Fanshop

Kommt Jesus wieder? | Globale Erderwärmung; stärker als erwartet! | Alle Witze hier herein! | Neuer Trend: "Viraler" Wahlkampf? | Deutschlands geheime Atomwaffen | Kleinkramfragen Sammelthread | Cheney und Gonzales bald vor Gericht? | lustige Links | Lustige Bilder |

Einloggen / Neuanmeldung
ich habe verstanden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Krisen, Kriege und Sanktionen
BeitragVerfasst am: Do Okt 14, 2004 1:28 pm

zitier ich mich doch mal selbst...
Zitat:
Wäre die individuelle Macht nicht so unbegrenz groß, gäbe es wohl auch keine Versuche, sie durch Gleichschaltung zu begrenzen, das Vertrauen in sie zu unterminieren,

Was habe ich damit gemeint, unendliche Macht des Individums?

Nun, das obligatorische BILD dir Deine Meinung! kann im Bereich der Quantenmechanik (soweit ich sie überhaupt verstanden habe) nur
Bild Dir eine Meinung lauten, da wir mit Phänomenen konfrontiert werden, auf die eine Wahrheit allein nicht mehr anwendbar erscheint.
Vielleicht liegt hier die Wurzel des dualen Denkens und der Dialektik, sei sie nun kritisch oder sonst was.
Da diese Prozeße aber auch unsere eigene Existenz einschließen, sind wir mithin selbst widersprüchlich, was ein als unbefriedigend empfundener Zustand ist, der oft genug danach lechzt, sich auf eine Meinung zu beschränken oder sie sich beruhigender weise diktieren zu lassen.
Einspruch, Euer Ehren. Dieses Problem ist lösbar: Durch Synthese!

In der Synthese vereinigt die Dualität zu dem was wir sind. Der Herr Graf Unzahl hat das in seinen Beiträgen oft als eine Aufforderung, vom Zwei Denken zum Drei Denken zu lelangen, dargelegt, aber ich sehe das eher in der einfachen Multiplikation 1x1=1 wobei die zu multiplizierenden Einheiten eben die Dualität sind und das Ergebnis die Synthese des Ganzen.

In dieser Einheit, die sich gefühlsmäßig als Eins seihn mit der Welt dar stellt, kann ALLES gelingen. Sicher hat das jeder von Euch mal auf die eine oder andere Art erlebt, das er etwas geschafft hat, was ihm davor und auch im Nachhinein als eigentlich unmöglich vorgekommen ist. Beispiele dafür wären natürlich sehr anschaulich. Ich geb hier mal eins:

Als ich noch davon träumte Fußball Profi zu werden, so mit 18 Jährchen habe ich in unserer lokalen Ligamannschaft (höchste Hamburger Klasse)
als Newbie mittrainiert. Bei einer Trainingsübung mußten alle von der Strafraumgrenze aus auf das Tor schießen und dem Torwart die Ecke ansagen, auf die sie schießen würden. Als ich anlief, rief ich "Durch die Beine!" was angesichts all der alten Hasen um mich herum ziemlich vermessen war, aber in diesem Moment war ich eben eins mit der Welt und tunnelte den Torwart, der daraufhin von den anderen ausgelacht wurde und es fielen Sätze wie "Sowas hab ich noch nie gesehen.."

Ein zweites Mal habe ich mich so etwas lieber nicht getraut und wie man sieht ist es mit der Profischaft denn auch nichts geworden (seufz...)

eure Beispiele?

Weinberg, Oliver
Inventar

Anm.Dat: Jul 13, 2002

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Do Okt 14, 2004 8:28 pm

Ich erlebe oft, dass in entscheidenden Situationen die Zeit still steht, wie im Film. Kürzlich wäre ich fast überfahren worden. Ich sah das Auto auf mich zu kommen, dann direkt vor mir und ich stand da vor dem Auto und im Burchteil dieser Sekunde stellte ich mir seltsamerweise die Frage: Soll ich zur Seite springen oder stehen bleiben? Ich stand da und entschied, sprang zur Seite. Das erlebe ich oft, wenn ein Glas runter fällt etc. die Zeit bleibt stehen. Mit der Welt fühle ich mich nur im Traum verbunden und dann bin ich sehr oft auch glücklich. Ich meine ich bin auch in der Realität oft glücklich, aber mehr freudig, habe Fun, aber wahres Glück erfahre ich nur in meinen Träumen.
Und manchmal frage ich mich: ist es das alles Wert? Ist es das Wert, jeden Tag zur Schule zu gehen, immer das selbe und das Paradies liegt fern. Und dann gibt es die Musik die Hoffnung macht. Aber wenn ihr mich fragt, die Menschen sind oft wirlich abscheulich. Das Problem ist die Angst. Die Angst zu versagen und daher tun wir schlimme Dinge. @arius and co, der Aufstieg innerhalb der geistigen Paradieswelten wäre besser gewesen!

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
Erich Kästner

Calileo
Forensianer

Anm.Dat: Mar 20, 2004

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Mi Okt 27, 2004 6:11 pm

Was soll/was kann man machen? Ernsthaft gemeinte Frage!

Ich stehe selber oft vor den Trümern meines Lebens, nicht weil gerade alles scheiße läuft, sondern weil ich mit der Sinnlosigkeit in unserer Welt konfrontiert werde.
Wem nutzt es denn, wenn ich mich dem Bidlungssystem unterwerfe oder mich in einen mir verhassten Beruf aufreibe und mich somit in die Ketten dere Lege, die genau DAS nur wollen und auch bei wohl so ziemlich jeden erreichen?
Welche alternativen hatt man denn?

Anmana
Forensianer

Anm.Dat: Aug 21, 2004

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Okt 27, 2004 6:55 pm

grübel ..tja, eine Möglichkeit liegt beispielsweise darin, sich innerhalb dieses so empfundenen Trotts mit so wachen Sinnen wie möglich zu bewegen und sich zu ent -wickeln, etwa so wie es in der altbekannten Frage geschieht Wie kommt die Gans (die als Küken hinein gelangte) aus der Flasche? .
Was sich am Ausgangspunkt als sinnlos darstellt, kann im Verlauf einer Reise sehr wohl an Sinn gewinnen. Wer kann schon von sich behaupten alle Antworten zu kennen oder anders noch, wer kann alle Fragen formulieren?

Weinberg, Oliver
Inventar

Anm.Dat: Jul 13, 2002

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2004 4:46 am

*g hat es also doch etwas gebracht dieses eigenartige thema.

@weinberg oliver wg. physik kannst du sehen: Frank J. Tipler
"Die Physik der Unsterblichkeit"

ich kam bis zur hälfte dánn musste ich passen mit meinem "schulphysik".

vielleicht findest du antworten durch fragen.

liebe grüße

Das Leben ist ein Spiel , spiele es.

Schattenspiegel
Eröffner des Threads
Tread eröffner!

Inventar

Anm.Dat: Apr 11, 2002

BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2004 7:05 am

wir werden eben anhand unserer nötigkeiten und unserer ängste sowie dem rechtsempfinden für fremde zwecke mißbraucht und verführt , so daß es den meisten nicht auffallen mag.
menschen werden durch anregung ihrer instinktiven reaktionen , z.T. bewusst und z.T. unbewusst fehlgeleitet.
wir werden jederzeit mißbraucht und denken trotzdem in eigener mission zu handeln , dabei handeln wir in fremder mission.-in eine bezugsabhängige ,.bestimmte richtung kanalisiert.

-zeigt schändende blablas....und sie wollen blablas schänden

-erlaßt anforderungen auf bestimmte nötigkeiten....und sie werden die anforderungen erfüllen um ihre not zu schlichten

-sagt ihnen , dass die blablas schuld an ihrer not sind....sie wollen , so friedliebend sie einst schienen , plötzlich blablas jagen.

Zerch
Inventar

Anm.Dat: Apr 10, 2002

BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2004 12:11 pm

@Zerch,

da kann ich nur zustimmen.
Und sie müllen uns zu mit einer flut von schmerz, tagtäglich, solange, bis wir völlig abgestumpft sind und kein mitleid mehr empfinden, außer für uns selbst.
L.G.Innana

Innana
Neuzugang

Anm.Dat: Oct 28, 2004

BeitragVerfasst am: So Nov 07, 2004 10:38 pm

@ zerch
genau das ist es. danke dir dass du es als erster in dem thread ausgesprochen hast.

die reaktionen sprachen für sich finde ich.

kanalisieren und in richtungen lenken ist so alt wie die menschheit.
akzeptieren, ja sogar verstehen können ist etwas neueres.
eventuell setzt sich dieses neue konzept ja mal durch.
ich hoffe es.

hatte heute noch etwas gesurft im board und fand dass zb. im thread wo nerze enthäutet und getötet abgebildet werden, das nicht wirklich schlimmer war als mein zugegeben provokativer link.

man sollte dranschreiben dass es nicht unter 21 geht...

frage mich immer wieder ob es wirklich das puritanische ist was uns zwingt mit zweierlei mass zu messen...

bin auf jeden fall froh darüber wie sich der thread doch noch entwickelt hat.
befürchtungen nicht bestätigt *gg* .

beste grüsse

Schatten

Schattenspiegel
Eröffner des Threads
Tread eröffner!

Inventar

BeitragVerfasst am: So Nov 07, 2004 11:08 pm

Völlig abgestumpft...

...selbst der Tod hat seinen Schrecken verloren!

Doch auf der Suche nach dem ultimativen Schrecken hab ich mir H.P. Lovecrafts "Cthulhu" reingezogen und war völlig enttäuscht! Hätte Lovecraft bloss "Dschungelcamp" gesehen und hätte er doch nur 50 Programme im TV empfangen können...
Wie auch immer, "Cthulhu" hat seinen Schrecken verloren (falls es denn je einen gab...)! Die Steuergesetze des Kantons Zürich bereiten mir eher Albträume...

Völlig abgestumpft...

...fahre ich an menschlichen Leichen vorbei und denk' mir bloss:" Im TV hats fast schlimmer ausgesehen..."

Völlig abgestumpft...

...heutzutage könnte man vor meinen Augen einen Menschen häuten und ich würd mir, mit bier und zigaretten bewaffnet, vermutlich nicht mal mehr irgendwelche fragen stellen...

Fazit: Unsere westliche, sogenannt freie und demokratische Gesellschaft ist ein Krebsgeschwür, das die menschliche Kultur nach Jahrtausenden der Evolution und Devolution vollständig zerstören wird.

Ja, der Mammon ists, der uns zerstört, doch wer möchte mir schon beipflichten?

Die kapitalistischewestlichedemokratische Weltordnung ist mir ein Greuel ohnegleichen!
Der Mensch ist nicht reif für Selbständigkeit, er braucht einen FÜHRER!!!
Doch sehet: nicht mal mit einem FÜHRER (Hitler, Stalin, Mobutu, Saddam, Bush etc.) kriegt ers auf die Reihe...

Die Menschheit ist ein Krebsgeschwür und muss ausgerottet werden.
Ich würd' jederzeit das Knöpfchen drücken...

Mit greulichen Füssen
Talpa, auf manisch-depressiven Nihilistenpfaden wandelnd

Talpa
Inventar

Anm.Dat: Mar 15, 2004

BeitragVerfasst am: Mo Nov 08, 2004 12:01 am

talpa

zum glück hatte lovecraft diese 50 programme nicht, denn dann wäre ihm seine spontane fähigkeit zum illusionären und abstrakten denken abhanden gekommen,)

unsere gesellschaft ist immer nur so dumm wie die menschen die sich in ihr bewegen.

md bringt nix glaub mir du spassvogel;))

beste grüsse

Schattenspiegel
Eröffner des Threads
Tread eröffner!

Inventar

Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Krisen, Kriege und Sanktionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.