Kriegsarchiv

Neuer Trend: "Viraler" Wahlkampf? | Deutschlands geheime Atomwaffen | Kleinkramfragen Sammelthread | Cheney und Gonzales bald vor Gericht? | lustige Links | Lustige Bilder | Hessen: Neuwahlen 2009 | The Fallen Angel - A true story about Lucifer | Kommt Jesus wieder? |

Einloggen / Neuanmeldung
!Thread für Hardware Probleme!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 13, 14, 15  Weiter

Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Hardware
BeitragVerfasst am: Mi Feb 18, 2004 10:22 am

Zitat:
an der zu hohen Temperatur der CPU.

wenn die zu warm ist, liegt das wahrscheinlich an der kühlung also dort nochmal fehlerursache suchen. leitpaste ist eigentlich wurscht welche du da nimmst, und vorallem hilft hier viel nicht auch viel. im handbuch etc nachlesen ..... dann sind da vielleicht noch die bios einstellungen, die sollten auch den angaben im handbuch entsprechen. klingt vielleicht banal aber vielleicht dreht der lüfter auch nicht (hatte ich auch mal und hätte ich nie mitgekriegt, wenn mich nicht ein freund drauf hingewiesen hätte auf ner LAN, bei den alten möhren hat das ja nichts gemacht).

ansonsten: fachmann fragen, allerdings vielleicht nicht unbedingt mit ner gebrannten xp cd auftauchen

Tortenhuber
Ehrenmitglied

Anm.Dat: Apr 10, 2002

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Feb 18, 2004 11:21 am

dkR hat folgendes geschrieben:
Leg dir nen Virenscanner zu und schau mal, ob du nen SoberC drauf hast.

Der Computer war nie ans Internet angeschlossen, also kann es das eigentlich auch nicht sein.

@Tortenhuber:

BIOS-mäßig bin ich schon alle Einstellungen durchgegangen und dort dürfte kein Problem vorliegen.

Den Kühler habe ich auch schon mehrere Male drauf gemacht und wieder runtergenommen. Soweit mein Auge urteilen konnte, waren da keinerlei Luftblasen drunter.

Wenn ich dann doch nen Fachmann frage, bin ich ja mal gespannt, woran der den Fehler entdeckt... Ich werd noch einmal Prozessor und Kühler neu einsetzen und dann Bericht erstatten.

yoshware
Inventar

Anm.Dat: Dec 10, 2002

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mi Feb 18, 2004 12:11 pm

ich habe ein hardwareproblem im weitesten sinne, ich suche nämlich ein programm, mit dem ich den kompletten inhalt einer festplatte (partition) auf eine gleich große andere übertragen kann, so daß hinterher alles 1:1 ist, d.h. auch das windows noch funktioniert. am besten wäre natürlich share/freeware oder eine 30 tage testversion oder soetwas. hat jemand einen rat für mich?

danny77
Mitglied

Anm.Dat: Nov 26, 2002

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 18, 2004 1:11 pm

Probiers mal damit: http://www.partition-saving.com/

Gruß, Trasher.

Trasher
Moderator
Moderator

Gallery

BeitragVerfasst am: Mi Feb 18, 2004 1:58 pm

aah, danke! genau sowas habe ich gesucht! Very Happy

danny77
Mitglied

Anm.Dat: Nov 26, 2002

BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2004 12:33 pm

Hi, ich hab seit kurzem folgendes Problem.
Ich hab mir vor ca 3 Monaten einen neuen Rechner mit folgenden Daten gekauft.

AMD Athlon 64 3200+ Prozessor, Cool 'n'quiet, 1600 MHz Systembus, 1 GB (1024 MB) DDR-RAM, 250 GB IDE Festplatte (7.200 U/Min.), Serial ATA Raid Controller, High-End Grafikkarte ATi Radeon 9600XT mit 256 MB DDR Ram, Direct X 9.x, ViVo, DVI, TV-out, Multi DVD +-R/RW Brenner Kombo Laufwerk, 16x/40x DVD Laufwerk, LAN 10/100 Ethernet, 4 x USB 2.0, Firewire, 6-Kanal Sound 5.1, Media Bay mit 7 in 1 Flash Karten Adapter Microsoft Windows XP Home Edition*, MS-Works 7.0, Adobe Photoshop Elements 2.0, Nero 6.0

Bis vor einer Woche lief alles einwandfrei, aber seit einigen Tagen beendet der PC laufende Anwendungen (Spiele) einfach ohne Fehlermeldung.
Diese Spiele sind Originale und voll gepatcht und liefen die vollen drei Monate ohne eine Absturz. (Freelancer, Splinter Cell + Add On, Gothic I)
Virus scheidet auch aus da ich fürs Internet und LAN einen anderen PC benutze und bis auf diese drei Spiele keine andere Software installiert habe.

- CHECKDISK durchgeführt, auch ohne Befund.
- Auslagerungsdatei ist optimal und feste Größe
- Graka und Directx ist auch auf neuestem Stand gepatcht und mit den Spielen verträglich.
- Temperatur denke ich eigentlich auch nicht, denn der Lüfter läuft nicht mehr als sonst.
Habt Ihr Tips Question
Danke im Vorraus

morkaz
Inventar

Anm.Dat: Jul 10, 2003

BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2004 1:20 pm

Spiele bzw. Windows neu aufspielen?

dkR
Moderator
Moderator

ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2004 1:54 pm

Hm, Spiele wären kein Problem aber der ganze andere Kram war schon vorinstalliert, mich scheut noch die Arbeit und andererseits ist ja noch Garantie drauf. Mich interesiert vor allem obs ein Hardwareproblem sein könnte, dann müsste sich nämlich Siemens darum kümmern.
Kann mir einfach nicht vorstellen das sich von heut auf morgen XP und (oder) drei Spiele gleichzeitig zerschießen obwohl sonst noch nix damit gemacht wurde.

morkaz
Inventar

BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2004 2:05 pm

schau mal unter verwaltung in die ereignisanzeige, dort findest du vieleicht eine fehlermeldung die einen hinweis auf dein problem gibt!

orbital
billiger Baldwin

Anm.Dat: Apr 19, 2002

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2004 2:33 pm

@ yoshware.

Hi.
Das gleiche Problem hatte ich auch mal, als ich den Rechner eines Freundes bei mir hatte.
Kommt da so ein "Scandisk" ähnlicher Fehlerbildschirm?

Da lag es am RAM.
Kann sein, dass er nicht richtig sitzt, oder vertaubt ist.
Auch möglich, dass Die beiden Bausteine von Slot 3-2 belegt sind?
Danben müsste die Bezeichnung stehen.

@Zwerg

schonmal den BIOS Reset versucht.
Anleitung-Motherboard. Jumper suchen. umstecken, einschallten, umstecken und dann ist er Resettet. Könnte gehen

LillithVelkor
Forensianer

Anm.Dat: Jan 07, 2004

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2004 10:41 am

@ orbital

sry hab ich vergessen zu erwähnen. Ereignisanzeige und Systemprozesse im Taskmanager waren unauffällig, d.h jedenfalls keiner der das System hätte auslasten können.
Trotzdem Danke

morkaz
Inventar

BeitragVerfasst am: Mi Dez 22, 2004 12:34 pm

Mein PC schaltet sich seit kurzem aus heiterem Himmel ab. Dabei ist kein Zusammenhang zwischen irgendwelchen Programmen oder Prozessen zu bemerken. Nachdem der PC aus ist, ist auch der Power-Schalter am Gehäuse nutzlos, es tut sich gar nichts. Der einzige Weg ist, den Netzstecker zu ziehen, kurz zu warten, den Stecker wieder rein und den Schalter drücken. Meistens tut sich gar nichts oder der Computer geht für ~1 sec an. Dann das ganze Spiel von vorne.

Wenn er nach kürzerer oder längerer Zeit wieder anspringt, sind manchmal die BIOS-Einstellungen zurückgesetzt, das Passwort aber nicht!
An der Temperatur leigt es nicht, denn dieses Phänomen tritt auch nach längerem ausgeschalteten Zustand auf, auch fächern bei offenem Gehäuse zeigt keine Änderung.
Die ersten zwei Versuche, hier zu posten sind übrigens so einer Attacke zum Opfer gefallen, die Sache nervt also langsam. Bin für jeden Tipp dankbar.

cadaei
Inventar

Anm.Dat: Nov 30, 2002

ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mi Dez 22, 2004 12:43 pm

Hm, es wäre möglich, daß der Stromkreis zu irgendeinem Hardwareteil nicht ganz intakt ist; kann sein, daß sich das Netzteil sich in so einem Fall automatisch abschaltet.
Als sich mein PC zuletzt aus unerfindlichem Grund abschaltete, half mir der Kauf eines neuen Netzteils Wink
Aber zuerst vielleicht: Kabel auf Wackelkontakt überprüfen; und außerdem, ob die Hardwareteile richtig drin sind.

Mr. Anderson
Foren-Admin
Foren-Admin

Anm.Dat: Feb 24, 2004

Skype Messenger ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mi Dez 22, 2004 1:11 pm

cadaei hat folgendes geschrieben:
Mein PC schaltet sich seit kurzem aus heiterem Himmel ab.

Diese Problem tritt oft auf wenn das Netzteil zu schwach ist, hast du vor kurzem noch ne Platte oder ne Karte eingebaut?

Du kannst erst mal alles vom Netzteil abziehen, außer das Board, dann siehst du ja ob er bootet, dann nach und nach die Hardware wieder mit Spannung versorgen bis er nicht mehr bootet, daran siehst du anwelchem Verbraucher es liegt.
Bootet er nicht obwohl nur das Board angeklemmt ist, heiles Netzteil mit ordentlich Watt vom Kumpel ausleihen, kurz umstecken (man braucht dafür den Pc nicht auseinanderschrauben, Deckel auf reicht) und schauen was passiert. Bootet er, ist es dein Netzteil, bootet er nicht ist es wahrscheinlich das Board.

LG

AoS

Angel of Seven
Board Engel

Anm.Dat: Jul 23, 2002

Gallery

BeitragVerfasst am: Mi Dez 22, 2004 3:57 pm

yep, ich tipp auch stark auf netzteil..

du kannst aber den ganzen pc mal unter augenschein nehmen, und feststellen, ob irgendwo aufm board kondensatoren auslaufen oder sowas in der richtung..

_Dark_
Inventar

Anm.Dat: Nov 04, 2003

Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 2 von 15

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.