Fanshop

Israel antwortet auf Raketenangriffe! | Windows Vista Sammelthread | Lust oder Frust? Warum betreibt man ein Internetforum? | Windows 7 Sammelthread | sind handys eine gefahr?!!? | Pfarrer im forum Part III | Tauchen | Software- Kleinkramfragen | Vom Looser zum Verführungskünstler | Die Perfekte Ehe | Der 11.9. Verschwoerungs Aufklärungs Thread | Ein Versuch, das Leben zu überleben | Russland, Ukraine, Gas | Weihnachten, ein Nekrolog | Phantom von Heilbronn | kostenloser E-Maildienst | Fotoaward 2008 JAHRESABSTIMMUNG | Fotoaward 12/08 - Abstimmung | RAF-Überfall auf die Bayerische Hypotheken- und Wechselbank | Libanesischer Bürgerkrieg |

Einloggen / Neuanmeldung
Mein Kampf
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Politik, Zeitgeschehen und Geschichte
BeitragVerfasst am: Di Mai 28, 2002 2:00 am

Da stimme ich Dir zu.
Aber man muss immer beide Seiten sehen.

Anonymous
Gast

BeitragVerfasst am: Di Mai 28, 2002 2:04 am

ja so sehe ich das auch

immer beide seiten sehen Wink

kND
*gesperrt*
*gesperrt*

Anm.Dat: May 12, 2002

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Mai 28, 2002 2:06 am

Zu A. H.:

Er ist damals auch nicht mit legalen Mitteln an die Macht gekommen!!!

Wahrscheinlich wäre er damals gar nicht "gewählt" worden, wenn er den normalen Wahlkanditaten-Weg gegangen wäre!

Wenn er auf normalem Wege gerwählt worden wäre, dann wegen der miesen Lage in der sich Deutschland nach dem 2. Weltkrieg befand.

Der 2.Weltkrieg war eine logische Folge des 1.Weltkrieges, nachdem Deutschland wie eine Zitrone ausgepresst wurde!

OSram
Mitglied

Anm.Dat: Apr 10, 2002

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Di Mai 28, 2002 2:10 am

Im übrigen war Roswell und Churchill in ein und der selben Loge. Aber da kann man nun weiss Gott wie tief darüber philosophieren

St_Luzifer
Neuzugang

Anm.Dat: May 25, 2002

BeitragVerfasst am: Di Mai 28, 2002 2:21 am

@luzifer

Was meinst Du damit?

Anonymous
Gast

BeitragVerfasst am: Di Mai 28, 2002 2:45 am

pardon....ich meinte Roosevelt....nicht Roswell.
Jedenfalls waren er und Churchill in der selben Loge, waren also Freimaurer. Wie diese loge nun heisst, weiss ich nicht mehr, jedenfalls war dort auch Washington Mitglied, unteranderem.
Das ist, soweit ich das noch weiss, bzw. hatte auch was mit Pearl Harbor zu tun Jedenfalls wusste Roosevelt von den Angriff Yamamotos. Also...
Warum sollte roosevelt und die höchsten Millitärkommandeure der Nation die amerikanische Pazifikflotte opfern, ganz zu schweigen von Tausenden von Militärangehörigen, ein Akt, dere berechtigterweise für verrat gehalten werden muss?...Schon lange vor Pearl Habor war beschlossen worden, dass ein Krieg gegen die Achsenmächte notwendig war. Die amerikanische Öffentlichkeit stimmte dem nicht zu. Und ein Militärschlag gegen amerikaner, würde wohl die öffentlichkeit dazu bewegen, ein anderes denken zu entfalten......

St_Luzifer
Neuzugang

Anm.Dat: May 25, 2002

BeitragVerfasst am: Di Mai 28, 2002 2:46 am

Ich glaube, daß uns hier jemand als Nazis bezeichnet!!!!

Schaue mal im Nacht-Topic nach!

Anonymous
Gast

BeitragVerfasst am: Di Mai 28, 2002 2:47 am

nana ich denke mal arthuro hat seine provozierende ader drauf *grins* aber schaue mal im thread mars-leben im wasser oder wie er hies

kND
*gesperrt*
*gesperrt*

BeitragVerfasst am: Di Mai 28, 2002 4:09 am

Ja, das hat der ArthuroX so an sich Wink

Anonymous
Gast

BeitragVerfasst am: Di Mai 28, 2002 4:20 am

nacht threep *winkaZ*

kND
*gesperrt*
*gesperrt*

BeitragVerfasst am: Di Mai 28, 2002 7:07 am

@Admin:
Was Guybrush Threepwood hier schreibt ist ja wohl das übelste bis jetzt in diesem Forum. Wenn das nicht löschungswürdig ist, dann gar nichts. Kann man hier eigentlich schreiben, was man will?

spriessling
Inventar

Anm.Dat: Apr 11, 2002

BeitragVerfasst am: Di Mai 28, 2002 7:10 am

ja/in.........

aber man sollte schon menschen freundlichsein und nicht rassistische sachen ablassen!aber ich sehe nicht so richtig was rassistisch von threep kommt,denn ich bin auch asiatisch polnisch deutsch und würde mich auch angegriffen fühlen wenn er rassistisch schreiben würde

kND
*gesperrt*
*gesperrt*

BeitragVerfasst am: Di Mai 28, 2002 7:15 am

Guybrush Threepwood hat folgendes geschrieben:

Der Auslöser war das Attentat in Sarajewo.

www.dhm.de/lemo/html/wk1/

Die Schuldfrage liegt bei den Frenchman und Engländern!!!

Ich denke da hast du nur zum Teil Recht, weder die sind völlig Schuld, noch wir.
Wie du sagtest war die Lage angespannt, alle dachten sie wären die Besten. ALLE waren zu Beginn des Krieges zuversichtlich und zogen mit Freude in den Krieg - ALLE, die Deutschen, wie die Österreicher, die Franzosen, die Briten, sogar die Russen.
Schuld war der Imperialismus allgemein in dieser Zeit. Und wie im Stellungskrieg 1916 gesehen, waren die Seiten Machtmäßig ausgeglichen, keiner hätte in dieser Lage siegen bzw. verlieren können.
Unrecht war es allerdings uns die Schuld zu geben, und zwar allein zu dem Zweck uns Reparationen aufzudrücken, denn die "Sieger" wußten selber nicht ob man einfach dem Dt. Reich die Schuld geben kann.
Man begründete es mit der Aussage die Deutschen hätten ja den Österreichern freie Hand gegeben, obwohl diese Dokumente im Nachhinein definitiv nicht schlüssig waren...
-> der "Sieger" macht die Geschichte ! <-

Sorry war nicht das Thema...

- or you will be ruled! -

Damage
Inventar

Anm.Dat: May 09, 2002
Wohnort: Pendelnd in Deutschland (Liederbach bei FFM / Lichtenhain in Sachsen)

ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Di Mai 28, 2002 7:19 am

da ist was dran..... Rolling Eyes Wink

kND
*gesperrt*
*gesperrt*

BeitragVerfasst am: Di Mai 28, 2002 8:46 am

Ne, da ist garnichts dran. Man weiß heute, das das Attentat getürkt war um Östereich/Ungarn in den Krieg zu zwingen. Deutschland hatte voher durch seine Politik des Militarismus dafür gesorgt, dass die europäischen Nachbarn mitziehen mussten(Wettrüsten). Dadurch war die Explosive Lage entstanden. Trotz allem musste das Attentat wohl nicht zwangsläufig zum Krieg führen(So wie der 11. September nicht zwangsläufig zum 'Krieg gegen den Terror' hätte führen müssen). Östereich/Ungarn erklärte Serbien wohl eher den Krieg, weil sie die Kriegsgeilen Deutschen an ihrer Seite hatten und so dachten mühelos endlich ein altes Problem loswerden zu können. Wieso sollte das Attentat Schuld sein, am Krieg? Das wäre so, als würde Amerika Deutschland den Krieh erklären, weil Mohammed Atta in Deutschland gelebt hat. Schuld war nicht das Attentat, sondern die 'uneingschränkte Solidarität' Deutschlands zu ihren Bündnispartnern und eine Kolonialpolitik, die an ihre Grenzen gestossen war. Die Kolonien waren aufgeteilt, jetzt ging es um die Wurst. Deutschland verlor(zum Glück) und hat sich nicht zu beschweren. Das tat ein Herr Adolf Hitler schon mal erfolgreich und auf diesem Niveau gewegen sich Leute, die meinen Deutschland die Kriegsschuld absprechen zu können.

spriessling
Inventar

Anm.Dat: Apr 11, 2002

Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Politik, Zeitgeschehen und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.