Fanshop

I told you so - langsam wird´s ernst. | Wenn Sonntag Wahl wäre... | Irak - Georgies Vietnam? | Ammun's Blog - nicht der einzige, aber immer hin... | OBEN und UNTEN (statt rechts und links) | was ist / was hat das buch mormon?? | Armut in Deutschland | Mann, ist die Palin krank im Kopf | lustige Links |

Einloggen / Neuanmeldung
90 cm grosse Menschen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Kryptozoologie
BeitragVerfasst am: Fr Jun 10, 2005 6:26 pm

Im ZDF kommt am Sonntag (12.06.) um 19.30h eine Doku über die Flores-Menschen: "Expedition Hobbits" heißt das Ganze. Ist bestimmt sehenswert.....

~Mundus vult decipi, ergo decipiatur~

Laokoon
Cholerischer Prophet
Redakteur
Cholerischer Prophet<br>Redakteur

Anm.Dat: Aug 11, 2004

Gallery
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Fr Jun 10, 2005 7:00 pm

Zitat:
muss ja nicht zwingend sein - der heutige mensch nutzt sein grosses gehirn ja nur zu einem bruchteil seines potenzials.

Ein weitverbreiteter Irrglaube. Wir belasten unser Hirn zwar zu keiner Zeit zu 100 %, das hat allerdings damit zu tun, dass bestimmte Bereiche des Hirns bestimmten Zwecken dienen. Letzendlich gibt es, soweit ich weiß, keinen Bereich des Hirns, der nicht zu irgendetwas genutzt wird.

Er4z3r
Inventar

Anm.Dat: May 23, 2003

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Do Jun 16, 2005 10:17 am

"Forscher streiten über die Herkunft des kürzlich entdeckten Zwergmenschen Homo floresiensis"
http://www.wissenschaft.de/wissen/news/254270.html

Ich kenn mich mit dem Thema weniger aus. Aber ich dachte, der Artikel interessiert die hier Diskutierenden.

Ellinaelea
Homo Sapiens Verus

Anm.Dat: Mar 07, 2005

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Yahoo Messenger

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2005 3:41 pm

Die Quelle ist interessant.... Das mit der Legende von den "Gierigen Ahnen" gibt mir zu denken, denn das würde bedeuten, dass diese Spezies ja noch nicht lange ausgestorben ist....und auch die Theorie über die Krankheit ist eine durchaus glaubwürdige Möglihkeit...Ich hoffe, das Thema klärt sich mit der Zeit auf und gibt mehr Informationen preis...

Laokoon
Cholerischer Prophet
Redakteur

Gallery

BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2005 5:02 pm

Die Flores-Menschen sind wohl doch eine neu entdeckte Spezie:

Zitat:
Nicht länger Single

Die umstrittene Flores-Frau bekommt Verstärkung

Veröffentlicht am 11.10.2005

Von Jan Osterkamp

Vielleicht, meinte im Oktober 2004 Peter Brown, habe er tatsächlich einen wahren Kern der Ebu-Gogo-Legende gefunden. Vor einem Jahr beschrieb der Forscher mit seinem Kollegen Michael Morwood von der Universität von New England Knochenfunde als Reste einer bislang unentdeckten, neuen Menschenart, die angeblich noch vor verblüffend kurzer Zeit die Insel Flores mit dem modernen Homo sapiens geteilt hatte. Konkurrenten glaubten ihm kein Wort und verlangten neue Beweise dafür, dass die Fossilien des angeblichen Homo floresiensis nicht zu einem krankhaft verkrüppelten Menschen gehören.

Nun legt Brown wirklich Knochenbelege nach: Diese vervollständigen das Skelett von "LB1", der bislang einzigen bekannten fossilen Zeugin der Existenz der zwergwüchsigen altindonesischen Menschenart - und verschaffen ihr mit "LB6" und "LB8" zumindest zwei anerkannte Artgenossen.

Quelle: http://apollo.zeit.de/wo/article.php?id=791475

Shiraffa
Inventar

Anm.Dat: Sep 16, 2002

Gallery
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Skype Messenger ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Do Okt 20, 2005 11:57 am

90 cm menschen noch kleinere gibt es jede menge, das ist in den ersten lebensjahren nichts ungewöhnliches!

als ich über den tellerrand blicken wollte, bin ich gegen das brett vor meinem kopf geknallt.

Hugo de la Smile
Inventar

Anm.Dat: Apr 10, 2002

BeitragVerfasst am: Do Okt 20, 2005 12:56 pm

@ Hugo:

Toller Wirt.......Man kann anhand der Knochenstruktur und den Zähnen erkennen, ob ein Individuum ausgewachsen ist oder nicht und wie alt es zum Todeszeitpunkt ungefähr war´.

Laokoon
Cholerischer Prophet
Redakteur

Gallery

BeitragVerfasst am: Do Okt 20, 2005 1:07 pm

Laokoon hat folgendes geschrieben:
@ Hugo:

Toller Wirt.......

sagt mein cymothoa exigua auch immer. ist ein drolliger kleiner kerl :)

Zitat:
Man kann anhand der Knochenstruktur und den Zähnen erkennen, ob ein Individuum ausgewachsen ist oder nicht und wie alt es zum Todeszeitpunkt ungefähr war´.

war ja nur ein blöder witz

als ich über den tellerrand blicken wollte, bin ich gegen das brett vor meinem kopf geknallt.

Hugo de la Smile
Inventar

Anm.Dat: Apr 10, 2002

BeitragVerfasst am: Fr Okt 21, 2005 1:21 pm

Weiterhin ungelöstes Rätsel um die Herkunft

Die Zwergmenschen von Flores - neue Funde

...Da sie trotz ihrem geologisch jungen Alter von nur 18 000 Jahren neben menschenähnlichen auch viele archaische Züge zeigten, äusserten ihre Entdecker die Vermutung, dass es sich um Nachfahren von Homo erectus gehandelt haben könnte, die während Zehntausenden von Jahren isoliert auf Flores gelebt hätten und dabei sukzessive verzwergt seien. Homo floresiensis, wie sie die Zwergspezies tauften, hätte demnach bis gegen Ende der Eiszeit überdauert - bis zu einer Zeit also, zu der sich der moderne Mensch, Homo sapiens, bereits weit über den Globus ausgebreitet hatte und alle anderen Homo-Arten einschliesslich des Neandertalers längst verschwunden waren...

arius
Inventar

Anm.Dat: Jul 16, 2003

BeitragVerfasst am: Mi März 08, 2006 7:26 pm

hab das im fernsehn (doku) gesehn.

die lebten nur auf einer insel und wurden durch nen vulkan komplett ausgerottet.

bombaholik
Inventar

Anm.Dat: Oct 14, 2003

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2007 8:45 pm

BesenWesen hat folgendes geschrieben:

muss ja nicht zwingend sein - der heutige mensch nutzt sein grosses gehirn ja nur zu einem bruchteil seines potenzials. vielleicht haben diese flores-menschen ihr grapefruit-grosses hirn effizienter genutzt.

offtopic: das ist wie beim prozessor des computers, wir menschen würden überhitzen, wenn wir 100% raus holen würden... jedoch ist für wenige sekunden eine übertaktung eines prozessors auf bis zu 9ghz möglich (mit hilfe von flüssigem stickstoff) dann schmilzt der prozessor aber.

ontopic: ich habe neulich gelesen, dass die insel zu klein war, deswegen waren die flores menschen auch so winzig.

nehmen wir mal an ihr habt ein großes und ein kleines aquarium und 2 junge scheibenputzer welse, der im großen aquarium wird größer als der im kleinen, bis diese informationen sich als standard im erbgut festgesetzt haben...

sandman23
Neuzugang

Anm.Dat: Sep 02, 2007

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2007 2:11 am

Das mit der Größe der Insel ist so wie du das mit den Welsen erklärst erst einmal Unsinn: Gerade auf abgeschiedenen kleinen Inseln entwickeln Tierarten zuweilen auch einen Riesenwuchs (Riesenschildkröte, Kommodo-Waran usw.).
Noch dazu funktioniert das so bei einigen Fischarten, aber nicht bei allen, bei Säugetieren wüsste ich nicht davon, dass eine solche Anpassung an die Größe des Lebensraumes in einer Generation stattfindet.

Eine Anpassung erfolgt nur durch Selektion und da müsste sich klein als Vorteilhaft erweisen. Nun leben aber Menschen auch anderswo auf kleinen Inseln und sie haben sich nie in der Form von solchem Zwergenwuchs angepasst. Ich vermute daher eine Mutation innerhalb einer kleinen Gruppe, die sich dann ev. durch Inzucht durchsetzte (siehe Straußenfuß-Menschen) oder aber eine krankhafte Deformierung.

Helika
Forensianer

Anm.Dat: Jun 03, 2005

Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Kryptozoologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.