Empfehlungen
Fanshop
Letzte Beiträge
Semis' Sammlung von Verbrechen / Kriminalfällen
Der 11.9. Verschwoerungs Aufklärungs Thread
Dmitri Medwedew und die Zukunft Russlands
lustige Links
ÖFF!ÖFF! und TüTü
Verschwörungstheorie - Kritik, Infos, Aufklärung
Wasserauto...Sinnvoll?
interessante Links
David Icke/Arizona Wilder & Josef Mengele
TV Telemedial
Terror und regulärer Widerstand. Was ist was?
Religiöse Absonderlichkeiten

[ Zum Forum ]
Hauptmenü
Archive

· Reviews
· Redaktions-Artikel
· Blog der Redaktion
· Kriegsarchiv
· Terrorarchiv
· Lexikon
· Periodensystem
· Web Links
Community

· Forum
· Banner
· Ask1-Fan Shop
· Ask1-Amazonshop
· Kalender
· Impressum
Fanshop
Top Auge Gold
13,49 EUR
Ask1 WebTip:
www.polygonismus.de

www.weltverschwoerung.de
Ask1-Kalender
<< Mai 2008 >>
M D M D F S S
      1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Neues Ereignis übermitteln
06.06
• Ask1 hat Geburtstag
Werbung
Werbung
Login
Jetzt gratis registrieren

Werden Sie Ask1-Mitglied und diskutieren Sie in unseren Foren.

Log-in für registrierte User
Benutzername
Passwort
(Registrieren)

Einloggen / Neuanmeldung
CIA-Flüge: Eine Verschwörung auf höchster Ebene
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Geheimdienste
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Winston_Smith
Inventar

Anm.Dat: Mar 15, 2003

Gallery
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2005 10:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, offensichtlich hat sich Jimmy ein bißchen verrannt.

Allerdings hat er auch eine Frage aufgeworfen, die ich mir selber nicht beantworten kann:

Wie weit darf man bei einem Verhör gehen, wenn man 100% sicher ist, dass der beschuldigte Wissen von einem geplanten Anschlag hat und sein Geständniss hunderte (oder tausende) Leben retten würde?

Wie gesagt, ich kann diese Farge nicht beantworten und möchte in so einem Fall nicht entscheiden müssen.

ws

JimmyBond
Barroom Hero

Anm.Dat: May 07, 2003

ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2005 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ein_liberaler hat folgendes geschrieben:
Ihre Schuld muß also nicht erwiesen sein. Dann könnten wir ein Problem haben, wenn und ein verdächtiger kaputtgeht und sich als unschuldig erweist, oder?

tja dann hat man eben die moeglichen konsequenzen zu ziehen und muss evtl. damit leben einen unschuldigen gequaelt/getoetet zu haben.

Zitat:
Wie weit sollen wir unter diesen Voraussetzungen mit der Folter gehen?

das aendert nichts an der lage.

Zitat:
Ich nenne es Terrorismus. Das hat mit Krieg wenig zu tun. Mit der RAF hatten wir auch keinen Krieg. Auch nicht mit der DDR, obwohl die die teils aufgenommen hat.

ich nenne es <krieg gegen den terror>

Zitat:
Schön, daß Du das merkst. Schade, daß Du nicht merkst, daß ich auf die Nutzlosigkeit einer Mauer anspielen wollte.

das nutzlose an dieser mauer ist, dass man sich nicht vor etwas "schlechten" verstecken kann, sondern es bekaempfen muss.

Zitat:
Wieso sollten die Krieg mit uns anfangen wollen? Abgesehen davon, daß sie nun wirklich überhaupt nichts davon hätten, sind wir in der NATO.

ja wir sind in der nato. greift iran die usa an, ist es so, als wuerde iran auch deutschland angreifen. es ist so wie wenn einpaar leute einen freund von dir angreifen, dann muss du auch hin und ihm helfen.

Zitat:
Und welcher Staat hat erfolglos versucht, uns anzugreifen?

ich bezog mich da auf die terroristen - und nicht auf ein staat. und auch ansonsten kann ich keine quellen dazu anbieten.

Zitat:
Der anschlag war das Werk von Privatleuten. Weil die von so gut wie niemandem anerkannte Regierung von Afghanistan sich weigerte, den Hauptverdächtigen auszuliefern, haben die USA (mit unserer Hilfe, übrigens) den Sturz dieser Regierung herbeigeführt.

es war eher ein angriff gegen die terroristen und deren helfer, als gegen afghanistan selbst.

Zitat:
Der Krieg in Afghanistan ist vorbei

aber nicht der krieg gegen den terror.

Zitat:
Natürlich ist das Deine Aufgabe. Wer soll die Regierung denn kontrollieren, wenn nicht die Bürger?

nein, ich habe andere aufgaben zu erfuellen. und wenn es dir so wichtig ist gegen deine regierung vorzugehen, dann hoer auf zu reden und tu endlich was.

Zitat:
Ich habe die Pflicht, mein Land daran zu hindern, Verbrechen zu begehen. Nicht Folter anprangern, Foltern ist eine Schande.

vielleicht eine schande, aber leider zwingend notwendig.

Zitat:
Die echten Folterknechte haben also immer eine Träne im Knopfloch, ja?

nein, aber die erfreuen sich nicht daran andere menschen zu quaelen.

Zitat:
Kennst Du welche?

das spielt keine rolle. ausserdem wie sieht fuer dich eigentlich so ein sog. "folterknecht" aus? sitzt er dauernd in seiner folterkammer und quaelt rund um die uhr irgendwelche menschen, oder wie?

Zitat:
Was meinst Du, wer sich um so eine Stelle bemüht oder dafür ausgesucht wird?

um eine stelle als "folterknecht"? ich bezweifle ernsthaft, dass man sich fuer so eine stelle irgendwo bewerben kann. und sicherlich werden keine psychisch gestoerten eingesetzt.

Zitat:
Was hätte ich als Gefolterter übrigens davon?

nichts. aber als aussen stehender vielleicht.

Zitat:
Ah ja? Das Aufziehen an den Armen wird immer noch praktiziert, nur deshalb habe ich es ja erwähnt.

aber nicht von deutschen.

Zitat:
Welche Methoden schlägst Du denn vor?

stromstoesse, schlaege, drogen, isolation, fingerbrechen,etc.

Zitat:
Was machen wir, wenn wir mit Methoden, die bleibenden Schäden hinterlassen, nichts erreichen, weil der Gefolterte entweder zu tough ist oder weil er wirklich nichts weiß?

wie gesagt wenn er wirklich nichts weis und ich ihm irgendwann glaube, dann ruf ich ihm gerne einen krankenwagen.
ok du hast es so gewollt: wenn ihm die schmerzen scheinbar nichts ausmachen, dann muessen wohl oder uebel unbeteiligte miteinbezogen werden. jeder mensch, egal wie tough er auch sein mag, wenn man seine willenskraft physisch nicht brechen kann, hat jeder dennoch irgendwo mind. einen menschen, den er liebt. sei es eine familie, freunde oder sonst was. diese muessen ausfindig gemacht werden und dann liegt es an ihm wieviel ihm diese menschen bedeuten.
solange das ziel ist, einen anschlag zu verhindern und damit zig menschen das leben zu retten, steht das leben weniger individuen erst an zweiter stelle.

Zitat:
Nun weich doch nicht immer aus. Was muß er tun, um Dich zu überzeugen?

wenn ich ihm durch irgendeinen grund glauben sollte. kann auch passieren, dass ich ihn garnicht erst anruehe, weil ich schon beim normalen verhoer glauben schenke.

Zitat:
Was tust Du, um ihm die Hölle auf Erden zu bereiten? Wie weit willst Du gehen?

kommt darauf an wieviele menschen leben auf dem spiel stehen und wieviel zeit ich bis zum naechst moeglichen anschlag habe. wie weit? naja, ich wuerde ihm zumindest nicht seine gliedmassen abhacken oder sowas.

Zitat:
Kann er auch sterben?

na ich hoffe doch nicht, tot nuetzt er mir nichts. am besten einen arzt, sanitaeter oder sowas in der art beim verhoer dabei haben - nur fuer alle faelle.

jimmybond hat folgendes geschrieben:
in dem irak mit terroristen kooperierte.

ein_liberaler hat folgendes geschrieben:
Mit welchen denn?

der el kaida oder irgendwelchen schwesternorganisationen.

Zitat:
Oh... Bedroht worden bin ich noch nie. Interessante Erfahrung.

sorry, aber ich habe nicht versucht dir zu drohen. haste wohl falsch verstanden.

franziskaner hat folgendes geschrieben:
Spätestens wenn du selbst mal ohne Verschulden auf so eine Liste geraten solltest, wirst du deine Meinung wohl ändern...

nein, da ich der meinung bin, nicht einzelne menschen wichtig sind, sondern die masse.

Zitat:
Machst du jetzt mir Vorwürfe, weil du dich ungenau ausdrückst?

nein, habe ich dich denn direkt angegriffen? ich habe es nur satt andauern die selben fragen beantworten zu muessen.

Zitat:
Und du darfst sicher sein, sollte ich dich entwaffnet und gefangengenommen haben, dass du in dem Gefangenenlager auf meiner Seite nach den Regeln der Genfer Konvention behandelt wirst und keine Folter stattfindet. Das wolltest du doch hören, oder?

nein, ich wollte eigentlich von dir hoeren, dass du dann bereit waerst mich zu foltern und zu toeten, nur um informationen rauszubekommen, welche das leben deiner maenner und deren familien schuetzen koennten. oder wuerdest du lieber deine maenner opfern?

Zitat:
Nicht nur dafür...

du hast nicht die geringste ahnung, wozu ich in der lage bin.

Zitat:
Ich glaube ja eher, dass hier gerade kindliche Machtphantasien ausgelebt werden, um eine sachliche Rechtfertigung der Folter gehts ja wohl schon länger nicht mehr.

nein, was wir hier veranstalten ist eine hau-drauf-diskussion, mehr nich.

Zitat:
Und du solltest dir nicht so sicher sein, dass du dabei besser wegkommst als der andere.

solltest du recht haben, dann ist es eben so. drauf geschi... wen kuemmerts? dich nicht. mich nicht. also was solls..

Zitat:
Manche Leute erwecken den Eindruck, als hätten sie ihre gesamte Allgemeinbildung aus Silvester Stallone-Filmen.

steh da eher auf steven seagal Razz

winston_smith hat folgendes geschrieben:
Wie gesagt, ich kann diese Farge nicht beantworten und möchte in so einem Fall nicht entscheiden müssen.

wer moechte schon freiwillig in dem fall eine entscheidung treffen wollen?

www.4seamen.com - die Seite für echte Seemänner

agentP
Grand Poobah

Anm.Dat: Apr 10, 2002

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2005 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
steh da eher auf steven seagal

Dem seine Rollen haben aber immer so etwas wie ein moralisches Gewissen und dergleichen fehlt dir offenbar völlig.
Du willst dem Staat alle Rechte zugestehen und stellst ihn sogar über jegliche ethischen Grundsätze. Leute wie du werden im richtigen Leben keine Helden,
sondern landen höchstens in Den Haag oder Nürnberg.

NoToM
Inventar

Anm.Dat: Jan 13, 2003

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Do Apr 13, 2006 10:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner Update hierzu:

Zitat:
Schweizer Geheimdienst-Dokument zu CIA-Affäre lag in Zugabteil
Informant entdeckte es unter Sitz und gab es an Zeitung weiter
Zürich - Ein Schweizer Geheimdienstdokument über mutmaßliche CIA-Gefängnisse in Europa, das Anfang des Jahres internationalen Wirbel ausgelöst hatte, ist von einem Informanten des "SonntagsBlicks" in einem Zug gefunden worden. Wie das Blatt berichtete, entdeckte der Informant das als geheim klassifizierte Dokument des Strategischen Nachrichtendienstes SND auf einer Intercity-Zugfahrt in seinem Abteil unter dem Sitz am Boden.

Quelle: http://derstandard.at/?url=/?id=2407639

Alles wird besser, www.just4fun.ch bleibt gut!

streicher
Redakteur
Redakteur

Anm.Dat: Apr 15, 2002

BeitragVerfasst am: Do Apr 27, 2006 11:23 pm    Titel: Hallo Mrs. Rice Antworten mit Zitat

Und es gab sie doch:
Zitat:
Der CIA-Untersuchungsausschuss des Europa-Parlaments sieht die illegalen Flüge des US-Geheimdienstes in Europa als erwiesen an. Die CIA sei eindeutig verantwortlich für die Entführung und rechtswidrige Gefangennahme von Terror-Verdächtigen auf dem Gebiet der EU-Mitgliedstaaten, heißt es im Zwischenbericht. EU-Parlament sieht illegale CIA-Flüge als erwiesen an

shechinah
Forensianer

Anm.Dat: Feb 18, 2005

Gallery

BeitragVerfasst am: Fr Apr 28, 2006 6:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was machen wir jetzt mit den Politikern die öffentlich alles lauthals geleugnet haben?

All great truth begins with blasphemy!

holo
Forensianer

Anm.Dat: Aug 27, 2005

BeitragVerfasst am: Fr Apr 28, 2006 7:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schlage eine Sightseeing-Tour durch die wunderbar verschlungenen Gebirge Afghanistans vor. Vielleicht trifft ja der eine oder andere Politiker auf "alte Bekannte" Twisted Evil

Gruß
Holo

Simple Man
Redakteur
Redakteur

Anm.Dat: Nov 04, 2004

Skype Messenger ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2007 8:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die CIA auf der Anklagebank

Kommando aus Stuttgart

Mitmensch
Mitglied

Anm.Dat: Jun 06, 2006

BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2007 3:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, so ganz unkontrolliert können die deutschen Geheimdienste auch nicht handeln. Zu ihrer Kontrolle gibt es das parlamentarische Kontrollgremium. Allerdings ist die Intensivität und Genauigkeit der "Kontrolle" an deutschen Geheimdienste mehr als fraglich. Nicht umsonst nennen sich die Nachrichtendienste "GEHEIMdienste"; was wiederum ihre Fähigkeit zum unentdeckten Handeln impliziert. Wie in einem anderen Thread auch schon erwähnt wird, hat das PKG wortwörtlich keinen Blassen Schimmer was hinter den Mauern von Pullach vorsichgeht.

http://www.ask1.org/fortopic18597.html

Gute und fundierte Hintergrundinformationen erhält man sicherlich bei dem -von Journalisten getauften- "Wächter der Wächter" Erich Schmidt Eenboom.

http://www.ffi-weilheim.de Leider ist diese Seite momentan nicht online, k.A. weshalb (???)

Gruß, Mitmensch

Technoir
Inventar

Anm.Dat: Apr 29, 2002

BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2007 5:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sie verstehen unter "Folter" nur noch Massnahmen, die bleibende physische Schäden hinterlassen.

jep. ich denke in jedem "wichtigen" dieser Camps ist einer dieser von Geheimdiensten heiss geliebten Salztanks zur Isolation und Befragung vorhanden und wird sicher bei KSM und den anderen "hochrangigen" AQ Members gerne benutzt. Hinterlässt keine sichtbaren Spuren udn die Hände sind rein wie Clementines Schürze

hives
Redakteur
Redakteur

Anm.Dat: Mar 20, 2003

BeitragVerfasst am: Fr Okt 05, 2007 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

CIA detention program remains active: U.S. official

-- Erykah Badu

Eskapismus
Inventar

Anm.Dat: Jul 19, 2002

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2008 11:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich poste das mal hier rein:

President Bush hat einen Gesetzesentwurf ans Parlament geleitet, in welchem irgendwo tief drin auch ein Gesetz versteckt ist, wonach er und alle seine Kumpels Immunität für jegliche Kriegsverbrechen erhalten soll.

Dreist:

http://www.youtube.com/watch?v=jHQ7Prwh7Gc

edit: hab jetzt eben gemerkt, dass dies bereits im 2006 (als die Reps noch die Mehrheit hatten) war. Der Gesetzesentwurf wurde angenommen... sauerei...

Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Geheimdienste Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.