| |
|
|
|
|
| Gibt es diesen Wurm? |
| Ja |
|
43% |
[ 16 ] |
| Nein |
|
56% |
[ 21 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 37 |
|
|
|
Verfasst am: Mi Jun 15, 2005 11:47 am |
|
|
| Hidratos hat folgendes geschrieben: | | Nimm doch mal einen regenwurm und Salz ihn ein. |
EINSPRUCH !
Das ist Aufforderung zur Tierquälerei.
|
|
Ellinaelea Homo Sapiens Verus
 Anm.Dat: Mar 07, 2005 Beiträge: 616 Wohnort: Schweiz
|
Verfasst am: Mi Jun 15, 2005 1:09 pm |
|
|
Hups.... da hab ich ja gar nicht gar nich dran gedacht... ich ändere sofort meinen post!!!!!!!
Edit: Erledigt.... 
_________________ halbvoll oder halbleer??? |
|
Hidratos Forensianer
 Anm.Dat: Mar 15, 2005 Beiträge: 265 Wohnort: Entenhausen
|
Verfasst am: Do Jun 16, 2005 7:46 am |
|
|
Okay, aber wir haben ja auch besprochen nur theoretisch mal von einer neuen Gattung(richtig so agentP ) auszugehen.
Das heißt, es könnte sein das es ein Lebewesen ist, welches sich auch von Salzwasser ernähren kann. Also, das es nicht Wurmartige Merkmale bis auf das Aussehen hat.
Somit wären wir also an dem Punkt, wo wir sagen könnten:
"Wenn diese zwei Faktoren gegeben sind:
- neue Gattung
- lebt unterirdisch, trinkt salzwasser und ernährt sich von heimischen tieren
dann kann es diesen "Wurm" durchaus geben."
Oder nicht?
_________________ ...coming soon... |
|
TJ_Stingray Eröffner des Threads
 Mitglied
 Anm.Dat: Oct 05, 2004 Beiträge: 96 Wohnort: SpawnMountain
|
Verfasst am: Do Jun 16, 2005 9:09 am |
|
|
Ja, natürlich. Mach dich auf ihn zu finden. Lohnt sich. Der Nachweis einer neuen Gattung mit den genannten Eigenschaften würde dich unsterblich berühmt machen.
_________________ "Wenn ich sicher wüsste, dass jemand in mein Haus käme, mit der festen Absicht, mir Gutes zu tun, würde ich um mein Leben laufen." - H.D. Thoreau, Walden |
|
agentP Grand Poobah
 Anm.Dat: Apr 10, 2002 Beiträge: 7860 Wohnort: Firecracker Lounge

|
|
|
 Mitglied
|
Verfasst am: Do Jun 16, 2005 9:47 am |
|
|
| TJ_Stingray hat folgendes geschrieben: | Was den nun schon wieder???
Hat da zufällig der gefehlt?? |
Vielleicht findet er es nur etwas putzig das du einfach mal so an diese Legende glaubst,
ziemlich schlecht argumentierst und nach 6 Seiten so weit gekommen bist das du sagen kannst:
| Zitat: | Wenn diese zwei Faktoren gegeben sind:
- neue Gattung
dann kann es diesen "Wurm" durchaus geben |
Damit hast du es ja quasi schon bewiesen und jetzt musst du ihn nur noch finden.

|
|
Marc Inventar
 Anm.Dat: Dec 31, 2003 Beiträge: 915 Wohnort: Timbuktu
|
|
|
Hidratos Forensianer
|
Verfasst am: Do Jun 16, 2005 11:13 am |
|
|
| Hidratos hat folgendes geschrieben: | ihr OmniVoren,
|
Selber!
|
|
Marc Inventar
 Anm.Dat: Dec 31, 2003 Beiträge: 915 Wohnort: Timbuktu
|
Verfasst am: Do Jun 16, 2005 1:53 pm |
|
|
| Marc hat folgendes geschrieben: | Vielleicht findet er es nur etwas putzig das du einfach mal so an diese Legende glaubst,
ziemlich schlecht argumentierst und nach 6 Seiten so weit gekommen bist das du sagen kannst:
| Zitat: |
Wenn diese zwei Faktoren gegeben sind:
- neue Gattung
dann kann es diesen "Wurm" durchaus geben |
|
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
| Stingray hat folgendes geschrieben: | | kann es diesen "Wurm" durchaus geben |
Ich habe nie behauptet, dass es diesen Wurm gibt, ich sagte lediglich das es diesen Wurm geben kann.
_________________ ...coming soon... |
|
 Mitglied
|
Verfasst am: Do Jun 16, 2005 2:25 pm |
|
|
Ja und es kann auch den Weihnachtsmann und die Schlümpfe geben. Aber je geringer die Wahrscheinlichkeit, desto sinnfreier die Diskussion, oder ?
_________________ "Wenn ich sicher wüsste, dass jemand in mein Haus käme, mit der festen Absicht, mir Gutes zu tun, würde ich um mein Leben laufen." - H.D. Thoreau, Walden |
|
agentP Grand Poobah
 Anm.Dat: Apr 10, 2002 Beiträge: 7860 Wohnort: Firecracker Lounge

|
Verfasst am: Sa Jun 18, 2005 1:43 am |
|
|
Allein daraus, dass der 'Wurm' in der Wüste leben soll, bin ich ziemlich sicher, dass es sich wohl eher um etwas beschupptes, sprich eine Schlange handeln muss. Würmer haben eine feuchte Hautoberfläche und könnten (ähnlich wie Amphibien) nicht lange im trockenen Sand überleben.
Gehen wir aber mal davon aus, dass es ein Wurm wäre.
Zum ersten gibt es doch auch Würmer im Meer (wie das farbenprächtige Bild einige Posts vorher zeigt). Anpassung an Salzwasser wäre also grundsätzlich möglich (auch wenn ich davon ausgehe, dass der Salzgehalt in den Salzseen der Gobi ob der Verdunstung um einiges höher ist, als im Meer).
Andererseits kann mit dem Gegenstromprinzip Salz auch ausgeschieden werden. Beherrschen zumindest ein paar Seevögel. Ob man sowas auf Würmer übertragen könnte... k.A.
Anderes Problem:
Wie könnte so ein Wurm im trockenen Boden überleben?
Möglichkeit: Er verkappselt sich, sprich er bildet eine Schleimschicht, die außen Aushärtet und den Wurm im Inneren vor übermäßigem Flüssigkeitsverlust schützt. In der Schleimkapsel harrt der Wurm dann bis zum nächsten Regenguss aus.
Wäre interessant ob der 'Wurm' ev. nur nach Regenfällen gesichtet wurde, so es ihn denn geben sollte.
Also falls es ein Wurm sein sollte, würde ich ihn mit Regenfällen in Verbindung bringen. Würde dazu beitragen, dass er kaum gesehen wird. Regen in der Wüste soll ja recht selten sein
Von was sich der Wurm allerdings ernähren soll...??? Wenn er wirklich hiberniert, bräucht er ja wenig Nahrung. Was aber nicht erklärt, was er nun fressen könnte... fleischfressende Würmer??? Und warum reagiert er ausgerechnet auf die Farbe gelb? Vielleicht frisst er ja giftige gelbe Blumen?
Meiner Meinung nach, handelt es sich bei befragtem Tier, so es nicht einfach nur eine Veräpplung ist, um eine Schlange oder Echse.
Die Sache mit dem Wurm könnte auf nen 'Übersetzungsfehler' zurückzuführen sein. Habe mal mitbekommen, wie ausländische Nachbarskinder Regenwürmer als 'kleine Schlangen' (!) betitelt haben.
|
|
Helika Forensianer
 Anm.Dat: Jun 03, 2005 Beiträge: 146
|
|
|
Hidratos Forensianer
|
Verfasst am: Sa Jun 18, 2005 3:52 am |
|
|
Hallo Hidratos,
du hast meine Theorien falsch zusammengesetzt!
Entweder der Wurm hat sich an das Salz angepasst oder er kommt nur bei Regen raus sollten meine Theorien im Groben besagen.
Zum Anderen:
Nicht im Regen, NACH Regenfällen!
Und außerdem waren es nur theoretische Ansätze, mit denen man mögliche Anpassungen von Weichtieren an extrem trockene Lebensräume erklären könnte.
Und zum Spielen im Regen: Nie als Kind im Matsch gespielt? 
|
|
Helika Forensianer
|
|
|
Hidratos Forensianer
|
Verfasst am: Sa Jun 18, 2005 11:42 pm |
|
|
Danke
Aber die Wahrscheinlichkeit, dass uns der Wurm an der Nase rumführt und in Wirklichkeit ein Reptil ist erscheint mir ohnehin höher... 
|
|
Helika Forensianer
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|