| |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Di Nov 04, 2003 6:05 am |
|
|
rofl da hatter wohl seine Seele verkauft
|
|
Ventus *gesperrt*

Anm.Dat: Mar 15, 2003 Beiträge: 1212
|
Verfasst am: Di Nov 04, 2003 10:30 am |
|
|
| gorgona27 hat folgendes geschrieben: | | Das finde ich wirklich traurig. |
bescheidene frage: WARUM?
wenn einer so ne aktion durchzieht, muss er doch von vornerein davon ausgehen, dass er dafür verknackt wird. ich denk mal, dass fetzy recht hat und er, aus welchen gründen auch immer, seinen selbstmord schon geplant hat, bevor er die betrugsgeschichte durchgezogen hat.... wobei man wahrscheinlich auch mit weniger aufwand an geld kommen kann, wenn man sowieso weiss, dass man's nicht zurückzahlt....
und falls er sich doch die kugel gegeben hat, weil man ihm bei eBay draufgekommen ist: kein mitleid.... ein kriminelles a*** weniger...
|
|
Eisfuchs Inventar
 Anm.Dat: Apr 30, 2002 Beiträge: 2029 Wohnort: München - das grösste Dorf der Welt
|
Verfasst am: Di Nov 04, 2003 12:20 pm |
|
|
@ Eisfuchs
Es ist zwar nicht in ordnung was er getan hat, aber trotzdem muss man so nicht über einen toten reden. Er hat das sicher net durchgezogen um Geld zu bekommen bevor er sich umbringt. Ich denke er hat die Ausmasen nicht abschätzen können und ist dann verzweifelt. Das es soweit gekommen ist ist traurig. Und nur weil er ein Verbrechen begangen hat ist er trotzdem noch ein Mensch.
|
|
ZeroC0oL Neuzugang
 Anm.Dat: Mar 21, 2003 Beiträge: 71 Wohnort: Aurich
|
Verfasst am: Di Nov 04, 2003 12:35 pm |
|
|
Ich finde es traurig, wenn sich jemand umbringt.
Ich denke das ist eine ganz normale menschliche Reaktion.
Ausserdem der Zusatz "ein kriminelles A*** weniger" ist sehr arm. Es ging hier nicht um die Vernichtung von Existenzen oder Leben sondern um Beträge, die bestimmt kein Menschenleben wert sind. Wenn man da überhaupt von Beträgen sprechen kann, die einem Leben gleichzusetzen sind.
|
|
Gorgona Inventar
 Anm.Dat: Jan 07, 2003 Beiträge: 1534 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: Di Nov 04, 2003 3:54 pm |
|
|
| gorgona27 hat folgendes geschrieben: | Ich finde es traurig, wenn sich jemand umbringt.
Ausserdem der Zusatz "ein kriminelles A*** weniger" ist sehr arm. Es ging hier nicht um die Vernichtung von Existenzen oder Leben sondern um Beträge, die bestimmt kein Menschenleben wert sind. Wenn man da überhaupt von Beträgen sprechen kann, die einem Leben gleichzusetzen sind. |
so, nachdem mir mitten im posten der rechner abgeschmiert ist, fass ich mich diesmal kurz:
das ist ansichtssache. wenn ich eine straftat, gleich welcher art begehe, muss ich damit rechnen, dass ich dafür zur rechenschaft gezogen werde und dann entsprechende konsequenzen tragen muss. wenn ich mich diesen konsequenzen, aus welchen gründen auch immer, durch selbstmord entziehe (IMO total unverständlich - was wäre denn schlimmstenfalls passiert?! ein paar jahre gefängnis, wenn überhaupt...), dann ist das meiner meinung nach feigheit und verdient kein mitleid. punkt.
nachdem wir aber allesamt die hintergründe nicht kennen (und wahrscheinlich auch nie erfahren werden), ist diese diskussion zum einen reine spekulation und zum anderen off-topic. (wir koennen gerne woanders weitermachen - es gibt bereits ausreichend threads zur todesstrafe oder irgendwas in der art....)
p.s.:
fällt mir grad noch so auf:
| Zitat: | | Es ging hier nicht um die Vernichtung von Existenzen oder Leben sondern um Beträge, die bestimmt kein Menschenleben wert sind. |
wenn's um die vernichtung von existenzen oder menschenleben ginge, wär's in ordnung?
gruss
vom
Eisfuchs
|
|
Eisfuchs Inventar
 Anm.Dat: Apr 30, 2002 Beiträge: 2029 Wohnort: München - das grösste Dorf der Welt
|
Verfasst am: Di Nov 04, 2003 4:06 pm |
|
|
| Eisfuchs hat folgendes geschrieben: |
p.s.:
fällt mir grad noch so auf:
| Zitat: | | Es ging hier nicht um die Vernichtung von Existenzen oder Leben sondern um Beträge, die bestimmt kein Menschenleben wert sind. |
wenn's um die vernichtung von existenzen oder menschenleben ginge, wär's in ordnung?
gruss
vom
Eisfuchs |
Zum Abschluss: Liess auch den letzten Satz, damit müsste Deine Frage beantwortet sein.
|
|
Gorgona Inventar
|
Verfasst am: Do Nov 06, 2003 9:08 am |
|
|
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2755862758&category=8241
und es gibt tatsächlich einen Käufer. Nach meiner Meinung
sind solche sinnlosen, aber erfolgreichen Verkäufe um seine Statistik
zu verbessern. Eigentlich keine schlecht Idee, sogar mit
Unterhaltungswert... [/url]
_________________ "Es hat keinen Sinn, jemandem von den Pforten des Träumens zu erzählen,
bevor diese Person nicht selbst gegen die erste rennt!"
Don Juan Matus |
|
der_sAlzige Inventar
 Anm.Dat: Apr 14, 2002 Beiträge: 587 Wohnort: bei Zürich
|
|
|
Swetylko Inventar
 Anm.Dat: Apr 30, 2003 Beiträge: 195
|
Verfasst am: Do Nov 06, 2003 2:06 pm |
|
|
Die Mädels kenn ich!
Kein Spass ... !
Das Problem ist nur - die saufen die Kiste in Null komma Nix selber leer und das ist der glückliche (???) Käufer in der Bringpflicht (Getränketechnisch) ...
Dat ist allerdings bedenklich !
|
|
saschay2k Urgestein
 Anm.Dat: Jul 11, 2002 Beiträge: 384 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: Do Nov 06, 2003 3:00 pm |
|
|
| gorgona27 hat folgendes geschrieben: | Ich finde es traurig, wenn sich jemand umbringt.
Ausserdem der Zusatz "ein kriminelles A*** weniger" ist sehr arm. Es ging hier nicht um die Vernichtung von Existenzen oder Leben sondern um Beträge, die bestimmt kein Menschenleben wert sind. Wenn man da überhaupt von Beträgen sprechen kann, die einem Leben gleichzusetzen sind. |
Wieso nicht? Der Kurs fuer einen toten Afghanischen Buerger, der auf einer Hochzeitsfeier weggebombt wird, liegt derzeit bei 200 US Dollar.
_________________ Aus Tönen kann man mehr machen als Musik. |
|
argos Inventar
 Anm.Dat: Aug 28, 2002 Beiträge: 410 Wohnort: Jenseits der Obertonreihe
|
|
|
yoshware Inventar
 Anm.Dat: Dec 10, 2002 Beiträge: 215 Wohnort: Hinterm Mond
|
|
|
yoshware Inventar
 Anm.Dat: Dec 10, 2002 Beiträge: 215 Wohnort: Hinterm Mond
|
|
|
Eisfuchs Inventar
|
|
|
Gorgona Inventar
|
Verfasst am: Mo Nov 10, 2003 2:17 pm |
|
|
Oh ja, also für 25.000€ würd ich meine Party- Dienste auch gerne verkaufen.... Also, wer sich angesprochen fühlt, meine Kto- Nr. gibts per PN 
|
|
Swetylko Inventar
 Anm.Dat: Apr 30, 2003 Beiträge: 195
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|