Terrorarchiv

Rechtsextremismus und rechter Terror | Die Milch-Lüge | Kleinkramfragen Sammelthread | Stufenlogik - eine denkbare Alternative? (nun vollständig) | EU-Politiker Daniel Cohn-Bendit (Grüne) ein Pädophiler ? | Danke, USA! | Globale Erderwärmung; stärker als erwartet! | Erfordern diskrete Werte virtuellen Veränderungsraum? | Internet Übersetzungsbüros | Linksextremismus | Lustige Links | Zustand der Welt | Boston? | Warum sind Christen gegen Muslime? | Versorgungslücke! | Babolat Windjacke Angebot | Schießerei an US-Uni | Selbstreferentialität in der Logik und dem Selbstbewußtsei | Mitglieder der RAF überfallen die Filiale der Schweizer Volksbank in Zürich | Kenia (Shifta-Krieg) |

Einloggen / Neuanmeldung
Schweiz: Von Aufklärungsdrohnen beim Kiffen erwischt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Geheimdienste
BeitragVerfasst am: Fr Mai 28, 2004 12:17 pm

Zitat:
Weil das doch bestimmt gegen das Grundgesetz verstößt so ausgekundschaftet zu werden.
Hat man keine Rechte mehr?

Ich bezweifle sehr stark, daß sich der Geltungsbereich des Grundgesetzes auf die Schweiz, Dänemark oder Norwegen erstreckt

agentP
Eröffner des Threads
Tread eröffner!

Grand Poobah

Anm.Dat: Apr 10, 2002

Gallery
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Fr Mai 28, 2004 3:34 pm

Ich frag mich wirklich was ihr euch so aufregt deswegen...

Und ich hätte auch absolut nichts dagegen wenn das unsere Polizei einsetzen würde. Stellt euch vor der eine hätte den anderen im Wald ermorden wollen ?

Und wenn das gegen dich Verwendet werden kann bist du selbst schuld, dann hast du offensichtlich was illegales gemacht. fertig. Ich seh wirklich absolut kein problem.

chaZ
Mitglied

Anm.Dat: Oct 03, 2002

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Fr Mai 28, 2004 3:41 pm

Wo ist da das Problem? Kiffen ist nun mal illegal.
Sonst sehe ich das als klaren Fall von dumm gelaufen an Twisted Evil

dkR
Moderator
Moderator

ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Fr Mai 28, 2004 3:50 pm

@dkr: Nun ja es gerht ja uch gar nicht ums kiffen sondern um diese Über-
wachungsdrohnen die wahllos Personen ausspionieren.
Ob die nun kiffen/Liebe machen/spazierengehen ist egal.
Ja ist wirklich erschreckend!!! Shocked

Salomon
Urgestein

BeitragVerfasst am: Fr Mai 28, 2004 4:18 pm

also ist schon krass das sie mit na sonde diesmal jemanden des drogenkonsums überführen konnten aber war ja auch mehr ne glückssache.

man wird doch andauernt überwacht. ich steige in die bahn ein und werd von der bvg überwacht. am wittenbergplatz werde ich von "verkehrsüberwachuns"-kameras überwacht. dann geht man ins kadewe und
wird von einer privaten sicherheitsfirma überwacht. ach ja und ich wohne in berlin Wink

also klar ist noch ein zacken schärfer wenn das millitär nun auch spionage betreibt aber bei diesem fall zumindestens war es ein glücksfall. gibts hier nicht jemanden der bei der schweizer armee war und was "internes" erzählen kann?

hatte übrigens die meldung an ne befreudnete schweizer kifferin geschickt und ihr komentar war auf jedenfall genau den den man erwartet:

Zitat:

übrigens, dass mit den drohnen habe ich auch erst gerade gelesen, ist der absoulte knaller! die militaris erlauben sich so ziemlich alles... wieder mal ein beweis mehr, dass es diese grünen uniformen nicht geben sollte..aber ich glaube bis dahin sind wir noch ein gutes stück entfernt.

edit:
hier noch nen link zum thema videoüberwachung:
Im Fadenkreuz
Videoüberwachung in Deutschland
http://www.stop1984.info/cctv/

"Fascism will come to America in the guise of National Security"

MeisterEder
Inventar

Anm.Dat: Feb 16, 2004

ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Mai 31, 2004 9:04 pm

chaZ hat folgendes geschrieben:
Ich frag mich wirklich was ihr euch so aufregt deswegen...

Und ich hätte auch absolut nichts dagegen wenn das unsere Polizei einsetzen würde. Stellt euch vor der eine hätte den anderen im Wald ermorden wollen ?

Und wenn das gegen dich Verwendet werden kann bist du selbst schuld, dann hast du offensichtlich was illegales gemacht. fertig. Ich seh wirklich absolut kein problem.

Na du musst ja nichts illegales machen, aber stört es dich nicht, den gedanken im kopf zu haben, jemand könnte dich gerade beobachten wenn du in deinem auto sitzt un dir vielleicht gerade in der nase popelst or something like this....
Also ich hätt was dagegen ein "zufallsopfer" einer solchen drohne zu werden, egal ob ich gerade schlafe, esse, im garten sitze oder sonstiges!

KoRnyRoach
Mitglied

Anm.Dat: Nov 04, 2002

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AIM-Name ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: So Jun 13, 2004 8:42 pm

Moinsen!

Sehe das eigentlich genau wie Korny Roach
Zitat:
Na du musst ja nichts illegales machen, aber stört es dich nicht, den gedanken im kopf zu haben, jemand könnte dich gerade beobachten wenn du in deinem auto sitzt un dir vielleicht gerade in der nase popelst or something like this....
Also ich hätt was dagegen ein "zufallsopfer" einer solchen drohne zu werden, egal ob ich gerade schlafe, esse, im garten sitze oder sonstiges!

aber gibts sowas echt in der Schweiz=???

Mfg....MasterMarks

MasterMarks
Neuzugang

Anm.Dat: Jun 11, 2004

BeitragVerfasst am: Mo Jun 14, 2004 7:01 am

Zitat:
aber gibts sowas echt in der Schweiz=???

Kann ich Dir bestätigen. Das gibts echt. Ich sehe die noch oft. Meist fliegt ein Heli hinten nach, aus Sicherheitsgründen, dann kann man die Teils lokalisieren. Ansonsten hört man die einfach, weil deren Prop. eine sehr hohe Drehzahl hat.

Ich glaube aber nicht, dass die immer fliegen, einfach zu gewissen Zeiten, wenn daran ausgebildet wird...Das ist vielleicht 3x pro Jahr für zwei Monate.

Gruss
G.

Alkohol ist keine Antwort aber man kann die Frage dabei vergessen.

general
Inventar

Anm.Dat: Mar 30, 2004

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Mi Jun 23, 2004 7:30 pm

der artikel scheint echt zu sein. in emmenbrücke gibts tatsächlich einen luftwaffenstützpunkt. (bin ein ch/it doppelbürger). die ads 95 gibts, wobei sich 95 auf das herstellungsjahr bezieht. gut die nzz ist nicht wirklich seriös, aber als quelle sicherlich ok. einzig stutzig macht, dass militärinformationen zu zivilen stellen weitergeleitet werden (und das offiziell) sowas läuft hier eigentlich sonst nur im versteckten ab (stichwort: zimmerwald).

terra
Neuzugang

Anm.Dat: Jun 23, 2004

BeitragVerfasst am: Mi Jun 23, 2004 11:27 pm

ich glaub, die suchen Pilze, Fliegenpilze! Wink

Godot
Neuzugang

Anm.Dat: Jul 30, 2003

Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Geheimdienste Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.