Kriegsarchiv

I told you so - langsam wird´s ernst. | Wenn Sonntag Wahl wäre... | Irak - Georgies Vietnam? | Ammun's Blog - nicht der einzige, aber immer hin... | OBEN und UNTEN (statt rechts und links) | was ist / was hat das buch mormon?? | Armut in Deutschland | Mann, ist die Palin krank im Kopf | lustige Links |

Einloggen / Neuanmeldung
Kommt Jesus wieder?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Religion und Glauben
BeitragVerfasst am: Sa Dez 25, 2004 5:31 pm

Passend zum Fest habe ich mir gestern (wieder einmal) die Frage gestellt, ob denn "Jesus" eines Tages wieder zurück auf die Erde kommen wird, um die Menschheit auf den rechten Weg zurückzuführen.

Wär ja schon längst überfällig:
2000 Jahre lang macht die katholische Kirche jetzt schon ihr Geld mit falschen Informationen über ihn (also mich würd das schon irgendwie stören),

nur mehr sehr wenige Menschen glauben wirklich noch an Jesus,

und dass die Welt am Abgrund steht, brauch ich, so denke ich, niemandem zu sagen. Es gibt aber noch unzählige Dinge auf der Welt, die sein Kommen geradezu herbeizwingen würden.

In der Bibel, in den Apokryphen und in den Schriftrollen von Qumran ist bekanntlich mehrfach zu lesen, dass Jesus eines Tages wieder zurück auf die Erde kommen wird. Es ist aber auch durchaus möglich, dass dieser "Jesus" inklusive seinem Vater gar nicht mehr existieren (Nietzsche: Gott ist tot.), und schon längst die Luziferkraft die Kontrolle über uns übernommen hat. Was einem gar nicht sooo abwegig vorkommt, schaut man sich einmal die Nachrichten so an.

Bin gespannt auf eure Meinungen!

PS: Ich selbst bin bekennender Atheist. Obwohl ich glaube, dass Jesus wirklich existiert hat. Nur wer er war, werden wir wohl nie wissen.

euer Joe

Joe_Malik
Eröffner des Threads
Tread eröffner!

Forensianer

Anm.Dat: Oct 07, 2004

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Sa Dez 25, 2004 5:45 pm

Zitat:
Passend zum Fest habe ich mir gestern (wieder einmal) die Frage gestellt, ob denn "Jesus" eines Tages wieder zurück auf die Erde kommen wird, um die Menschheit auf den rechten Weg zurückzuführen.

wieso denn? als er das letzte mal bei uns vorbei geschaut hat, haben wir ihn gefoltert und umgebracht.

Zitat:
Es ist aber auch durchaus möglich, dass dieser "Jesus" inklusive seinem Vater gar nicht mehr existieren

sowas beruft sich einzig und allein auf den jeweilige glauben

Zitat:
und schon längst die Luziferkraft die Kontrolle über uns übernommen hat. Was einem gar nicht sooo abwegig vorkommt, schaut man sich einmal die Nachrichten so an.

moeglich ist alles. wenns so ist, dann soll er nur kommen, er wird schon sehen was mit ihm passiert Twisted Evil

Zitat:
Ich selbst bin bekennender Atheist

und ich bin glaeubiger christ, aber auch irgendwo schlummert die wissenschaft in mir Wink

www.4seamen.com - die Seite für echte Seemänner

Stop Dr. Uwe Boll

JimmyBond
Barroom Hero

Anm.Dat: May 07, 2003

ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Sa Dez 25, 2004 11:33 pm

ach ich mach mir da keine sorgen, können ihn ja wieder kreuzigen Smile
ich frag mich im übrigen wie man als atheist darauf kommen kann das jesus wiederkommen soll, müsste man dann nicht an die wiedergeburt und das ganze zeugs glauben Rolling Eyes

Sepiroth
Inventar

Anm.Dat: Jul 04, 2003

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: So Dez 26, 2004 12:09 am

War er schonmal da? *naiv frag*

Jay-Ti
Redakteur
Redakteur

Anm.Dat: Aug 02, 2002

ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: So Dez 26, 2004 12:12 am

Jay-Ti hat folgendes geschrieben:

ein wanderprediger mit ordentlich charisma? vielleicht
der sohn gottes? nein Laughing

Sepiroth
Inventar

Anm.Dat: Jul 04, 2003

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: So Dez 26, 2004 12:14 am

kann ja sein dass er schonmal da war, wir in aber in eine gummizelle gesperrt haben? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass dieses Phänomen in Jerusalem gar nicht so selten ist?

Trotz allem noch schöne feiertage.

melajik1976
Neuzugang

Anm.Dat: Dec 18, 2004

BeitragVerfasst am: So Dez 26, 2004 12:21 am

Seit wann ist er abwesend? *dumm frag*

FreeBird
Mitglied

Anm.Dat: Jan 28, 2004

BeitragVerfasst am: So Dez 26, 2004 2:21 am

Ich frage mich, ob er seine 12 schwulen Freunde mitbringt, oder sich lieber auf Michael Jackson seiner Rach einquartiert. Dort kann er den ganzen Tag Michael unterhalten und der kann ihm dafür ein paar Schmink- und Haartips geben. Veilleicht entwickelt sich der ganze Mist sogar noch zur Freundschaft, denn:

a) Weder bei Jesus noch Michael ist es klar, ob sie Weiß oder Schwarz sind.
b) Bei beiden ist nicht klar, welche Sexualität sie wirklich ausleben
c) Sei predigen beide über Liebe, Frieden und Freude

Naja. Vielleicht ist Michael Jackson auch die Reinkarnation von Jesus? Michael Jackson hat ja bekanntlich auch 12 "Jüngere" ständig um sich (haha)...

Also Jungs. Pfeifft auf Jesus, schaltet ab- und zu den PC aus und geht selbst raus, um Wunder zu verbreiten. Gibt es denn etwas schöneres, als einem anderen Menschen etwas so schönes anzutun, dass er lächeln muß? Haltet Frauen die Autotür auf, wenn sie einsteigen. Helft alten Menschen, ihren Einkauf zu erledigen. Motiviert Behinderte, sich nicht hängen zu lassen. Spielt mit Kindern, damit sie intelligenter werden. Habt viel Sex mit wechselnden Partnern, damit immer mehr Erwachsene zufriedener werden (hehe) und plötzlich..... Bummmss.... werdet ihr merken, dass Jesus wirklich zurück ist... und zwar nur sein Geist, der durch uns die Liebe praktiziert.

Danke für's Lesen. Interessantes Thema.

LG,

NightHawk

NightHawk
Inventar

Anm.Dat: Jun 07, 2002

BeitragVerfasst am: So Dez 26, 2004 3:03 am

Ja, ist historisch belegt. Was mich aber mehr interessiert : Sepiroth, ist dein Avatar von Blame ?

Gaara
Inventar

Anm.Dat: May 07, 2002

BeitragVerfasst am: So Dez 26, 2004 9:32 am

NightHawk hat folgendes geschrieben:
Habt viel Sex mit wechselnden Partnern, damit immer mehr Erwachsene zufriedener werden (hehe) und plötzlich..... Bummmss.... werdet ihr merken, dass Jesus wirklich zurück ist... und zwar nur sein Geist,

Grööööööhl......wessen Geist in diesem Fall "zurück" ist, steht völlig außer Frage; und: Jesus' Geist ist das d e f i n i t i v nicht Very Happy Very Happy

GrossesIrrlicht
Mitglied

Anm.Dat: Feb 23, 2004

MSN Messenger ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: So Dez 26, 2004 12:23 pm

Ich denke, mit Jesus und Weihnachten verhält es sich ein bisschen anders. Jesus hat uns Menschen einen Weg aufgezeigt, den es zu gehen um einiges besser ist. Nicht nur für den einzelnen Menschen, sondern für die Allgemeinheit. Er predigt Vergebung, Achtung vor dem anderen und versucht uns eine moralische Instanz oder Vorgabe zu sein. Ich denke schon allein, dass der Wegfall der Todesstrafe bei uns in Mitteleuropa schon ein Zeichen der christlichen Nächstenliebe ist. Aus dem einen Grund, weil es uns Menschen nicht zusteht, einem anderen das Leben wegzunehmen, da laut Bibel es nur Gott allein sein sollte, jemanden zu richten.
In einer der vorn geschriebenen post´s hat jemand gesagt, dass wir selbst die Wunder vollbringen sollten, indem wir einer Frau beispielsweise ie Tür aufhalten, Behinderten helfen usw.. In genau dieser Art und Weise steckt doch Jesu Botschaft. Nur das das dann auch noch auf´s Durch-die-Gegend-vögeln bezogen wird, halte ich für moralische nicht tragbar. Denn in unserer "ach so tollen modernen Zeit" kann ich dem nichts Gutes abgewinnen, wenn die Zahl der HIV-Infizierten immer weiter ansteigt, ebenso wie die Zahl der Abtreibungen (allein in Deutschland über 250.000).
Naja, wie dem auch sei, ich persönlich finde es ziemlich vermessen, Jesus und Gott zu verunglimpfen, oder sich als kleines Menschlein hinzustellen und Wunder zu fordern. Denn es ist "unsere" Aufgabe, die Lehren Jesu auszuleben, damit wir leben und die nach uns kommenden Generationen noch ein einigermaßen erträgliches Leben führen können. Denn ich glaube, dass es einen Zusammenhang zwischen der immer weiter um sich greifenden zwischenmenschlichen Kühle und dem Verlust des Glaubens gibt.

vonHutten
*gesperrt*
*gesperrt*

Anm.Dat: Dec 25, 2004

BeitragVerfasst am: So Dez 26, 2004 6:20 pm

halöle leute,
ich bin überzeugte muslimin (wird das so bezeichnet Smile).
also im koran und in vielen überlieferungen wird mitgeteilt, dass jesus tatsächlich zur erde zurück kehren wird. desweiteren steht im koran, dass jesus gar nicht gestorben ist. hier ein entzug aus dem koran:

-Und weil sie sprachen: “Siehe, wir haben den Messias Jesus, den Sohn der Maria, den Gesandten Allahs, getötet” - doch weder haben sie ihn getötet, noch gekreuzigt, sondern es erschien ihnen nur etwas Ähnliches. Und siehe, diejenigen, die darüber uneins sind, sind wahrlich im Zweifel über ihn. Sie wissen nichts davon, sondern folgen nur Vermutungen. Und sie töteten ihn mit Gewissheit nicht! Ganz im Gegenteil: Allah erhöhte ihn zu Sich; und Allah ist mächtig und weise. (Sure 4:157-158 – an-Nisa)

aus einer überlieferung:

-Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Allahs Gesandter, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: “Zwischen mir und `Isa Ibn Mariyam (Jesus, Sohn der Maria), Allahs Segen und Heil auf ihm, ist kein anderer Prophet. Er wird (auf die Erde) hinabsteigen. Wenn ihr ihn seht, werdet ihr ihn erkennen: Ein Mann von mittlerer Größe, rötliches Haar, er wird zwei hellgelbe Kleider tragen, (sein Haar) wird aussehen, als würden Tropfen hinabfallen, obwohl es nicht naß sein wird. Er wird für die Sache des Islam kämpfen. Er wird das Kreuz brechen, das Schwein töten, die Dschizya (Pflichtabgabe im islamischen Staat für Nicht-Muslime) der freien Nicht -Muslime unter muslimischer Herrschaft abschaffen. Allah wird veranlassen, dass alle Religionen, außer dem Islam, zugrunde gehen. Er wird den Dadschal besiegen, für vierzig Jahre auf der Erde leben und sterben. Die Muslime werden dann für ihn beten.” (Abu Dawud).

für die, die es nicht wissen- dadschal ist ein "möchtegern-messiah", der alle (vor allem die juden) in die irre führt.

naja im klartext, wir muslime glauben daran, dass er zurück kehren wird.

shera
Forensianer

Anm.Dat: Dec 25, 2004

BeitragVerfasst am: So Dez 26, 2004 10:14 pm

@ Joe_Malik

Schade, das du nicht ein eindeutiges Statement formulierst. Nietzsche aufzugreifen und die kth. Kirche ( Welche es leider nicht seit 2000 Jahren gibt ) als Betrüger darzustellen, reicht gewiss noch nicht aus um eine Rückkehr Jesu ins Auge zu fassen.

Glaubt man dem Neuen Testament im allgemeinen, was aus den Evangelien zu ziehen ist, so ergibt es sich dass Jesus für unsere Sünden gestorben ist. Wobei er für Vergangene und Zukünftige gleichsam Eintrat. Lassen wir hierbei mal ausser Acht, das er nach 3 Tagen wiederauferstanden ist, denn die Symbolik des Kreuztodes wird dadruch ja nicht negiert.

Bedarf es einer Rückkehr? Müssen wir auf eine zweite göttliche Chance hoffen, anstatt die Tatsache anzuerkennen das es an uns ist, die Welt zu ändern?

Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

SentByGod
Einer, im Hintergrund

Anm.Dat: Apr 10, 2002

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: So Dez 26, 2004 10:57 pm

sepiroth hat folgendes geschrieben:

ach ich mach mir da keine sorgen, können ihn ja wieder kreuzigen

melajik1976 hat folgendes geschrieben:

kann ja sein dass er schonmal da war, wir in aber in eine gummizelle gesperrt haben?

NightHawk hat folgendes geschrieben:

Ich frage mich, ob er seine 12 schwulen Freunde mitbringt, oder sich lieber auf

Ich möchte hier echt nicht als Spielverderber auftreten, aber könnt ihr euch überhaupt wenigstens ein klein wenig in einen gläubigen Menschen hineinversetzen und nachvollziehen wie verletzend solche dummen Sprüche wirken? Zur Krönung noch in der Weihnachtszeit!
Selbst wenn ihr die Person jesus Christus nicht respektiert, so müßtet ihr wenigstens die historischen Ereignisse die mit seiner Person in Verbindung gebracht werden ein wenig würdigen, zb. unsere Zeitrechnung vor und nach Christi Geburt. Was aus seinen Lehren gemacht wurde steht ja auf einen anderen Blatt.
Ab in die Ecke, schämt euch!

LG

AoS

Angel of Seven
Board Engel

Anm.Dat: Jul 23, 2002

Gallery

BeitragVerfasst am: So Dez 26, 2004 11:07 pm

er ist doch schon da! es gibt doch jemanden mit übernatürlichen kräften! URI GELLER!!

Laughing

George W. Bush schuf ein Synonym für "Kolonialisierung ": "Demokratisierung ".

Nazis raus aus Deutschland!

Plaayer
Mitglied

Anm.Dat: Mar 04, 2003

Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Religion und Glauben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.