| |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Fr Okt 15, 2004 4:43 pm |
|
|
Es gibt Maiskreise?? Ich bin verblüfft.
Aber egal, wir wissen nicht, ob die verschiedenen Anomalien (Wachstumsknoten, Rost, Kompaßabweichung, Puffmais etc.) willentlich oder zufällig entstanden sind, und ob man sie nicht vielleicht auch auf kreislosen Feldern findet. (Weil nämlich keine wissenschaftliche Untersuchung stattfindet, die den Namen verdient.) Deshalb können wir sie nicht zum Kriterium für die Echtheit machen.
|
|
Ein_Liberaler Inventar
 Anm.Dat: Sep 14, 2003 Beiträge: 6896
|
Verfasst am: Fr Okt 15, 2004 4:48 pm |
|
|
Nein, das nicht, das ist klar
Ach, einfach ein paar Jahre abwarten, dann kommt schon die Lösung!
(wörtlich genommen )
|
|
Asuka Forensianer
 Anm.Dat: Nov 19, 2003 Beiträge: 192 Wohnort: Frankfurt a./M.
|
|
|
Simonides Inventar
 Anm.Dat: Jul 17, 2004 Beiträge: 166 Wohnort: Laudenbach/Bergstrasse
|
Verfasst am: Do Feb 03, 2005 8:26 pm |
|
|
ich frage mich wenn ich so was sehe, desöfteren..(wenn das schon mal gepostet wurde sagt´s mir, dann sag ich was anderes!)
was will uns derjenige der sowas macht sagen? Sind wir gewarnt? Ist es scon zu spät? oder sind es nur ienfach iregndwelche leute die meinen die Menschheit reinlegen zu müssen?
|
|
else_elke Neuzugang
 Anm.Dat: Oct 06, 2004 Beiträge: 10 Wohnort: Timbuktu
|
Verfasst am: Fr Feb 04, 2005 9:43 am |
|
|
Hallo else_elke,
| else_elke hat folgendes geschrieben: | ich frage mich wenn ich so was sehe, desöfteren..(wenn das schon mal gepostet wurde sagt´s mir, dann sag ich was anderes!)
was will uns derjenige der sowas macht sagen? Sind wir gewarnt? Ist es scon zu spät? oder sind es nur ienfach iregndwelche leute die meinen die Menschheit reinlegen zu müssen? |
also was der Nägli für Zürich, dass sind - für mich - die unbekannten Kornkreisbauer. Es ist doch bewundernswert, mit welcher Energie die ans Werk gehen - ist schon aller Ehren wert.
Wie bei jeder Art von moderner Kunst, verbirgt sich deren Sinn, solange man den Künstler nicht befragt hat - aber man kann ja trefflich interpretieren.
Und nach den ersten Kornkreisen hat sich so eine Art Eigendynamik entwickelt - jetzt gibt es die schon fast weltweit.
Gruß Artaxerxes 
_________________ HOMO HOMINI LUPUS |
|
Artaxerxes Mitglied
 Anm.Dat: Jun 18, 2004 Beiträge: 1377
|
|
|
benicio Forensianer
 Anm.Dat: Oct 10, 2004 Beiträge: 860
|
|
|
spriessling Inventar
 Anm.Dat: Apr 11, 2002 Beiträge: 980 Wohnort: Woanders
|
Verfasst am: So Mai 08, 2005 1:55 pm |
|
|
http://cenap.alien.de/kornkreise.htm
| Zitat: | ...
Kornkreise fördern in Schweden die Imaginationskraft... so der Titel einer Arbeit von Clas Svahn auf der Internet-Homepage von UFO SWEDEN. Die Kornkreis-Piktogramme zogen im Sommer 1993 in Schweden ein, und zwar mit einem lauten Knall. Es war für die erfahrenen UFO-Forscher auch gar kein Wunder, da bereits vorher in verschiedenen Vorträgen, Artikeln und TV-Sendungen die allgemeine Öffentlichkeit über diese besondere Phänomene in England aufgeklärt wurde. Channel 4 zeigte bereits im März eine zum Quoten-Hit gewordene Dokumentation zur besten Sendezeit und der öffentlich-rechtliche Kanal TV2 hatte in seiner beliebten Talksendung "Night Cafe" am 29.Juli 1993 dieses Thema drauf gehabt - ganz klar, dass nach dieser öffentlichen Konfrontation kaum noch ein Schwede unterwegs war, der von diesem Phänomen nichts wußte. Und schon gab es als direkte Folge gleich ein Dutzend Kreisfälle im Land, während Norwegen und Dänemark davon völlig 'unbelastet' blieb. In Finnland gab es nahe Luumäki gerade einen Kornkreis Anfang August, interessanter Weise gerade an jenem Punkt, wohin das schwedische Fernsehen ins Nachbarland gerade noch hineinstrahlt, was kaum jemand niemand an, dass die Fernsehwellen selbst die Formation erzeugte... Und genauso wie in anderen Ländern, konnten auch in Schweden Kornkreis-Trampler erwischt werden, UFO Sweden selbst erwischte einen 18-jährigen Studenten, der in der Nacht des 4.September 1993 zusammen mit zwei Freunden ein gewaltiges Pitkrogramm außerhalb von Orsa anlegte. Sie hatten vorher bereits in Mora den Bauern Erik Sundin mit einem ähnlichen Kreis genarrt. Er und seine Freunde waren verwundert, wie die Leute auf ihre "land art" reagierten, da gab es doch tatsächlich erwachsene Menschen, die sich in ihre bäuerliches Kunstwerk sich setzten, darin beteten und 'meditierten'. Andere standen davor und sprachen erstaunt davon, dass diese Zeichen nur Außerirdische hervorgerufen haben könnten, da Menschen soetwas nie tun könnten. "Als wir das sahen, wußten wir zunächst gar nicht, wie wir darauf reagieren und was wir hierzu uns denken sollten, dann packte uns aber die Faszination, uns ins Zeug zu legen und weiter zu machen - es ist es gewaltiger Spaß", erklärte der 18-Jährige gegenüber Svahn. Die erste Inspiration erhielten der Spaßvogel und seine Freunde durch Sendungen über englische Kornkreise auf den Satelliten-TV-Kanälen, da dachten sie sich, "soetwas können wir auch und dann legten wir los". Verblüfft waren sie schließlich doch über ihr Ergebnis und wie plötzlich sich erwachsene Menschen kindlich-naiv zeigten, und sogar totale Spinnereien einbrachten, wenn z.B. Wünschelrutengeher auftauchten und andere Leute plötzlich in den Kreisen "kosmische Energien" spürten. Aufgrund ihrer 'Experimente' haben die drei Studenten nun "eine Menge über Psychologie gelernt". Natürlich wäre es wünschenswert, wenn auch die Kornkreis-Enthusiasten und UFO-Fans daraus einiges gelernt hätten, was aber weitgehendst nicht der Fall ist, da hier einmal mehr nur der pure "Wille-zum-Glauben" bestimmend ist.
... |
_________________ Chuck Norris wird nicht nass. Das Wasser wird Chuck Norris. |
|
spriessling Inventar
 Anm.Dat: Apr 11, 2002 Beiträge: 980 Wohnort: Woanders
|
Verfasst am: So Mai 08, 2005 1:58 pm |
|
|
Warum sollte man diesen Seiten glauben?
|
|
desjardins Inventar
 Anm.Dat: May 15, 2004 Beiträge: 193 Wohnort: Timbuktu
|
Verfasst am: Di Nov 08, 2005 12:37 pm |
|
|
Die "Forschungsgesellschaft Kornkreise" (FGK) schlägt Alarm.
Ein Schreck im Kornfeld
"Es geht um die einwandfreie und restlose Aufklärung". Noch nie wurden in Bayern mehr geheimnisvolle Muster auf landwirtschaftlichen Flächen entdeckt als 2005. Das vom Stoiber-Wackler erschütterte Land ist angst und bang.
Jetzt, wo die Felder abgeerntet sind, steht fest: Nie zuvor wurden in Bayern mehr Halme zeichenhaft umgeknickt als 2005. "Bisher hatten wir Hessen als Schwerpunkt", sagt FGK-Sekretär Frank Peters aus Hude-Lintel. "Nun bildet Bayern mit neun Kornkreisen erstmals das deutsche Zentrum." Ob das was mit dem Klimawandel, der Vogelgrippe, dem Papst oder der CSU zu tun hat, ist noch unklar. In den Statuten der 1992 gegründeten, bis zu 300 Mitglieder starken Forschungsgesellschaft steht jedenfalls: Es gehe um "die einwandfreie und restlose Aufklärung des Kornkreisphänomens gemäß wissenschaftlich vertretbarer Methoden".
Nach Hunderten von Untersuchungen glauben die Vereinsmitglieder Kriterien für "echte", also nicht von betrunkenen Jungbauern mit Dreschflegeln gezogenen Kreise gefunden zu haben: "Spiralförmige Umlegeflächen, Kompassanomalien, erhöhte Radioaktivität, fehlende Zugangsspuren, unversehrte Bodenkrümel". Bleibt die Frage, wer es denn war, der in Ermreuth, Wollomoos oder Nördlingen nachts über den Acker fegte.
_________________ Tretet an die Wege und seht, forscht nach den Pfaden der Vorzeit, welches der Weg des Heils sei; den geht, so werdet ihr Ruhe finden für eure Seele. |
|
arius Inventar
 Anm.Dat: Jul 16, 2003 Beiträge: 1679 Wohnort: Munichen
|
Verfasst am: Mi Apr 26, 2006 11:37 pm |
|
|
Ich möchte euch, nur zur allgemeinen Belustigung, einen Abschnitt aus Bill Brysons Buch "Eine kurze Geschichte von fast allem" zitieren.
"Noch einmal: der Weltraum ist riesengross. Der Durchschnittliche Abstand zwischen den Sternen beträgt 32 Millionen Millionen Kilometer. Selbst bei Geschwindigkeiten, die sich der Lichtgeschwindigkeit annähern, wären solche unglaublichen Entfernungen für jeden Reisenden kaum zu überwinden. Natürlich ist es möglich, dass Ausserirdische einen weg von Milliarden Kilometern zurücklegen, um zu ihrer Belustigung Kreise auf Feldern in Wiltshire zu ziehen oder irgend einen armen Kerl in einem Lieferwagen auf einer einsamen Strasse in Arizona zu Tode zu erschrecken (vielleicht waren es ja ausserirdische Teenager), aber es hört sich sehr unwahrscheinlich an."
|
|
mintgreen Neuzugang
 Anm.Dat: Apr 27, 2006 Beiträge: 2
|
Verfasst am: Do Apr 27, 2006 4:55 pm |
|
|
Ich weiß nur, dass man den Wegen von Traktorspuren folgen muß, um selber keine Spuren zu hinterlassen. Wie allerdings an bestimmten Stellen verschiedene Zeichen entstehen konnten, wo gar keine Traktorspuren hindurch führen, kann ich mir auch nicht erklären. Wenn ich ziemlich viel Wert darauf legen würde, nachts irgendwelche Kornfelder zu verunstalten nur um irgendwelche paranoiden Leute in Angst zu versetzten und mich damit besser auseinander setzen würde, wüßte ich die Antwort. Auf jeden Fall gibt es keine Außerirdische.
|
|
Rivale-von-Nogar Forensianer
 Anm.Dat: Apr 26, 2006 Beiträge: 126
|
Verfasst am: Di Mai 09, 2006 8:06 pm |
|
|

_________________ Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave. (Aristoteles)
|
|
Trasher Moderator

Anm.Dat: Apr 10, 2002 Beiträge: 5034

|
Verfasst am: Mi Sep 20, 2006 10:29 am |
|
|
Jetzt wissen wir wer wirklich Kontakt mit Extraterrestrischen hält:

_________________ "Wenn ich sicher wüsste, dass jemand in mein Haus käme, mit der festen Absicht, mir Gutes zu tun, würde ich um mein Leben laufen." - H.D. Thoreau, Walden |
|
agentP Grand Poobah
 Anm.Dat: Apr 10, 2002 Beiträge: 7830 Wohnort: Firecracker Lounge

|
|
|
Shishachilla Meister der Zeremonie Kreativ-Mod

Anm.Dat: Apr 10, 2002 Beiträge: 3652 Wohnort: Oh Discordia!!!!

|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|