| |
|
|
|
|
|
|
|
|
sedge Eröffner des Threads
 Kreativ-Mod

Anm.Dat: Jul 09, 2003 Beiträge: 692
|
|
|
 Kreativ-Mod

|
|
|
Hosea Ehemaliges Mitglied
 Anm.Dat: Dec 25, 2004 Beiträge: 1520
|
Verfasst am: Do Dez 22, 2005 3:01 pm |
|
|
nett gemeint, aber schon ausprobiert...
gibts denn keine audiotreiber, die nicht von nvidia sind, aber trotzdem den onboard sound unterstützen?!
_________________ Fotoaward 11/08: Herbstliches
Mitmachen und Ask1 Premium gewinnen! Es lohnt sich  |
|
 Kreativ-Mod

|
Verfasst am: Do Dez 22, 2005 3:09 pm |
|
|
| Zitat: | Alternative Treiber-Sammlung von Planet 3DNow! für den nForce2. Leider sind die offiziellen NVIDIA-Treiber teilweise kritisch. Die Planet 3DNow! Collection ist eine Sammlung aus den unserer Meinung nach besten Einzeltreibern. Benutzung auf eigene Gefahr!
|
Da wäre es doch, oder?
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1068301663
Wenn nichts erscheint, einfach die Seite einmal aktualisieren, dann kommt die Seite (!)
Lg Hosea
|
|
Hosea Ehemaliges Mitglied
 Anm.Dat: Dec 25, 2004 Beiträge: 1520
|
|
|
 Kreativ-Mod

|
Verfasst am: Do Dez 22, 2005 5:10 pm |
|
|
| Zitat: |
Und so schließt sich so langsam der Kreis wieder, zwischen onboard Sound, AC'97 Chip und dem (auf allen 6 hier angetretenen nForce2 Boards vorhandenen) Realtek ALC650 Chip. Unterschieden werden drei Formen der AC'97 Umsetzung: Auf der einen Seite sogenannte AC'97-Codecs, quasi die "Endgeräte" des Audiosignals, die ein Frontend "nach außen" darstellen (z.B. ALC650). Auf der anderen Seite die "Soundkarten-Codecs" (so nenne ich sie hier einmal), wie die CMedia Chips (z.B. eingesetzt auf den Chaintech nForce2 Platinen), die über den PCI-Bus angebunden werden und zuletzt die AC'97-Controller. Letztere stecken u.U. in der Southbridge (SB), waren vormals aber auch Einzelbausteine. Davon trennte man sich aber aus Kosten- und Layoutgründen. Ein "Soundkarten-Codec" ist quasi beides, ein AC'97-Controller und ein AC'97-Codec in einem Gehäuse.
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/nforce2_roundup/index5.php
|
Versuch mal den Realtek-Treiber, vorher aber den Nforce-Soundstorm-Treiber ruterschmeißen. Und den Artikel in Ruhe durchlesen!
LG
AoS
_________________ "Whence comest thou?" Then the Angel answered the Lord, and said: "From going to and fro in the earth, and from walking up and down in it." |
|
Angel of Seven Board Engel
 Anm.Dat: Jul 23, 2002 Beiträge: 2815 Wohnort: Heaven, Earth and Hell

|
Verfasst am: Do Dez 22, 2005 8:55 pm |
|
|
Also ich hab auch ein nForce 2 Board und die Realtek Treiber drauf, da die NVidia Treiber auch nur Probleme gemacht haben.
Versuch einfach mal, die Nvidia Treiber runterzuhauen und die Realtek draufzuspielen ..
|
|
ogukuoo Inventar
 Anm.Dat: Jun 01, 2003 Beiträge: 405

|
Verfasst am: Fr Dez 23, 2005 1:58 am |
|
|
so, windows neu drauf gepackt und den realtek-treiber installiert... sieht soweit ganz gut aus...
im gerätemanager zeigt er mir aber noch en gelbes fragezeichen beim "audiocontroller für multimedia".
hat mich das zu stören? hab ja nur zwei desktoplautsprecher.
_________________ Fotoaward 11/08: Herbstliches
Mitmachen und Ask1 Premium gewinnen! Es lohnt sich  |
|
 Kreativ-Mod

|
Verfasst am: Fr Dez 23, 2005 2:39 pm |
|
|
| sedge hat folgendes geschrieben: | so, windows neu drauf gepackt und den realtek-treiber installiert... sieht soweit ganz gut aus...
im gerätemanager zeigt er mir aber noch en gelbes fragezeichen beim "audiocontroller für multimedia".
hat mich das zu stören? hab ja nur zwei desktoplautsprecher. |
Hat ja mit der Anzahl der Lautsprecher erstmal gar nicht zu tun!
Geh auf den Eintrag mit dem gelben Fragezeichen- löschen- danach unter _Aktion- nach geänderter Hardware suchen- und schaun das er den Realtektreiber installiert und nicht wieder die N-Force-Schiene fährt-Vorrausetzung das der Audiocontroller im Bios richtig eingestellt ist- am besten auf -Auto-. Im Bios muß auch unter Plug and Play OS- ein -Yes- stehen, sonst kommt bei der Hardwaresuche nichts Vernünftiges bei raus.
Und noch was- ewig das Betriebssystem neu draufbügeln, bringt überhaupt nichts- rein gar nichts, sämtliche Probleme lassen sich unter XP auch anders lösen- es sei denn das BS ist durch einen Virus oder Festplattenfehler total zerschossen!
LG
AoS
_________________ "Whence comest thou?" Then the Angel answered the Lord, and said: "From going to and fro in the earth, and from walking up and down in it." |
|

|
|
|
 Kreativ-Mod

|
|
|
 Kreativ-Mod

|
Verfasst am: Mo Dez 26, 2005 5:07 pm |
|
|
| sedge hat folgendes geschrieben: |
grafikkarte ist in ordnung, die hat schon nen 15stündigen loop von 3dmark überstanden.
ram ist ebenfalls in ordnung, 40 durchläufe mit memtest und 0 fehler.
ich bin ratlos
und angepisst warum macht der rechner nicht was er soll?! |
Tja, das liegt dann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit doch am Speicher!
Auf Memtest usw... kann man sich leider nicht verlassen. Hast Du vielleicht einen Kumpel der ein ähnliches System hat wo das Spiel läüft? Dann vielleicht einfach mal den Speicher kurz tauschen. Oder wenns nicht anders geht, den jetzigen Speicher runtertakten und sehn ob es läuft, obwohl verläßlich ist das auch nicht. ich kann nur sagen das die Qualität des Speichers in letzter Zeit sehr nach gelassen hat. So schmeißt zb. Infinion 3. Wahl-Speicher auf dem Markt, mit dem läuft bei meiner Kiste auch kein Spiel, ansonsten läuft alles ganz normal. Am besten auf Kingston oder Corsair setzen, auch Samsung hat stark nachgelassen. Ein paar Riegel liefen nur wenn sie runtergetaktet waren.
Mitlerweile ist meine Kiste Testsystem für zig verschiedene Speicherriegel geworden, weil viele Leute dieses Problem haben.
Schau doch mal nach was bei dir für ne Sorte verbaut ist, vielleicht hatte ich die auch schon mal getestet?
LG
AoS
|

|
|
|
 Kreativ-Mod

|
|
|
 Kreativ-Mod

|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|