Kriegsarchiv

Grand Theft Auto IV | lustige Links | Technik News | Terror in Bombay/Mumbai | Natur-Reloaded | Der realistischste Android, der bisher gebaut wurde. | Hubble-Weltraumteleskop, größter Bilder-Bluff aller Zeiten | das kind mit den 2 gesichtern | Der Fall Marco W. | Hessen: Neuwahlen 2009 | Fotoaward 12/08 - Stille Nacht | Fotoaward 11/08 - Abstimmung | interessante Links | Cheney und Gonzales bald vor Gericht? | Kosovo, Bombe, BND | Terror-Archiv - Sammlung noch fehlender Einträge | Die Akte Hollow Earth: Suche Mitfahrgelegenheit... | 23-Sammlung... | Bombenanschlag auf eine Moschee im Westen Indiens | Vierter Arabisch-Israelischer Krieg (Oktoberkrieg) |

Einloggen / Neuanmeldung
Die Spinat-verschwörung
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Medizin
BeitragVerfasst am: Sa Sep 27, 2003 5:40 pm

Viele Generationen von Kindern wurden mit diesem Grünzeug gequält und für Vegetarier mit Mangelerscheinungen ist es ein Grundnahrungsmittel: Spinat

Aufgrund einer Studie die in den 20gern durchgeführt wurde nahm man nähmlich an, das Spinat sehr Eisenhaltig war. Doch nun ist schon lange bekannt das es sich bei diesem Ergebnis um einen Fehler handelt. Man hatte aus Versehen das Komma im Ergebnis um ein paar Stellen verschoben.

Und was machen wir? Wir futtern und verfüttern Spinat weil er ja so Eisenhaltig ist.

Also an alle verzweifelten Kinder und fanatische Erwachsene:

SPINAT ENTHÄLT NICHT MEHR EISEN ALS FLEISCH!!!!!!!

PS: Mir selbst schmeckt Spinat sehr gut! Das ist nur ein Hinweis an alle die den Messfehler nicht mitbekommen haben. Spinat ist trotzdem gesund! Very Happy

Trial
Eröffner des Threads
Tread eröffner!

Mitglied

Anm.Dat: Mar 10, 2003

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Sa Sep 27, 2003 5:44 pm

Bitte einmal nach Medizin mit dem Thread!

Irgendwo hatten wir mal das Thema; das kann jedoch schon geraume Zeit her sein. Das mit dem Eisen ist in der Tat eine Lüge die eigentlich nie wirklich einen tieferen Sinn hatte, als das Gemüse an den Mann/Frau zu bekommen.

mfg Don

10/02/2005 Don = Der Legat

Don
Mitglied

Anm.Dat: Apr 10, 2002

BeitragVerfasst am: Sa Sep 27, 2003 5:51 pm

Naja, mit Verschwörung hat das aber nur wenig zu tun, auch wenn man das willkürlich gefälscht haben sollte.

Und dazu extra ein neuer Thread?

Z

Z
Inventar

Anm.Dat: Jun 24, 2003

BeitragVerfasst am: Sa Sep 27, 2003 5:51 pm

Musste hier im Forum irgendjemand Spinat essen weil er so Eisenhaltig wäre? Ich zumindest nicht! Rolling Eyes

George W. Bush schuf ein Synonym für "Kolonialisierung ": "Demokratisierung ".

Nazis raus aus Deutschland!

Plaayer
Mitglied

Anm.Dat: Mar 04, 2003

BeitragVerfasst am: Sa Sep 27, 2003 5:55 pm

@Poppei

Hast Du das gelesen Question Laughing

MfG

Ring

Ring
Mitglied

Anm.Dat: Jul 29, 2003

BeitragVerfasst am: Sa Sep 27, 2003 5:56 pm

Naja, viele Eltern stopfen ihre Kinder mit Spinat voll, weil's ja so eisenhaltig ist! Laughing
Aber er ist ja trotzdem nicht ungesund, von daher ist es ja egal, oder?

Er4z3r
Inventar

Anm.Dat: May 23, 2003

ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Sa Sep 27, 2003 6:11 pm

man sollte Spinat aber nie aufwärmen(wiedererwärmen)-er wird zwar nicht gleich giftig, aber es entstehen Stoffe, die durch Fäulnisbakterien im Dickdarm zu schädlichem Nitrit umgewandelt werden, die Krebs begünstigen.

ibelieve
Mitglied

Anm.Dat: Sep 17, 2003

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Sa Sep 27, 2003 6:18 pm

ibelieve hat folgendes geschrieben:
man sollte Spinat aber nie aufwärmen(wiedererwärmen)-er wird zwar nicht gleich giftig, aber es entstehen Stoffe, die durch Fäulnisbakterien im Dickdarm zu schädlichem Nitrit umgewandelt werden, die Krebs begünstigen.

Ist das nicht frustrierent über was man beim Essen so alles nachdenken muß? Und dabei esse ich doch sooooo gern. Aber man lernt nie aus.
Übrigens ich hab schon immer gern Spinat gegessen, ob mit viel oder wenig "Metallbeilage".

MfG

Ring

Ring
Mitglied

Anm.Dat: Jul 29, 2003

BeitragVerfasst am: Sa Sep 27, 2003 6:21 pm

hmm...

ich habe Spinat schon immer gerne gegessen... am liebsten mit Pellkatroffeln und zaziki (sorry, wenns falsch geschrieben ist).
Naja, vielleicht wars auch nur deswegen, weil ich schon immer anders, als die meisten sein wollte...

Kauft Mc-Graig

haruc
Inventar

Anm.Dat: Dec 16, 2002

BeitragVerfasst am: Sa Sep 27, 2003 6:30 pm

mh...dass die eisenmenge n rechenfehler war, das war mir schon lange bekannt.....aber all die jahre konnte mir niemand sagen, warum man spinat nicht wieder aufwärmen sollte. alle sagten"aber nicht wieder aufwärmen" , aber NIEMAND konnte mir sagen warum.

danke, @ ibelieve

Laurin

OPTIMISTEN LEBEN LÄNGER--zumindest glauben sie dies!

Laurin
Inventar

Anm.Dat: Apr 10, 2002

Gallery

BeitragVerfasst am: Sa Sep 27, 2003 6:30 pm

haruc, wie war denn das gemeint, du hast spinat gegessen, um anders zu sein*g*???
also, ich liebe spinat, hab das zeug aba nie gekriegt wo ich jünger war (bin zwar immernoch jung aba egal)weil meine mom das nich mochte,aba jetz mag ichs total.Naja, auch wenn nich sooo viel eisen drin is, is doch immernoch gesund oda nich????

aba ich muss sagen, ich find diese vorurteile blöd,dass man sagt kinder mögen nicht
-spinat
-milch
-brokkoli
-erbsen
-.......

also ich mag/mochte das zeug schon immer!!!

Killuminati
Logenmitglied
Logenmitglied

Anm.Dat: Jul 02, 2002

BeitragVerfasst am: Sa Sep 27, 2003 6:33 pm

So schlimm fand ich Spinat auch nicht.
Hübsch zerhächsekt und alle Vitamine zerkocht mit Kartoffeln und Rührei, passt schon.

Vieeeeel, vieeeel schlimmer find ich Rosenkohl *buärrrrch*. Da sagten die Eltern immer, der schmeckt so gut (Lüge) und ist so gesund (kann schon sein, so scheisse wie der Geschmack ist).
Weiß nicht wo ich das mal gesehen, hab. Da nahmen ein paar Kinder ihre Eltern gefangen und zwangen sie Milch mit Haut, Spinat und Rosenkohl, zu sich zunehmen.

Gurke
Inventar

Anm.Dat: Mar 25, 2003

ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Sa Sep 27, 2003 6:39 pm

@laurin

die antwort kannte ich bis vor ca. 1 std. auch noch nicht- Very Happy -hab noch ein bisschen rumgesucht und nen interessanten link gefunden: http://www2.lifeline.de/yavivo/GesundesLeben/05Ernaehrung/10Magazin/15Zubereitung/spinat.html -meine antwort wohl etwas zu voreilig.... Embarassed -aber im prinzip is sie doch richtig...

hier noch ein küchentipp:
Zitat:
Nicht nur Pilze dürfen heutzutage wieder aufgewärmt werden, auch beim Genuss von aufgewärmten Spinat sind jahrelang genährte Ängste überflüssig. Wichtig ist, dass der Spinat nach der Zubereitung nicht lange bei Zimmertemperatur herumsteht. Reste am besten sofort im Wasserbad abkühlen und in den Kühlschrank stellen (gilt auch für das Aufbewahren anderer Gerichte). Beim Aufwärmen am nächsten Tag nicht aufkochen, sondern nur auf Esstemperatur bringen.

ibelieve
Mitglied

Anm.Dat: Sep 17, 2003

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Sa Sep 27, 2003 6:41 pm

Rosenkohl schmeckt wirklich furchtbar...
Es ist so ein bitterer Geschmack...
Ist bitterer Geschmack nicht eigentlich ein Warnsignal dafür, dass etwas giftig ist? Laughing

Er4z3r
Inventar

Anm.Dat: May 23, 2003

ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Sa Sep 27, 2003 7:09 pm

was ist dann mit bitterschokolade???

FtM
Neuzugang

Anm.Dat: Apr 30, 2003

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ICQ-Nummer

Neue Antwort erstellen    Ask1.org Foren-Übersicht -> Medizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.