Fanshop

Lust oder Frust? Warum betreibt man ein Internetforum? | sind handys eine gefahr?!!? | Israel antwortet auf Raketenangriffe! | Pfarrer im forum Part III | Tauchen | Software- Kleinkramfragen | Vom Looser zum Verführungskünstler | Die Perfekte Ehe | Der 11.9. Verschwoerungs Aufklärungs Thread | Ein Versuch, das Leben zu überleben | Russland, Ukraine, Gas | Weihnachten, ein Nekrolog | Phantom von Heilbronn | kostenloser E-Maildienst | Fotoaward 2008 JAHRESABSTIMMUNG | Fotoaward 12/08 - Abstimmung | Winter 2008/2009 | Fotoaward 01/09 - "Zeit für Neues" | Autobombe der ETA vor einer Kaserne der Guardia Civil | Äthiopien (Tigray-Konflikt) |

Einloggen / Neuanmeldung
Computer--> windows neu draufmachen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Hardware
BeitragVerfasst am: Mo Nov 17, 2003 2:24 pm

Zitat:

find ich schon!

Du solltest dich in Troddel umnennen Cool ( Embarassed )

Zitat:
Im Bios hab ich die Bootreihenfolge umgestellt, mir vorher die Dateien von ner Bootdiskette auf ne CD gebrannt, aber kam ne Fehlermeldung, dass da keine Bootsequenzen drauf wären... keine Ahnung worans liegt.

Naja, was hab ich da falsch gemacht?

Das funktioniert nicht da er sie dann nicht als bootbar erkennt, du brauchst eine Windows CD <NT, also z.B. Win98 oder sowas... dann kannst du auch booten. Danach gibst du ein:

Code:
x:
cd win98 (oder win9x, je nachdem)
format c:\s

X steht für dein CD-Laufwerk, mir dem command >>dir<< kannst du auf deine CD gucken um zu schauen wie der Ordner heißt (Win95/9x)

Zu kompliziert geschrieben? Rolling Eyes

"Mit Verlaub Herr Präsident, sie sind ein Arschloch." (Joschka Fischer, Grüne)

MrMister
Inventar

Anm.Dat: Apr 13, 2003
Wohnort: Oval Office, um Bush zu stoppen, wird ja langsam Zeit!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Nov 17, 2003 3:43 pm

@ Traddel, halt einfach dein... du weißt schon...und nerv nich...

Tominaitor
Eröffner des Threads
Tread eröffner!

Inventar

Anm.Dat: Jul 31, 2002

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSN Messenger ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Nov 17, 2003 3:43 pm

@Tomi

wie weit kommst du denn? erscheint noch das Bootlogo von Winblöd?

Mit der Batterie löscht du nur das Bios - das sollte normal nichts damit zu tun haben, es sei denn du hast darin rumgefummelt......

wenn windoof wenigstens versucht zu starten drück mal F8 und versuch im abgesichertem hochzufahren..........

notfalls..... rm -rf /

Laughing

Lazarus
éminence grise

Anm.Dat: Apr 10, 2002

Gallery
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
Skype Messenger ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Nov 17, 2003 3:44 pm

Wegen diesem blauen Bildschirm:

Hast du etwas an der Hardware verändert?

Arbeitsspeicher, cpu oder ähnliches.....

Wenn ja solltest du mal abgesichert hochfahren, dauert zwar gute 5-10 min bis der oben ist geht aber , dann läßt du mal den sp 1 drüberlaufen....

oder du nutzt die repairfunktion von xp klappt auch meißtens.
so kannst du wenigstens deine daten sichern.

um danach dann die festplatte zu löschen/formatieren einfach die winxp cd einlegen dort wirst du dann gefragt ob und welches laufwerk du zur installation nutzen willst und auch ob du die festplatte/partion löschen willst. einfach den anweisungen folgen, dannn klappt das schon wenn du noch hilfe brauchst melde dich per pn.....
dort kan ich es dir noch detailierter erklären

cya Tasch

"mist Lazarus war schneller " Crying or Very sad

Taschkar
Neuzugang

Anm.Dat: Mar 09, 2003

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Mo Nov 17, 2003 4:32 pm

also zu meinem namen:

nachdem mein account "deserteagle" hier gesperrt wurde war ich erstmal 2 wochen weg, danach war mir langweilig und ich kam wieder auf diese seite zurück..da mir kein name einfiel habe ich Traddel genommen, hergeleitet von Trottel, das soll nicht heissen dass ich so bin, aber mir ist halt kein name eingefallen, und jetzt habe ich schon wieder die gelbe karte...aber was solls....solange man die IP's hier nicht sperrt passiert sowieso nix, zumindest mir...... Wink

zum thema: hast du winxp? wenn ja mach da die wiederherstellungskonsole an und dan mal "chkdsk" als eingabe, dann starte neu nachdem der fertig ist, was passiert?

wenn du formatieen willst sage ich dennoch fdisk...aber nunja Cool

Traddel
*gesperrt*
*gesperrt*

Anm.Dat: Nov 02, 2003

BeitragVerfasst am: Mo Nov 17, 2003 5:24 pm

MrMister hat folgendes geschrieben:
Das funktioniert nicht da er sie dann nicht als bootbar erkennt, du brauchst eine Windows CD <NT, also z.B. Win98 oder sowas... dann kannst du auch booten. Danach gibst du ein:

Code:
x:
cd win98 (oder win9x, je nachdem)
format c:\s

X steht für dein CD-Laufwerk, mir dem command >>dir<< kannst du auf deine CD gucken um zu schauen wie der Ordner heißt (Win95/9x)

Zu kompliziert geschrieben?

Nene, hab schon verstanden, was du meinst, war dann auch mein 2. Versuch... hab ja schon mehr als einmal formatiert in meinem Leben.

Aber funktioniert hat des auch net wirklich (Cd-Laufwerk war selbstverständlich secondary master, auch so gejumpert...). Naja hab des Problem dann elegant umgangen, indem ich ein ca. 7 Jahre altes Laufwerk aus meim alten 486er in meinen Rechenknecht reingeklatscht hab... dann hats funktioniert, und des Laufwerk hat sich kurz danach auch verabschiedet Confused

Irgendwie glaub ich ja fast, dass des an meinem Mainboard liegt, muß ich mal was machen demnächst..

Swetylko
Inventar

Anm.Dat: Apr 30, 2003

BeitragVerfasst am: Mo Nov 17, 2003 5:48 pm

Dann habe ich noch eine sehr interessante und kreative Lösung die ich öfter benutze wenn die Platte nicht will: Erstell mit Norton Ghost (falls vorhanden?) eine Partitionsimage einer Datenfestplatte, überschreib die Winplatte damit und schwupssalabim: Meistens kannst du sie problemlos formatieren Cool

"Mit Verlaub Herr Präsident, sie sind ein Arschloch." (Joschka Fischer, Grüne)

MrMister
Inventar

Anm.Dat: Apr 13, 2003
Wohnort: Oval Office, um Bush zu stoppen, wird ja langsam Zeit!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Nov 17, 2003 7:53 pm

Swetylko hat folgendes geschrieben:

Irgendwie glaub ich ja fast, dass des an meinem Mainboard liegt, muß ich mal was machen demnächst..

Wie alt ist denn das Mainboard ?

PS: Bei WinOnCD gibts eine Option unter Daten-CD: Bootable CD.

Woppadaq
Mitglied

Anm.Dat: Aug 02, 2003

BeitragVerfasst am: Mo Nov 17, 2003 8:00 pm

@Woppadaq

Bissle weniger als 3 Jahre, glaub ich. War damals des erste Mainboard, des mit den damals neuen Athlons klarkam, also Sockel A (oder wars Slot A- ka) hatte. Is nen altersschwaches MSI K 6195.

Hatte aber eh vor mir demnächst neuen CPU und neues Mainboard zuzulegen, kann mir da jmd was empfehlen?

Swetylko
Inventar

Anm.Dat: Apr 30, 2003

BeitragVerfasst am: Mo Nov 17, 2003 9:17 pm

@ Lazarus

das bootlogo von windows erscheint noch, aber dann is pumpe

an hardware software habe ich nix rumgefummelt...

ich werde mal dann probieren abgesichterter Modus und dann eben die repairierfunktion, gute idee, daran habe ich gar nicht gedacht

ich probier mal Wink

Tominaitor
Eröffner des Threads
Tread eröffner!

Inventar

Anm.Dat: Jul 31, 2002

MSN Messenger ICQ-Nummer

Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.