| |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: So Okt 12, 2003 1:33 pm |
|
|
Ansehen, lesen, posten
Die Jugend und der Okkultismus
@ Mods
Hab nicht gewusst wohin damit, könnte es gerne auch nach Esoterik schieben.
|
|
superich Eröffner des Threads
 Mitglied
 Anm.Dat: Apr 25, 2003 Beiträge: 996
|
Verfasst am: So Okt 12, 2003 4:57 pm |
|
|
Ja... und? Was genau willst du uns damit sagen?
|
|
Ehemaliger_User >Account deaktiviert<
 Anm.Dat: Oct 11, 2002 Beiträge: 3005
|
Verfasst am: So Okt 12, 2003 5:04 pm |
|
|
| Zitat: | Die Übernahme eines okkultistischen Weltbildes kann bei den Betroffenen psychische Schädigungen bewirken, z.B. Abhängigkeit, Angstzustände, Depressionen, Wahnvorstellungen und Persönlichkeitsspaltungen.
Nach Erfahrungen von Experten kann hierbei nur der Bekanntenkreis eines betroffenen Jugendlichen, weniger die Eltern, eine Hilfestellung leisten. Es ist fast immer so, daß Jugendliche, welche an okkulten Handlungen teilnehmen, sich leichter Gleichaltrigen öffnen, als dem Elternhaus. |
Yep !
|
|
Woppadaq Mitglied
 Anm.Dat: Aug 02, 2003 Beiträge: 1426 Wohnort: Timbuktu
|
Verfasst am: So Okt 12, 2003 5:07 pm |
|
|
???
|
|
Spacesoldier Inventar
 Anm.Dat: Jun 25, 2003 Beiträge: 164 Wohnort: Olpe
|
|
|
SentByGod Einer, im Hintergrund
 Anm.Dat: Apr 10, 2002 Beiträge: 2321 Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: So Okt 12, 2003 7:57 pm |
|
|
Als wir in reli zum Thema Sekten gekommen sind, fragte ich meinen Lehrer, wie es da um die Freimaurer steht. Irgendwie kam er dann zu dem schluss, das Freimaurer und vor allem
VERSCHWÖRUNGSTHEORIEN in den Bereich des Okkultismus fallen, da sich beide mit geheimen Lehren beschäftigen. Es ist eben so, das die einen geheimes Wissen haben und die anderen meinen, das sie es haben.[/quote]
_________________ Debattieren ist Fechten mit Worten. |
|
Trial Mitglied
 Anm.Dat: Mar 10, 2003 Beiträge: 378 Wohnort: Milchstrasse 3.Planet von links
|
Verfasst am: So Okt 12, 2003 9:37 pm |
|
|
Was willst du uns jetzt damit sagen ??

|
|
ZMobile *gesperrt*

Anm.Dat: Aug 11, 2003 Beiträge: 438 Wohnort: Im Alten Europa
|
Verfasst am: Mo Okt 13, 2003 4:10 pm |
|
|
Was ich sagen will? Eigentlich sind wir ja irgendwie alle Okkultisten, auch ohne Gläserrücken und so. Also müssen wir OKKULTISMUS speziefizieren.
_________________ Debattieren ist Fechten mit Worten. |
|
Trial Mitglied
 Anm.Dat: Mar 10, 2003 Beiträge: 378 Wohnort: Milchstrasse 3.Planet von links
|
Verfasst am: Mo Okt 13, 2003 7:52 pm |
|
|
Es gibt nur noch Okkulte für die Jugend! Alkoholekzesse oder Gewaltausbrüche... sehr ... wie sagt man ... SCHEISSE!
_________________ Die Amerikaner sind das einzige Volk, das den technischen Fortschritt erreicht hat, ohne den Umweg über die Zivilisation zu nehmen.
Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen. |
|
|
Verfasst am: Mo Okt 13, 2003 8:06 pm |
|
|
Ich kenne irgendwie niemanden der Gläser rückt...komisch 
|
|
Gaara Inventar
 Anm.Dat: May 07, 2002 Beiträge: 1561 Wohnort: Superland
|
Verfasst am: Do Okt 16, 2003 6:53 pm |
|
|
| Zitat: | Der "Kultur-Satanismus" umfaßt alle (eher öffentlichen) Formen des Satanismus, die sich zum Teil als künstlerisch ausgedrückten Protest verstehen. Hierbei handelt es sich um verschiedene Musikrichtungen, sowie Kino- und Video-Filme, in denen übernatürliche Geschehnisse vorkommen.
Der Kultur-Sanatismus nimmt eine Provokation und Konfrontation mit der Öffentlichkeit bewußt in Kauf.
|
hm ich bin wohl kultursatanist da ich filme mit übernatürlichem inhalt anschaue 
|
|
Sepiroth Inventar
 Anm.Dat: Jul 04, 2003 Beiträge: 145 Wohnort: Timbuktu
|
Verfasst am: Do Okt 16, 2003 6:56 pm |
|
|
Wer Götzen braucht, der macht sich welche...
_________________ Die Amerikaner sind das einzige Volk, das den technischen Fortschritt erreicht hat, ohne den Umweg über die Zivilisation zu nehmen.
Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen. |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|