Fanshop

I told you so - langsam wird´s ernst. | Wenn Sonntag Wahl wäre... | Irak - Georgies Vietnam? | Ammun's Blog - nicht der einzige, aber immer hin... | OBEN und UNTEN (statt rechts und links) | was ist / was hat das buch mormon?? | Armut in Deutschland | Mann, ist die Palin krank im Kopf | lustige Links |

Einloggen / Neuanmeldung
Kornkreise!?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Weltraum und Außerirdische
BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2004 7:54 pm

Angel of Seven hat folgendes geschrieben:
Ein_Liberaler hat folgendes geschrieben:
Windhosen und verliebte Rehe taugen eben nur als Erklärung für die Kornkreise, die es angeblich immer schon, zumindest im Mittelalter, gegeben haben soll. Hinter so komplexen wie dem von Angel of Seven freundlicherweise gezeigten steckt natürlich eine Intelligenz. Welche, das verrät uns der alte Ockham.

Diese "Erklärung" taugt werder fürs Mittelalter noch für jetzige Zeiten.

Woher nimmst Du denn diese Weisheit? Von mittelalterlichen Kornkreisen gibt es naturgemäß keine Fotos, also keinen Beweis, daß es sich nicht um ganz gewöhnliche Hexenringe handelte, wie sie der Bock verursacht, wenn er die Ricke treibt. Noch in den Achtzigern waren Kornkreise nicht mehr als der Name sagt, schlichte Kreise. Die komplizierten Piktogramme gibt es erst, seit Publicity gesichert ist.

[quote]Und was sagt der alte Ockham zu den erforschten Ergebnissen die nicht erklärt werden können?
[quote]

Vielleicht würde er sagen, daß es schon zu seiner Zeit irre Akademiker gab. Ganz sicher würde er sagen, daß wenn es eine uns noch unbekannte Technik gibt, um diese Phänomene zu erzeugen, die zusätzliche, unbegründete Annahme des interstellaren Raumflugs uns nicht weiterhilft.

Ein_Liberaler
Inventar

Anm.Dat: Sep 14, 2003

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2004 8:23 pm

Muss als erstes mal einen Link Posten:

http://www.zachert-online.de/Magazin2000/Kritik_SternTV.pdf

Meiner Meinung nach sind Kornkreise so etwas wie eine "Universelle Sprache"...
Hab mal irgendwo gelesen, das Universum sei Geometrisch und Mathematisch aufgebaut! Geometrie ist also die einzige "Sprache" die im ganzen Universum Bedeutung hat.
Nur wir sehen nur die Symbole und nicht die Bedeutung!
Ich kann mir auch Vorstellen das Kornkreise, Ufo-Sichtungen etc. alles zu einem langen Weg der Vorbereitung gehören, um die Menschheit langsam darauf vorzubereiten, das es anderes, höher Entwickeltes Leben im Universum gibt.

lg

SnoopDre
Mitglied

Anm.Dat: Jul 29, 2003

BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2004 9:53 pm

Kann mir irgendjemand nochmal einen anderen link geben für das ganz am anfang benannte video auf dem man sehen kann wie einj kornkreis entsteht?

Lakritze1
Neuzugang

Anm.Dat: Oct 12, 2004

MSN Messenger ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2004 8:01 am

Hallo SnoopDre,

danke für den Link. Allerdings ist auch dieser Artikel nicht unbedingt geeignet, meine Meinung in bezug auf die Kornkreise zu revidieren.

Ich sehe die Kornkreise inzwischen als eine Art Wettbewerb an, denn - wer immer dafür verantwortlich ist - die Symbolik kann ja nun nicht unbedingt als extraterristisch angesehen werden. Und die einzelnen Kornkreisbauer wetteifern (im Länderwettkampf) darum, wer den orignellsten kreiert. Die Geometrie ist in der Regel einfach, es soll sich ja auch ein harmonisches Gesamtbild ergeben.

Das dann auch höchst irdische Figuren auftauchen (Apfelmännchen / Pyramidenauge / Runen) ist nahezu selbstverständlich. Von einem intelligienten Alien würde ich z. B. eine Sternenkarte, ein chemisches Element oder ein ähnlich kompliziertes Symbol erwarten.

Ich kann - beim besten Willen - nicht mehr als eine Art Sport in diese Kreise hineininterpretieren. Vor 300 Jahren wären ein erwischter Kornkreisbauer als Hexer verbrannt worden. Vor schlappen 150 Jahren wurden Naturphänomene (z. B. der Hexenring bei Pilzen oder Irrlichter) immer noch als spukhaft angesehen und bösen Kräften zugeordnet.

Inzwischen sollten wir allerdings gelernt haben, was naturbedingt ist, oder als übernatürlich und unerklärlich einzustufen ist. Zu letzterem zähle ich allerdings nicht die Kornkreise.

So long Artaxerxes

Artaxerxes
Mitglied

Anm.Dat: Jun 18, 2004

BeitragVerfasst am: Fr Okt 15, 2004 12:37 am

ich hab nicht alles gelesen. hab auch mittlerweile nicht mehr das interesse zu diskutieren, weil jeder das glaubt, was er will, und hier noch nie irgendeiner von den "skeptikern" überzeugt werden konnte, werde ich mir nichtmer die mühe machen, dies zu versuchen.

jedoch habe ich mich in der zeit meiner internetseite einige wochen intensiver damit auseinander gesetzt, und habe sogar eine email an das pm-magazin geschickt, die mal ein experiment durchgezogen haben.

meine ergebnisse und schlussfolgerungen hier!

http://www.ultima-thule.org/deutsch/kornkreise.htm

und nur nebenbei,...ich persönlich glaube auch nicht, das ausserirdische diese teile machen, weil sie mir irgendwie wie ein zeitvertreib vorkommen, und eigentlich keinen sinn ergeben (oft zumindest)

gruss, hellas

hellas
Inventar

Anm.Dat: May 24, 2002

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Fr Okt 15, 2004 4:22 am

Dein Artikel hat, wie ich finde, eine Tendenz.

Zunächst einmal gehst Du davon aus, daß es echte und gefälschte Kornkreise gibt. Der Unterschied zwischen Original und Fälschung liegt im Urheber, damit setzt Du also von vornherein voraus, daß die echten Kreise nicht menschengemacht sind. Oder etwa nur nicht von den Menschen, die sich bisher geoutet haben? So verstehe ich Dich allerdings nicht.

Meiner Meinung nach kann die Schlußfolgerung auf nichtmenschliche Ursache nur Ergebnis, nicht Voraussetzung sein.

Du endest mit der Einschätzung, wer die komplexen Kreise geschaffen habe, habe den Nobelpreis verdient. Das finde ich zwar übertrieben, aber das tut nichts zur Sache. Ein Problem habe ich damit, daß Du stillschweigend voraussetzt, daß die "Flechtung", die geplatzten Wachstumsknoten, die Rostablagerungen und die physikalischen Anomalien alle das Werk des Kreiserschaffers sind, und daß die Kreise wirklich in einer Nacht geschaffen werden.

Tatsächlich wird sich bei den wenigsten Kreisen wirklich beweisen lassen, daß sie innerhalb einer Nacht entstanden sind und die zahlreichen Anomalien sind schlecht belegt. Überhaupt ist diese Beobachtung wertlos, solange nicht untersucht wird, ob und wenn ja wie häufig sie auf nicht von Kreisen befallenen Feldern vorkommen.

Wenn die Kreisanleger mehr Zeit als die fünf bis sechs Stunden hatten, und wenn die seltsamen Phänomene zufällig auftraten und nicht von ihnen erzeugt werden mußten, dann ist der Nobelpreis nicht mehr ganz so berechtigt.

Die ganze Einteilung in echt und gefälscht ist meines Erachtens willkürlich und erfolgt nur anhand einer subjektiven Merkwürdigkeitseinschätzung.

Auch mit der geometrischen Genauigkeit läßt sich nicht argumentieren. Nehmen wir an, alle Kornkreise sind Studentenstreiche, dann werden zwangsläufig einige von ihnen dem Ideal der geometrischen Genauigkeit, das ja schließlich angstrebt wird, sehr nahekommen. Wenn man jetzt diese Zufallstreffer zum Standard erklärt, stellt man viel zu hohe Anforderungen.

Irgendwie kommt mir das vor, als wenn man die ganze Kompanie auf eine Scheibe schießen läßt und hinterher behauptet, die Treffer in der Zehn wären von den Unteroffizieren.

Ein_Liberaler
Inventar

Anm.Dat: Sep 14, 2003

BeitragVerfasst am: Fr Okt 15, 2004 7:54 am

Hallo Hellas,

ich schließe mich den Ausführungen vom Liberalen an. Man kann wahrlich nicht von echten oder gefälschten Kornkreisen reden. Die einzige Differenzierung wäre eine künstlerisch einwandfreie oder mittelmäßige Arbeit.

Überdies haben die Kornkreise immer eins gemein, sie enthalten geometrische Figuren, die mit einfachen Hilfsmitteln leicht hergestellt werden können.

Aber z. B. eine Abbildung unseres Planetensystems mit den aktuellen Konstellationen, Umlaufbahnen, Monden und Größenverhältnissen, das wäre mal eine richtige Aufgabe, die übrigens von Ausserirdischen relativ leicht zu bewerkstelligen wäre. (die kamen ja gerade da vorbei)

Also ich warte noch auf die Kornkreise, die asymmetrisch angelegt ist, am Boden keine nachvollziehbare Struktur ergibt, aber - aus großer Höhe - durchaus ein verständliches Bild zeigt.

Gruß Artaxerxes

Artaxerxes
Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr Okt 15, 2004 1:03 pm

Ich sage dazu nur, dass es viele echte (ja, von "außerirdischen" Besuchern) und viele nachgemachte von irgendwelchen Deppen gibt, die sich einfach nur mal wichtig fühlen wollen und scheinbar Aufmerksamkeit brauchen. Vielleicht ist ihnen auch nur langweilig oder sie wollen sehen ob man solche Kreise tatsächlich selber machen kann.

Aber einige Kornkreise sind teilweise einfach zu aufwendig und kompliziert um © by Mensch zu sein. Vorallem der Inhalt, welcher Mensch sollte Sonnensysteme, geom. Formen etc. in die Felder trampeln?! Warum nicht irgendwelche Stars oder was weiß ich?! Es ist ja immer dasselbe das vermittelt werden soll. (bei den ,,echten")

Asuka
Forensianer

Anm.Dat: Nov 19, 2003

BeitragVerfasst am: Fr Okt 15, 2004 2:25 pm

Hallo PsYchobabe,

nur mal so 'ne Frage: "woran kannst Du echte von nachgemachten Kornkreisen unterscheiden?"

Also ich denke, mit dem notwendigen (handelüblichen) Werkzeug wäre ich auch in der Lage, solche Kreise zu fabrizieren - und zwar exakt sowie auch schnell!

Gruß Artaxerxes

Artaxerxes
Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr Okt 15, 2004 2:28 pm

Hallo PsYchobabe,

nur mal so 'ne Frage: "woran kannst Du echte von nachgemachten Kornkreisen unterscheiden?"

Also ich denke, mit dem notwendigen (handelüblichen) Werkzeug wäre ich auch in der Lage, solche Kreise zu fabrizieren - und zwar exakt sowie auch schnell!

Gruß Artaxerxes

Artaxerxes
Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr Okt 15, 2004 2:38 pm

Ich glaube sie meint, dass einige zu kompliziert sind um vom Menschen geschaffen zu sein, während andere recht simpel sind.

Er4z3r
Inventar

Anm.Dat: May 23, 2003

ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Fr Okt 15, 2004 2:48 pm

echt:
verpuffter Mais, nicht abgeknickte Halme (Wärmeeinwirkung, Laser?)

falsch:
nicht verpufft/erwärmt, deutlich umgeknickt

Und wie bereits erwähnt der Schwierigskeitsgrad der Kunstwerke.

Asuka
Forensianer

BeitragVerfasst am: Fr Okt 15, 2004 2:49 pm

Hi Er4z3r,

und gerade das sehe ich eben nicht so. Wirklich komplizierte Formen habe ich noch nicht entdecken können, auch nicht solche, die z. B. astronomische Kenntnisse weitergeben die wir aus unserer Perspektive nicht sehen.

Alles was ich bisher fand waren Abarten von Runen sowie Kreise jeder Art, Dreiecke, Linien und natürlich hinlänglich bekannte Symbole in dieversen Kombinationen (Auge, Apfelmännchen etc.) ergo nichts, was mich wirklich vom Hocker reißen würde und wo ich spontan sagen könnte: "Sowas kann kein Mensch gemacht haben!"

So sehr ich auch die Macher guter Kreise bewundere - etwas überirdisches haftet ihnen nicht an.

Gruß Artaxerxes

Artaxerxes
Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr Okt 15, 2004 2:57 pm

Hallo PsYchobabe,

habe Deinen Post zu spät gesehen!

M. E. knicken die Halme ab, wenn man Bretter (scharfkantig) benutzt, z. B. bei Rohren - die auch noch frei rollen können - passiert das nicht. Das kann man auch bei den handelsüblichen Vollerntern sehen!

Was meintest Du mit verpufftem Mais? So was wie Popcorn?

Gruß Artaxerxes

Artaxerxes
Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr Okt 15, 2004 3:04 pm

Ja, die Ähren (weiß nicht wie mans schreibt) waren verpufft... so ähnlich wie Popcorn... es muss ja eine Wärmeentwicklung dabei stattgefunden haben... und ich denke nicht, dass sich ein Student oder wer auch sonst Spaß daran findet Kornkreise zu immitieren, sich so eine Mühe macht und mit einem glühenden Rohr durch's Feld läuft...

Asuka
Forensianer

Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Weltraum und Außerirdische Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.