Fanshop

Grand Theft Auto IV | lustige Links | Technik News | Terror in Bombay/Mumbai | Natur-Reloaded | Der realistischste Android, der bisher gebaut wurde. | Hubble-Weltraumteleskop, größter Bilder-Bluff aller Zeiten | das kind mit den 2 gesichtern | Der Fall Marco W. | Hessen: Neuwahlen 2009 | Fotoaward 12/08 - Stille Nacht | Fotoaward 11/08 - Abstimmung | interessante Links | Cheney und Gonzales bald vor Gericht? | Kosovo, Bombe, BND | Terror-Archiv - Sammlung noch fehlender Einträge | Die Akte Hollow Earth: Suche Mitfahrgelegenheit... | 23-Sammlung... | Anschlagsserie auf den Nahverkehr von Bombay / Mumbai | Guatemala (Operation Success) |

Einloggen / Neuanmeldung
Jesus in Indien?

Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Religion und Glauben
BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2003 1:18 pm

Hallo zusammen!
Ich habe mal gehört, dass Jesus in Indien gelebt haben soll! Ich habe da mal ein bisschen recherchiert und ein paar interessante Texte gefunden.
Denen zu folge soll er großen Einfluss auf den Buddhismus gehabt haben und war auch für die Entstehung der neuen Richtungen verantwortlich!
Es wird auch behauptet, dass er der erwartete Buddha Maitreya war!
Für die jenigen denen das jetzt nichts sagt folgender Link:
http://www.bremen.de/info/nepal/Icono/DMaitrey.htm

Was ich von diesen Theorien halten soll, weiß ich nicht. Allerdings halte ich die Indizien, dass er zumindenst in Indien gelebt haben soll für sehr überzeugend, aber urteilt selbst:
http://www.zeitenschrift.com/news/christbuddhismus.ihtml

http://www.druwida.ch/jesus_in_indien.htm

muhman
Eröffner des Threads
Tread eröffner!

Inventar

Anm.Dat: Feb 21, 2003

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2003 3:39 pm

Welche Indizien?

Unter dem letzten Link findet sich doch eine skeptische Auseinandersetzung mit den "Fakten".

gloeckle
Inventar

Anm.Dat: Oct 20, 2002

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2003 4:25 pm

Es gab vor einigen Jahren eine TerraX-Doku darüber (oder einer ähnlichen Sendung). Es wurden einige scheinheilige Beweise vorgetragen, die bei mir aber den üblen Beigeschmack einer verdecketen Missonierungsabsicht aufzeigten. Überzeugt hat mich das ganze eben nicht!
Es handelt sich nach meiner Ansicht um eine inszenierte und verdeckte Missonierung der Buddisten in das Christentum!
Das einfache Volk mag es schlucken, die Gelehrten, so denke ich, nicht!

Also, Augen auf!

Arrow Gilgamesh

Die Geschichtsschreibung
wie wir sie kennen
ist eine Lüge.

Gilgamesh
Logenmitglied
Logenmitglied

Anm.Dat: Jun 24, 2003

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2003 5:46 pm

@Gilgamesh

Die Vermutung habe ich auch schon gehabt. Als ich bei dieser einen Seite den Titel "Christlicher Buddhismus" gelesen habe, bin ich auch ziemlich skeptisch geworden.
So manch einer würde daraus sicher schließen, dass er genauso gut Christ werden könnte, wenn Maitreya ja Jesus sei!
Man könnte mit der Behauptung, dass Jesus den Buddhismus "umgepolt" haben soll, auch Leute daran hindern zum Buddhismus überzulaufen.
Ich halte es für möglich, dass Jesus in Indien war, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er soviel Einfluss auf den Buddhismus gehabt haben soll.

@gloeckle
Ich meinte nicht speziell diesen Link. Ich meinte viel eher einige Punkte, die seine Lehre betreffen:
Es ist ja bekannt, dass Jesus Jude war. Wie kam er dann auf einmal auf dieses Konzept der Nächstenliebe und dem "gütigen" Vater.
Immerhin hatte das Judentum viel eher die Vorstellung von einem zornigen humorlosen Gott.
Eine Möglichkeit dafür wäre, dass er in Indien war! Es könnte aber auch andere Gründe dafür geben. Ich möchte hier keine Behauptungen in den Raum stellen!

muhman
Eröffner des Threads
Tread eröffner!

Inventar

Anm.Dat: Feb 21, 2003

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2003 6:02 pm

War in Indien schon als Kind ? weil als Kind hat er ja schon sowas gesagt.
Kann ja auch sein, dass Jussef und Maria kurz mal nach Indien gegang sind, auf der Flucht aus Agypten.

Gaara
Inventar

Anm.Dat: May 07, 2002

Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Religion und Glauben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.