Terrorarchiv

Mein Fazit zu Infokrieg.tv | Grand Theft Auto IV | interessante Links | Bombe bauen mit Amazon !? | lustige Links | Bodo Schäfer | Deutsch als Sprache in die Verfassung | Windows Vista Sammelthread | Reich-Ranicki und die Medien | 01.01.2008: Richtlinie 2006/24/EG tritt in kraft! | Jagd auf fremden Privatgrundstücken? | Technik News | Terror in Bombay/Mumbai | Natur-Reloaded | Der realistischste Android, der bisher gebaut wurde. | Hubble-Weltraumteleskop, größter Bilder-Bluff aller Zeiten | das kind mit den 2 gesichtern | Der Fall Marco W. | Bombenanschlag auf die Polizeidirektion Augsburg / LKA München | Aserbaidschan (Nagornyj-Karabach) |

Einloggen / Neuanmeldung
Israel will sich einzäunen....richtig oder falsch????
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Politik, Zeitgeschehen und Geschichte
BeitragVerfasst am: Sa Jun 29, 2002 8:26 am

öhh und warum sollte ich jetzt arthuro sein Question

d00pie
Mitglied

Anm.Dat: Jun 15, 2002

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Sa Jun 29, 2002 8:57 am

d00pie hat folgendes geschrieben:
bin heut schon ziemlich müde und diskutier dann morgen weiter, mich würde nur mal deine LÖSUNG intressieren!

Habe ich Löcher in den Händen? Du bist echt ein Witzbold...

Aber hier des Bundeskanzlers 5-Punkte-Plan
================================
1. Zunächst erwarte ich einmal, dass die Israelis ihre kriegerischen und das palästinensische Volk zerstörenden Aktivitäten einstellen. Dazu gehören neben der Zerstörung der Palästinensischen Städte und der Ermordung des Palästinensischen Volkes auch die Einstellung der Zersetzung der wirtschaftlichen Grundlagen des Palästinensischen Volkes.

2. Auflösung der israelischen Terrororganisation Hamas, und zwar in gemeinsamen (Palästinenser UND Israelis) Aktionen! In Folge dann die sofortige Demontage der Mauer. Hat ja niemand was gegen übliche Grenzbefestigunsanlagen, aber bitte nicht in dieser Form. Im Übrigen sind die Grenzen erst noch festzulegen.

3. Punkt 1 und 2 vorausgesetzt wäre jetzt ein Führerwechsel bei Israelis und Palästinensern angesagt. Sharon und Arafat sind Krieger in Kriegszeiten. Für Friedenszeiten werden andere Führer gebraucht. Aber dafür müssen erst die Voraussetzungen geschaffen werden.

4. Auflösung der israelischen Siedlungen auf Palästinensischem Gebiet. Die israelischen Siedler sollen mit den amerikanischen Kriegsgeldern, die jetzt eingespart werden, großzügig entschädigt werden; denn die Siedler werden im Grunde nur von der politischen Rechten in Israel missbraucht.

5. Errichtung des Staates Palästina in den Grenzen von 1967 (vor dem Krieg natürlich) mit der Hauptstadt Jerusalem.

Alles weitere wird sich zeigen... - Ich denke 1 bis 3 ist durchaus machbar. 4 und 5 würde an Israel scheitern.

Insgesamt würde der Plan an der schwachen UNO und den verrückten Amerikanern scheitern.

@Arthuro2

Du bist wieder da? Was hast Du mit dem Boardadmin gemacht, lebt er noch? Na, auf jeden Fall bist Du hier von einigen vermisst worden, und wenn es nur ist, um Dir mal wieder kräftig in den Hintern zu treten. Welcome back, Arthuro2!
Twisted Evil

Bundeskanzler
*gesperrt*
*gesperrt*

Anm.Dat: Apr 11, 2002

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Sa Jun 29, 2002 9:47 am

hab jetzt zwar immer noch nicht ganz verstanden was mit arthuro los war/ist, aber ich antworte einfach mal auf deine genannten punkte:

1.mir ist es nicht bekannt, dass es eine ermordung des palästinensischen volkes gibt, genau so wenig werden die palästinensischen städte direkt zerstört...zersetzung der wirtschaftlichen grundlagen der palästinenser?bite erklär mir das mal genauer!

2.*lol* israelische terrorgruppe hamas?diese gruppe ist palästinensisch und ausserdem gibts noch viele andere palästinensische terrorgruppen, die sich NUR mit der auflösung des israelischen staates zu frieden geben würden...

3.da gebe ich dir recht, allerdings könnte man auch schon jetzt die führung beider gruppen wechseln

5.bitte realistisch bleiben Exclamation

d00pie
Mitglied

ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Sa Jun 29, 2002 11:32 am

d00pie hat folgendes geschrieben:
hab jetzt zwar immer noch nicht ganz verstanden was mit arthuro los war/ist, aber ich antworte einfach mal auf deine genannten punkte:

1.mir ist es nicht bekannt, dass es eine ermordung des palästinensischen volkes gibt, genau so wenig werden die palästinensischen städte direkt zerstört...zersetzung der wirtschaftlichen grundlagen der palästinenser?bite erklär mir das mal genauer!

Du bist neu hier... - in der Vergangenheit wurde diese Punkte schon oft diskutiert. Nun erwarte ich nicht, dass Du Dich durch alte Diskussionen durchwühlst. Aber wenn mich jemand nach Lösungsvorschlägen fragt, erwarte ich zumindest ein gewisses Informations-Niveau, auf dem wir uns bewegen können. Also informiere Dich bitte in den Medien, dem Internet oder bei Deinen israelischen oder arabischen Kumpels. Oder lies doch mal die Berichte von Palästinensern, wie sie so leben, aufwachsen, arbeiten... Anbei ein netter Link als Einstieg:
INTERVIEW MIT POLITOLOGIN BAUMGARTEN
Die palästinensische Gesellschaft ist im Todeskampf

Und dann noch vielleicht noch folgender Link. Ist nur ein Auszug. Gibt noch jede Menge weitere Infos, wie den Palästinensern das ganz normale tägliche Leben zu Hölle gemacht wird. Aber eine Suchmaschine wirst Du wohl noch selbst bedienen können, wenn es Dich wirklich interessiert. Da wirrst Du dann so Dinge finden wie das Verhältnis der Wasserzuteilung an Juden und Araber, oder wie der Olivenölmarkt für die Palästinenser kaputt gemacht wird oder wie sich Juden in Palästinensischen Gebieten einnisten und dann die Palästinenser vertreiben. Wie Juden vor Gericht IMMER Recht bekommen und Araber verarscht werden. Du wirst viele Dinge über den ganz alltäglichen Rassismus der Juden gegenüber Nicht-Juden finden!

Zitat:
Das Westjordanland und der Gazastreifen werden von einer schweren wirtschaftlichen Krise geschüttelt. Die Hauptursache liegt in der von der israelischen Regierung veranlaßten Absperrung der Palästinensergebiete. Viele Palästinenser kommen nicht mehr zu ihren Arbeitsplätzen in Israel. Waren gelangen nicht auf die Märkte, und die Industrie in den Palästinensergebieten leidet unter Rohstoffknappheit. Im Zuge des Konfliktes sind erhebliche Schäden an Gebäuden und Infrastruktur entstanden. Die israelische Armee hat (Oliven-)Bäume ausgerissen und Früchte und Pflanzen vernichtet.
Quelle: http://www.geocities.com/kritische_stimme/Deu1/PaxChristi1.html

Zitat:

2.*lol* israelische terrorgruppe hamas?diese gruppe ist palästinensisch und ausserdem gibts noch viele andere palästinensische terrorgruppen, die sich NUR mit der auflösung des israelischen staates zu frieden geben würden...

Du liest zuviel BILD-Zeitung! Die Hamas ist eine Unterorganisation des Mossad. Genauso wie Bin Laden eine ehemaliger CIA-Agent ist und die RAF eine Erfindung der Deutschen Geheimdienste (siehe Celler Loch u. a. alberne Anschläge, die erst der RAF zugeschoben wurden und dann doch als Fake aufgeflogen sind).

Ihr Zweck dient immer dazu, Bevölkerungsgruppen einzuschüchtern und durch die Taten der Organisationen Repressialien gegen das eigene Volk oder gegen andere Völker durchzusetzen.

Die Israelis haben mit solchen Dingen viel Erfahrung => siehe die Pinhas Lavon - Affäre, als der Mossad Anschläge gegen Amerikanische Einrichtungen in Ägypten als Anschläge der Araber getarnt hat. Dummerweise ist die Kiste aufgeflogen. Ist aber trotzdem gut ausgegangen - die dummen Amis sind immer noch die besten Freunde der Israelis.

Aber da wir über Punkt 1 niemals hinauskommen werden, erübrigt sich sowieso jede weitere Diskussion über Punkt 2.

Zitat:

3.da gebe ich dir recht, allerdings könnte man auch schon jetzt die führung beider gruppen wechseln

Noch befinden sich die Gruppen im Kriegszustand. Arafat hat für nächstes Jahr Wahlen angekündigt. Wäre ne coole Idee, wenn sich Sharon auch einer Wahl seines Volkes stellen würde. Es liegt aber einzig und allein an den beiden Völkern, ihre Führer zu bestimmen. Die Auswechslung durch Druck von außen zu betreiben, wäre völkerrechtswidrig. Wobei den Amis das ja am Arsch vorbeigeht.

Ich denke aber, wenn man Arafat und Sharon nach einer Wahl anderer Führer repräsentative Posten geben würde (z. B. Präsident), könnten sie ohne Gesichtsverlust abtreten. Die zur Wahl stehenden Nachfolger sollten aber wirklich ernstfhafte Friedensmenschen sein, sonst macht das alles keinen Sinn.

Zitat:

5.bitte realistisch bleiben Exclamation

Tja, spätestens hier ist es dann vorbei, nicht wahr?

Du bittest um Realismus.
Ich bitte um Verständnis!

Bundeskanzler
*gesperrt*
*gesperrt*

Anm.Dat: Apr 11, 2002

BeitragVerfasst am: Sa Jun 29, 2002 2:05 pm

ich sehe mich leider gezwungen , mich in diese Diskussion einzumischen !!

die Punkte von BUndeskanzler , die mir unweigerlich ein kleines laecheln auf den Lippen zauberten , sind sicherlich GUT gemeint , aber leider FERN jeder Realitaet.

wie der erste Punkt beweist.....

Zitat:
1. Zunächst erwarte ich einmal, dass die Israelis ihre kriegerischen und das palästinensische Volk zerstörenden Aktivitäten einstellen. Dazu gehören neben der Zerstörung der Palästinensischen Städte und der Ermordung des Palästinensischen Volkes auch die Einstellung der Zersetzung der wirtschaftlichen Grundlagen des Palästinensischen Volkes

Wie einfach muss die Welt fuer Bundeskanzler sein , wenn er zunaechst erstmal von einer Einstellung der kriegerischen Auseinandersetzung ausgeht. Das ist die typisch arrogante eurpäische "Besserwissermoral" , in der die Konflikte als sekundäre Randerscheinung angesehen werden!! Sorry Bundeskanzler ...aber mit deinem ersten Punkt kommen wir schonmal gar nicht weiter . Auch ist darin nur von der israelischen GEwalt die Rede ...die Gewalt unserer lieben kleinen Palästinenser , die keiner Fliege was zuleide tun koennen , wird selbstverstaendlich übergangen( falls sie denn überhaupt existent ist Smile !! IN dieser wichtigen Diskussion , erwaerte ich diesbezueglich ein wenig mehr Differenziertheit . Die schlichtwege Leugnung von palästinensischer Gewalt wird der Ersthaftigkeit und der Komplexitaet dieser Diskussion nicht gerecht !!!

Zitat:
2. Auflösung der israelischen Terrororganisation Hamas, und zwar in gemeinsamen (Palästinenser UND Israelis) Aktionen! In Folge dann die sofortige Demontage der Mauer. Hat ja niemand was gegen übliche Grenzbefestigunsanlagen, aber bitte nicht in dieser Form. Im Übrigen sind die Grenzen erst noch festzulegen.

Ich denke hier hast du dich entweder Vertippt...oder eine ganz dramatische Bildungsluecke . Hamas sind keine Israelischen Terrororgs.
Gar nicht auszudenken , das du an ISrael gedacht haben musst , wenn im Fernsehn mal wieder von einen Terroranschlag der Hamas die Rede gewesen war .Dachtest du da tatsaechlich , das seinen Israelis????(ich bin fair und betrachte diese Aussage als einen Vertipper!!!) . Also nochmal zum Überblick .... Hamas, Fatah, Al-Aksa Märtyrerbrigaden,Tanzim und wie der ganze Schrott noch heisst... sind PALÄSTINENSISCHE TERRORORGS!!! Die JUden sind anstaendige mEnschen und haben KEINE Terrorzellen !! ( und komm mir jetzt ja nicht mit Mossad ähnlichem).

Zitat:
3. Punkt 1 und 2 vorausgesetzt wäre jetzt ein Führerwechsel bei Israelis und Palästinensern angesagt. Sharon und Arafat sind Krieger in Kriegszeiten. Für Friedenszeiten werden andere Führer gebraucht. Aber dafür müssen erst die Voraussetzungen geschaffen werden.

NUn Bundeskanzler....Da die Punkte 1 und 2 relativ nichtig und nicht zu gebrauchen sind, sieht es fuer den 3 Punkt ziemlich schlecht aus !! Aber du hast Recht wenn du sagst, " Sharon und Arafat sind Krieger in Kriegszeiten "...aber du verkennst , das wir gerade "Krieg" haben . Nenne mir doch mal einen palästinensischen "Friedenzeitvertreter"??? Also ich kenne keinen ....nur Arafat....der mit Frieden genausowenig am Hut hat wie der Papst mit Gangbang ( ok der vergleich hinkt...keine AHung wie im Vatikan gefeiert wird ..). Und bedenke......schau Dir doch Arafat mal an.....´Arafat tritt IMMER im Militaetuniform auf ....selbst in den sog. "Friedenszeiten" als Rabin oder Barak noch an der Macht waren!!!

Zitat:
4. Auflösung der israelischen Siedlungen auf Palästinensischem Gebiet. Die israelischen Siedler sollen mit den amerikanischen Kriegsgeldern, die jetzt eingespart werden, großzügig entschädigt werden; denn die Siedler werden im Grunde nur von der politischen Rechten in Israel missbraucht.

Ich persönlich bin nicht dafuer !!! Ich bin auch nicht dafuer , das palästina einen eingenen Staat bekommen sollte !!. Schau dir die Ansprache von Bush bezueglich Palästinenserstaat an!! Die reaktion der Israelis war zum groesstenteil positiv.....wohingehen die Pals einen auf arrogant machten und sagte "Das es nur an den Palästinensern liegt , wann sie einen eigenen Staat haben wollen "!!!. Aber dein 4 Punkt ist gar nicht so abwegig....er wird sogar von sehr sehr vielen Juden vertreten . Aber solange Scharon und vor allem ARAFAT an der Macht ist , kann man diesen Punkt getrost ausklammern !!

Zitat:
5. Errichtung des Staates Palästina in den Grenzen von 1967 (vor dem Krieg natürlich) mit der Hauptstadt Jerusalem

sorry !!! Komplett unrealistisch !!! Das waere ja genauso als wenn du die alten Deutschen Grenzen wiederfordern wuerdest !!! Leider totaler quatsch !!

Zitat:
Alles weitere wird sich zeigen... - Ich denke 1 bis 3 ist durchaus machbar. 4 und 5 würde an Israel scheitern.

Also die Punkte 1-3 sind leider total unrealistisch Ideologisch . Das sind typisch europaeische ad-hoc Loesungsansaetze , die darueberhinaus noch arrogant sind, und die Situation eher vereinfachen als die komplette Bandbreite vor AUgen zu führen .

Wenn ich mich fuer einen Punkt entscheiden muesste, dann waere das NUmmero 4 . Aber mein Leben wuerde ich dafuer auch nicht geben !!!
Punkt Nummer 5 ist voellig indiskutabel!!!

Zitat:
Insgesamt würde der Plan an der schwachen UNO und den verrückten Amerikanern scheitern.

Da brauchst du gar nicht so hoch zu stapeln.Die meinsten Punkte scheitern schon am gesunden Menschenverstand

Zitat:
Welcome back, Arthuro2!

Very Happy Danke ....ich finds auch total Knorke , das ich wieder da bin Very Happy Very Happy

Schabbat Schalom!

Gruss A!

A!

Arthuro2
*gesperrt*
*gesperrt*

Anm.Dat: May 10, 2002

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Sa Jun 29, 2002 2:14 pm

d00pie]hab jetzt zwar immer noch nicht ganz verstanden was mit arthuro los war/ist[/quote]

Er vertrat fast genau das selbe, was du hier vertrittst, und er erstellt sich gerne Smurfs (und zwar nicht nur in den Zeiten, wo er gebannt/gesperrt ist!), und deshalb dachte ich, du wärst auch einer. Er war nur vollkommen unfähig, sachlich zu diskutieren (während du mir in der Beziehung immer vernünftiger vorkommst, je länger ich dich beobachte) und liebte es, sinnlos 'rumzuflamen und die Leute fertigzumachen, weswegen ein Teil des Boards ihn irgendwann vollkommen ignorierte, ein anderer ihn genauso behandelte, wie er Andere behandelt.

[quote:4462f1ce74="Bundeskanzler hat folgendes geschrieben:
Du liest zuviel BILD-Zeitung! Die Hamas ist eine Unterorganisation des Mossad. Genauso wie Bin Laden eine ehemaliger CIA-Agent ist und die RAF eine Erfindung der Deutschen Geheimdienste (siehe Celler Loch u. a. alberne Anschläge, die erst der RAF zugeschoben wurden und dann doch als Fake aufgeflogen sind).

Sorry, aber diese Aussage war genauso unseriös wie die Berichte der Bildz

Er vertrat fast genau das selbe, was du hier vertrittst, und er erstellt sich gerne Smurfs (und zwar nicht nur in den Zeiten, wo er gebannt/gesperrt ist!), und deshalb dachte ich, du wärst auch einer. Er war nur vollkommen unfähig, sachlich zu diskutieren (während du mir in der Beziehung immer vernünftiger vorkommst, je länger ich dich beobachte) und liebte es, sinnlos 'rumzuflamen und die Leute fertigzumachen, weswegen ein Teil des Boards ihn irgendwann vollkommen ignorierte, ein anderer ihn genauso behandelte, wie er Andere behandelt.

Bundeskanzler hat folgendes geschrieben:

Sorry, aber diese Aussage war genauso unseriös wie die Berichte der Bildzeitung, die du hier so sehr verdammst. Sie ging nur in die andere Richtung (Bildzeitung: "Alles ist in Ordnung in der Welt", Bundeskanzler: "Überall sind Verschwörungen").

Dass die Hamas eine Unterorganisation des Mossad sein könnte (ich glaube es erst, wenn ich Beweise sehe!), will ich ja noch akzeptieren. Aber dann fängt's schon an: Bin Laden war mitnichten ein "CIA Agent", weil er dafür US-Staatsbürger hätte sein müssen. Wenn überhaupt, hat er mit dem CIA zusammengearbeitet. Das ist ein Unterschied! Und auf das mit der RAF gehe ich gar nicht erst ein.

Tarvoc
Mitglied

Anm.Dat: Apr 10, 2002

BeitragVerfasst am: Sa Jun 29, 2002 4:06 pm

und warum wurde er gesperrt?

d00pie
Mitglied

ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Sa Jun 29, 2002 4:16 pm

@d00pie

Mißverstaendnisse....nichts weiter als Mißverstaendnisse. Und das ich die Leute hier "geflamed " haben soll weise ich ausdrücklich zurück.
kennst du das Phaenomen, wenn die vorgebrachten Argumente so gut sind, das den Leuten nicht anderes mehr einfaellt als Luegengeschichten von einem zu behaupten Laughing !!! Genau das ist geschehen Shocked !!!
Aber wie gesagt ..ich bin natuerlich gewillt weniger gute Argumente zu bringen , damit ich hier nicht allzu negativ auffalle !! Laughing

Gruss A!

A!

Arthuro2
*gesperrt*
*gesperrt*

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Sa Jun 29, 2002 4:45 pm

@ Arthuro
Der Ton steht Dir besser. Wink

Nun, betreff dem Thema. Ich finde das hier im Nahen Osten was läuft was seit Generationen aufgebaut worden ist. Eine wirkliche Lösung des Konfliktes wird ein "Mauerbau" auch nicht sein. Es wird immer wieder zu Übergriffen durch beide Seiten kommen. Der allgemeine Weltfrieden ist weiter entfernt denn je.

Don

10/02/2005 Don = Der Legat

Don
Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa Jun 29, 2002 7:31 pm

Zitat:
Zitat:

Ich denke hier hast du dich entweder Vertippt...oder eine ganz dramatische Bildungsluecke . Hamas sind keine Israelischen Terrororgs.
Gar nicht auszudenken , das du an ISrael gedacht haben musst , wenn im Fernsehn mal wieder von einen Terroranschlag der Hamas die Rede gewesen war .Dachtest du da tatsaechlich , das seinen Israelis????(ich bin fair und betrachte diese Aussage als einen Vertipper!!!) . Also nochmal zum Überblick .... Hamas, Fatah, Al-Aksa Märtyrerbrigaden,Tanzim und wie der ganze Schrott noch heisst... sind PALÄSTINENSISCHE TERRORORGS!!! Die JUden sind anstaendige mEnschen und haben KEINE Terrorzellen !! ( und komm mir jetzt ja nicht mit Mossad ähnlichem).

wer sind jetzt schon wieder "die juden" ? alle juden (weltweit)? nur die israelis ? orthodoxe ? angehörige der jüdischen rasse ?
werter arthuro, wie oft habe ich von dir postings gelesen, in denen du personen, welche genau diesen ausdruck verwendet haben, aufs übelste beschimpt hast.
schlußfolgerung: du hältst die palis für nicht anständige menschen. oder hab ich das jetzt falsch verstanden ?
Zitat:
Zitat:

NUn Bundeskanzler....Da die Punkte 1 und 2 relativ nichtig und nicht zu gebrauchen sind, sieht es fuer den 3 Punkt ziemlich schlecht aus !! Aber du hast Recht wenn du sagst, " Sharon und Arafat sind Krieger in Kriegszeiten "...aber du verkennst , das wir gerade "Krieg" haben . Nenne mir doch mal einen palästinensischen "Friedenzeitvertreter"??? Also ich kenne keinen ....nur Arafat....der mit Frieden genausowenig am Hut hat wie der Papst mit Gangbang ( ok der vergleich hinkt...keine AHung wie im Vatikan gefeiert wird ..). Und bedenke......schau Dir doch Arafat mal an.....´Arafat tritt IMMER im Militaetuniform auf ....selbst in den sog. "Friedenszeiten" als Rabin oder Barak noch an der Macht waren!!!

wieso haben wir da unten krieg ? worauf stützt du diese aussage ?
hat ein land dem anderen offiziell den krieg erklärt ?
hast du informationen, die ich nicht habe ?
[/quote]

hardcore
*gesperrt*
*gesperrt*

BeitragVerfasst am: Sa Jun 29, 2002 7:48 pm

Zitat:
wer sind jetzt schon wieder "die juden" ? alle juden (weltweit)? nur die israelis ? orthodoxe ? angehörige der jüdischen rasse ?

Ach mein Gott....also Juden sind fuer mich erstmal alle Leute die in Israel leben.... das nicht alle Menschen die in ISrael leben JUDEN sind IST MIR KLAR!! Aber das ist eigentlich unwichtig fuer diese Diskussion ...ok ok dann sage ich halt ISRAELIS!!!! ( Hast gewonnen Smile

Eine juedische Rasse gibts nicht !!!!!

Zitat:
schlußfolgerung: du hältst die palis für nicht anständige menschen. oder hab ich das jetzt falsch verstanden ?

Alle palästinenser die mit Terror sympathisieren nenne ich NICHT ANSTAENDIGE MENSCHEN !!!! Jawohl!

Zitat:
wieso haben wir da unten krieg ? worauf stützt du diese aussage ?
hat ein land dem anderen offiziell den krieg erklärt ?
hast du informationen, die ich nicht habe ?

Wenn du richtig geschaut haettest , haettest du gesehen , das ich Krieg in Gaensefuesschen geschrieben habe ( also "Krieg"). weil von einem richtigen Krieg kann keine Rede sein , weil die Pals keine ernstzunehmende Armee oder dergleichen haben ..SIe haben nur ernstzunehmene Terroristen !!!

Ich hoffe es ist nun klarer geworden !!

Gruesse A!

A!

Arthuro2
*gesperrt*
*gesperrt*

BeitragVerfasst am: Sa Jun 29, 2002 8:04 pm

ich würde sagen, daß in israel kriegsähnliche zustände herrschen.
aber warum bist du gegen einen palästinenser-staat ?
meinst du nicht, daß auch sie ein recht auf eine eigene regierung in einer geordneten umgebung haben sollten ?
so wie sich mir die sachlage darstellt, sind die palis momentan menschen 2. oder 3. klasse. und das wird sich auch nicht ändern, solange sie keinen eigenen staat bekommen. und genauso lange werden auch die terrorakte gegen die israelische bevölkerung andauern.
was mir bei diesen terrorakten immer noch absolut schleierhaft ist, ist daß die palis keine regierungsgebäude, polizeistellen, denkmäler und dergleichen in die luft jagen. es ist doch völlig sinnlos, alle paar tage ein paar israelis hopsgehen zu lassen.
vielmehr müsste man doch versuchen, die infrastruktur israels zu schädigen, d.h. kraftwerke, bahnhöfe, öffentliche gebäude etc.
so würde man doch vorgehen, um den staat israel zu schädigen. es hätte auch den vorteil, daß man in der weltöffentlichkeit ein ganz anderes bild, als das jetzige abgeben würde.
also für meine begriffe schneiden sie sich mit jedem terrorakt gegen die zivilbevölkerung ins eigene fleisch.

hardcore
*gesperrt*
*gesperrt*

BeitragVerfasst am: Sa Jun 29, 2002 8:08 pm

hardcore hat folgendes geschrieben:
ich würde sagen, daß in israel kriegsähnliche zustände herrschen.

Das würde ich auch so sehen.

meinst du nicht, daß auch sie ein recht auf eine eigene regierung in einer geordneten umgebung haben sollten ?

Das meint er offensichtlich nicht.

vielmehr müsste man doch versuchen, die infrastruktur israels zu schädigen, d.h. kraftwerke, bahnhöfe, öffentliche gebäude etc.
so würde man doch vorgehen, um den staat israel zu schädigen. es hätte auch den vorteil, daß man in der weltöffentlichkeit ein ganz anderes bild, als das jetzige abgeben würde.
also für meine begriffe schneiden sie sich mit jedem terrorakt gegen die zivilbevölkerung ins eigene fleisch.

Es ist so, dass die momentane Art, wie die Palästinenser ihre Terroraktionen durchführen, nicht nur verbrecherisch ist, sondern auch noch absolut BESCHEUERT! Kein Mensch, der auch nur annähernd die Fähigkeit hat, logisch zu denken, würde so vorgehen. Keiner!

Ich verstehe die Palis nicht.
Aber sie brauchen jemanden wie Ghandi. Nicht jemanden wie Arafat.

Tarvoc
Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa Jun 29, 2002 8:12 pm

Zitat:
würden vorteil, daß man in der weltöffentlichkeit ein ganz anderes bild, als das jetzige abgeben de man doch vorgehen, um den staat israel zu schädigen. es hätte auch würde

ach so...also wenn Pals jetzt oeffentliche Israelische Einrichtungen sprengen wuerde ,waere es das also besser( vor allem weil dann keine Menschen sterben wuerden..alles klar)!!tztztz naja mehr als gewagt diese Aussage !! Ausserdem ist die sog. Weltoeffentlichkeit weitgehend FUER die Palästinenser und das OBWOHL die Pals Menschen in die Luft sprengen!!!!

Zitat:
vielmehr müsste man doch versuchen, die infrastruktur israels zu schädigen, d.h. kraftwerke, bahnhöfe, öffentliche gebäude etc

...wenn die Pals dazu in der Lage waeren , wuerden sie es sofort machen !!! Umgekehrt ...wenn die Pals die technologie der Israelis haetten , dann wuerde Israel schon laengst WEG sein !!

Gruss A!

A!

Arthuro2
*gesperrt*
*gesperrt*

BeitragVerfasst am: Sa Jun 29, 2002 8:54 pm

ich denke, daß momentan die meisten leute verständnis aufbringen, daß die palis sich wehren, aber die art und weise verurteilen.
daher meinte ich, daß es "besser" wäre, sie würden "nur" die infrastruktur schädigen anstatt zivilisten.
man kann sehr wohl die infratruktur eines staates schädigen, ohne expizit menschenleben zu riskieren. beispielsweise sprengsätze an kraftwerken, stromleitungen, wasserversorgung, etc.
ich verstehe nicht, wo das problem sein soll, mit der jetzigen ausrüstung materielle ziele anzuvisieren.
aus diesem grund erhält man auch den eindruck, daß an diesen attentaten nicht alles astrein ist. es ist eben einfach derart idiotisch, zivilisten in luft zu jagen, anstatt für einen terroristen "sinnvollere" ziele auszusuchen.
Zitat:
hardcore hat folgendes geschrieben::

Das meint er offensichtlich nicht.

das meinte er offensichtlich doch !
Zitat:
Zitat:

Ich persönlich bin nicht dafuer !!! Ich bin auch nicht dafuer , das palästina einen eingenen Staat bekommen sollte !!.

hardcore
*gesperrt*
*gesperrt*

Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Politik, Zeitgeschehen und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.