterstreicht in gewisserweise die Aussage, oder macht den Tonfall einer Aussage!

Oha - na denn ist Jimmys Aussage jedenfalls sehr Nachdrücklich! O_O Laughing

Lazarus
éminence grise

Anm.Dat: Apr 10, 2002

Gallery
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
Skype Messenger ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2006 10:14 pm

Lazarus hat folgendes geschrieben:
DrJones hat folgendes geschrieben:
Ein Avatar unterstreicht in gewisserweise die Aussage, oder macht den Tonfall einer Aussage!

Oha - na denn ist Jimmys Aussage jedenfalls sehr Nachdrücklich! O_O Laughing

You got it! Smile

Das meinte ich damit.
Die brennende Tüte fliegt auch bei vielen Postings kurz und zackig vorbei Very Happy

Aber schön dass es auch noch zumindest einem anderen ebenso ergeht.

Gruss . Polylux

polylux
Eröffner des Threads
Tread eröffner!

Forensianer

BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2006 10:29 pm

Naja, aus Avataren ziehe ich eigentlich die unterschiedlichsten Schlussfolgerungen, aber so eine allgemeine Wirkung in Verbindung mit dem Posting haben sie auf mich eher nicht.
Bei Jimmy Bond würde ich zum Beispiel denken, dass er gerne Filme guckt, wo irgendwelche coole Typen von Schusswaffen Gebrauch machen. Lazarus' (gegenwärtiger) Avatar scheint zu sagen: "Es könnte nichts schaden, wenn Du mich als den großen, gefährlichen, respekteinflößenden Häuptling ansiehst" Wink
Bei Deinem Avatar, polylux, würde ich auf den ersten Blick keine besondere Bedeutung erkennen und davon ausgehen, dass er bald wieder gewechselt wird. (ist übrigens nicht abwertend gemeint Smile )

Mr. Anderson
Foren-Admin
Foren-Admin

Anm.Dat: Feb 24, 2004

BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2006 10:34 pm

O_O öh - der sollte eigentlich eher sagen: "Ich hasse es wenn ich morgens kein Kaffee bekomme!"

so besser?

Lazarus
éminence grise

Gallery
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2006 10:34 pm

@Mr.Anderson:

Mein Kenny ist doch in der Pubertät ... Wink

@Lazarus:

LOL* Das ist jetzt etwas ... ungewohnt! Razz

EDIT: Mein Kenny ist inzwischen raus aus der Pubertät? Very Happy

Polylux

polylux
Eröffner des Threads
Tread eröffner!

Forensianer

BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2006 11:27 pm

Lazarus hat folgendes geschrieben:
so besser?
Äh, tja, die Frage ist guten Gewissens schwerlich zu bejahen... Wink

EDIT: Mein Kenny ist inzwischen raus aus der Pubertät?
Irre ich mich, oder war Kenny jetzt kurzzeitig eine Frau? grübel

Mr. Anderson
Foren-Admin
Foren-Admin

Anm.Dat: Feb 24, 2004

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2006 12:24 am

Ich denke gerade an JimmyBonds alten Avatar. Im Thread "Wie seht ihr aus?" wurde entsprechend bemerkt, dass sich jemand über Jimmys tatsächliches Aussehen gewundert hat. Da dachte ich auch daran, dass sich der Betrachter vom Avatar unter Umständen leiten lässt.

Gruß
Holo

holo
Forensianer

Anm.Dat: Aug 27, 2005

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2006 12:41 am

Laughing

Gott, ich hoffe es läßt sich keiner von meinem Avatar (oder den netten Schühchen darüber) "leiten" ...

Sicher passt der Avatar auch zu dem den derjenige gewählt hat, da es ja einen Grund gibt wieso wer seinen Avatar hat.

Naja, mein Avatar krabbelt durch Ärsche und erlebt dort Abenteuer ... weiß nicht ob das nu soooo direkt zu mir passt ... Wink

Mr. Anderson hat folgendes geschrieben:
Naja, aus Avataren ziehe ich eigentlich die unterschiedlichsten Schlussfolgerungen, aber so eine allgemeine Wirkung in Verbindung mit dem Posting haben sie auf mich eher nicht.

Dito. Smile

"Die Vergangenheit prägt uns, die Gegenwart verwirrt uns und die Zukunft ängstigt uns ... und unsere Leben gleiten hinweg, Augenblick für Augenblick, verloren in diesem großen, schrecklichen Dazwischen."

Simple Man
Redakteur
Redakteur

Anm.Dat: Nov 04, 2004

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2006 12:41 am

also, ich bin voll avatar-abhängig.

Wink

schönes thema, da könnt man mal ne untersuchung machen...

antimagnet
Moderator
Moderator

Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Printmedien/Mediendiskussion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.